Der Kader 2010/2011

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Re: Der Kader 2010/2011

Beitrag von das-zwölfte-bier »

jayjay hat geschrieben:
Ach ja, zu Sam: Der hat ein Probetraining (oder Testspiel) bei einem anderen Verein bestritten. In einer Woche in der zwei Spitzenspiele anstanden. Zu einer Zeit in der es in der Meisterschaft um alles oder nichts ging. Das ist meiner Meinung nach nur schwerlich zu toppen.
Und hatte danach keine Eier in der Hose es zuzugeben, auch auf Anfrage nicht. Erst die Fotos vom Probetraining / Testspiel sowie die dortige Berichtigerstattung haben ihn entlarvt.

Das ist wahrlich sehr schwer zu topppen.
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2025! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

DjMars
VfB-Megafan

Beitrag von DjMars »

Der Junge will unbedingt zum VfB, dem geilsten Verein der Welt, und hat deswegen das Training geschwänzt. 8)
Interessant das ganze mal aus einer anderen Perspektive zu sehen, dass nicht selbst der Gelackmeierte ist.
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

Sunny1985_m
VfB-Megafan

Beitrag von Sunny1985_m »

DjMars hat geschrieben:Der Junge will unbedingt zum VfB, dem geilsten Verein der Welt, und hat deswegen das Training geschwänzt. 8)
Interessant das ganze mal aus einer anderen Perspektive zu sehen, dass nicht selbst der Gelackmeierte ist.
Sehe ich ähnlich :P
*if you don´t live for something you´ll die for nothing*

Sunny1985_m
VfB-Megafan

Hatter Platzstürmer hat geschrieben:

Diese Saison gibt es keine Spitzenspiele mehr.
Doch, da fallen mir einige ein... :P 2mal Meppen, Emden, Goslar wird auch noch schön! Und natürlich nicht zu vergessen das Spiel um den DFB Pokal gegen Ottersberg! :)

IG3P
VfB-Megafan

Beitrag von IG3P »

Wurpts Skalp hätte ich diese Saison noch gerne.
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.

Sunny1985_m
VfB-Megafan

Hatter Platzstürmer hat geschrieben:Das sind tolle Spiele das stimmt.
DFB Pokal das ist ein Spietzenspiel.... aber die anderen... Es geht doch um nichts mehr :wink:
Für mich sind Spiele gegen Meppen immer Spitzenspiele ;)

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Sunny1985_m hat geschrieben:
DjMars hat geschrieben:Der Junge will unbedingt zum VfB, dem geilsten Verein der Welt, und hat deswegen das Training geschwänzt. 8)
Sehe ich ähnlich :P
Genau!
Mein System kennt keine Grenzen

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Zitat:

RICHTER: Es gibt genügend andere Teams, die über bessere finanzielle Voraussetzungen als der VfB verfügen. Es gibt aber auch genügend Beispiele, die aufzeigen, dass man mit einer guten Personalauswahl und weniger Geld sportlich erfolgreich sein kann. Ich hoffe, dass wir im aktuellen Kader, im eigenen Nachwuchsbereich sowie im näheren Umfeld genügend Spieler finden, die uns da weiterhelfen können. Fakt ist, die Mannschaft wird ein etwas jüngeres und vor allem regionaleres Gesicht bekommen.

Zitat ende

Was soll das heißen?? Der Kader hat derzeit bei Spielen einen Schnitt von zirka 23 Jahre. Der wäre noch niedriger wenn z.B.Waldi und Nouri nicht mitspielen würden.

Was wollen die denn? Die A-Jugend spielen lassen? Es muss doch ein Gesundes Verhältnis von Jung und Alt vorhanden sein.

Muss das Ziel nicht Aufstieg bzw. Regionalliga 2012 heißen. Is dann doch egal ob jetzt der Durchschnitt bei 26,4 oder 28,7 Jahren liegt. Dafür gibt es doch die 2.te Quasi die U23.

Also das junge Gesicht ist derzeit mehr als am Anfang der Saison gedacht vorhanden.

Wir brauchen Säcke, Eier und Spieler die die Fans mitreißen.

wie z.b. http://www.youtube.com/watch?v=jeGwiJ_eWR4 nur ein beispiel.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:Zitat:

RICHTER: Es gibt genügend andere Teams, die über bessere finanzielle Voraussetzungen als der VfB verfügen. Es gibt aber auch genügend Beispiele, die aufzeigen, dass man mit einer guten Personalauswahl und weniger Geld sportlich erfolgreich sein kann. Ich hoffe, dass wir im aktuellen Kader, im eigenen Nachwuchsbereich sowie im näheren Umfeld genügend Spieler finden, die uns da weiterhelfen können. Fakt ist, die Mannschaft wird ein etwas jüngeres und vor allem regionaleres Gesicht bekommen.

Zitat ende

Was soll das heißen?? Der Kader hat derzeit bei Spielen einen Schnitt von zirka 23 Jahre. Der wäre noch niedriger wenn z.B.Waldi und Nouri nicht mitspielen würden.

Was wollen die denn? Die A-Jugend spielen lassen? Es muss doch ein Gesundes Verhältnis von Jung und Alt vorhanden sein.

Muss das Ziel nicht Aufstieg bzw. Regionalliga 2012 heißen. Is dann doch egal ob jetzt der Durchschnitt bei 26,4 oder 28,7 Jahren liegt. Dafür gibt es doch die 2.te Quasi die U23.

Also das junge Gesicht ist derzeit mehr als am Anfang der Saison gedacht vorhanden.

Wir brauchen Säcke, Eier und Spieler die die Fans mitreißen.

wie z.b. http://www.youtube.com/watch?v=jeGwiJ_eWR4 nur ein beispiel.

1. Wo wird Richter zitiert?

2. Das heißt möglicherweise soetwas wie: "für die nächste Saison wird ordentlich der Rotstift angelegt!"

Also: Junge Spieler die NOCH nicht viel Geld verlangen.

3. Das Ganze macht aber keinen Sinn, wenn man diese Spieler nicht hält um eine gute und berechenbare, auch in Verletzungszeiten, Mannschaft zu formen.

3.1. Punkt 3. wird es aber mit dem derzeitigen VfB nicht geben.

Mooseman
VfB-Megafan

Beitrag von Mooseman »

Rocksteady hat geschrieben:2. Das heißt möglicherweise soetwas wie: "für die nächste Saison wird ordentlich der Rotstift angelegt!"
Das kam mir auch als erstes in den Sinn. Die Konzentration auf "die Jugend" bzw. auf "Spieler aus der Region" ist ja oftmals eine der üblichen Floskeln, um zu verklausulieren: "wir haben nicht mehr genügend Kohle und müssen daher zwangsläufig auf junge, preiswerte Spieler setzen".

Umso mehr hoffe ich, dass ich mich in dieser Einschätzung irre...

DonEschW
VfB-Megafan

Beitrag von DonEschW »

Sunny1985_m hat geschrieben:
Hatter Platzstürmer hat geschrieben:Das sind tolle Spiele das stimmt.
DFB Pokal das ist ein Spietzenspiel.... aber die anderen... Es geht doch um nichts mehr :wink:
Für mich sind Spiele gegen Meppen immer Spitzenspiele ;)

für mich auch. auch wenn diese saison ne ziemlich verkackte ist, kann man ja wenigstens "versuchen" den ein oder anderen doch noch ein wenig zu ärgern...
Bild

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Im Hunte Report von morgen wird Klartext gesprochen. Da hat es Fabian Speckmann aber mal so richtig auf den Punkt gebracht. Vielleicht kann ja diesen Bericht hier jemand verlinken! :wink:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Ohja, bitte! Link!
Mein System kennt keine Grenzen

Octron2001de
VfB-Megafan

Beitrag von Octron2001de »

Quelle Huntereport:

Auf der Suche nach der richtigen Elf

Von Fabian Speckmann

Oldenburg. Das Saisonziel war eindeutig formuliert. Trainer Torsten Fröhling ist mit dem VfB Oldenburg in die Saison gegangen, um Meister zu werden. Erst 19 von 38 Spielen haben die Blauen absolviert, doch schon jetzt scheint das Ziel unerreichbar. Das enorme Verletzungspech ist eine gute Begründung für die fußballerische Magerkost, doch nicht die allein richtige.
Es spricht unstreitig für Torsten Fröhling, dass er sich trotz der blutleeren Vorstellung seiner Mannschaft in Rehden vor selbige gestellt und öffentliche Kritik verweigert hat. Dabei hätte er nach neunzig beängstigend ernüchternden genug Gründe dafür gehabt. Tatsächlich war es wohl nie zuvor leichter, in Rehden zu gewinnen.
Die Gründe für die aktuelle Misere sind vielschichtig. Natürlich hat der langfristige Ausfall von zeitgleich bis zu fünf Stammspielern alle Planungen nichtig gemacht. Vor allem im Angriff können die vormaligen Torschützenkönige Eike Noparlik und Tim Schwarz nicht ersetzt werden. Isailovic fehlt links, Koch rechts. Die zentrale Defensive ist seit Saisonbeginn instabil, weil nicht eingespielt. Petersen war lange verletzt, Littmann hat zu lange seine Form gesucht. Die Mannschaft, der es an Geschlossenheit mangelt, hat seltenst in ihrer eigentlichen Bestformation gespielt. Weil sich zu viele Spieler immer wieder Blessuren zugezogen haben, hat sie letztlich auch kein System einspielen können.
Doch es gibt auch hausgemachte Probleme. Mit Hengelbrock wurde im Winter ein weiterer Innenverteidiger geholt, in Rehden aber nach rechts verschoben. Dabei gab es dafür Alternativen. Löhmannsröben etwa, jetzt plötzlich im Mittelfeld aufgeboten, oder Wagner. Auch das Mittelfeld verlangt nach einer Optimierung. Der schon gegen Lüneburg schwache Muzzicato war als zweiter Sechser neben Nouri eine Fehlbesetzung. Ihm mangelt es für diese Position nicht zuletzt am nötigen Zweikampfverhalten. Der fraglos besser geeignete Schikora dagegen saß draußen, Harings, im Mittelfeld immer überzeugend, findet sich in der Viererkette, weil der Trainer keine Alternativen hat.
Der Spielaufbau funktioniert, so lange Kowalczyk Kraft hat. Doch die Kraft des Routiniers reicht nach langer Verletzung längst nicht für neunzig Minuten. Ari, unstreitig talentiert, mangelt es derart an defensiver Disziplin, dass über seine Seite immer wieder Lücken entstehen. Folgerichtig blieb er zur Pause in der Kabine.
Im Sturm sollte es Didier Webessie richten, dem der Trainer konsequent immer wieder eine Chance gibt. Nutzen konnte er sie selten. In Halbzeit zwei sollten es dann Franziskus und Schultz richten. Vor allem Letzterer war allerdings komplett überfordert, was ihm als A-Jugendlichem (!) absolut nicht vorzuwerfen ist. Zwei laufstarke Angreifer wie der ebenfalls noch nicht absolut fitte Franziskus und Tschalumjan wären gegen die langsame und hüftsteife Rehdener Deckung das probatere Mittel gewesen.
Es spricht unstreitig für den Trainer, dass er seinen Prinzipien treu bleibt, wie bei der Beantwortung der Torwartfrage. Jonas Gottwald hat zuletzt keinen Fehler gemacht, gleichwohl ist er weder ein Führungsspieler, noch strahlt er jene Sicherheit aus, die die Mannschaft aktuell zwingend braucht. Das wäre am ehesten dem auch verbal stets präsenten Mansur Faqiryar zuzutrauen.
Am Ende einer Bestandsaufnahme bleibt zweifelsfrei eines richtig. Nicht der Trainer spielt, sondern die Mannschaft und die hat schleunigst das Vertrauen zu rechtfertigen, dass Torsten Fröhling ihr gibt. Der ist gut beraten, die Zügel deutlich und nachhaltig anzuziehen. Er muss jene Elf finden, der zuzutrauen ist, dass sie in die Erfolgsspur findet. Umgehend. Andernfalls wird der Trainer zur alleinigen Zielscheibe der Kritik. Das mag nicht gerecht sein, aber realistisch. Der Verein will schließlich nach der abzuschreibenden Meisterschaft nicht auch noch den DFB-Pokal verpassen.

Horst_Cartwright
VfB-Megafan

Beitrag von Horst_Cartwright »

Ich bin begeistert und stimme in allen Punkten zu !!!

MISSERFOLGSFAN !!!

VIVA VfB !!!

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Schön, dass sich Fabian meine Worte von Sonntag zu Herzen genommen hat. :)
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Gibt es was neues in Sachen Verletztenliste z.B. Noparlik. Da er ja bis Ende Februar als Verletzt galt.

Trainiert er wieder oder noch nicht auf dem Damm.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Andy77
VfB-Fan

Beitrag von Andy77 »

Schließe mich dem Artikel zu 100% an. Wobei mir die Kritik an Webessi eigentlich noch zu zurückhaltend ist. Fröhling muss erkennen, dass es einfach keinen Sinn mit ihm hat. Er ist engagiert aber hat bestenfalls Landesliga-Niveau.

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Solch Wunderwerk hat F.S nun auch nicht vollbracht.
Das was er anmahnt haben wir im Forum schon weit vor ihm gebracht.
Einfach mal zurückscollen...
Was sein 'Werk' interessant macht ist lediglich, dass es öffentlich verbreitet wird....
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Treffender Artikel!

Antworten