Regionalliga Nord 2012/2013
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- FightingPuck1897
- VfB-Megafan
Re: Regionalliga Nord 2012/2013
Diese Regelung ist bindet bis morgen früh.Dann fällt ihm ne andere ein
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"
-
- VfB-Megafan
Leute, der Stebani ist da echt näher dran. Wenn es nur zwei Absteiger gibt (im Falle Holstein Aufstieg) heißt das: Ca. 5-6 Oberligisten haben ihre schon erteilte RL-Lizenz zurückgezogen. Sowas kann man aber nur im Hauptquartier des geregelten Schwachsinns wissens.
Norddeutscher Fußballverband - Alles ist Möglich. Hoppla, jetzt ist mir schon wieder ein Zinnteller von der Wand gefallen...
Norddeutscher Fußballverband - Alles ist Möglich. Hoppla, jetzt ist mir schon wieder ein Zinnteller von der Wand gefallen...
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.
-
- VfB-Megafan

[quote]Oberneuland: Präsident wusste von der drohenden Insolvenz
Micheli räumt "kleinen Fehler" ein[/quote]
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... r-ein.html" onclick="window.open(this.href);return false;Dabei soll nach Darstellung des Amtsgerichts Bremen zumindest Oberneulands Präsident Holger Micheli informiert gewesen sein. Seine Tochter, Vizepräsidentin Karen Micheli, räumte nun gegenüber der Mannschaft einen "kleinen Fehler" ein. Über das Ausmaß des Fehlers darf man wohl streiten, seine Folge nimmt allerdings ziemlich große Dimensionen ein.
Den Absatz finde ich dabei fast noch interessanter.
Wenn es "nur" um ein paar Tausend Euro ging wäre ich mal gespannt wieviele Nullen diese paar tausend Euro wirklich haben. Wegen ein paar tausend Euro eine Insolvenz einzuleiten halte ich für übertrieben. Da muss es um viel mehr gehen...Deutlich interessanter ist derzeit aber ohnehin die Frage, wie es überhaupt zum Insolvenzverfahren kommen konnte. Bereits Mitte März hatte eine Bremer Krankenkasse einen entsprechenden Antrag gestellt. Wegen einer Lappalie, wie es intern heißt. Man sagt, es sei lediglich um ein paar tausend Euro gegangen. Anders als im Vorjahr, als man dem Antrag einer anderen Krankenkasse durch Begleichung der Außenstände aus der Welt geschafft hatte, passierte diesmal seitens des Vereins aber offenbar gar nichts - mit der Folge, dass am vergangenen Dienstag dann das Insolvenzverfahren eröffnet wurde.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
Nein, das kann schon gut passen. Die Krankenkassen gehen da gar nicht mal so sehr von der Summe, sondern der Anzahl der offenen Beiträge aus. Zwei Monatsbeiträge sind schon kritisch, wenn es regelmäßig drei oder vier werden, haben die irgendwann keinen Bock mehr und geben als letzten Warnschuss den Insolvenzanrtrag heraus (was ja letztes Jahr lt. Artikel auch beim FCO funktioniert hat) um an die offenen Forderungen zu kommen.JanW hat geschrieben:Wenn es "nur" um ein paar Tausend Euro ging wäre ich mal gespannt wieviele Nullen diese paar tausend Euro wirklich haben. Wegen ein paar tausend Euro eine Insolvenz einzuleiten halte ich für übertrieben. Da muss es um viel mehr gehen...
PS: Bremer Krankenkasse - das dürfte dann die HKK gewesen sein.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
-
- VfB-Megafan
Kiel steigt auf und Os kommt runter ... 

Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?
Kann nicht schön sein, immer nur negative Gedanken zu haben.Firaball97 hat geschrieben:Kiel steigt auf und Os kommt runter ...
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- Eistee-Fan
- VfB-Megafan
kanzlermirko hat geschrieben:Nun auch auf SPIEGEL Online:Regionalliga Nord: Insolvenzen sorgen für Chaos im Abstiegskampfhttp://www.spiegel.de/sport/fussball/vi ... 01012.html" onclick="window.open(this.href);return false;Sowohl Victoria als auch Wilhelmshaven hoffen nun auf eine sportliche Lösung. Die aber wird es nur für einen geben: Holt "Vicky" beim feststehenden Meister Kiel einen Punkt, würde dem SVW nicht einmal ein Sieg gegen Oldenburg zum Klassenerhalt genügen. Eine Rettung für beide Teams gibt es nur, falls Kiel aufsteigt: "Dann wird es nur zwei Absteiger geben", teilte Jürgen Stepani, Spielausschussvorsitzender des Norddeutschen Fußball-Verbands, beiden Vereinen mit.
Wenn das der Fall sein sollte, dann tut es mir ja leid für kiel aber dann muss kiel verlieren, weil ich will das WHV absteigt und sich nicht noch den kopf aus der schlinge ziehen kann !!!!

-
- VfB-Megafan
Was ist daran negativ 

Die Lage ist wirklich chaotisch, aber wo soll einem der SVW leid tun?
Wenn WHV großspurig auf eine Lizenz für die Oberliga verzichtet hat, dann wird es kommen wie es kommen muss.
Der SVW kann sich, wie jeder andere Verein, nicht einfach um eine Lizenz für die Regionalliga bewerben, die Regeln und Statuten damit akzeptieren und dann im nachhinein damit argumentieren es wäre "unfair", oder "man habe es nicht gewußt".
Damals war es das berühmte Faxgerät, heute fehlten wohl ein paar Euros für den Antrag der Oberligalizenz. Allenfalls kann ich mir noch vorstellend das der NFV noch eine Ausnahme macht und nachträglich eine Lizenz für die Oberliga ausstellt. Wobei dies dann auch wieder unfair gegenüber den Vereinen der kommenden Oberliga wäre!
Wie man es auch dreht und wendet, der SVW wurde keinesfalls benachteiligt oder unfair behandelt.
Die Verluste der Punkte von Lübeck und Oberneuland hatte alle zu tragen. Das der SVW sich weigert Ausbildungsentschädigungen zu zahlen ist ja weithin bekannt. Das man so naiv handelt und denkt das man die Lizenz für die Oberliga nicht nötig hat ist auch die Schuld vom Verein.
Bitte, lieber VfB .. NO MERCY! Spielt auf Sieg und holt mindestens einen Punkt. Es gibt Vereine die ich persönlich wirklich vermisse oder vermissen würde. Wilhelmshaven gehört jedenfalls nicht dazu. Und auf die 50 WHVer pro Saison, welche sich beim Derby in Oldenburg ein Ticket kaufen, können wir sicher auch prima verzichten.
Wenn WHV großspurig auf eine Lizenz für die Oberliga verzichtet hat, dann wird es kommen wie es kommen muss.
Der SVW kann sich, wie jeder andere Verein, nicht einfach um eine Lizenz für die Regionalliga bewerben, die Regeln und Statuten damit akzeptieren und dann im nachhinein damit argumentieren es wäre "unfair", oder "man habe es nicht gewußt".
Damals war es das berühmte Faxgerät, heute fehlten wohl ein paar Euros für den Antrag der Oberligalizenz. Allenfalls kann ich mir noch vorstellend das der NFV noch eine Ausnahme macht und nachträglich eine Lizenz für die Oberliga ausstellt. Wobei dies dann auch wieder unfair gegenüber den Vereinen der kommenden Oberliga wäre!
Wie man es auch dreht und wendet, der SVW wurde keinesfalls benachteiligt oder unfair behandelt.
Die Verluste der Punkte von Lübeck und Oberneuland hatte alle zu tragen. Das der SVW sich weigert Ausbildungsentschädigungen zu zahlen ist ja weithin bekannt. Das man so naiv handelt und denkt das man die Lizenz für die Oberliga nicht nötig hat ist auch die Schuld vom Verein.
Bitte, lieber VfB .. NO MERCY! Spielt auf Sieg und holt mindestens einen Punkt. Es gibt Vereine die ich persönlich wirklich vermisse oder vermissen würde. Wilhelmshaven gehört jedenfalls nicht dazu. Und auf die 50 WHVer pro Saison, welche sich beim Derby in Oldenburg ein Ticket kaufen, können wir sicher auch prima verzichten.
Trixer sacht nur Forza VfB!

-
- VfB-Megafan
Benehmen können sich diese 50 ja eh nicht ...
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Das wird nicht passieren. Auch dafür gibt es keinen rechtlichen Handlungsspielraum.Trixer hat geschrieben:Allenfalls kann ich mir noch vorstellend das der NFV noch eine Ausnahme macht und nachträglich eine Lizenz für die Oberliga ausstellt.
Ach, wäre es doch schon Samstag.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
abwarten, lieber abwarten.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
http://www.diefussballecke.de/index.php?id=4734Das Präsidium des Norddeutschen Fußball-Verbandes hat sich in seiner Sitzung am gestrigen Dienstag, 21. Mai, einstimmig darauf festgelegt, beim 41. DFB-Bundestag im Oktober in Nürnberg die Kandidatur von sechs Personen zu unterstützen.
dann gibt es ja bald einen neuen Vorsitzenden des Spielausschusses

-
- VfB-Megafan
Eugen Gehlenborg soll Nachfolger von Karl Rothmund als einer der DFB-Vizepräsis werden. Aus Altersgründen. Rothmund, 70 Jahre alt würde gerne seinen jugendlichen Nachfolger Gehlenborg, 65, ins Amt hieven.
Stichwort: Breschenew - Tschernenko
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Der gute Mann wohnt 300 Meter von mir entfernt. Als ich ihm das erste Mal an der Bierbude begegnet bin, dachte ich, dass Jupp Heynkes vor mir steht.Godzilla77 hat geschrieben:Eugen Gehlenborg soll Nachfolger von Karl Rothmund als einer der DFB-Vizepräsis werden.

-
- VfB-Megafan
Demnach kommt ja bald Gorbi - und dann kracht der ganze Laden zusammen.Godzilla77 hat geschrieben:Eugen Gehlenborg soll Nachfolger von Karl Rothmund als einer der DFB-Vizepräsis werden. Aus Altersgründen. Rothmund, 70 Jahre alt würde gerne seinen jugendlichen Nachfolger Gehlenborg, 65, ins Amt hieven.
dabei hast du in deiner unnachahmlichen art den guten andropov unterschlagen! wer gibt hier denn den???Godzilla77 hat geschrieben:Eugen Gehlenborg soll Nachfolger von Karl Rothmund als einer der DFB-Vizepräsis werden. Aus Altersgründen. Rothmund, 70 Jahre alt würde gerne seinen jugendlichen Nachfolger Gehlenborg, 65, ins Amt hieven.
ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
Firaball97 hat geschrieben:Kiel steigt auf und Os kommt runter ...
Im Frühling fällt Regen, im Winter Schnee.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!