Sanierung des Marschwegstadions

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

radieschen
VfB-Megafan

Re: Sanierung des Marschwegstadions

Beitrag von radieschen »

Ich glaube, dass das Wetter einigen aufs Gemüt schlägt.
Wie kann man nur so negativ eingestellt sein?
Es ist doch bisher nichts großartiges passiert.Normaler Alltag.
Memmen!! Heult zuhause weiter.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

radieschen hat geschrieben:Ich glaube, dass das Wetter einigen aufs Gemüt schlägt.
Ich glaube eher die Ereignisse der letzten Wochen :-)
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Es gibt Menschen, die sich selber das Leben schwer machen.
Das was in allen Clubs Gang und Gebe ist, muss ich doch nicht zum Anlass nehmen,
hier fast zusammen zu brechen. :shock:
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Trulla
VfB-Fan

Beitrag von Trulla »

radieschen hat geschrieben:Es gibt Menschen, die sich selber das Leben schwer machen.
Das was in allen Clubs Gang und Gebe ist, muss ich doch nicht zum Anlass nehmen,
hier fast zusammen zu brechen. :shock:
Wir stehen hier alle aber auch unter einem Bomben Druck
Wichtich iss woher der Winnd weeeeehhddddddddddddddddd

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

hieß es nicht vorher, wir wollen keine Politik anhand von Ergebnissen und Tabellenständen machen?
Weil VfB dieses Jahr nicht aufsteigt, dann eben nicht?
Und was ist das für eine Flitzpiepe mit 160mio ?
Da kann man mal sehen was das für Politiker sind...nicht das tun was sie gestern noch erzählt haben und von Tuten und Blasen keine Ahnung.

Im Prinzip nicht schlecht das ein Neubau besser wäre, aber dann kam der Typ mit 160mio.
Außerdem habe ich Angst vor dem Neubau...wer weis was die uns da für ein grauen Klotz hinknallen, weil das ja so teuer ist und mit einer riesigen Leichtatheltikstätte im Stadion.

Ich glaube ich bin das Thema jetzt schon leid und wir erhoffen uns von dieser sTADT einfach zu viel....Kompetenz sehe ich da nirgends....man wird über das Stadion vermutlich lachen :-/

Alice
VfB-Fan

Beitrag von Alice »

Ich finde es schade, dass man uns mit dem Stadion von der Frauenmannschaft in Wolfsburg gleichsetzt. Ich hatte mir da größere Dimensionen erhofft.
"Jajajajajajajajajajajajajajajajaja" Wolfgang Sidka

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

160 Millionen ? Wenn das kein Druckfehler ist, dann zweifle ich wirklich am Gesundheitszustands dieses Herrn.... :lol:

Neues Stadion für den VfL Wolfsburg
Die Dortmunder STRABAG Sportstättenbau GmbH und die Ed. Züblin AG wurden kürzlich von der Wolfsburg AG mit der Errichtung eines neuen Stadions einschließlich der Außenanlagen und Trainingsplätze sowie des VfL-Centers und einer Erlebniswelt beauftragt.
Das VfL-Frauenfußball-Bundesligateam, das als Triple-Sieger 2013 Vereinsgeschichte geschrieben hat, und die U23-Mannschaft des VfL Wolfsburg bekommen eine neue Heimspielstätte, die modernen Anforderungen gerecht wird. Während Züblin alle Hoch- und Ingenieurbauleistungen erbringt, verantwortet der STRABAG Sportstättenbau alle Sport- und Außenanlagen. Das Auftragsvolumen liegt bei rund 24 Millionen Euro, die als garantierter Maximalpreis (GMP) vereinbart wurden.
Die Bauzeit ist mit 13 Monaten veranschlagt, sodass das Stadion im Juli 2014 rechtzeitig vor Saisonbeginn übergeben werden kann. Es wird im Betonfertigteilbau errichtet und im Grundausbau Platz für rund 5.200 Zuschauer bieten. Die Meisterschafts- und die Trainingsplätze erhalten fernsehtaugliche Flutlichtanlagen sowie eine moderne Rasenheizung.

Im sogenannten VfL-Center werden der Fitness- und Massagebereich, Diagnose-, Therapie- und Regenerationsflächen sowie Umkleiden für die Profis, aber auch Tagungsräume und Büroflächen untergebracht. Die multimediale Erlebniswelt wird Fans, Touristen, aber auch Schulklassen interaktive Möglichkeiten der Information rund um das Thema Fußball bieten. (Stadionwelt, 03.09.2013)
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Tja,aus der Traum von der Sanierung vom MWS.... :roll: , Das war doch so klar bevor der VfB nicht in der 3.Liga spielt wird sich da nix ändern :x .
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Dieser Beitrag wurde von Firaball97, einem von dir ignorierten Mitglied, erstellt. Diesen Beitrag anzeigen.

Lass mich raten: "Wir werden nie eine Sanierung bekommen" oder "Wir werden nie ein neues Stadion bekommen" ? :mrgreen:
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Marsipulami
VfB-Megafan

Beitrag von Marsipulami »

Ich weiß auch nicht...2007 hieß es 20 Millionen für Hölle 2.0 Kostensteigerung eingeplant vielleicht 30. Wenn ich das vergleiche mit dem was gerade an der Weser-Ems Halle gemacht wurde frage ich mich wo immer die ganze Kohle hingeht.....

Die genannten Zahlen fürs Marschweg Stadion waren bis zu 10 Millionen über die nächsten 3-4 Jahre (inklusive Sanierung der Stehplätze).Also hat man eine Lücke von 10-15 Millionen für ein komplett neues Stadion.

Alles komisch und nicht wirklich nachzuvollziehen... :x

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Manfred Drieling (CDU/FW-BFO) verwies einen Stadionneubau ins Reich der Wünsche: Das Frauenfußballstadion, dass in Wolfsburg neu gebaut werde, koste 160 Millionen, sagte er.

Da komme ich immernoch nicht drauf klar :mrgreen: , kann jemand dem Herrn Drieling und die NWZ bitte aufklären :roll:

Marsipulami
VfB-Megafan

Mir fallen keine Worte mehr ein ...habe gerade den Artikel gelesen...wenn es ein Mitglied des Rates nicht schafft seine Fakten richtig zu haben gehört dieser auch nicht dahin - egal von welcher Partei.

Die Information die hier suggeriert werden (160 Millionen) kommen aus der Toilette nicht aber aus informierten Kreisen....

Marsipulami
VfB-Megafan

Ein neues Stadion wäre ja auch gut um endlich ein Vereinsheim zu haben....so einen Mittelpunkt.

Ich glaube man sollte gucken ob nicht doch auf dem Fliegerhorst gebaut werden kann , die Dornstede an einem anderen Verein abgeben (man könnte vielleicht auch ein wenig Geld für die Räume in der Dornstede bekommen) und alles da konzentrieren.
Zuletzt geändert von Marsipulami am 09.05.2014 14:33, insgesamt 1-mal geändert.

Alice
VfB-Fan

Beitrag von Alice »

Marsipulami hat geschrieben:Mir fallen keine Worte mehr ein ...habe gerade den Artikel gelesen...wenn es ein Mitglied des Rates nicht schafft seine Fakten richtig zu haben gehört dieser auch nicht dahin - egal von welcher Partei.

Die Information die hier suggeriert werden (160 Millionen) kommen aus der Toilette nicht aber aus informierten Kreisen....

Ach echt? Das neue VfL Stadion kostet keine 160 Millionen? Mit der Summe wird Oldenburg wieder Freistaat, unabhängig, setzt 4-5 Stadien hin und trägt hier die WM 2026 aus!
"Jajajajajajajajajajajajajajajajaja" Wolfgang Sidka

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Könnte man bitte für das Wort "Stadium" eine Autokorrektur einführen? Danke.

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Das ist ja wie als wenn man zu Fußball ( Football ) Soccer sagt.......

:lol:

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Danke Herr Drieling, wegen Ihnen habe ich mich just am Tee verschluckt.
Zuletzt geändert von Juri am 09.05.2014 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Magdeburg sehen und sterben.

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Bei Facebook finde ich nur eine Person mit dem Namen : Manfred Drieling

und der ist RB Leipzig Fan....das könnte der doch sein oder? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

nein ist er nicht

siehe Manfred Drieling
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

MarS
VfB-Wahnsinniger