2. Bundesliga
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
- Bankwärmer
- Board Moderator
Re: 2.Liga
Auch hier darf es nicht fehlen:
Dennis Diekmeier hat nach 269 (!) Spielen in Liga 1 und 2 sein erstes Tor im Profifußball geschossen.
The End is near!
Dennis Diekmeier hat nach 269 (!) Spielen in Liga 1 und 2 sein erstes Tor im Profifußball geschossen.
The End is near!
Man muss mit Talenten nur Geduld haben. Irgendwann wird man dafür reich belohnt.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Sieht ganz danach aus, als ob der HSV seinen Relegationsplatz festigt. Nach einer 2:1- und einer 3:2-Führung des HSV gleicht Kiel in der Nachspielzeit zum 3:3 aus.
Der HSV damit weiter 2 Punkte hinter Stuttgart und auch (nur) 2 Punkte vor Heidenheim.
Scheint, dass auch Hecking den HSV nur mit Mühe und nur ganz knapp im Aufstiegsrennen halten kann.
Eine Relegation Werder - HSV dürfte eher am Direktabstieg von Werder scheitern als am dritten Platz des HSV.
Der HSV damit weiter 2 Punkte hinter Stuttgart und auch (nur) 2 Punkte vor Heidenheim.
Scheint, dass auch Hecking den HSV nur mit Mühe und nur ganz knapp im Aufstiegsrennen halten kann.
Eine Relegation Werder - HSV dürfte eher am Direktabstieg von Werder scheitern als am dritten Platz des HSV.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Duselsieg für den HSV in Dresden und Stuttgart verliert beim abstiegsgefährdeten Karlsruher SC. Jetzt also wieder der HSV auf Platz 2. Beide Aufstiegsaspiranten aber alles andere als erstligareif.
In Darmstadt und Bochum wird man wissen, wo man die Punkte gelassen hat, die jetzt fehlen, um noch im Aufstiegsrennen mitmischen zu können
Und der VfL Osnabrück hat wieder richtig gute Chancen - doch noch auf einen Abstiegsplatz zu rutschen.
In Darmstadt und Bochum wird man wissen, wo man die Punkte gelassen hat, die jetzt fehlen, um noch im Aufstiegsrennen mitmischen zu können
Und der VfL Osnabrück hat wieder richtig gute Chancen - doch noch auf einen Abstiegsplatz zu rutschen.
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Bielefeld führt 3:0 gegen Dresden und ist damit zu 99% aufgestiegen. Gratulation!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
4:0 gewonnen. Bei 9 p Vorsprung und dem deutlich besseren Torverhältnis gegenüber Stuttgart würde ich zu 99,999 % tendieren. Find ich gut.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Ich mich auch. Und vielleicht zeigt er dann mal sein Lachgesicht ausserhalb des eigenen Kellers.

(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Seit heute Abend sind es 100 %!Feuerlein hat geschrieben: 15.06.2020 22:41 4:0 gewonnen. Bei 9 p Vorsprung und dem deutlich besseren Torverhältnis gegenüber Stuttgart würde ich zu 99,999 % tendieren. Find ich gut.
HSV und Heidenheim haben beide nur Unentschieden gespielt!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Mal schauen ob der HSV, nach dem verdientesten Bundesliga Abstieg aller Zeiten, auch noch der 2. Liga den unverdientsten Aufstieg ever beschert. 

Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.
Ich weiß nicht, wie der HSV im Aufstiegsfall in der 1. Liga die Klasse halten will. Es sei denn, Kühne macht noch mal richtig die Taschen auf.
pain is temporary - glory forever
Stimme zu. Was diese HSV-Mannschaft in der 2. BL angeliefert hat, ist keinen Aufstieg in die Erste Liga wert, egal, wie die letzten Spiele ausgehen.
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
- VfB-Megafan
Naja Berlin und Köln haben sich letzte Saison auch eher mehr durch die Zweite Liga gestümpert und dieses Jahr relativ souverän die Klasse gehalten. In der zweiten Lig aufsteigen müssen/wollen und in der ersten Liga ggf. mit Extramotivation die Klasse zu halten sind schon unterschiedliche Sachen. An der Bewertung dessen, was der HSV und Stuttgart da derzeit abliefern, ändert das natürlich nicht viel.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich habe einen digitalen Stammtisch mit einem HSV- und einem VfB-Stuttgart-Fan. Seit Monaten erzählen mir beide, wie schlecht deren Mannschaften seien und dass sie wohl (erneut) am Aufstieg scheitern werden. Ich habe dann immer auf die Tabelle gesehen und die beiden belächelt. Frei nach dem Motto: Was wollt Ihr eigentlich?! Nun habe ich mir in den jüngsten Wochen bewusst mal etwas die Zweite Liga angeschaut und muss ihnen mittlerweile Recht geben. Das ist Fußball zum Abgewöhnen! Diese Woche habe ich die zweite Halbzeit von HSV gg. Osna gesehen (in der Hoffnung, der HSV würde Osna noch weiter nach unten schießen, aber nicht mal das können sie). Das war gruselig ohne Ende. Wie eine Mannschaft wie der HSV allen Ernstes um den Aufstieg spielen kann, ist wirklich spektakulär. Erklärt wird das Ganze dann erst dadurch, dass man auf die Ergebnisse von Stuttgart und Heidenheim guckt. Die können nämlich leider auch nichts. Ich wage zu behaupten, dass der SC Paderborn mit seinem jetzigen Kader die Zweite Liga dieses Jahr als Zweiter oder gar Erster abgeschlossen hätte. Bielefeld kann ich spielerisch nicht so gut beurteilen. Ich weiß aber, dass sie sehr oft nur mit einem Tor Unterschied (und das auch oft erst kurz vor Schluss) gewonnen haben. Das Niveau der diesjährigen Zweiten Liga ist echt dürftig. Und ich vermute, dass Düsseldorf in der Relegation großer Favorit gegen den HSV sein und beide Spiele gewinnen wird. Herr Hennings hat ja auch noch eine Rechnung offen, die es zu begleichen gilt.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Nach dem Abstieg habe ich mit mindestens 3 Jahren zweite Liga für den HSV gerechnet. Da sind noch zu viele Altlasten unterwegs, aber es wird besser. Becker hat einige richtig gute Transfers getätigt, was Boldt wirklich taugt, wird sich noch zeigen müssen. Bis jetzt überzeugt er mich nicht. Das fußballerische Niveau anhand eines Spiels zu beurteilen ist schwierig. Mannschaften, die gegen Hamburg offensiver zu Werke gegangen sind, haben in der Regel verloren. Alleine in der Zeit nach der Corona Pause hat der HSV durch Gegentore in der Nachspielzeit den Aufstieg hergegeben. Ohne diese Punktverluste wäre man jetzt durch. Insgesamt verfolge ich seit nunmehr 2 Jahren intensiv die 2.Liga (gezwungenermaßen) und muss sagen: Wegen mir kann der HSV da bleiben. Interessantere Spiele (Hannover, Kiel, Pauli, Osnabrück, bald evtl. Braunschweig und Bremen), man gewinnt hin und wieder und das Stadion ist voll. Bei Auswärtsspielen an Karten zu kommen ist ebenfalls schwierig, weil das Gästekontingent bislang immer komplett ausgeschöpft war. In Hannover waren sogar über 20.000 dabei. Alternative sind die Augsburgs, Hoffenheims und Wolfsburgs in Liga 1 und Klatschen gegen Dortmund und Bayern. Falls man nicht das Bestreben hat international zu spielen, ist 1. Liga spielen nur "besser", weil's dem Ego gut tut.Toni Tore hat geschrieben: 18.06.2020 13:43 Ich habe einen digitalen Stammtisch mit einem HSV- und einem VfB-Stuttgart-Fan. Seit Monaten erzählen mir beide, wie schlecht deren Mannschaften seien und dass sie wohl (erneut) am Aufstieg scheitern werden. Ich habe dann immer auf die Tabelle gesehen und die beiden belächelt. Frei nach dem Motto: Was wollt Ihr eigentlich?! Nun habe ich mir in den jüngsten Wochen bewusst mal etwas die Zweite Liga angeschaut und muss ihnen mittlerweile Recht geben. Das ist Fußball zum Abgewöhnen! Diese Woche habe ich die zweite Halbzeit von HSV gg. Osna gesehen (in der Hoffnung, der HSV würde Osna noch weiter nach unten schießen, aber nicht mal das können sie). Das war gruselig ohne Ende. Wie eine Mannschaft wie der HSV allen Ernstes um den Aufstieg spielen kann, ist wirklich spektakulär. Erklärt wird das Ganze dann erst dadurch, dass man auf die Ergebnisse von Stuttgart und Heidenheim guckt. Die können nämlich leider auch nichts. Ich wage zu behaupten, dass der SC Paderborn mit seinem jetzigen Kader die Zweite Liga dieses Jahr als Zweiter oder gar Erster abgeschlossen hätte. Bielefeld kann ich spielerisch nicht so gut beurteilen. Ich weiß aber, dass sie sehr oft nur mit einem Tor Unterschied (und das auch oft erst kurz vor Schluss) gewonnen haben. Das Niveau der diesjährigen Zweiten Liga ist echt dürftig. Und ich vermute, dass Düsseldorf in der Relegation großer Favorit gegen den HSV sein und beide Spiele gewinnen wird. Herr Hennings hat ja auch noch eine Rechnung offen, die es zu begleichen gilt.
- Bankwärmer
- Board Moderator
„Wir sind die, die den verfickten Preis bezahlen“ Dynamos Chris Löwe lässt Dampf ab – und kämpft mit den Tränen
Nach der Niederlage in Kiel kann Dynamo Dresden nur noch ein Wunder retten. Es war das siebte Spiel in 19 Tagen, keine andere Mannschaft war nach dem Restart so sehr gefordert. Was Chris Löwe auf die Palme bringt. Und nach dem Spiel zu deutlichen Worten veranlasst – in Richtung DFL, Christian Seifert und all derer, die Dynamos Schicksal in den vergangenen Wochen vergessen hatten.
https://11freunde.de/artikel/wir-sind-d ... I1LLzPN42Y
Wie gesagt: Ich gucke mir das seit einigen Wochen an. Osna war nur eines von mehreren Beispielen. Der Fußball ist furchtbar anzusehen.PiR hat geschrieben: 18.06.2020 14:32Nach dem Abstieg habe ich mit mindestens 3 Jahren zweite Liga für den HSV gerechnet. Da sind noch zu viele Altlasten unterwegs, aber es wird besser. Becker hat einige richtig gute Transfers getätigt, was Boldt wirklich taugt, wird sich noch zeigen müssen. Bis jetzt überzeugt er mich nicht. Das fußballerische Niveau anhand eines Spiels zu beurteilen ist schwierig. Mannschaften, die gegen Hamburg offensiver zu Werke gegangen sind, haben in der Regel verloren. Alleine in der Zeit nach der Corona Pause hat der HSV durch Gegentore in der Nachspielzeit den Aufstieg hergegeben. Ohne diese Punktverluste wäre man jetzt durch. Insgesamt verfolge ich seit nunmehr 2 Jahren intensiv die 2.Liga (gezwungenermaßen) und muss sagen: Wegen mir kann der HSV da bleiben.Toni Tore hat geschrieben: 18.06.2020 13:43 Ich habe einen digitalen Stammtisch mit einem HSV- und einem VfB-Stuttgart-Fan. Seit Monaten erzählen mir beide, wie schlecht deren Mannschaften seien und dass sie wohl (erneut) am Aufstieg scheitern werden. Ich habe dann immer auf die Tabelle gesehen und die beiden belächelt. Frei nach dem Motto: Was wollt Ihr eigentlich?! Nun habe ich mir in den jüngsten Wochen bewusst mal etwas die Zweite Liga angeschaut und muss ihnen mittlerweile Recht geben. Das ist Fußball zum Abgewöhnen! Diese Woche habe ich die zweite Halbzeit von HSV gg. Osna gesehen (in der Hoffnung, der HSV würde Osna noch weiter nach unten schießen, aber nicht mal das können sie). Das war gruselig ohne Ende. Wie eine Mannschaft wie der HSV allen Ernstes um den Aufstieg spielen kann, ist wirklich spektakulär. Erklärt wird das Ganze dann erst dadurch, dass man auf die Ergebnisse von Stuttgart und Heidenheim guckt. Die können nämlich leider auch nichts. Ich wage zu behaupten, dass der SC Paderborn mit seinem jetzigen Kader die Zweite Liga dieses Jahr als Zweiter oder gar Erster abgeschlossen hätte. Bielefeld kann ich spielerisch nicht so gut beurteilen. Ich weiß aber, dass sie sehr oft nur mit einem Tor Unterschied (und das auch oft erst kurz vor Schluss) gewonnen haben. Das Niveau der diesjährigen Zweiten Liga ist echt dürftig. Und ich vermute, dass Düsseldorf in der Relegation großer Favorit gegen den HSV sein und beide Spiele gewinnen wird. Herr Hennings hat ja auch noch eine Rechnung offen, die es zu begleichen gilt.
Manche der HSV-Fans, die ich kenne, wollen nach vielen Jahren nun ihre Dauerkarte abgeben. Die können die Zweite Liga nicht mehr ertragen.
Das war letztes Jahr oder in den letzten Jahren in der 1.Liga aber nicht besserToni Tore hat geschrieben: 19.06.2020 10:56Wie gesagt: Ich gucke mir das seit einigen Wochen an. Osna war nur eines von mehreren Beispielen. Der Fußball ist furchtbar anzusehen.PiR hat geschrieben: 18.06.2020 14:32Nach dem Abstieg habe ich mit mindestens 3 Jahren zweite Liga für den HSV gerechnet. Da sind noch zu viele Altlasten unterwegs, aber es wird besser. Becker hat einige richtig gute Transfers getätigt, was Boldt wirklich taugt, wird sich noch zeigen müssen. Bis jetzt überzeugt er mich nicht. Das fußballerische Niveau anhand eines Spiels zu beurteilen ist schwierig. Mannschaften, die gegen Hamburg offensiver zu Werke gegangen sind, haben in der Regel verloren. Alleine in der Zeit nach der Corona Pause hat der HSV durch Gegentore in der Nachspielzeit den Aufstieg hergegeben. Ohne diese Punktverluste wäre man jetzt durch. Insgesamt verfolge ich seit nunmehr 2 Jahren intensiv die 2.Liga (gezwungenermaßen) und muss sagen: Wegen mir kann der HSV da bleiben.Toni Tore hat geschrieben: 18.06.2020 13:43 Ich habe einen digitalen Stammtisch mit einem HSV- und einem VfB-Stuttgart-Fan. Seit Monaten erzählen mir beide, wie schlecht deren Mannschaften seien und dass sie wohl (erneut) am Aufstieg scheitern werden. Ich habe dann immer auf die Tabelle gesehen und die beiden belächelt. Frei nach dem Motto: Was wollt Ihr eigentlich?! Nun habe ich mir in den jüngsten Wochen bewusst mal etwas die Zweite Liga angeschaut und muss ihnen mittlerweile Recht geben. Das ist Fußball zum Abgewöhnen! Diese Woche habe ich die zweite Halbzeit von HSV gg. Osna gesehen (in der Hoffnung, der HSV würde Osna noch weiter nach unten schießen, aber nicht mal das können sie). Das war gruselig ohne Ende. Wie eine Mannschaft wie der HSV allen Ernstes um den Aufstieg spielen kann, ist wirklich spektakulär. Erklärt wird das Ganze dann erst dadurch, dass man auf die Ergebnisse von Stuttgart und Heidenheim guckt. Die können nämlich leider auch nichts. Ich wage zu behaupten, dass der SC Paderborn mit seinem jetzigen Kader die Zweite Liga dieses Jahr als Zweiter oder gar Erster abgeschlossen hätte. Bielefeld kann ich spielerisch nicht so gut beurteilen. Ich weiß aber, dass sie sehr oft nur mit einem Tor Unterschied (und das auch oft erst kurz vor Schluss) gewonnen haben. Das Niveau der diesjährigen Zweiten Liga ist echt dürftig. Und ich vermute, dass Düsseldorf in der Relegation großer Favorit gegen den HSV sein und beide Spiele gewinnen wird. Herr Hennings hat ja auch noch eine Rechnung offen, die es zu begleichen gilt.
Manche der HSV-Fans, die ich kenne, wollen nach vielen Jahren nun ihre Dauerkarte abgeben. Die können die Zweite Liga nicht mehr ertragen.

Müssen sie ja auch nicht mehr. Sonntag wird in Heidenheim gewonnen, und dann am letzten Spieltag der Aufstieg klar gemacht.Toni Tore hat geschrieben: 19.06.2020 10:56
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
-
- VfB-Megafan
Als bekennender HSV`er muss mir eingestehen, dass die 2.BL insgesamt wesentlich spannender ist, als es die 1.BL in den letzen 20 Jahren war. Klar das auch ich den HSV gerne wieder in der 1. Liga sehen würde, aber für mich (für den HSV leider wahrscheinlich schon...) wäre ein erneuter Nichtaufstieg keine Katastrophe. Allerdings muss ich konstatieren das die derzeitige, von Coach Hecking zu verantwortende, Spielweise nicht nachvollziehbar ist. Da hatte man gg. Bielefeld einen formidablen Auftritt. Da hat man in Stuttgart in der 1.HZ die beste Saisonleistung abgerufen. Ging in die Hose. Egal. Genauso hätte man in den kommenden Spielen antreten müssen, stattdessen wurde der von mir so verachtete, sinnlose, und seit 15 Jahren im Fussball niemals erfolgreiche "Verwaltungsfussball" betrieben, kaum das man in Führung lag. 50-60 Minuten nur hintenrum und in der Abwehrkette hin- und herlegen kann nicht funktionieren. Nicht mal gg. Osnabrück. Ein großer taktischer Fehler von Hecking, der damit gg. Kiel und Osnabrück die wahrscheinlich entscheiden Möglichkeiten leichtfertig vergeben hat. Gegen die nicht konkurrenzfähigen Dresdner hat es nur zu einem glücklichen 1:0 gereicht. Stuttgart hat sich auch nicht mit Ruhm bekleckert, aber wenn man ein Spiel in 20. Min. auf 4:0 stellt, dann-ja dann- kannst du den Verwaltungsball laufen lassen, ohne alles zu riskieren.
Wenn Hecking gg. Heidenheim nochmal so spielen lässt wirds auch keine "Papierkugel"-Relegation geben.
Wenn Hecking gg. Heidenheim nochmal so spielen lässt wirds auch keine "Papierkugel"-Relegation geben.
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.