Fan-Protest beim VfB nach Fahnenverbot

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Marcelll
VfB-Megafan
Re: Fan-Protest beim VfB nach Fahnenverbot

Beitrag von Marcelll »

Mein Avatar ist schuld ! :D
Forza VfB !

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

naja, sein avatar ist ja auch dumm^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

meine fresse... was fürn kindergarten hier...

hab leider keine wirkliche idee, außer die Ordner im Block, wie man das Problem lösen könnte. Ich würde aber ehrlich ein bisschen mehr Ideenreichtum von so einigen hier erwarten, die die Weisheit für sich gepachtet haben und außer behämmerte Parolen nix zu bieten haben.

Kann nicht ma wer die aktuelle Stadionordnung abfotografieren und hier reinstellen, damit wir ma nen paar mehr Fakten haben, über die man hier diskutieren könnte.

@Sandra: Kannst nich ma über die Straße joggen, und was knipsen ;)?

Gipsy
VfB-Megafan

Beitrag von Gipsy »

Ich glaube auch nicht das vorschläge etwas bringen. So oder so wird die Polizei, der Verein oder wer auch immer nix dran ändern
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Gipsy hat geschrieben:
Rocksteady hat geschrieben:Ich finde die Endgüldigkeit einiger Antworten hier sehr schade! Sind wir da um unseren VfB bzw. die Mannschaft zu feiern oder uns selbst?!
Geh mir bitte nicht auf den Keks. Du hast überhaupt keine ahnung und laberst dummes zeug. Setzt dich auf die Tribüne und trink Kaffee
Meine Güte, sind wir also wieder soweit unten, dass Einzelne glauben, dass Gesetz, wenn nicht gar das Zentrum der Welt oder doch zumindest des Vereins zu sein? Lieber Gipsy, wie sieht denn dein Vorschlag aus, mit dem das offenkundig bestehende Problem aus der Welt geschafft werden kann?

Manch ein Fundamentalist sollte sich mal bewusst werden, in welch komfortabler Lage sich die Oldenburger Fanszene nüchtern betrachtet befindet. Es ist nun weiß Gott nicht so, dass der Vorstand von den Anhängern völlig entfremdet wäre oder mutwillig fanunfreundliches Verhalten zeigt. Wer so etwas als selbstverständlich hinnimmt, sollte sich lieber einen Verein ohne höhere Ambitionen suchen.
Klar ist, dass die derzeitige Situation untragbar ist. Durch eine sture, blinde Verweigerungshaltung wird sich aber garantiert nichts zum Besseren wenden. :roll:

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Craim hat geschrieben:meine fresse... was fürn kindergarten hier...
Nicht nur hier, bester Craim. Nicht nur hier... :|
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Ich hingegen bin überrascht von dem Niveau der Diskussion und zwar positiv. Verbal fallen eigentlich die am meisten aus dem Rahmen, die sich über Gehalt und Niveau anderer Beiträge aufregen...
Mein System kennt keine Grenzen

James

Beitrag von James »

ggaribaldi hat geschrieben:Ich hingegen bin überrascht von dem Niveau der Diskussion und zwar positiv. Verbal fallen eigentlich die am meisten aus dem Rahmen, die sich über Gehalt und Niveau anderer Beiträge aufregen...
Ob ich mich nun angesprochen fühlen möchte oder nicht... Auch ich bin - nach wie vor - von der Art und Weise, wie diese Diskussion geführt wird, beeindruckt. Es nervt nur unheimlich, wenn man zwischendurch diesen "Zickenkrieg" durchscrollen muß, der nun wirklich nichts mit der eigentlichen Diskussion zu tun hat. Das kann man auch per PN austragen. Hat dann nur den Nachteil, dass es nicht wirklich jeder mitbekommt, wie cool man sich im Forum "zofft". Aber egal. War halt nur meine Meinung.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

REINER
VfB-Megafan

Beitrag von REINER »

James hat geschrieben: Ob ich mich nun angesprochen fühlen möchte oder nicht... Auch ich bin - nach wie vor - von der Art und Weise, wie diese Diskussion geführt wird, beeindruckt. Es nervt nur unheimlich, wenn man zwischendurch diesen "Zickenkrieg" durchscrollen muß, der nun wirklich nichts mit der eigentlichen Diskussion zu tun hat. Das kann man auch per PN austragen. Hat dann nur den Nachteil, dass es nicht wirklich jeder mitbekommt, wie cool man sich im Forum "zofft". Aber egal. War halt nur meine Meinung.
Das sagt ja der Richtige! Der Forumstroll....... :mrgreen:
Bolzplatzszene seit 1987

James

Beitrag von James »

REINER hat geschrieben:Der Forumstroll.
... natürlich vollkommen richtig, lieber Reiner.

REINER
VfB-Megafan

Beitrag von REINER »

Willst du dich bessern?
Bolzplatzszene seit 1987

sana 90
VfB-Superfan

Beitrag von sana 90 »

hab leider keine wirkliche idee, außer die Ordner im Block, wie man das Problem lösen könnte.

Was spricht denn gegen diese wohl einzige machbare Lösung? Ob die Ordner vor´m Block stehen und uns dumm anglotzen oder schräg neben uns, das kann uns doch wohl egal sein, oder?
Wenn die Sonne der Fußballkultur niedrig steht, dann werfen auch Zwerge lange Schatten.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

jo...so fast...unangewohntes Gefühl wäre es trotzdem. Falls es zu keiner Einsicht bei Verantwortlichen kommt, wäre ich auch für diesen Kompromiss - Ordner neben (nicht IM) Block ist ja eigentlich auch Standard.
Schön, dass das aber wohl nicht diese Eierköpfe vom Hehnstedt-Rehn-Heimspiel sein werden.

(Am dollsten wären die von St.Pauli, die ihr Bier in der Hand vor den Vorgesetzten verstecken und mehr Fans als Ordner sind ;) ).
Mein System kennt keine Grenzen

Bankwärmer
Board Moderator

Beitrag von Bankwärmer »

Man Gibsy. Du laberst ein Müll. Bleib mal sachlich. Ansonsten. Schön, dass sich so eine große Diskussion entwickelt hat, zeigt eben, dass noch ein paar Menschen an der Fankultur in Oldenburg interessiert sind und diese auch versuchen zu bewahren.

Gipsy
VfB-Megafan

Beitrag von Gipsy »

Bankwärmer hat geschrieben:Man Gibsy. Du laberst ein Müll. Bleib mal sachlich. Ansonsten. Schön, dass sich so eine große Diskussion entwickelt hat, zeigt eben, dass noch ein paar Menschen an der Fankultur in Oldenburg interessiert sind und diese auch versuchen zu bewahren.
?
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Bankwärmer
Board Moderator

Beitrag von Bankwärmer »

Gipsy hat geschrieben:
Rocksteady hat geschrieben:Ich finde die Endgüldigkeit einiger Antworten hier sehr schade! Sind wir da um unseren VfB bzw. die Mannschaft zu feiern oder uns selbst?!
Geh mir bitte nicht auf den Keks. Du hast überhaupt keine ahnung und laberst dummes zeug. Setzt dich auf die Tribüne und trink Kaffee
Sowas muss nicht sein.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Mein Gott, dein Gott, im Augenblick macht Gipsy nun mal den lauten. Das wäre zur Zeit nicht das erste mal. Aber Ruhe bewahren, ich denke der kühlt sich mit der Zeit wieder ab.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

KPD
VfB-Megafan

Beitrag von KPD »

Also ma,

Sandra hat recht, wenn sie anmerkt, dass ein Aufdruck i.S.v. "Betreten des Stadions auf eigene Gefahr" für die Katz ist.

Auf der anderen Seite aber, die Empfehlungen der Polizei und die Regelungen des DFB für die oberen Ligen sind auch nicht Gottes Wort. Vergleichsweise: Bei Europapokalspielen herrscht Alkoholverbot in Stadien. Obwohl es in anderen Spielen gewiss zu alkoholbedingten Ausschreitungen gekommen ist, ist m. W. noch kein Vorstand allein deswegen vor dem Kadi gelandet.
Dass es bisher - oder weiß wer was anderes? - noch nicht zu schwerwiegenden Vorfällen in Stadien gekommen ist, die durch Sichtverdeckung zur Stadionseite ausgesprochen ermöglicht wurden, spricht dafür, dass der Vorstand im Falle des Falles aus dem Schneider ist.
Zu bedenken ist ja auch, dass auf der Zuschauerseite Securitykräfte wachen, der Stehplatzblock also keineswegs uneinsehbar ist.
Niemand ist verpflichtet, jedes vermeidbare Risiko auszuschalten. Sonst dürfte ich Auto nur im Schritt fahren, und zu Silvester nur mit Knallerbsen böllern.

Ohne genaue Kenntnis der Versicherungsbedingungen und der einschlägigen Rechtsprechung lässt sich nichts genaues nicht sagen. Sollte der Vorstand einen Anwalt konsultiert haben, dann hoffentlich einen guten, und nicht einen der sagt:
"Bloß kein Risiko eingehen, was hängen diese Fans denn so kindisch an ihren Fahnen.Wenn Ich in meiner VIP-Lounge die vierte Flasche Schampus gepichelt habe, bin ich blauer als die, das ist mein Bekenntnis zu unserem VfB. Am besten, lieber Vorstand, Sie schaffen die Stehplätze ab".

Sollte der Vorstand an einen solchen Rechtsvertreter geraten sein, biete ich ihm an, eigenhändig ein fundiertes Gutachten zu erstellen.
Zuletzt geändert von KPD am 26.08.2008 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Mer werde gewinne

sana 90
VfB-Superfan

Beitrag von sana 90 »

KPD hat geschrieben:Also ma,

Ohne genaue Kenntnis der Versicherungsbedingungen und der einschlägen Rechtsprechung lässt sich nichts genaues nicht sagen. Sollte der Vorstand einen Anwalt konsultiert haben, dann hoffentlich einen guten, und nicht einen der sagt:
"Bloß kein Risiko eingehen, was hängen diese Fans denn so kindisch an ihren Fahnen.Wenn Ich in meiner VIP-Lounge die vierte Flasche Schampus gepichelt habe, bin ich blauer als die, das ist mein Bekenntnis zu unserem VfB. Am besten, lieber Vorstand, Sie schaffen die Stehplätze ab".

Sollte der Vorstand an einen solchen Rechtsvertreter geraten sein, biete ich ihm an, eigenhändig ein fundiertes Gutachten zu erstellen.
Ich hoffe, das Thema ist dem Vorstand auch so wichtig, dass er sich in irgendeiner Form nachhaltig darum kümmert?!
Wenn die Sonne der Fußballkultur niedrig steht, dann werfen auch Zwerge lange Schatten.

James

Beitrag von James »

KPD hat geschrieben:Wenn Ich in meiner VIP-Lounge die vierte Flasche Schampus gepichelt habe, bin ich blauer als die, das ist mein Bekenntnis zu unserem VfB.".
Es gibt keinen Schampus in der VIP-Lounge.

Antworten