Altona 93 - VfB 04.11.2007 14 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

olaf-Chamaeleon
VfB-Megafan
Beitrag von olaf-Chamaeleon »

Was hat denn nun Senf damit zu tun :?: :?: :?: :?: :?:
Hatte Baader einen Vollbart, leckte seine Gudrun Mösen?
Wuchsen in Baudelaires Garten wirklich die Blumen des Bösen?
Und wann darf ich auf Bahngleisen endlich unter einem Bullen knie'n?
Hey, hey, Rasputin, leader of the russian queen!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

so auch wieder zu haus

der sieg geht vollkommen in ordnung, das war nicht gut von uns heut. zwar 3,4 100% ige gehabt, aber auch altona hatte einige sehr gute chancen.
der schiri... also naja, es geht halt immer schlechter. die gelbrote für taylor is ok, so darf man keinen schiri anschreien ;) zur roten kann ich ncih viel sagen. irgendein spieler von altona is plötzlich umgefallen wie nen sterbener schwan, kp obs dafür die rote gab. ob der schiri nu 3 min zu früh abgepfiffen hat sei dahingestellt, denn er hat um 1542 abgepfiffen, allerdings auch schon um 1457 angepfiffen ;)

naja, aber auch 3 min länger, nen tor hätten wir (dann zu 9.) nich mehr gemacht ;)

egal, kein beinbruch. clp hat da 3:7 verkackt.
nächste woche gehts wieder von 0 los.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Hallo Uwe, bist du nach am lesen? Mal schauen, was du zu berichten hast. Die Ansage zum ersten Tor hat ja gut hingehauen. :wink:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

VfB-Media
VfB-Megafan
Beitrag von VfB-Media »

Ich habe eine Stoppuhr im System an der ich mich selber orientieren kann. Diese wird mit dem Halbzeitpiff gestoppt und auf 45 zurückgestellt. Mit dem Wiederanpfiff starte ich dann wieder. Daher weiß ich dass die exakte Spielzeit gespielt wurde. Da die zweite Halbzeit etwas später angepfiffen wurde kann man diese These auch erklären. Heute war halt überall der Wurm drin :?

Den Uwe konnte man im ganzen Stadion pöbeln hören. Ich saß aus meiner Sicht vorne rechts und er stand bei den Fans hinten links, habe ihn aber gehört als hätte er neben mir gestanden! Diagonal über den Platz bei sehr wenig Wind - RESPEKT!
Zuletzt geändert von VfB-Media am 04.11.2007 19:46, insgesamt 1-mal geändert.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

BMP: Schiri hin oder her. Die ersten 20 Minuten der ersten Halbzeit und fast die kompette zweite Halbzeit wurden total verschlafen. So kann man kein Spiel gewinnen.

Der Platz ist auf jeden Fall eine Reise wert, nicht aber deren Publikum. Ziemlich viele Pfeifen dazwischen. Einer versuchte uns am Ende beispielweise mit SV Wilhelmshaven Rufen zu provozieren. Ergebnis: Ich bekam einen Lachkrampf.

Ja, der Schiri hat voll zu Ende spielen lassen. Aber mit dem Abpfiff zwei rote zu verteilen ist doch eine totale Frechheit. Es ging ja in eins über. Beide Karten gezeigt, blödes Gebrülle und Ende. Da hätte er auch schon abpfeiffen können als die Diskussionen losgingen.
Zuletzt geändert von Uwe am 04.11.2007 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Joker44
VfB-Megafan

Beitrag von Joker44 »

@BMP
Sei doch nicht immer sofort so agressiv.
Du kannst es auch nicht ändern,
es gibt heute definitiv keine Punkte! :wink:

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Ach ja einen habe ich noch:

Der AFC hat so eine ähnliche Anzeigentafel wie wir, aber eines ist noch geiler: Das Teil hat nichtmal einen Ständer, sondern wird im Baum aufgehängt!
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

olaf-Chamaeleon
VfB-Megafan
Beitrag von olaf-Chamaeleon »

naja egal dann ziehen wir den osnas eben die kimme auseinander
Hatte Baader einen Vollbart, leckte seine Gudrun Mösen?
Wuchsen in Baudelaires Garten wirklich die Blumen des Bösen?
Und wann darf ich auf Bahngleisen endlich unter einem Bullen knie'n?
Hey, hey, Rasputin, leader of the russian queen!

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Uwe hat geschrieben:Der Platz ist auf jeden Fall eine Reise wert, nicht aber deren Publikum. Ziemlich viele Pfeifen dazwischen. Einer versuchte uns am Ende beispielweise mit SV Wilhelmshaven Rufen zu provozieren. Ergebnis: Ich bekam einen Lachkrampf.
Es wäre schön, wenn Du mich noch irgendwie positiv erwähnen könntest.

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

Ich bin auch dafür, dass Zinnbauer der Mannschaft erlaubt ihren Frust ungehemmt an Osna zwo auszulassen! 8) Aber so richtig :!:

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Socci war heute übrigens ziemlich laut und hat sich überraschenderweise nicht daneben benommen. In der Halbzeitpause hat er sogar noch Probleme von Mitreisenden bezüglich des Abzugs von Werbungskosten hervorragend gelöst. :)
Bild

Okusz
VfB-Megafan
Beitrag von Okusz »

So wieder da, schön mit dem Bus!
Fazit:

Das Spiel war son grotten 2:2 dind, aber haben wohl auch viele insgeheim vermutet.Mit nem Punkt wäre ich zufrieden gewesen.

Die roten Karten habe ich nicht mitbekommen.

Zur Busfahrt:

Ich muss meinen Hut vor deren ziehen, die wirklich jedesmal zu den Auswärtsspielen fahren.

Ich bin jetzt 11 stunden unterwegs gewesen, habe viel Bier getrunken, bin provoziert worden im Stadion, habe bei MCD jemandem helfen wollen, der sich aber gleich hauen wollte( natürlich mit den falschen) und bin schwer beeindruckt.Das ganze kostet ne menge Kohle, und Zeit.

Zum Support:

Auch heute, natürlich nur aus meiner Sicht, haben sich irgendwie teilweise,
2 Fangruppen gefunden.Die einen singen dies, die anderen das.

Das passt dann teilweise nicht.Aber auch da wird sich wohl zu helfen lassen.

Ich denke der Elfer war ok, und ich glaube das diese Niederlage allen gut tut , die unsere Mannschaft schon in der 4.Liga sehen. :roll:

Nicht falsch verstehen, aber wir sind nicht unschlagbar.

Und das ist auch ganz gut so.

so, jetzt auf die couch!

@socci, ich hatte Jost gebeten, dich zu kontakten, zwecks Bieraufnahme.
Er hats aber, aufgrund Bierkonsum :-), wohl nicht mehr hinbekommen.

Gerne beim Nächsten mal 8)

Greets

Olli
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........

Michi
VfB-Megafan

Beitrag von Michi »

Ich war heute nicht dabei, aber denke es ist kein Beinbruch in Altona zu verlieren. Gegen Osna bin ich wieder anwesend. Ich würde gerne mehr über den Support wissen...

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Die Niederlage kam ganz gewiß nicht überraschend, bei Altona werden auch noch andere stolpern. Verdient war sie, dass bestreitet wohl niemand.
Wir können uns ja beim Rückspiel revanchieren, auswärts sind die nicht so stark.

Der support war trotzt 800 Hamburger ganz klar besser, die Kommentare von einigen Hamburgern auf der Tribüne klangen recht beeindruckt.

Übrigens habe ich Sören Grudzinski im Gespräch mit Betreuer Gerd getroffen. Er war kurz in der Halbzeit rübergekommen um sich dann wieder um die Familie zu kümmern. Leider hat er auch nicht mehr so recht den Glauben daran, dass es B.-U. in die Relegation schafft ..... Kunststück bei rund 10 Punkten Rückstand auf den Meidericher SV.
Aber trotzdem alles Gute .... wie heißts doch so schön .... ANGRIEPEN!!!
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Marcelll
VfB-Megafan
Beitrag von Marcelll »

Najut Support war in ordnung zwar nicht genial aber viel besser als gegen Kiel und Meppen, wobei Auswährtsspiele sind ja immer etwas besser vom Support her !
Ansonsten eine ruhige Zugfahrt, und ein spannendes Spiel leider mit dem schlechteren Ergebnis und einem völlig verwirten Mann der sich Schiedsrichter nennen soll !
Aber was solls, scheiß auf die 3 Punkte weiter gehts nächste Woche gegen Osna ! :P Forza VfB .....
Forza VfB !

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Die Niederlage in Altona sollte der VfB schnellstens wegstecken, zumal sie wohl (ich habe das Spiel am Live-Ticker verfolgt) gegen einen wirklich starken Gegner und bei einer eher schwächeren eigenen Leistung zustande gekommen ist.

So ein wenig habe ich das Gefühl, als ob unsere Truppe inzwischen physisch und vielleicht auch von der Einstellung her etwas den bisherigen Anstrengungen Tribut zollen muss. Es wäre schade, wenn dadurch die bisher glänzende Ausgangsposition verwässert würde. Man sollte die notwendigen Lehren aus Altona ,der ersten Halbzeit gegen Meppen und dem Braunschweig-Spiel ziehen und den Blick nach vorne richten. Gegen die zur Zeit etwas schwächelnde Zweite des VfL Osnabrück hat man am Sonntag den - jedenfalls der Papierform nach - leichtesten Gegner vor der Winterpause vor der Brust. Das Motto am 11. 11. sollte also schon lauten: „M‘r lasse de Punkte am Marschweg, ...“

Bis zur Winterpause geht es danach noch nach Hannover zur Zweiten von 96, gegen den SV Wilhelmshaven, nach Henstedt-Rhen, gegen den BV Cloppenburg und gegen den VSK Osterholz. Es wird darauf ankommen, den bisher (trotz Altona) erreichten Erfolg zur Winterpause hin konsolidieren, bevor es dann im Februar weitergeht. Zudem geht es in Hannover sowie gegen den SVW und gegen den BVC um „Big Points“ in Spielen gegen direkte Konkurrenten.

Wenn sich die Mannschaft also in den restlichen (nur noch) 6 Spielen dieses Jahres nochmal so richtig reinhängt, kann sie sich für die dann noch folgenden 15 Spiele ab Februar 2008 eine wirklich erstklassige Ausgangsposition verschaffen. Und natürlich ist dafür auch der „12. Mann“ gefordert!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Mein Fazit: Support okay und wenn ich es einem Verein gönne in der neuen Regionalliga zu spielen, dann ist es eher Altona als Cloppenburg oder Wilhelmshaven.
Insofern abharken und am Sonntag der sechste Heimsieg.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Winnewup
VfB-Megafan

Beitrag von Winnewup »

Ich fand die gesamte Atmosphäre in dem alten Stadion richtig gut, leider haben wir dort keine Punkte geholt.
Trotz der Niederlage gab es einen im Stadion gut hörbaren und kräftigen Support aus einem sehr aktiven oldenburger Fanblock. Hut ab, so kann es weitergehen! Auch vom optischen Auftritt der Fans inklusive Fahnen waren wir der Heimmannschaft deutlich überlegen!

Senf: ich helfe dir beim harken ... im Herbst fallen ja viele Blätter... :wink:

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Winnewup hat geschrieben: Senf: ich helfe dir beim harken ... im Herbst fallen ja viele Blätter... :wink:
Na doll, dann passe ich mein Vokabular der Jahreszeit an und dann kommen auch noch dumme Sprüche :wink:
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

Hallo,

verdienter sieg für Altona. Die Blauen haben sich heute kaum bewegt. Mir kam vor als dachten sie das würde ein selbst läufer werden.

Vielleicht kam diese Niederlage nicht ungelegen. Ich denke jetzt sind die jungs wieder auf dem Boden der tatsachen angekommen.

Schiri leistung war sehr sehr schlecht. Mir kam vor als würde er jede Aktion abpfeifen.

Die Szenen zum schluss naja darüber lässt sich streiten.

Support war heute richtig gut fande ich...allerdings standen wieder einige vom "Block" zu weit weg. Auch andere die Aktiv supportet haben hätten sich ruhig dazu stellen können. Aber heute war schon ne steigerung zu sehen.

Rückfahrt war auch ganz ok.

Kopf hoch es geht weiter...jetzt erst recht ;-)
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Antworten