2. Bundesliga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
MarS
VfB-Wahnsinniger

Re: 2.Liga

Beitrag von MarS »

Ich verstehe nicht ganz, was der HSV für einen Fehler gemacht haben soll, wenn der Spieler eine gültige Spielberechtigung und scheinbar gültige Papiere hat. Selbst wenn da betrügerische Hintergründe aufgedeckt werden, so liegen die ja nicht beim HSV, und der DFB (DFL?) hat die Spielberechtigung nun mal ausgesprochen und sagt nach wie vor eindeutig, dass die besteht.

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Ich bin da nicht in der Materie drin. Keine Ahnung ob so eine Spielberechtigung annulliert werden kann wenn nachgewiesen werden kann, dass absichtlich falsche Angaben gemacht wurden. Falls es soweit kommt wäre dann bezüglich des HSV nur die Frage wie ob und wie lange Sie davon wussten ohne dem Verband die Falschangaben zu melden. Ansonsten gebe ich dir recht, dass der HSV auf die Richtigkeit der Papiere und Spielerlaubnis glauben muss.

Ich möchte mich auch nicht diesbezüglich an einer Diskussion beteiligen. Wer er ist und wie Alt weiß der Spieler selbst und falls es Abweichungen gibt müssen Gerichte das klären was nun wahr ist und keine Medien oder andere Unbeteiligte. Dass andere Vereine in dieser Phase ihre Chance wahren wollen sich für mögliche Folgen gemeldet zu haben verstehe ich aber.
Nur der VfB

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Mit falschen Angaben, würde sein Aufenthaltstitel erlöschen. Er wäre dann illegal in Deutschland. Dazu entfällt die Arbeitserlaubnis. Ohne die ist er nicht spielberechtigt und das Spiel wird am grünen Tisch verloren.

Fraglich ist, ob das auch rückwirkend gilt und ob der HSV belangt werden kann? Evtl. bei grober Fahrlässigkeit, also wenn sie es gewusst haben.

Die anderen Vereine müssen Proteste einlegen. Alleine zur Sicherheit, sollte der HSV doch belangt werden. Tun sie das nicht, können die Vorsitzenden persönlich verklagt werden.

Man stelle sich vor, ein Verein steigt ab, weil ihm diese Punkte fehlen und es wurde kein Protest eingelegt.
Bild

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Lyrico hat geschrieben:Halte ich für nicht so verwerflich. Es geht ja dabei vermutlich nur darum vorsorglich sich gemeldet zu haben FALLS irgendwas gegen den Spieler/HSV usw. Sportgerichtlich passieren sollte. Ansonsten geht man eventuell in so einem Fall leer aus wenn man keinen Protest eingelegt hat.
So sieht das aus. Glaube aber nicht das der HSV deswegen Punkte abgezogen bekommt. Die Motivation hinter den Einsprüchen kann ich allerdings verstehen.

Es würde allerdings zum Chaos der letzten Jahre passen wenn da noch was kommen würde.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

FightingPuck1897 hat geschrieben:
Lyrico hat geschrieben:Halte ich für nicht so verwerflich. Es geht ja dabei vermutlich nur darum vorsorglich sich gemeldet zu haben FALLS irgendwas gegen den Spieler/HSV usw. Sportgerichtlich passieren sollte. Ansonsten geht man eventuell in so einem Fall leer aus wenn man keinen Protest eingelegt hat.
So sieht das aus. Glaube aber nicht das der HSV deswegen Punkte abgezogen bekommt. Die Motivation hinter den Einsprüchen kann ich allerdings verstehen.

Es würde allerdings zum Chaos der letzten Jahre passen wenn da noch was kommen würde.

Was zum Chaos passen würde, wäre der Abzug aller Punkte mit dem Spieler seit Bekanntwerden eventueller Ungereimtheiten und ein damit verbundener Abstieg. Danach ein zweites Wilhelmshaven mit einem jahrelangen Rechtsstreit mit dem Verband.
Nur der VfB

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

say hat geschrieben:...Er wäre dann illegal in Deutschland. Dazu entfällt die Arbeitserlaubnis. Ohne die ist er nicht spielberechtigt und das Spiel wird am grünen Tisch verloren.
Nur, wenn der HSV ihn nicht weiter beschäftigen möchte. Für Profifußballer, Musiker usw. gelten andere Regelungen.

Ich verstehe den Wirbel nicht. DFL und DFB haben sich positioniert und mitgeteilt, dass der Spieler eingesetzt werden kann. Was soll denn jetzt zugunsten von Bochum oder Nürnberg entschieden werden? Und was soll der HSV falsch gemacht haben, wenn man sich auf von einer deutschen Behörde ausgestellte Dokumente beruft?

Bochum und Nürnberg haben rechtlich vielleicht richtig gehandelt, es menschlich aber verpasst ein deutliches Zeichen zu setzen (s. Darmstadt).

1897er
VfB-Megafan

Beitrag von 1897er »

Interview mit Joe Zinnbauer und Oliver Kreuzer.
Vor dem Spiel Karlsruher SC gegen den HSV mag sich Kreuzer als Sportdirektor vom KSC nicht so recht äußern, wie wohl der KSC mit dem Fall Jatta umgehen wird, wenn es bis dahin keine ganz und gar eindeutige Klärung im Fall Jatta durch DFB und DFL gibt.
Zinnbauer deutet an (so ab Min. 21), dass er zu seiner Zeit beim VfB einen ähnlichen Fall mit einem Spieler von Oberneuland erlebt hätte:
https://youtu.be/jravMdU6yoY" onclick="window.open(this.href);return false;

Protest wird natürlich nur eingelegt, wenn der KSC verliert. :roll:
Arsch huh, Zäng ussenander

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Vielleicht können wir noch Protest einlegen
Mein System kennt keine Grenzen

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

An einem Punkteabzug von Oberneuland kann ich mich nicht dran erinnern!
Aber war das damals nicht Sembolo, der von heute auf morgen nicht mehr spielen durfte! In der Relegation durfte er plötzlich wieder spielen und war auch noch der entscheidende Mann. Ich erinnere mich mit Grausen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ggaribaldi hat geschrieben:Vielleicht können wir noch Protest einlegen
Nein, die sollen nicht absteigen. Der HSV gehört für mich in die 2. Liga.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Hehe, Jatta trifft zum 3-0 und das ganze Team flippt aus :D .
Nur noch zwei Plätze hinter Bremen!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Ggaribaldi hat geschrieben:Hehe, Jatta trifft zum 3-0 und das ganze Team flippt aus :D .
Nur noch zwei Plätze hinter Bremen!
Nun wieder ein paar Plätze mehr

Aber denke, diese Saison packt der HSV es. Und irgendwie habe ich das Gefühl, die ganze Causa jatta hilft dem HSV, stärkt den Zusammenhalt doch hart
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Sah souveraen aus heute (live im rumanischen TV :D)

1897er
VfB-Megafan

Beitrag von 1897er »

Offiziell: Bezirksamt Hamburg Mitte stellt Ermittlungen gegen Jatta ein.

https://1.ftb.al/1uk2eIBrEZ" onclick="window.open(this.href);return false;
Arsch huh, Zäng ussenander

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Und Gegner ziehen Einsprueche zurueck :D
Und weiter: "Bedanken möchten wir uns auch bei den Klubs aus Darmstadt, Chemnitz, Hannover und dem FC St. Pauli, die durch ihren vollzogenen oder angekündigten Verzicht auf Einspruch ihr Verständnis für Fairplay und Sportlichkeit ausgedrückt haben.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Erst gar keinen Einspruch einzulegen, bzw. das schon vorab anzukündigen war aus meiner Sicht die einzige sportlich vertretbare Art, mit diesem Thema umzugehen. Dass man das in Nürnberg, Karlsruhe und Bochum nicht begriffen hat empfinde ich als ziemlich daneben.
Dass das Groschenblatt, dass den „Fall“ Jatta wochenlang am Kochen gehalten hat, gar nicht daran denkt, jetzt damit aufzuhören, macht der Kommentar deutlich, in dem auf die Verfahrenseinstellung durch das Zuständige Bezirksamt eingegangen wird.
So etwas wie Anstand und Schamgefühl gibt es für die Schreiberlinge dieses Blatts offensichtlich nicht. Aber das wusste man ja ohnehin.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Viel Spaß für denjenigen, der sie Bengalen zwecks Strafzahlungen zählen darf beim Hamburger Derby. Aber schon fett gewesen heute
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

Die Ermittlungen gegen Jatta mussten eingestellt werden, weil er Dokumente aus seinem Heimatland vorweisen konnte. Das ich mir Dokumente, gerade in ärmeren Ländern auch kaufen kann, daran scheint niemand zu denken. Wäre von der Beweisführung wohl in den meisten Fällen auch äußerst schwer. Nur der Otto Normal Bürger glaub eben alles, auch wenn es noch so dumm und absurd ist.

Jetzt ermittelt allerdings die Bremer Polizei gegen Jatta, weil er dort eine E-Mail Adresse mit Daffeh angegeben hat. Das sind erdrückende Indizien und untermauern nur die Aussagen der ehemaligen Trainer.

Wenn Jatta nun tatsächlich Daffeh ist, wovon ich nach wie vor stark ausgehe, dann muss er auch mit den Konsequenzen leben, sprich die Rückzahlung der Sozialleistungen. Sperre im Fussball usw. . Ich weiss nicht inwieweit der HSV betroffen ist, aber nehmen wir an der Spieler hatte einen gültigen Vertrag bei Verein XY, muss dann der HSV oder Jatta Daffeh Schadensersatz blechen?

quattrojunky
VfB-Megafan

Beitrag von quattrojunky »

heute waren fotos in der BILD,die zeigen den gleichen typen bloß mit zwei verschiedenen namen!ein schelm der böses dabei denkt!

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Ich verstehe den Aufriss nicht. Da sind die Leute wie die Bluthunde an dem Spieler dran, kann man den nicht einfach in Ruhe lassen?
Erst gibt es Verdachtsmomente, dann kann er die widerlegen und als nächstes wird ihm unterstellt die Dokumente seien gefälscht oder gekauft.

Und wenn die Bildhörige Öffentlichkeit Jatta "endlich" überführt hat, macht ihr dann eine Feier? Wieder einen zur Strecke gebracht, Haken dran?

Ich weiß mich was mich mehr ankotzt Springers elendes Deckblatt oder die Leute, die an diesem Pamphlet kleben und alles hochjazzen, was die veröffentlichen.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Antworten