2007/2008

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

JanW
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von JanW »

JanW hat geschrieben:wen könnte man denn eigentlich so aus Cloppenburg , Meppen oder BfS holen die mal beim VFB gekickt haben und die uns noch so helfen könnten .. Hmm lasst mal überlegen :shock: :wink:
ich dachte eigentlich das man die ironie herauslesen kann :roll:

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Rizze bleibt! Knorke! Komm, hier haste noch`n "!"

Der einzige Spieler, der seinerzeit von der Fahne gegangen ist und dem ich nachtrauerte war Rene Damerow. In seiner Zeit beim VfB sicherlich eine der zentralen Figuren im Team mit mehrheitlich tadellosen Leistungen. Das ist jetzt aber schon so einige Jahre her. Aber vielleicht setzt auch der "Eilenberger-Effekt" ein, der ja auf seine alten Tage hier die famosesten Leistungen zeigte.
Naja. Also warum eigentlich nicht? very welcome Mr. Damerow.

Auf weitere "Neu"-zugänge aus´m Feinkostladen oder von der Plastikwiese kann getrost verzichtet werden. Wie sollten auch Spieler, die bereits ihre sportliche Untauglichkeit für die Oberliga in erschütternster Weise gezeigt haben, und/oder charakterlich nicht den elementarsten Anforderungen eines Mannschaftssports gewachsen sind den VfB erneut verstärken? Verschont uns bloß von irgendwelchen Kowalcyks, Ferullis u. ähnlichen Pilgern.

WWR
VfB-Megafan
Beitrag von WWR »

Hola!

Ich denke es paßt 9in diesen Thread, betrifft es doch einen unserer Konkurrenten um die ersten fünf Plätze:

News aus Kiel: 20 Spieler verlassen die Mannschaft (Quelle: Sport1.de)

Nur einen Tag nach dem feststehenden Abstieg machte die als "Söldnertruppe" verschriene Mannschaft aus Kiel ihrem zweifelhaften Ruf alle Ehre.
20 der insgesamt 30 Spieler kündigten ihren Abgang zum Saisonende an. Nur drei Spieler besitzen einen gültigen Vertrag für die Oberliga.
Die Gesellschafter der Holsteiner wollen dem Verein allerdings treu bleiben. Der einstiege Krösus der Regionalliga wird seinen Etat von vier auf eine Million reduzieren. Ein Platz unter den ersten fünf, der die direkte Qualifikation zur neuen Regionalliga bedeuten würde, wird angepeilt.

Sport1 berichtet weiter, das teilweise Gehälter von rund 9000€ gezahlt worden sind....3.liga...Mmhh...

JanW
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von JanW »

Das ist jetzt aber mal echt hart , wobei ich finde das der schritt zurück von der Regionalliga zur Oberliga doch schon echt krass ist ...Da spielste in der einen Saison gegen gestandene Traditionsvereine wie Dynamo Dresden , St.Pauli , VFL Osnabrück ,Fortuna Düsseldorf und darfst dann in der nächsten Saison über die Dörfer tingeln und gegen Henstedt-Rhen , VSK Osterholz sowie den BV Cloppenburg spielen die alle kein Stadion vorzuweisen haben .. Das ist echt bitter

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

Das mit Holzbein ist schon so eine Sache. Das Geld schein ja vorhanden zu sein. Fraglich bleibt dennoch, ob sie es schaffen über den Sommer eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen, die auch zusammenpasst.

Man darf gespannt sein.

Bisselbock
VfB-Megafan
Beitrag von Bisselbock »

"alte Tage" :?:

Rene Damerow ist im besten Fußballalter (für Torwarte ^^) und nach den ersten Spielen hier am Marschweg werden auch die größten Kritiker und die größten "Nachtrager" ihn wieder lieben. Top-Keeper und ein Top-Mensch nach allem, was man so hört. Und ich habe nun wirklich Kontakte zu mindestens einem Menschen, der ihn wirklich kennt...

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

Also ich finde Damerow absolut klasse aber, warum wird ein 4ter Torwart geholt..mit Elia haben wir ne Super nummer 1 und mit Evers einen guten mann dahinter! Lars sehe ich mehr in der 2ten Mannschaft...

Oder wird es demnächst so sein das Elia/Damerow für die erste und Lars/Evers für die zweite eingeplant sind?

Ansonsten hoffe ich das wirklich darauf geachtet wird das die spieler nicht nur vom Spielerischen top sind sondern auch vom menschlichen her...

Denn wenn das wieder so anfängt das irgendwelche ehemaligen geholt werden die uns damals flucht artig verlassen haben als es nich mehr so rosig war dann sehe ich schwarz für die zukunft!
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

GipsyPlaya hat geschrieben:Denn wenn das wieder so anfängt das irgendwelche ehemaligen geholt werden die uns damals flucht artig verlassen haben als es nich mehr so rosig war dann sehe ich schwarz für die zukunft!
Wäre es eventuell möglich, erst einmal abzuwarten, wer denn noch dazu kommt? Damme ist schon mal ein sehr guter Anfang. :!: Alle anderen zu treffenden Personalentscheidung werden der Trainer und der Vorstand schon mehr als adäquat genug tätigen...

Übrigens: Ich sehe blau-weiß für die die Zukunft! :wink:

Ach ja. Ich schreibe wieder was ins Forum.
Also schon mal den Ignore-Button suchen gehen... :D
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

WWR hat geschrieben:
Sport1 berichtet weiter, das teilweise Gehälter von rund 9000€ gezahlt worden sind....3.liga...Mmhh...
9000 € ist doch in Ordnung für die Regionalliga. Du musst bedenken das in der 1. Liga Millionengehälter gezahlt werden und Holstein Kiel Oldies wie Schnoor und Breitenreiter unter Vertrag hatte und diese lassen sich nit mit nem € abspeisen.

Felissilvestris
VfB-Megafan

Schranzi386 hat geschrieben:
WWR hat geschrieben:
9000 € ist doch in Ordnung für die Regionalliga. Du musst bedenken das in der 1. Liga Millionengehälter gezahlt werden und Holstein Kiel Oldies wie Schnoor und Breitenreiter unter Vertrag hatte und diese lassen sich nit mit nem € abspeisen.
Als Grundgehalt finde ich das schon recht hoch. Natürlich werden in der Bundesliga Millionen gezahlt. Man sollte aber auch die Einnahmeseite zwischen Regional- und Bundesliga vergleichen.

neo
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von neo »

NWZ hat geschrieben:Vorstand des VfB wird nach Transfer von Damerow nachlegen
FUßBALL Oberliga-Aufsteiger sucht Verstärkungen in Abwehr und im Mittelfeld – Doll kein Thema
VON HENNING BUSCH
Oldenburg - Nach dem Aufstieg arbeiten die Verantwortlichen des VfB Oldenburg akribisch und fast rund um die Uhr daran, einen schlagkräftigen Kader für die neue Saison in der Fußball-Oberliga zusammenzustellen. In Torwart René Damerow präsentierte VfB-Vorstand Jörg Rosenbohm am Dienstag einen ersten namhaften Zugang.

Der 34-jährige Keeper war 2003 vom Oberligisten VfB zum damaligen Ligarivalen SV Wilhelmshaven gewechselt und mit den Jadestädtern 2006 in die Regionalliga aufgestiegen. Damerow unterschrieb jetzt einen Zweijahresvertrag. „Es ist schön zu merken, dass wir uns einen guten Ruf erarbeitet haben“, freut sich Rosenbohm über die Verpflichtung von Damerow, „der nicht nur als Spielertyp, sondern auch menschlich zu uns passt“. Zudem verlängerte Publikumsliebling und „Flügelflitzer“ Paolo Rizzo seinen Vertrag beim VfB um ein Jahr.

„Wir greifen an“, hatte Aufsichtsratmitglied Peter Wendeln nach dem besiegelten Aufstieg gegenüber der NWZ verkündet: „Das Budget für den neuen Kader wird bedeutend größer sein als in der abgelaufenen Saison.“ Dennoch soll der Kern der Aufstiegsmannschaft gehalten werden. „Wir werden uns nur auf gewissen Positionen verstärken“, bestätigt Rosenbohm.

Nachdem zwischen den Pfosten bereits Vollzug vermeldet werden konnte, steht jetzt vor allem die Suche nach einem Führungsspieler im Mittelfeld sowie nach einem Abwehrspieler im Vordergrund. Der Ex-VfBer Benjamin Doll (Arminia Hannover) sei dabei kein Thema, betonte Rosenbohm. Und während der VfB Interesse an einer Weiterverpflichtung von David van der Leij sowie Arkadius Wojcik zeigt, scheinen die Tage von Oktay Yildirim bei den Blauen gezählt.

Doublefish85
VfB-Megafan

Beitrag von Doublefish85 »

Damerow ist also zurück... - Willkommen!
Sicher eine Verstärkung für unser Team, kampflos wird Marco Elia seinen Platz aber sicher auch nicht hergeben.
Ob Dennis Evers bleibt, daran zweifle ich dann jetzt doch sehr, als Nr. 3 wird er sich kaum zufriedengeben.
Lars Möhlenbrock ist noch sehr jung und könnte noch 1-2 Jahre in der Zweiten Spielpraxis sammeln, um danach evtl. Damerow abzulösen. Falls er soviel Geduld hat...
Kurt Ullmann hat sicher auch nicht den Anspruch, dauerhaft in der Zweiten zu spielen. Man muss ihm aber zu Gute halten, dass er sich immer professionell verhalten hat!
Und aus der A-Jugend soll ja noch Edgar Kary dazukommen...
Oldenburg ist ne schöne Stadt, weil sie die Zitrone hat! (Ti. Koch)

Pilgrim
VfB-Megafan

Beitrag von Pilgrim »

Zur Verpflichtung von Damerow schreibe ich unserer sportlichen Leitung eine "1" auf. Das wird noch mehr Stabilität für die Abwehr bringen. Die werden wir als Aufsteiger nächste Saison auch brauchen.
Bei aller Sympathie unseren aktuellen Torhütern gegenüber muss ich sagen, dass wir in dieser Saison hinten manches mal sehr schwammen.
Da ist so eine "Kante" wie Damme sehr wichtig.
Ich bin nicht enttäuscht.
Gebe Godzilla und Ewigfan Recht: Welcom Damme und das sollte es aber auch schon mit Ehemaligen gewesen sein.

WWR
VfB-Megafan
Beitrag von WWR »

Hola!

Naja, jeden ehemaligen würde ich definitiv nicht verpflichten, aber so ein paar konnte man sicherlcih auch gebrauchen. Denke an Gaubatz (nur als Beispiel)...Es sind ja nicht alle ehemalgen irgendwelche "Ferullis"...
Das man an Doll kein interesse hat - okay - obwohl ich ihn für nen guten halte. Persönlichkeit und das "passen in die Mannschaft" kann ich allerdings ncht beurteilen...
Schaun mer mal...

zu Holstein kiel: 9000 € halte ich schon für überzogen, da es sich dabei wohl um ein Durchschnittsgehalt handelt. Selber Schuld. Die Spieler gehen jetzt und werden den Kielern wohl nicht mehr zur Verfügung stehen - gut für uns!

Gucken wir lieber auf uns und unseren Verein und auf die die noch dazu kommen um uns in die neue Regionalliga zu schiessen (die 2009 dann wohl extrem stark sein wird)...

LG

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

WWR hat geschrieben: zu Holstein kiel: 9000 € halte ich schon für überzogen
Das ist nichts gegen ein Gehalt, auf das ich während meiner Eintracht Nordhorn Recherche gestoßen bin.
pain is temporary - glory forever

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

WWR hat geschrieben:Hola!

zu Holstein kiel: 9000 € halte ich schon für überzogen, da es sich dabei wohl um ein Durchschnittsgehalt handelt. Selber Schuld. Die Spieler gehen jetzt und werden den Kielern wohl nicht mehr zur Verfügung stehen - gut für uns!
LG
Hallo WWR,

Ich halte die 9000 Euro für nicht überzogen sondern für ein eher "normales" Kieler Gehalt, ebenso plante man bei Holstein schon länger für die 2. Liga...! Durch utopische Gehälter wollte man "einige" Spieler an den Verein binden aber der Bericht folgt... :wink:
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Felissilvestris
VfB-Megafan

Friese hat geschrieben:
WWR hat geschrieben:Hola!

LG
Hallo WWR,

Ich halte die 9000 Euro für nicht überzogen sondern für ein eher "normales" Kieler Gehalt, ebenso plante man bei Holstein schon länger für die 2. Liga...! Durch utopische Gehälter wollte man "einige" Spieler an den Verein binden aber der Bericht folgt... :wink:

Mag ja ein "normales" Kieler Gehalt sein.....

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

In der Tat... :lol:

WWR
VfB-Megafan
Beitrag von WWR »

Friese hat geschrieben:In der Tat... :lol:
Schade das man mich nicht gefragt hat. Für 9000 Euro im Monat wäre ich auch für den Abstieg bereit gewesen und das hätte man mit mir auch rreicht. Nein, mal im ernst. Ein guter Fussballer soll wegen mir auch 50.000 im Monat in der Regionalliga spielen - kein problem. Doch bei kiel hat man, meiner Meinung nach, den Fehler gemacht den zig schon vorher gemacht haben *hüstel*: Spieler auf "Deuvel komm raus" verpflichten.... Gar nicht gut. Die landen jetzt auf dem Boden de Ralität wie schon viele Teams *hüstel* vorher...

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Word...! WWR...

Das ist der Punkt und ich bin derzeit noch am "filtern", ob die Störche diesen Kurs weiter fahren werden sprich:" Geld schiesst Tore"...?
Aber, der Etat von 1 Million Euro spricht schon Bände... :wink:

Antworten