Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
Re: Initiative NordWestStadion
das war BMP ironie. und klar... wolle spricht und wir bekommen jetzt endlich ein neues stadion. ich freu mich drauf 

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
-
- VfB-Megafan
Bei uns in der Wesermarsch-Printausgabe war übrigens fast eine ganze Seite, in der es um die Stadionfrage ging. Die Überschrift lautet: "Verleiht Sidka Stadion-Plänen wieder Kraft? "
In der Plus-Ausgabe gab es gerade erst 2 Artikel zu dem Thema.
Die NWZ schrieb hinsichtlich des vor einiger Zeit geplanten Nordweststadions sogar von einem "Schmuckstück".
Donnerlüttchen.
Die NWZ schrieb hinsichtlich des vor einiger Zeit geplanten Nordweststadions sogar von einem "Schmuckstück".

Donnerlüttchen.
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
bei mir kommt ein neues stadion auf platz 3 der to do list.

Mangels Fussballspielen faengt jetzt also das Sommertheater schon im April an.
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Wenn das Sommertheater schon in der NWZ beginnt, ist das doch begrüßenswert. Besser als wenn wir uns der Sache nur hier im Forum annehmen. Außerdem sollten wir aufpassen, das wir die Sache nicht ins Lächerliche ziehen. Das wäre zumindest kontraproduktiv.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
-
- VfB-Megafan
Man wird doch wohl noch träumen dürfen...?
Realisiert wird das eh nie!
Realisiert wird das eh nie!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Bei ersterem stimme ich zu. Der Rest ist mir zu pessimistisch. Wie sagen die Religionsfanatiker, Glaube versetzt Berge.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
und ich sage... fakt ist, liefert man bekommt man auch was zurück. schafft der VfB es unter gesicherten
und tranzparenten gegebenheiten in die 3. liga aufzusteigen wird es ein neues stadion geben.
und tranzparenten gegebenheiten in die 3. liga aufzusteigen wird es ein neues stadion geben.

Heute ist wieder ein großer Artikel in der nwz zum Thema Stadion. Tenor beim Wahl Check der nwz: braucht Oldenburg nicht (im Schnitt 66 % der befragten klar bis teils dagegen, nur 22 für eindeutig ja bis eher ja dafür)
https://www.nwzonline.de/plus-oldenburg ... 70342.html
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Als wenn die Politik darauf hört was die Bürger wollenFeuerlein hat geschrieben: 11.08.2021 08:48 Heute ist wieder ein großer Artikel in der nwz zum Thema Stadion. Tenor beim Wahl Check der nwz: braucht Oldenburg nicht (im Schnitt 66 % der befragten klar bis teils dagegen, nur 22 für eindeutig ja bis eher ja dafür)

"Der Spielstand
Seither ist dieser Plan ins Abseits geraten. Wie ist der aktuelle Spielstand? Stadtsprecher Stephan Onnen antwortet: „Die Verwaltung hat ihre Hausaufgaben gemacht und mit Standortanalyse und Machbarkeitsstudie eine Vorlage gegeben, die in den Ergebnissen nach wie vor Gültigkeit besitzt. Der Ball liegt nun weiterhin im Feld der Politik. Das wird also eine Aufgabe für den neuen Rat sein.“ Eine wichtige Rolle komme dem VfB Oldenburg zu: Der habe seit dem Vorliegen der Machbarkeitsstudie eine Fußball GmbH gegründet und sich mittlerweile im Vorstand und in der Geschäftsführung neu aufgestellt. Onnen: „Einem Gespräch mit der neuen Vereinsspitze steht die Verwaltung aufgeschlossen gegenüber.“
Das ist viel interessanter.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
-
- VfB-Megafan
Dass eine Bürgerbefragung so ausfällt, ist doch klar. Man denke nur an die Missgunst und Eifersüchteleien der anderen Vereine.
Außerdem hat der VfB bei der Bevölkerung kein Standing (wie zB der SVM oder der VfL OS).
Wo soll denn auch die Kohle in diesen schwierigen Zeiten herkommen?
Interessant ist auch, dass der Bürgerwille differenziert gewichtet wird, wenn ich das VfB-Votum mit dem der "Fliegerhorst-Straße" vergleiche!
Das wird nie was!!!
Außerdem hat der VfB bei der Bevölkerung kein Standing (wie zB der SVM oder der VfL OS).
Wo soll denn auch die Kohle in diesen schwierigen Zeiten herkommen?
Interessant ist auch, dass der Bürgerwille differenziert gewichtet wird, wenn ich das VfB-Votum mit dem der "Fliegerhorst-Straße" vergleiche!
Das wird nie was!!!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!
-
- VfB-Megafan
Das wäre doch auch mal ne gute Nachricht. 22% dafür! Sind 37.400 Personen. Das sind aus meiner Sicht die potenziellen fußballinteressierten Fans. Reicht ja, um das neue Stadion mehrfach vollzukriegen!!!Feuerlein hat geschrieben: 11.08.2021 08:48 Heute ist wieder ein großer Artikel in der nwz zum Thema Stadion. Tenor beim Wahl Check der nwz: braucht Oldenburg nicht (im Schnitt 66 % der befragten klar bis teils dagegen, nur 22 für eindeutig ja bis eher ja dafür)
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Wer mir noch mal mit "Fußballstadt Oldenburg" kommt, wird höchstpersönlich von mir ausgelacht.
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Ich würde es mal mit positiven Aspekten versuchen. Machbarkeitsstudie - Geht! VfB hat Potential für die Dritte Liga! Bei Aufstieg müsste der VfB Oldenburg in Bremen, Osnabrück oder Wilhelmshaven spielen. Wie bescheuert ist das denn. Oldenburg ist die drittgrößte Stadt in Niedersachsen. Jede Investition für den Fußball im Marschwegstadion ist verschenkt. In Donnerschwee ist das Geld für ein neues Stadion in Verbindung mit der Machbarkeitsstudie und dem angedachten Standort 100% sinnvoll angelegt.
Und bitte, es ist nicht wichtig, wie sich der VfB in der Vergangenheit präsentiert hat. Der Verein hat in dem selben Zeitraum auch viel Gutes geleistet, soweit es seine Kräfte hergegeben haben.
Und bitte, es ist nicht wichtig, wie sich der VfB in der Vergangenheit präsentiert hat. Der Verein hat in dem selben Zeitraum auch viel Gutes geleistet, soweit es seine Kräfte hergegeben haben.
- GeistvonDonnerschwee
- VfB-Megafan
- Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
In WHV und Platz 11 Bremen geht es nicht. Lediglich osna, Meppen, Lotte oder Weserstadion. Ggf ja noch Halbemond 

Ach einfach mobile Flutlichtmasten holen. Hat Chemie Leipzig auch gemacht, um Flutlicht in liga 4 zu haben^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
-
- VfB-Megafan
...das was Du sagst, wissen aber offenbar die Stadiongegner nicht!BMP hat geschrieben: 11.08.2021 22:35 Ich würde es mal mit positiven Aspekten versuchen. Machbarkeitsstudie - Geht! VfB hat Potential für die Dritte Liga! Bei Aufstieg müsste der VfB Oldenburg in Bremen, Osnabrück oder Wilhelmshaven spielen. Wie bescheuert ist das denn. Oldenburg ist die drittgrößte Stadt in Niedersachsen. Jede Investition für den Fußball im Marschwegstadion ist verschenkt. In Donnerschwee ist das Geld für ein neues Stadion in Verbindung mit der Machbarkeitsstudie und dem angedachten Standort 100% sinnvoll angelegt.
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!
-
- VfB-Megafan
Eh Bürgermeister..... Wann Stadion?

Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
das ist aber kein ansatz. mit "wir würden ja gerne mehr, aber wir können leider nicht" kommt man nicht weit, und das kommt auch nicht gut an....soweit es seine Kräfte hergegeben haben...