2. Bundesliga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
BMP
VfB-Wahnsinniger

Re: 2.Liga

Beitrag von BMP »

Es gibt auch ein Leben ohne BILD. Ich habe schon vergessen vor wieviel Jahren ich beschossen habe, dieses Pausenblatt zu ignorieren.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

jayjay hat geschrieben:Ich verstehe den Aufriss nicht. Da sind die Leute wie die Bluthunde an dem Spieler dran, kann man den nicht einfach in Ruhe lassen?
Erst gibt es Verdachtsmomente, dann kann er die widerlegen und als nächstes wird ihm unterstellt die Dokumente seien gefälscht oder gekauft.

Und wenn die Bildhörige Öffentlichkeit Jatta "endlich" überführt hat, macht ihr dann eine Feier? Wieder einen zur Strecke gebracht, Haken dran?

Ich weiß mich was mich mehr ankotzt Springers elendes Deckblatt oder die Leute, die an diesem Pamphlet kleben und alles hochjazzen, was die veröffentlichen.
Danke!
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

jayjay hat geschrieben:Ich verstehe den Aufriss nicht. Da sind die Leute wie die Bluthunde an dem Spieler dran, kann man den nicht einfach in Ruhe lassen?
Erst gibt es Verdachtsmomente, dann kann er die widerlegen und als nächstes wird ihm unterstellt die Dokumente seien gefälscht oder gekauft.
Nein man kann ihn nicht in ruhe lassen, denn hier stehen mehrere Straftaten im Raum, also muss ermittelt werden. Verdachtsmomente etc. bei den Behörden zu widerlegen ist einfacher, als einem Kind den Lolly zu klauen, dass gilt aber in allen Fällen und nicht nur bei ihm. Jatta wird in der Anhörung nur angegeben haben Jatta zu sein, mehr nicht. Kenne ähnliche Fälle, dort war es so.

Naja die Berichterstattung der Bild ist fragwürdig, gerade auch im Fall Metzelder. Ist Metzelder unschuldig, wird es ihn trotzdem ein lebenlang begleiten, bei jedem Job, bei jedem Fernsehauftritt. Aber solch eine Schlagzeile wie z.B. mit Metzelder verkauft sich nunmal besser und bei sinkenden Absatzzahlen muss man sich halt etwas einfallen lassen, mag es noch so geschmacklos sein.

Im übrigen finde ich Bild Online total cool *hust* ... Lesen die die Texte eigentlich Korrektur? In fast jedem Artikel mehrere Rechtsschreibfehler :D

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Wenn du das so siehst,..... :omg:
Ich habe meine Meinung oben geschrieben.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Schranzi386 hat geschrieben:
Wenn Jatta nun tatsächlich Daffeh ist, wovon ich nach wie vor stark ausgehe, dann muss er auch mit den Konsequenzen leben, sprich die Rückzahlung der Sozialleistungen.
Wahrscheinlich hat Jatta schon mehr in die Sozialkassen dieses Landes eingezahlt als viele der Bild-Leser.

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

PiR hat geschrieben:
Wenn Jatta nun tatsächlich Daffeh ist, wovon ich nach wie vor stark ausgehe, dann muss er auch mit den Konsequenzen leben, sprich die Rückzahlung der Sozialleistungen.
Wahrscheinlich hat Jatta schon mehr in die Sozialkassen dieses Landes eingezahlt als viele der Bild-Leser.
Damit hast du natürlich recht, ist aber trotzdem kein Argument.
Denn jeder der zu Unrecht Geld vom Staat bekommen hat oder einbehalten hat sollte dieses zurückzahlen müssen egal wie viel er selbst eingezahlt hat. Sonst könnten ja auch Manager oder andere Gutverdienende bei Steuerhinterziehung oder Erschleichung irgendwelcher Staatlichen Gelder (Förderungen/Kindergeld usw.) darauf plädieren, dass sie ja selbst viel mehr eingezahlt haben als der Durchschnittsbürger.

Das meine ich jetzt allgemein und nicht speziell auf den Fall Jatta bezogen, da man solange Gerichte nichts anderes Feststellen natürlich von seiner Unschuld ausgehen muss.
Nur der VfB

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

PiR hat geschrieben:
Wow, ziemlich daneben dieser Beitrag...falls du damit andeuten wolltest, dass Reichtum zu Privilegien führen darf/soll.
Mein System kennt keine Grenzen

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Ggaribaldi hat geschrieben:
PiR hat geschrieben:
Wow, ziemlich daneben dieser Beitrag...falls du damit andeuten wolltest, dass Reichtum zu Privilegien führen darf/soll.
Doch, sicher :roll: . Keine Ahnung, wie man das da hineininterpretieren kann. Hier wird ein Mensch aufgrund eines Artikels in einer Zeitung von einem Teil der Bevölkerung an der Leine durch die Manege gezogen. Für diesen Teil der Bevölkerung steht Jatta stellvertretend für den betrügenden Flüchtling, dem es eigentlich gut geht, weil er ja ein Smartphone hat und nur in unsere Sozialsysteme einwandern will/wollte. Das Prinzip der Unschuldsvermutung wird hier komplett ausgehebelt, weil Jatta aufgrund der Anschuldigungen permanent irgendwas nachweisen muss, während die BILD keinerlei Beweise für die Behauptungen vorgelegt hat. Dieser besagte Teil der Bevölkerung beruft sich dann idR auf Recht und Ordnung, Einhaltung der Gesetze usw. während er selbst den ersten Artikel des Grundgesetzes völlig aus den Augen verliert. Das kotzt mich einfach nur an und mehr schreibe ich dazu jetzt auch nicht mehr.

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Danke, Pir. Du bringst es auf den Punkt.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

jayjay hat geschrieben:Danke, Pir. Du bringst es auf den Punkt.
Stimme voll zu. Danke, dass Du es nochmals auf den Punkt gebracht hast.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Ggaribaldi hat geschrieben:
PiR hat geschrieben:
Grundsätzlich gilt, wer unberechtigt Sozialleistungen bekommen hat muss diese zurückbezahlen. Sollte das bei Jatta tatsächlich der Fall sein, dann wird er wie alle anderen auch zu Kasse gebeten. Wenn er diese zum damaligen Zeitpunkt zu Recht bezogen hat, dann ist alles in Ordnung. Allein ein möglicher falscher Name ist kein Grund, das Sozialleistungen zu Unrecht bezahlt wurden. Bei mehrfachem Bezug durch Mehrfachidentitäten ist das etwas anderes. Das ist eine Feststellung und keine Unterstellung.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Fan_von_Ingo_Lemcke
VfB-Megafan

Beitrag von Fan_von_Ingo_Lemcke »

96 liegt grad 0:3 gegen Nürnberg hinten....

Vor dem Spiel:
"Wir müssen noch viele Punkte gutmachen", weiß 96-Trainer Mirko Slomka. Er ist grundsätzlich aber auch überzeugt: "Wir haben die Qualität, um oben dranzubleiben und aufzusteigen."

-------------
ich glaube, da wird bald n Stuhl frei in Hannover!

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

Ich gehe mal davon aus, dass Stuttgart und der HSV locker Erster und Zweiter werden, aber danach dürfte es spannend werden.

Muss ehrlich gesagt ein wenig über die Aussage von Slomka schmunzeln, aber wahrscheinlich hat er damit durchaus recht. Die Zweite Liga ist recht ausgeglichen, H96 liegt nur 4 Punkte hinter dem Relegationsplatz. Wobei einige sagen, dass Bielefeld ein Kandidat für den Aufstieg ist, aber dafür müssten sie heute erstmal in Osnabrück bestehen.

Marco
Board Moderator

Beitrag von Marco »

Werder Bremen verliert Testspiel beim FC St. Pauli - beeindruckende Kulisse am Hamburger Millerntor
https://www.sportbuzzer.de/artikel/werd ... illerntor/
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Fan_von_Ingo_Lemcke
VfB-Megafan

Beitrag von Fan_von_Ingo_Lemcke »

Schneller Trainerwechsel beim Bundesliga-Absteiger
Nach sechs Heimspielen ohne Sieg: Hannover 96 trennt sich von Slomka
https://www.kicker.de/761639/artikel/na ... von_slomka" onclick="window.open(this.href);return false;

Nach nur vier Monaten hat sich Hannover 96 von Cheftrainer Mirko Slomka getrennt. Er verlässt den Klub ohne Heimsieg.
------
also schnell fand ich das jetzt nicht, das war ja hoch kant absehbar...

Slomka is raus, Herr Hirsch übernehmen Sie!

Marco
Board Moderator

Beitrag von Marco »

Sollte der FC St. Pauli nächste Saison im Weserstadion spielen, hole ich mir Karten für den Gästeblock. :mrgreen:
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;
JATTA ÜBER IDENTITÄTSZWEIFEL
Der HSV war für mich wie eine Mutter
...
Ich habe mich gefühlt, als wollte man mich wegsperren, mich ins Gefängnis stecken. Doch ich wusste die ganze Zeit, dass nicht alle Menschen in Deutschland so denken, sondern dass es lediglich eine Zeitung war.
Welche bloss?
Mein System kennt keine Grenzen

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Ggaribaldi hat geschrieben:https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
JATTA ÜBER IDENTITÄTSZWEIFEL
Der HSV war für mich wie eine Mutter
...
Ich habe mich gefühlt, als wollte man mich wegsperren, mich ins Gefängnis stecken. Doch ich wusste die ganze Zeit, dass nicht alle Menschen in Deutschland so denken, sondern dass es lediglich eine Zeitung war.
Welche bloss?
https://www.nwzonline.de/fussball/nuern ... 65739.html" onclick="window.open(this.href);return false;

https://www.nwzonline.de/fussball/hambu ... 89914.html" onclick="window.open(this.href);return false;

https://www.nwzonline.de/fussball/hambu ... 74089.html" onclick="window.open(this.href);return false;

:wink:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Die NWZ, bzw. alle anderen Medien sind doch lediglich auf dem Zug aufgesprungen, den die Sportbild gestartet hat! :?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Blaue Elise hat geschrieben:Die NWZ, bzw. alle anderen Medien sind doch lediglich auf dem Zug aufgesprungen, den die Sportbild gestartet hat! :?
„Lediglich“?
Man kann durchaus mal fragen, welche Haltung dahintersteht, wenn da „lediglich“ einem für seine „verantwortungsvolle“ Berichterstattung notorisch bekannten Zeitungskonzern nachgeplappert wird.
Für mich gab es diesbezüglich nie einen Fall Jatta sondern stets einen Fall Bildzeitung (Sportbild gehört für mich dazu).
Ist bei der NWZ eigentlich niemandem aufgefallen, dass die Bild-Kampagne gegen den HSV-Spieler Jatta bestens geeignet war, rassistische Vorurteile und entsprechendes Verhalten zu befördern?
Der HSV hat sich in dieser Angelegenheit gut verhalten und die Vereine, die es abgelehnt haben, vorsorglich Protest einzulegen, weil Jatta gegen sie mitgespielt hat, haben ebenfalls Anstand bewiesen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Antworten