VfB Oldenburg - Kader Übersicht - Saison 2011/2012

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

DJFightforce
VfB-Megafan
Re: VfB Oldenburg - Kader Übersicht - Saison 2011/2012

Beitrag von DJFightforce »

Warten wir doch einfach mal die ersten Spiele ab...
In Guten wie in schlechten Zeiten (VfB 4LIFE !!!!)

der Graue
VfB-Fan

Beitrag von der Graue »

DJFightforce hat geschrieben:Warten wir doch einfach mal die ersten Spiele ab...
Es geht hier um jeden Punkt. Nicht immer spielen alle für den VfB.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

der Graue hat geschrieben:
Südschwede hat geschrieben:Ich hab das Gefühl das hier jemand eine Ereigniskette angestoßen hat mit deren Folgen am Ende keiner zufrieden sein kann. Mal drüber nachdenken!
Sehe ich genauso.
Nein, du hast es nicht verstanden.
DJFightforce hat geschrieben:Warten wir doch einfach mal die ersten Spiele ab...
Richtig, nur dürften die ersten Ligaspiele bei der anstehenden Witterungslage noch ne Weile weg sein. :?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

der Graue
VfB-Fan

Beitrag von der Graue »

Südschwede hat geschrieben:
der Graue hat geschrieben:
Südschwede hat geschrieben:Ich hab das Gefühl das hier jemand eine Ereigniskette angestoßen hat mit deren Folgen am Ende keiner zufrieden sein kann. Mal drüber nachdenken!
Sehe ich genauso.
Nein, du hast es nicht verstanden....
Doch!

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Vielleicht braucht der VfB derzeit eine Mannschaft, die bis zum Saisonende nochmal alles rausholt, damit wir endlich aufsteigen können. Wir sind trotz aller spekulativ möglichen Tabellenplätze immer noch sehr weit vom gesicherten Aufstiegsplatz 4 entfernt. Da muss man dann schon mal überlegen mit welchen Spielern und welchem Mannschaftsgefüge der Angriff auf einen Aufstiegsplatz noch möglich ist. Was nützt ein Spieler der gute Qualitäten mitbringt, sie aber nicht, aus welchem Grund auch immer, in den Dienst der Mannschaft stellen kann. Wenn man eine Mannschaft intensiv trainieren will, kann man Leute, die den Anschluss aus verschiedene Gründen nicht halten können, nicht gebrauchen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Reg
VfB-Megafan

Beitrag von Reg »

Es ist doch auch so, dass auch hier keiner die Situation, also die bisherige Entwicklung, wirklich einschätzen kann. Dass Ganze hat eher sowas von einer Sache, wo man jedes Detail mitgekriegt haben möchte, um urteilen zu können: "Da hast du was falsch gemacht, und das hättest du nicht so sagen sollen" etc.
Die Äußerungen bei Facebook gehen so nicht, das sollte klar sein, egal auf wessen Seite man steht. Da wäre im Forum zu schreiben ja noch "okayer" gewesen. Wahrscheinlich eine Aktion ohne Nachdenken, passiert manchmal auf dieser Welt, manchem eher, sollte möglichst nicht.

Prinz Blau
VfB-Megafan

Beitrag von Prinz Blau »

Feuerlein hat geschrieben:
der Graue hat geschrieben: Ihre berufliche Situation war bei der Verpflichtung bekannt und wurde ausdrücklich akzeptiert. Warum jetzt dieses unfaire Verhalten vom Trainer..
ich kann mich nicht entsinnen, dass boll bei der verpflichtung schon trainer der ersten war.
Pacta servanda sunt. Wenn´s so ist wie geschrieben, dann liegt Litti nun einmal richtig, auch wenn´s den neuen Herren nicht gefällt.

Mich beunruhigt, das man mit unseren Ressourcen so umgeht. Wie schnell ist ´mal einer verletzt. Meyer hat sich vielleicht auch einmal einen reinkegeln lassen, aber er hat auch manchen Punkt gerettet. Wie er Petric im Pokalspiel am 16er den Ball vom Fuß genommen hat, war absolute Spitzenklasse. Und denkt einmal an Rehden, an Biene, an Cloppenburg. Und Litti: auch den werden wir noch brauchen. Mir gefällt ergo nicht, dass es offenbar nicht gelingt, mit den Spielern intern so zu reden, dass sie sich innerlich nicht vom VfB verabschieden.

Summa summarum: mit gefällt diese Unruhe auch nicht, daher wird es Zeit, das wieder Fußball gespielt wird.
"Spielregeln sind falsch, wenn sie das Spielen verhindern." Walter Ludin

Stoertebecker
VfB-Megafan

Beitrag von Stoertebecker »

Also ein Trainer oder Verein darf sich äußern, die Spieler so hinstellen das sie lieber ihrem Beruf (Lebensunterhalt) nachgehen, als ihrem Sport (Nebenberuflich) nach zu gehen.

Er hat sich nun mal zu dieser Maßnahme geäußert und das nicht unter der Gürtellinie, nur das er das nicht nach voll ziehen kann. Wo es eben bei seiner Verpflichtung bekannt war das er seinem Beruf nach geht. Ich finde da nichts verwerfliches dran.

Was ist der VfB jetzt ein Amateurverein oder ein Verein der unter Profi-Bedingungen arbeitet. Dann muss er die Spieler auch so entlohnen das sie davon allein leben können und keiner weiteren Verpflichtung nach gehen müssen. Ansonsten können beim VfB nur noch Schüler, Studenten oder Arbeitslose spielen. Tolle Perspektiven.

Diese Maßnahme erinnert mich an die Jugendzeit, das alle zum Training kommen und nicht schwänzen. Nur wer beim Training war, darf am Wochenende spielen.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Es gab Zeiten, da hat der VfB mit einer guten Arbeitsplatzbeschaffung richtig gute Spieler bekommen. Geht das nun wieder andersrum? Nach dem Motto kaum ist etwas Geld da kann man mal wieder ein paar Vollprofis holen?
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Uwe hat geschrieben:Es gab Zeiten, da hat der VfB mit einer guten Arbeitsplatzbeschaffung richtig gute Spieler bekommen. Geht das nun wieder andersrum? Nach dem Motto kaum ist etwas Geld da kann man mal wieder ein paar Vollprofis holen?
Wenn das Geld für einen dicken Fisch da wäre frag ich mich warum wir keinen an Land ziehen
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Hat hier auch mal jemand irgendwas Stichhaltiges, oder spekulieren wir jetzt zehn Seiten drauf los? Ach so, sorry, hat sich schon erledigt.

Falke_79
VfB-Megafan

Beitrag von Falke_79 »

Ich finde das völlig in Ordnung so wie der gute Andi das macht! Auch finde es es legitim , wenn jemand beruflich eingespannt ist, diesen dann vorübergehend in die 2. Mannschaft zu versetzen.
Klar sind wir kein Profi Verein, aber auch hier sollte es klar sein, sich über Training für die Einsätze zu empfehlen.
Und wenn jemand eben beruflich so beschäftigt, egal ob bei Verpflichtung bekannt oder nicht, muss er dann auch damit leben, erstmal nicht im ersten Glied zu stehen.
Andere Spieler bekommen es im Übrigen ja auch unter einen Hut...
Und wenn ich schon die Snoa Seiten Kommentare auf Facebook lese, könnte ich gelinde gesagt kotzen...
Wenn man die Hintergründe nicht kennt, sollte man nicht spekulativ schreiben, dass wir so nicht aufsteigen...Meyer ist ein Klasse Keeper, ausser Frage, aber - so wirkt er aus der Ferne auf mich - wie eine Diva...Auch wenn er uns viele Punkte gerettet hat, was ich toll finde, so bin ich doch froh, dass Mansur wieder da ist... Und auch ein Littmann ist ersetzbar!!!
Gehe Deinen Weg konsequent so weiter mein lieber Andi Boll!!!
Du bist mit Herzblut VfBer, und wir werden unser Ziel schon erreichen...
Keine Signatur

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Wir spekulieren, da der Informationsfluss eher suboptimal ist bzw. einem, vorsichtig ausgedrückt, "komisch" vorkommt.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

boll im hunte report hat geschrieben:
Was passiert, wenn diese Spieler den Verein kurzfristig noch verlassen wollen?
Dann werden wir das diskutieren, ganz klar.
Das V steht für GmbH

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Pfeffersteak hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben:Es gab Zeiten, da hat der VfB mit einer guten Arbeitsplatzbeschaffung richtig gute Spieler bekommen. Geht das nun wieder andersrum? Nach dem Motto kaum ist etwas Geld da kann man mal wieder ein paar Vollprofis holen?
Wenn das Geld für einen dicken Fisch da wäre frag ich mich warum wir keinen an Land ziehen
Vielleicht gibt es zur Zeit keine geeigneten Fische in den Gewässern, in denen der VfB angeln kann.

Vidal
VfB-Megafan

Beitrag von Vidal »

Ich denke ehr, dass Futter ist schlecht am Haken!

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Vidal hat geschrieben:Ich denke ehr, dass Futter ist schlecht am Haken!
Es gibt Zeiten da ist das Futter anscheinend nie wirklich gut und im Augenblick ist wieder Saison dafür.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

der Graue hat geschrieben: Sehe ich genauso.
Südschwede hat geschrieben: Nein, du hast es nicht verstanden....
der Graue hat geschrieben:Doch!
Viellicht sollte sich der 'IM der Graue' mal an die eigene Nase fassen?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

der Graue
VfB-Fan

@Falke_79

Beitrag von der Graue »

Falke_79 hat geschrieben:Ich finde das völlig in Ordnung so wie der gute Andi das macht! ... Klar sind wir kein Profi Verein, aber auch hier sollte es klar sein, sich über Training für die Einsätze zu empfehlen....
Warum soll man dann aber nicht in der Mannschaft mittrainieren? Wie soll man sich denn dann empfehlen? Aber der gute Andi macht das richtig. Er ist ja ein Pädagoge.
Falke_79 hat geschrieben:... Wenn man die Hintergründe nicht kennt, sollte man nicht spekulativ schreiben, dass wir so nicht aufsteigen ... Gehe Deinen Weg konsequent so weiter mein lieber Andi Boll!!!
Du bist mit Herzblut VfBer, und wir werden unser Ziel schon erreichen...
Ich würde an deiner Stelle aber schnell ins Wettbüro gehen, und auf den Aufstieg wetten! Denn alles was dagegen spricht, ist ja Spekulation. Denn Du und der gute Andi, Ihr seid die Herzblut-VfBer. Ihr seid die Persönlichkeiten, die einem Brutus gleich, dem Verein den Dolch in die Brust treiben. Ich frage mich allerdings nur, warum.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Re: @Falke_79

Beitrag von BMP »

der Graue hat geschrieben: ... Ihr seid die Persönlichkeiten, die einem Brutus gleich, dem Verein den Dolch in die Brust treiben. Ich frage mich allerdings nur, warum.
Diese Sprüche liebe ich! Nichts als Fakten und reine Sachlichkeit der Sache wegen! Besser kann man es gar nicht machen.

"Denk mal nach", "Ne klar"!

Antworten