Familientag mit Freunden

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

JohnnyB
VfB-Megafan
Beitrag von JohnnyB »

Ich stimme Godzilla auch voll zu. @ Büeckeburger: Immer locker bleiben.

Bückeburger
VfB-Megafan

Beitrag von Bückeburger »

Dino hat geschrieben:Stimme Godzilla voll zu. Ein über weite Strecken schwaches Spiel des VfB, der mit dem agressiven Zweikampfverhalten der Bückeburger nicht zurecht kam. Die Versuche, das Mittelfeld mit langen Bällen zu überbrücken, waren ziemliche fußballerische Magerkost. Flügelspiel fand erst statt, als Karol Szweda kam (nicht Malte Müller, bestet Godzilla). Ich hätte mir ehrlich gesagt schon viel früher Maßnahmen vom Trainer gewünscht. Die Einwechselungen von Müller und Robben in den allerletzten Minuten waren ja eher zur nur nochSpielunterbrechung gut.

Das Siegtor für den VfB war durchaus ziemlich glücklich, da Bückeburgs Torwart Engler von seinem eigenen Abwehrspieler Könemann gerammt wurde. Super natürlich, dass Mehmet Koc danach - mal wieder - ein "goldenes Tor" gelang.
Koc hätte zudem noch einen Elfmer bekommen müssen, als er im Strafraum gelegt wurde. Aber Schiri Robke war ja das ganze Spiel über nicht in der Lage, Zweikämpfe angemessen zu bewerten. Und vor einem Elfer hatte er wohl Schiss. Goldschuh Tarak hatte mit Koc jedenfalls deutlich mehr Probleme als sein Kollege Jan Paul Thom mit Sale.

Hautsache gegen den "Angstgegner" gewonnen; zudem war Bückeburg der stärkste Gegner, den ich in dieser Saison bisher gesehen habe.
Vielleicht wird es auswärts gegen Havelse sogar etwas leichter, wenn der Gegner kommen muss und der VfB dadurch Räume finden wird.
Man merkt doch, dass Du doch etwas objektiver an die Sache rangehst-
Der Kollege Godzilla scheint da doch Probleme mit zu haben-
Aber Glückwunsch zu den 3 Punkten.Auch, wenn es glücklich war-Denke mal, ein Unentschieden wäre gerechter gewesen.Aber wir haben uns ja als höflicher Gast dargeboten-
Nur nächste Woche in Havelse mus schon etwas mehr kommen.Sonst wird das nix-mal sehen-Vielleicht kriegen wir das Bier ja nächsten Sonntag hin, Dino?? :D

Bückeburger
VfB-Megafan

JohnnyB hat geschrieben: @ Büeckeburger: Immer locker bleiben.
Ich bin total locker.Ich kann mit dem Ergenbis sehr gut leben-Gönne dem VfB ja die Punkte.Nur unsere Spieler bzw.einen Teil davon als unsportlich oder als Schauspieler zubezeichnen, dass ist nicht ok.Lieber an die eigene Nase fassen.Das beruht auf Gegenseitigkeit

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

Bückeburger hat geschrieben:
Fallsucht? Schauspieler? Setz mal Deine blau weisse Brille ab.
Was war denn das für ne mega unsportliche Nummer Ende der ersten Halbzeit???? Wir Bückeburg spielt für den VfB den Ball ins Seitenaus, weil ein Spieler des VfB dort am Boden liegt und was macht der Rizzo der Idiot?????? Wirft den Ball weit in unseren Sechzehner rein, so dass ne Torchance entsteht!
Sorry.Sowas habe ich noch nicht erlebt.Oder diese ein Bein vor Attacken von Eurem Torhüter.Genauso die Tätlichkeit von Ewers beim Abstoss.
Sorry.Ihr hättet mal lieber durch eine vorzeigbare Leistung auffallen sollen.So dolle war das wohl nicht.Da sind Havelse und Langenhagen aber mal ne Nummer spielstärker als der VfB-Sorry.Mit so einer LEistung habt Ihr in der Oberliga aber mal rein garnix verloren
Nun solltest du aber auch die grünweiße Brille absetzen! Schade, dass das Spiel nicht aufgezeichnet wurde, sodass die fragwürdigen Aktionen Eurer Nummer 20 auch Dich überzeugen kann. Klar, das bei so einem wichtigen Spiel die EMotionen hoch kochen, aber die Leistung war wirklich okay. Ich sage nicht perfekt, es gibt viel zu tun bis zu Oberligareife. Aber dass wir da rein gar nix verloren haben, glaube ich nicht. Schon gar nicht, wenn ich sehe, wie unsere Jungs gekämpft haben. Verstehe aber nur zu gut, was eine Niederlage mit einem macht. Deshalb.....Friede?!
The only way forward is together!

JohnnyB
VfB-Megafan
Beitrag von JohnnyB »

Also was die Nummer 20 da in der ersten Halbzeit geboten hat war eine Frechheit. Der typ lag ja nur am Boden.

Bankwärmer
Board Moderator

Beitrag von Bankwärmer »

Ich bin kein Experte darum will ich mich auch nicht als einer ausgeben...was mir nur aufgefallen ist waren die mist freistößen die immer zum torwart gingen und die irrsinnig laute humba mit Echo :!:
naja scheiß egal wir haben gewonnen freistöße können geübt werden ... Auf nach Havelse!
Zuletzt geändert von Bankwärmer am 22.04.2007 19:55, insgesamt 2-mal geändert.

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Ja, das ist mir auch aufgefallen! Ein ums andere mal lag der am Boden und hat geschauspielert! Die Aktionen einiger Bückeburger Spieler gegen Evers waren nicht ok! *ja ich habe meine blaue brille schon abgenommen*

Zum Schiedsrichter: Wieder mal ganz ganz schwach! Zum Glück werden die Schiedsrichter in der Oberliga stärker beobachtet.

Bückeburger
VfB-Megafan

danielacritterschwester hat geschrieben:
Was war denn das für ne mega unsportliche Nummer Ende der ersten Halbzeit???? Wir Bückeburg spielt für den VfB den Ball ins Seitenaus, weil ein Spieler des VfB dort am Boden liegt und was macht der Rizzo der Idiot?????? Wirft den Ball weit in unseren Sechzehner rein, so dass ne Torchance entsteht!
Sorry.Sowas habe ich noch nicht erlebt.Oder diese ein Bein vor Attacken von Eurem Torhüter.Genauso die Tätlichkeit von Ewers beim Abstoss.
Sorry.Ihr hättet mal lieber durch eine vorzeigbare Leistung auffallen sollen.So dolle war das wohl nicht.Da sind Havelse und Langenhagen aber mal ne Nummer spielstärker als der VfB-Sorry.Mit so einer LEistung habt Ihr in der Oberliga aber mal rein garnix verloren

Nun solltest du aber auch die grünweiße Brille absetzen! Schade, dass das Spiel nicht aufgezeichnet wurde, sodass die fragwürdigen Aktionen Eurer Nummer 20 auch Dich überzeugen kann. Klar, das bei so einem wichtigen Spiel die EMotionen hoch kochen, aber die Leistung war wirklich okay. Ich sage nicht perfekt, es gibt viel zu tun bis zu Oberligareife. Aber dass wir da rein gar nix verloren haben, glaube ich nicht. Schon gar nicht, wenn ich sehe, wie unsere Jungs gekämpft haben. Verstehe aber nur zu gut, was eine Niederlage mit einem macht. Deshalb.....Friede?!
Das ist ja quatsch.Ich bin nicht beleidigt oder sowas wegen der Niederlage.War halt Pech.Mehr nicht.Wir haben doch nix zu verlieren.Der VfB musste doch gewinnen-
Nur jetzt auf einem Spieler rumzuhacken bzw ihn als Rüpel darzustellen, finde ich nicht ok.Im Team des VfB gibt es genauso Treter.Das habe ich nicht nur heute gesehen.Und wie ich es bereits sagte.Die Aktion von Rizzo in der 1.Hälfte war ja wohl mehr als daneben-Das musst Du ja wohl mal ehrlich zugeben
Zuletzt geändert von Bückeburger am 22.04.2007 20:15, insgesamt 1-mal geändert.

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

wenzel hat geschrieben:Ja mein Vadder meinte auch das er nur gegen uns gepfiffen hat !!
Naja so will ich das nicht ausdrücken, aber es war ein etwas stärkeres Übergewicht zugunsten der Bückeburger zu sehen.

Bückeburger
VfB-Megafan

say hat geschrieben:
wenzel hat geschrieben:Ja mein Vadder meinte auch das er nur gegen uns gepfiffen hat !!
Naja so will ich das nicht ausdrücken, aber es war ein etwas stärkeres Übergewicht zugunsten der Bückeburger zu sehen.
Naja.Der hat beide Seiten gleich scheisse gepfiffen.Meiner Meinung nach-
Genauso die Aktion, aus der das Tor dann resultierte.Wenn unser Torwart den Ball ins Aus spielt, wieso dürfen wir dann einwerfen??? Hat weder Schiri noch Assi gesehen-Auch schon ziemlich blind

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Fallsucht würde ich dem Florim Mustafa nicht unterstellen, da er sicherlich keine Schwalben produziert hat. Allerdings hat er zweimal direkt vor dem Fanblock des VfB etwas spektakuläre Luftakrobatik zum Besten gegeben.

Insgesamt war es zwar ein sehr kämpferisches Spiel, in dem es bei Zweikämfen schon zu Sache ging, manchmal auch "mit Haken und Ösen", als unfair würde ich es aber nicht einstufen. Da habe ich schon ganz anderes erlebt.
Der Schiri und sein Assi auf der Tribünenseite waren Bratwürste, aber keine leckeren.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

say hat geschrieben:
Naja.Der hat beide Seiten gleich scheisse gepfiffen.Meiner Meinung nach-
Genauso die Aktion, aus der das Tor dann resultierte.Wenn unser Torwart den Ball ins Aus spielt, wieso dürfen wir dann einwerfen??? Hat weder Schiri noch Assi gesehen-Auch schon ziemlich blind
Es waren einige nicht so pralle Aktionen dabei! Aber Schwamm drüber! Jede Serie geht einmal zu Ende! Unsere damals, eure heute! Macht nix! Spielt einfach so weiter wie sonst auch und haut SCL und BFS weg! Zur Meisterfeier seit ihr dann selbstverständlich eingeladen!

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Naja, würde das schon etwas mehr differenzieren. Jeder Gegner spielt sich anders und ihr habt euch clever angestellt. Aber ich bin der Leistung des VfB voll zufrieden. Endlich nach langer Zeit stand die Abwehr wieder sehr sicher und es wurde versucht, erstmal das Spiel zu kontrollieren. Offensiv waren leider zu viele Fehlpässe dabei, aber auch weil Bückeburg die Räume sehr gut zugestellt hat. Ich würde jetzt nicht zwingend Äpfel mit Birnen vergleichen und sagen, wir hätten so nichts in der Oberliga zu suchen. Da spielen wir ja auch (noch) nicht. Hoffentlich ändert sich das bald. Letzte Woche in Ricklingen war das teilweise auch großer Mist. Da dachte ich auch: Wenn die so gegen Bückeburg spielen wars das. Aber irgendwie kommt dann doch immer alles anders...
Jetzt klaut noch brav den Bürgerfeldern punkte und alles wird gut ;).

Bückeburger
VfB-Megafan

say hat geschrieben: Spielt einfach so weiter wie sonst auch und haut SCL und BFS weg! Zur Meisterfeier seit ihr dann selbstverständlich eingeladen!
SCL???? Hatten wir doch bereits

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Das ist ja quatsch.Ich bin nicht beleidigt oder sowas wegen der Niederlage.War halt Pech.Mehr nicht.Wir haben doch nix zu verlieren.Der VfB musste doch gewinnen-
Nur jetzt auf einem Spieler rumzuhacken bzw ihn als Rüpel darzustellen, finde ich nicht ok.Im Team des VfB gibt es genauso Treter.Das habe ich nicht nur heute gesehen.Und wie ich es bereits sagte.Die Aktion von Rizzo in der 1.Hälfte war ja wohl mehr als daneben-Das musst Du ja wohl mal ehrlich zugeben

Werden hier nicht die Übeltaten der gegnerischen Spieler gegeneinander abgewogen? Was soll denn das bringen in einem Fan-Forum. (Gerade in einem Fan-Forum des gegnerischen Vereins.) Im übrigen toll, wie Du die Niederlage wegsteckst. ICh glaube ich könnte das nicht. Meine blau-weiße Brille ist nach den Spielen einfach zu sehr an mir verwachsen. Vielleicht morgen. Bin mir aber bewußt, dass ich sie trage und, wenn ich ehrlich bin will ich das auch nicht anders.

Bückeburger
VfB-Megafan

PiR hat geschrieben:

Jetzt klaut noch brav den Bürgerfeldern punkte und alles wird gut ;).
Ne.Die können die Punkte so mitnehmen.Die haben nämlich unsere Serie nicht zerrissen :D

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

say hat geschrieben: Spielt einfach so weiter wie sonst auch und haut SCL und BFS weg! Zur Meisterfeier seit ihr dann selbstverständlich eingeladen!
SCL???? Hatten wir doch bereits
Jaja ist ja gut! ^^

Bückeburger
VfB-Megafan

Im übrigen toll, wie Du die Niederlage wegsteckst. ICh glaube ich könnte das nicht.
Warum nicht??? Geht doch um nichts für uns- Und so wie die Mannschaft sich heute präsentiert hat, kann man nur stolz auf die Jungs sein-
Da kann man beim Tabellenführer ruhig mal 1:0 verlieren.War ja eher ein Zufallsprodukt

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Im übrigen toll, wie Du die Niederlage wegsteckst. ICh glaube ich könnte das nicht.
Warum nicht??? Geht doch um nichts für uns- Und so wie die Mannschaft sich heute präsentiert hat, kann man nur stolz auf die Jungs sein-
Da kann man beim Tabellenführer ruhig mal 1:0 verlieren.War ja eher ein Zufallsprodukt
Ich glaub, ich verstehe...nee, wirklich, ohne Arroganz!(Bei Gott nicht!!!! Ich bin so lange VfB-Anhänger!) Aber das mit dem Zufallsprodukt tut echt n bischen weh und ist auch ungerecht. Vielleicht hab ich durch meine blau-weiße Brille tatsächlich einige böse Böcke übersehen, aber das ändert nix daran, dass ich nicht finde, dass wir unverdient gewonnen haben. Und die Mittelfeldarbeit war echt okay! (Sogar besser als bei meinem englischen Club am Samstag und die spielen ganz, ganz oben!)

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Ich fand das unsere Mannschaft verdient gewonnen hat. Das Verhalten des Bückeburger Spielers mit der Nummer 20, war weitestgehend unsportlich. Er war leider nicht der einzige. Der Support war trotz hoher Zuschauerzahl einfach super.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Antworten