Basketball

Sport, der nichts mit Fußball am Hut hat

Moderatoren: kalimera, James, Soccer_Scientist, Bankwärmer

Antworten
Kane
Board Moderator

Re: Basketball

Beitrag von Kane »

Eines muss man den baskets lassen.. die gewinnen die wichtigen Spiele aber diese pappteile schrecklich..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

So siehts aus.

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Gut, dass beim Fußball nicht organisiert geklatscht wird.
Das schon aber sicher nicht so permanent alle 3 Sekunden und ohne Klatschpappen
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

FightingPuck1897 hat geschrieben:Das schon aber sicher nicht so permanent alle 3 Sekunden und ohne Klatschpappen
Das Klatschen ist zumindest situationsbedingt. Und dafür brauchen sie kein Megaphone. Das ist nicht weniger lächerlich.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Geiles Spiel. :mrgreen:

Haters gonna hate.

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

Die benutzen da sehrwohl nen Megafon. Zumindest der gelbe Vogel vorm Block der anderen gelben Vögel. :wink:

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

mein fazit: die baskets sind weit weit vor dem oldenburger fußball. meine güte gehts da ab. da brauch man
auch gar nicht gegen anstinken. ob play offs oder normale spiele, da ist immer ramba zamba.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Akki hat geschrieben:Die benutzen da sehrwohl nen Megafon. Zumindest der gelbe Vogel vorm Block der anderen gelben Vögel. :wink:
Das machen Ultras immer so, das sollte man inzwischen kennen. Oder sind wir damit schon wieder durch?
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Soccer_Scientist

BMP hat geschrieben:Das machen Ultras immer so, das sollte man inzwischen kennen. Oder sind wir damit schon wieder durch?
Die jugendlichen Racker da unterm Korb haben mich vom Habitus und Aussehen (die Farbe mal abgesehen) stark an unsere Ultras erinnert. Ich finde nicht, dass es Grund dafür gibt, denen gegenüber überheblich zu sein.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Genau, die versuchen wenigstens Stimmung zu machen und machen nicht so einen Klatschpappenaffenzirkus.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Frank aus Oldb hat geschrieben:mein fazit: die baskets sind weit weit vor dem oldenburger fußball. meine güte gehts da ab. da brauch man
auch gar nicht gegen anstinken. ob play offs oder normale spiele, da ist immer ramba zamba.
Ich brauche aber am Wochenende frische Luft. Daher werde ich auch nächste Saison lieber Fussball gucken. :wink:
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Malle
VfB-Megafan

Beitrag von Malle »

Es gibt immernoch Unterschiede zwischen Fußball Ramba und Basketball Zamba.

Soccer_Scientist

Malle hat geschrieben:Es gibt immernoch Unterschiede zwischen Fußball Ramba und Basketball Zamba.
Was die "Ultras" (keine Ahnung, ob die sich so nennen) angeht, habe ich keinen Unterschied gesehen. Das ist 1:1 das Gleiche: Vorsänger, gemeinsames Klatschen, Klamotten und selbst der Pogo war da.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Ich war diese Saison zufällig gegen Trier in deren Halle, das war kein Highlight, weder spielerisch noch supporttechnisch.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Malle hat geschrieben:Es gibt immernoch Unterschiede zwischen Fußball Ramba und Basketball Zamba.
Das ist eher die Sportart, die den Unterschied macht. Basketball ist im Wechsel von Angriff und Verteidigung wesentlich schneller.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Hatte ich gestern eigentlich ein Knick in der Optik oder war das ein richtiges Scheissspiel ? Rein vom spielerischen her.. Ich meine hüben wie drüben wurde ja fast nix getroffen.

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Da waren gestern viele Menschen in gelben Shirts auf den Straßen Oldenburgs und heute morgen wird auf jedem Nordsender der triumphale Sieg der Baskets erwähnt.
Einige sollten sich wirklich mal Gedanken darüber machen, ob sie weiterhin die Gelben ins Lächerliche ziehen.
Das sehen viele Oldenburger scheinbar mittlerweile ganz anders...
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Was waere der VfB Fan,wenn er nix haette,worueber er sich aufregen koennte. Langeweile waere die Folge. Geht ja gar nicht.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Ich erahne so langsam wie ein 1860 Fan sich fühlen muss...

Die Spieler geben alles für die Baskets, die können auch nix dafür das die BBL so ist wie sie ist.

Ich finde nach wie vor das es Basketball auf niedrigstem Niveau ist, im Vergleich zur NBA..

Man sieht aber auch wie hungrig die Stadt nach sportlichen Erfolg ist und da der VfB diese nicht erbringen kann, müssen die Baskets "herhalten".

Das alles kann man sehen wie man will, es sind 2 getrennte Sportarten und über kurz oder lang wird sich der Fußball eh durchsetzen.. es steht und fällt halt alles mit dem Erfolg.

Worauf ich wirklich gespannt bin, was passiert wenn die EWE in 2 Jahren als Hauptsponsor wegfällt.

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Sascha12 hat geschrieben:Einige sollten sich wirklich mal Gedanken darüber machen, ob sie weiterhin die Gelben ins Lächerliche ziehen. Das sehen viele Oldenburger scheinbar mittlerweile ganz anders...
Ich habe mir gestern die letzten beiden "Viertel" ( ? ) auf Sport1 gegeben, weil nichts anderes in der Glotze kam und ich die Dokus auf ZDFinfo schon alle gesehen hatte. Ich bin zu dem Fazit gelangt, dass Basketball für M I C H ( ! ) niemals der Sport meines Herzens wird. Geht ja auch gar nicht, weil da schon ein anderer Verein seinen Platz gefunden hat.

Trotzdem bemühe ich mich jedes Mal wieder aufs Neue, diesen Sport interessant zu finden. Es gelingt mir einfach nicht. Ich kenne ein paar Spieler "von weitem" und auch ein paar Offizielle persönlich. Alles - ohne Frage - sehr nette und freundliche Menschen, die sich sehr um ihren Sport und die Wahrnehmung dessen in der Stadt kümmern. Das erkenne ich an und lobe immer wieder die hochgradig professionelle Arbeit im Verein und dem dazu gehörigen Umfeld.

Es ist nur so: Basketball interessiert mich Null. Die Liga, die Vereine ... Null.

Die Szene, als der bayrische Hühne den Oldenburger derart hat auflaufenlassen, dass man meinte, der Oldenburger wäre gerade gegen eine Wand gelaufen, war mindestens beeindruckend. Das eigentliche Spiel war in meinen ( ! ) Augen eher mau. Da habe ich beim kanadischen College-Basketball mehr gestaunt. Aber egal.

Insgesamt eine gute Werbung für die "Sport-Stadt Oldenburg". Mein Verein spielt dabei gerade eine eher untergeordnete Rolle. Aber auch dass kann sich irgendwann wieder ändern. Genau wie bei den Baskets. Vielleicht schon morgen, vielleicht auch nicht ... Mir egal. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Antworten