Geschichte

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

vfb-leo
VfB-Megafan

Re: Geschichte

Beitrag von vfb-leo »

Am 16.6 jährt es sich zum 25. Mal, vom letzten Spiel in Donnerschwee. Gibt es von diesem Spiel noch Fotos, Videos oder Berichte??? Ich hatte ja schon häufiger nach dem Spielplakat gefragt. Weiß, das es im FP hängt. Leider wohne ich nicht mehr in OL, so das ich dort nicht hin kann.
Bitte hier veröffentlichen oder PN. Vielen Dank!!!

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

In meinem Kopf gibt's da viele Bilder. :mrgreen:
Der rothaarige Ordner mit der Pfeife (wie hieß der noch?) hat ganz alleine die Masse davor abgehalten den Spielertunnel zu stürmen. Das war noch nen echter Ordner, so ein richtiges Vereinsoriginal. Ich meine dass er leider schon verstorben ist. :?
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

Uwe hat geschrieben:In meinem Kopf gibt's da viele Bilder. :mrgreen:
Der rothaarige Ordner mit der Pfeife (wie hieß der noch?) hat ganz alleine die Masse davor abgehalten den Spielertunnel zu stürmen. Das war noch nen echter Ordner, so ein richtiges Vereinsoriginal. Ich meine dass er leider schon verstorben ist. :?
der ist gegen werder bremen damals ko gegangen. da wurden im übrigen das erste mal
gummigeschosse eingesetzt. daran kann ich mich noch sehr gut erinnern, ich stand ein
paar meter daneben. heutzuttage alles undenkbar... keine blocktrennung etc., wahnsinn...
Uwe hat geschrieben:Ich meine dass er leider schon verstorben ist. :?
hatte ich auch schon mal gehört... :( der soll aber angeblich sogar noch im mws auch noch mit dabei gewesen sein.

oder gerad fällt mir noch ein spiel gegen rw essen ein (85/86?). da stand ich mit meiner damaligen freundin in der mitte
der gegengrade. gut, jeder weiß was das bedeutet hat :) nur diesmal waren die aus essen da, und wir mitten drin. das
war war ein ding... vorallem weil ich das erst gemerkt habe als das 5:0 gefallen war :D aber die waren echt nett :)

boar boar boar... gänsehaut :oops:
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Das ständige Bandengehaue war auch toll. Hach Mensch, ist das lange her. Aber im Gehirn drin, als wäre es erst gestern Abend gewesen. :mrgreen:
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Charlie
VfB-Fan

Beitrag von Charlie »

Das war doch popeye., der Seemann. Der war schon vor 10 Jahren Thema hier im Forum.
Aber auch damals kannten ihn alle nur unter Popeye.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Uwe hat geschrieben:Das ständige Bandengehaue war auch toll. Hach Mensch, ist das lange her. Aber im Gehirn drin, als wäre es erst gestern Abend gewesen. :mrgreen:
das glaubt heut zu tage kein mensch mehr, wenn er nicht selbst dabei war. echt... ich liebe es
in diesen gedanken zu sein.

und einmal dieser nebel... da war ich echt noch ein "relativ" kleiner... stadion gut gefüllt, spieler
auf dem platz. tja... nix mit fußball :)

oder die haltung der spieler (war echt nicht schön anzusehen), beim abspielen der deutschen
nationalhymne gegen die fort lauderdale strikers :D hui... :D hab keine ahnung wann das
noch war... junge junge :D
Bild

IG3P
VfB-Megafan

Beitrag von IG3P »

Schon lange her, dass ich Sexpuppen von Beate Uhse im Stadion gesehen habe. :mrgreen:
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben:Das ständige Bandengehaue war auch toll. Hach Mensch, ist das lange her. Aber im Gehirn drin, als wäre es erst gestern Abend gewesen. :mrgreen:
das glaubt heut zu tage kein mensch mehr, wenn er nicht selbst dabei war. echt... ich liebe es
in diesen gedanken zu sein.

und einmal dieser nebel... da war ich echt noch ein "relativ" kleiner... stadion gut gefüllt, spieler
auf dem platz. tja... nix mit fußball :)

oder die haltung der spieler (war echt nicht schön anzusehen), beim abspielen der deutschen
nationalhymne gegen die fort lauderdale strikers :D hui... :D hab keine ahnung wann das
noch war... junge junge :D
Wenn das das Freundschaftsspiel mit
Gerd Müller war , kann so 1979 gewesen
sein (wer es besser weiss, möge mich
berichtigen ).
Da war ich 30 Jahre alt !
An das" Nebelspiel" erinnere ich mich
auch, man konnte damals von der Haupt=
Tribüne die Tore nicht sehen.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

das spiel gegen die strickers datier ich eher so in den zeitraum 80/81. erinnern kann ich mich
noch gut an diesen schlacksigen peter harth (?). das der mit dabei war weiß ich noch 100%ig.
aber wie gesagt, das hab ich gar nicht mehr so auf dem schirm. lang ist´s her :D :oops: :wink:
Bild

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Frank aus Oldb hat geschrieben:das spiel gegen die strickers datier ich eher so in den zeitraum 80/81. erinnern kann ich mich
noch gut an diesen schlacksigen peter harth (?). das der mit dabei war weiß ich noch 100%ig.
aber wie gesagt, das hab ich gar nicht mehr so auf dem schirm. lang ist´s her :D :oops: :wink:
Glaub kaum das Du den Peter meinst. Der war wohl schlank wie ein Windhund ,jedoch eher drahtig :wink:

Am besten, Du fragst Ihn mal. Er ist der Chef des Zille`s in Eversten
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

so wie er da stand, war er schlacksig. den anblick werd ich genauso weinig vergessen
wie die rufe, dass er gefälligst mal haltung annehmen soll. und es war der peter :D
ich dachte immer das der boss dort der zoller ist? aber da verwechsel ich vielleicht
auch was 8)
Bild

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Frank aus Oldb hat geschrieben:das spiel gegen die strickers datier ich eher so in den zeitraum 80/81. erinnern kann ich mich
Das war nicht Peter Harth , das war Peter
Darsow.Der erstere war eher schmächtig.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

100% p.h., egal ob schmächtig, schlaksig, mit dauerwelle oder sonst was :D da wette ich um 2 kisten bier!
Bild

Fan_von_Ingo_Lemcke
VfB-Megafan

Beitrag von Fan_von_Ingo_Lemcke »

Beides erscheint möglich, aber ich hab P.Harth als klein und wendig in Erinnerung , aber das war ich wohl eher selober damals mit neun Jahren :roll:

http://www.bewegungsspieler.de/2015/07/ ... es-vorbei/
FC St-Pauli VfB 3:0
Dabei hatte Oldenburg am Millerntor an diesem Oktober-Samstag des Jahres 1981 noch nicht einmal Mittelmaß geboten

VfB: Witt – Damjanoff – Osterkamp, Darsow, Lemcke (64. Hellmann) – Kalkbrenner, Harth, Steindor – Specht (70. Pauley), Ohling, Sagna

Tore: 1;0 Osterkamp (28./Eigentor), 2:0 Grau (37.), 3:0 Bargfrede (59.) Zuschauer: 1450

Was half es da, dass der VfB gleich am Tag darauf in Donnerschwee ein hoch gehandeltes Freundschaftsspiel anzubieten hatte: Gegen die Fort Lauderdale Strikers, bei denen die 74er-Weltmeister Gerd Müller und Bernd Hölzenbein leider jeweils nur rund 30 Minuten spielten, siegte Oldenburg vor gut 3000 Zuschauern mit 1:0. Das Tor des Tages erzielte Volker Ohling nach einem schönen Alleingang.

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Frank aus Oldb hat geschrieben:100% p.h., egal ob schmächtig, schlaksig, mit dauerwelle oder sonst was :D da wette ich um 2 kisten bier!
Wer das Buch besitzt : 100 Jahre VfB, Eine Chronik = auf Seite 109 ist das Mannschaftfoto der Saison 1982/83, dort sieht man deutlich die
Unterschiede zwischen Peter Harth und Peter Darsow.! :wink:
Zuletzt geändert von Rehalist am 04.06.2016 08:59, insgesamt 1-mal geändert.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

mach ja alles sein, letztendlich habe ich den namen aber in erinnerung, egal wie der zu diesem
zeitpunkt ausgesehen hat :) . ich würd aber trotzdem gerne wissen wann das spiel war. 79 kann
ich mir nicht vorstellen. ich mein das das in einem abstiegsjahr war, oder in dem jahr danach.
da kann ich aber suchen wie ich will, ich find nichts.
Bild

Fan_von_Ingo_Lemcke
VfB-Megafan

Beitrag von Fan_von_Ingo_Lemcke »

ich würd aber trotzdem gerne wissen wann das spiel war. 79 kann
ich mir nicht vorstellen.
Dachte das wäre durch meinen obigen Beitrag klar geworden :?

Das Spiel gegen Lauderdale war im Oktober 1981!

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

jo, alles klar. ich hatte bloß gelesen das müller da nur 79 gespielt hat, war aber 79-81. dann ist ja alles geklärt :)
Bild

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

Ich habe einige ältere Fanartikel angeboten bekommen (Eigentlich bin ich lediglich auf Die Fahne scharf) und habe keinen blassen Schimmer was die Sachen wohl in etwa Wert sind. Was denkt ihr was als erstes Gebot sinn macht. Wenn jemand einen Plan hat bitte ne PN an mich.
Bild.png
Bild.png (18.05 KiB) 6079 mal betrachtet

Antworten