jayjay hat geschrieben:Mailand und Oldenburg zu vergleichen halte ich mit Verlaub für hanebüchen.
Ironie?
jayjay hat geschrieben:Auf die Spiele freue ich mich nicht. Die waren damals schon überbewertet.
Ja, richtige Derbys waren das nicht, dafür fehlte es auf den Rängen einfach an Konkurrenz. Aber ich denke, der VfL ist als innerstädtischer Gegner interessanter als das Gros der RL-Nord-Truppen.
Hallo , ich drücke beide Daumen für VfB Oldenburg !
Wer den VfL unterschätzt wird eines Tages Freiburger Verhältnisse haben. Der SC Freiburg war in Sachen Fußball nicht immer die Nummer 1 der Stadt. Wenn der VfL uns eines Tages überholt, dann sind wir weg.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
aber nur, weil der Freiburger fc nicht der geilste Fußballverein der welt ist. also lieber bmp - aussage völlig irrelevant.
ansonsten Glückwunsch an bürgerfelde, wir werden euch rasieren, dass es eine wahre Freude wird.
VfB kann gar nicht weg sein, denn er ist Teil oldenburgischer Historie.
Das war der Freiburger FC auch, der ist aber heute von der Bildfläche verschwunden.
Ehrlicherweise reden wir dabei aber von Bundesligisten und nicht von Viertligisten.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
Ich "freue" mich jetzt schon auf die nächste Saison. Bisher wurde der VfB mit Jeddeloh häufiger mal "verwechselt", und nun kommt auch noch der VfL dazu. Man achte mal auf das Logo im heutigen Bericht in der BILD-Zeitung.
Marco hat geschrieben:Er hatte nichts anderes Grünes...
Bin gespannt wie sich der VfL in der RL schlägt, einige Leistungsträger verlassen ja den Verein (Steinwender Gott sei Dank zu uns ). Ich fürchte die werden es sehr sehr schwer haben.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
Kane hat geschrieben:(Steinwender Gott sei Dank zu uns ).
Da haben wir anscheinend ja echt einen guten Griff getan
Ansonsten fand ich die Stadtderbies immer ganz nett. Natürlich nicht vergleichbar mit epischen Fan-Battles gegen Meppen, Braunschweig oder Osna. Aber so nett zu Fuß vom Fanprojekt zum Auswärtsspiel, bestenfalls gleich als Fanmarsch um zu Zeigen, wer in der Stadt das Sagen hat… Das war fein.
BMP hat geschrieben:Wer den VfL unterschätzt wird eines Tages Freiburger Verhältnisse haben. Der SC Freiburg war in Sachen Fußball nicht immer die Nummer 1 der Stadt. Wenn der VfL uns eines Tages überholt, dann sind wir weg.
Mit Prognosen soll man bekanntlich vorsichtig sein, weil man sich da leicht blamieren kann.
Ich riskiere es aber mal:
Der VfL wird nicht allzu lange in der RL bleiben, weil man im Bürgerfelde nicht dauerhaft dazu stehen wird, die strukturellen und wirtschaftlichen Anforderungen der RL zu stemmen.
Sollte das anders werden, wäre es eine 180-Grad-Wende in der Ausrichtung und im Selbstverständnis des VfL.
Und daran glaube ich nicht.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
Eben. In den Spielen gegen den Lokalrivalen und Emporkömmling ist man Favorit und kann sich schnell mal blamieren.
Nun gut, seit Jeddeloh II ist man da etwas gestählt.
Hauptsache, das Derby zieht wenigstens viele Zuschauer, dann haben wir zumindest ein bißchen Umsatz davon.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
Die Arroganz der VfB Fans ist einfach nur ätzend. Mal so eben die Klasse gehalten und jetzt schon über den VfL herziehen. Genauso wie im Vorjahr über die Jeddeloher. Man lernt einfach nicht hinzu.