VfB Oldenburg - Kader Übersicht - Saison 2011/2012

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Re: VfB Oldenburg - Kader Übersicht - Saison 2011/2012

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Akki hat geschrieben:Aha...deswegen bin ich nicht berechtigt den Inhalt des Links zu lesen....

snoa das fussballportal
Beim VfB Oldenburg gibt es noch Änderungen was den Kader für den Endspurt in Sachen Qualfikation für die Regionalliga angeht. Robert Littmann und Torhüter Christian Meyer werden in Zukunft für die zweite Mannschaft auflaufen. Wie Trainer Andreas Boll auf Anfrage mitteilte, gestaltet sich die Situation halt so, das beide "nicht kontinuierlich am Training teilnehmen können. „Wir, die sportliche Führung, sind daraufhin zu der Erkenntnis gelangt, das diese Situation für uns unbefriedigend ist", so Boll.
VfB schickt Littmann und Meyer in die Reserve
http://www.snoa.de
Gefällt mir · · Teilen · vor 8 Stunden ·

7 Personen gefällt das.
1 Mal geteilt
Markus Hellmers Leistungsträger in die 2 denken die beim vfb nicht nach naja dann halt noch ein jahr oberliga.
vor 7 Stunden · Gefällt mir · 3
Gerold Bruns Da wird ja richtig Qualität in die zweite Mannschaft verschoben, gerade Robert Littmann gehört in die erste Mannschaft. Das er nun mal beruflich im Training kürzer treten muss, kommt er nun mal nicht herum. Schließlich wird er sicherlich nicht allein vom Fußball leben können. Wir können doch nicht nur mit Studenten oder Schülern spielen.
vor 7 Stunden · Gefällt mir · 7
Christina Wessel Die werden schon ihre Gründe haben, warum ausgerechnet die beiden in die Zweite Mannschaft sollen! ;)
vor 7 Stunden · Gefällt mir · 1
Robert Littmann Sorry aber ich kann mir das nicht mehr anhören. Unsere berufliche Situation ist schon unter Joe Zinnbauer so, deswegen finden wir es total lächerlich was hier abläuft, hier laufen doch andere Machenschaften ab. Wir wünschen dem VfB aber noch alles alles Gute!
vor 7 Stunden · Gefällt mir · 17
Markus Hellmers Robert dir einen anderen verein in der umgebung ;))
vor 7 Stunden · Gefällt mir
Flo Rian Mensch Litti...und ich dachte wir zocken vlt nochmal gegeneinander...
vor 7 Stunden · Gefällt mir
Ingo Brauser Nach 10 deutschen Meistertiteln ist der verwöhnte Vorstand halt nicht bereit das man unterklassig ist. Und was Magath kann, können die beim VFB auch. Immer mal die Mannschaft durchwechseln. Das ist DIE Erfolgsgarantie..... *lol*
vor 6 Stunden · Gefällt mir · 2
Steffen Preacher Vorsicht Nwz liest mit ...
vor 5 Stunden · Gefällt mir nicht mehr · 3
Indiana James Scheuklappen. Überall Scheuklappen. Schlimm.
vor 5 Stunden · Gefällt mir
Susanne Henneke-becker Welche Idioten in der VfB Führung haben denn eine solche hirnverbrannte Sache vom Stapel gelassen - wollen wir denn mit Gewalt untergehen? Gerade auf Robert Littmann können wir nicht verzichten und wer das glaubt, ist schief gewickelt und wahrscheinlich von Leuten geimpft, die bestochen wurden!!!!!
vor 5 Stunden · Gefällt mir · 1
Susanne Henneke-becker Robert , lass dich bitte nicht vertreiben!!! Die Zeiten ändern sich und es gibt immer Leute, die die Fahne in den Wind hängen..
vor 5 Stunden · Gefällt mir
Sebastian Pundt da fällt mir nix zu ein...
vor 5 Stunden · Gefällt mir · 1
Susanne Henneke-becker Hat vielleicht jemand die NWZ gelesen, in der an den "Beinahe-Aufstieg " in die 1. Liga erinnert wurde? Da wurde damals der Grundstein für die "Fast-Pleite " 10 Jahre später , gelegt - das wurde aber vergessen zu erwähnen...wie immer !!!
vor 4 Stunden · Gefällt mir
Andre Oldenburg Susanne..bla bla bla....
vor 4 Stunden · Gefällt mir
Wolfgang Alexander Bitz robert und christian sind 2 stützen der hinserie!! hallo VfB??? eindeutig falsch sie in die zweite zu degradieren!! wenn der aufstieg gelingen soll werden beide in der ersten gebraucht,andy boll!!!
vor 4 Stunden · Gefällt mir · 2
Stephan Wulf Liebe Leute, hier sind vom Trainer des VfB Oldenburg und der sportlichen Leitung Entscheidungen getroffen worden, die man gut heissen kann oder nicht. Dass sich Beteiligte hier äußern und ihre Meinung kund tun, finde ich sehr unprofessionell und unklug. So etwas sollte man vereinsintern klären!
vor 3 Stunden · Gefällt mir · 3
Daniela Kiel Auweia!
vor 3 Stunden · Gefällt mir
Royal Sasch Leistungsprinzip.
vor 3 Stunden · Gefällt mir
Thorsten Aus OL Wenn Mann nicht aufsteigen will ist ja nix neues
vor 2 Stunden · Gefällt mir
Bettina Eschenberg Wenn es mit den Aufstieg nicht s wird,dann ist Boll sowiso kein Trainer mehr.Und es war noch nie so leicht aufzusteigen..Das Mittelfeld hat doch nur Landesliga Format,leider.
vor 15 Minuten · Gefällt mir
Bettina Eschenberg Und ohne Litti wird das mit der Abwehr genau so werden.
vor 14 Minuten · Gefällt mir
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Felissilvestris
VfB-Megafan

Beitrag von Felissilvestris »

Habs gerad auch auf Facebook gelesen. So etwas gehört sich einfach nicht. Absolut unprofessionelles Verhalten des Spielers.

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

Danke,zwölftes Bier!

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Natürlich ist das Verhalten unprofessionell. Dennoch gibt es immer zwei Seiten. Wer weiß denn schon was hinter allem steckt? Vielleicht fühlt er sich berechtigt? derartig verschaukelt, dass er sich eben zu solchen Äußerungen hinreißen lässt. Außerdem kann man an seiner Aufregung erkennen, dass ihm der Kram sicherlich nicht am Popo vorbeigeht.

Es liegen spannende Zeiten von uns nur eins ist sicher, der Aufstieg ist Pflicht. Sonst werden wir nicht nur zur Lachnummer, sondern auch für die nächsten Jahre endlich ein kleiner Dorfklub sein.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

CdPLINK
VfB-Megafan

Beitrag von CdPLINK »

Die Bewertung des Vorganges durch Stefan Wulf trifft den Nagel auf den Kopf. Unprofessioneller kann man sich nicht verhalten, als Litti es getan hat.
Ich bin froh, daß wir einen Trainer haben, der das gesetzte Ziel so stringent verfolgt.
Fußball ist ein schöner Sport.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Also nu, wenn das oben gepostete Zitat von Littmann alles ist, was er bei FB dazu geschrieben hat, dann versteh ich die Aufregung nicht so ganz. Da ist jemand enttäuscht und anderer Meinung, fertig.
Zuletzt geändert von Ggaribaldi am 30.01.2012 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Mein System kennt keine Grenzen

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Sehe ich auch so. Es gibt immer zwei Seiten! Und außerdem zeigt er, dass es ihm eben nicht am Hintern vorbeigeht.
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Oscar
VfB-Megafan

Beitrag von Oscar »

Ggaribaldi hat geschrieben:Also nu, wenn das oben gepostete Zitat von Littmann alles ist, was er bei FB dazu geschrieben hat, dann versteh ich die Aufregung nicht so ganz.
Wie bitte? Außerungen wie : "total lächerlich was hier abläuft",und von "Machenschaften" zu sprechen
findest Du ok? Und der Nachsatz:" Wir wünschen dem VfB aber noch alles Gute",zeigt doch wohl,dass er mit dem Verein abgeschlossen hat.

Felissilvestris
VfB-Megafan

Beitrag von Felissilvestris »

Natürlich gibt es immer zwei Seiten. Dennoch gehört es sich schlicht nicht sich so auf einer öffentlichen Plattform zu äußern. Schlicht unprofessionell!

der Graue
VfB-Fan

Beitrag von der Graue »

Bitte nicht vergessen, daß wir es hier mit Menschen zu tun haben. Es geht hier um Spieler, die gerne zum VfB gekommen sind, um aufzusteigen. Ihre berufliche Situation war bei der Verpflichtung bekannt und wurde ausdrücklich akzeptiert. Warum jetzt dieses unfaire Verhalten vom Trainer. Es darf ja nicht mal mittrainiert werden. Boll spricht scheinheilig vom "Leistungsprinzip", gibt aber nicht die Möglichkeit, im Training eine Leistung zu zeigen. Warum stellt er nicht nach Leistung auf, sondern sortiert nach Anwesenheit? Warum passiert das auch noch hinterrücks? Soll das der VfB sein? Ich denke nicht. Allerdings gibt es hier anscheinend viele Leute, die diese Art der Zusammenarbeit gut finden. Das finde ich sehr traurig und wünsche diesen genau solche Chefs und Kollegen.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Ich hab das Gefühl das hier jemand eine Ereigniskette angestoßen hat mit deren Folgen am Ende keiner zufrieden sein kann. Mal drüber nachdenken!
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

So langsam sollte der Verein mal entscheiden, ob er den Status "Amateurverein" anerkennt oder Vollprofis verpflichten möchte um möglichst schnell aufzusteigen.

Leider wird man die ganze Wahrheit sowieso nie erfahren, ich frage mich nur warum auf einmal solch ein Quatsch kommt. Spieler wie Alex Eckel wurden jahrelang "durchgezogen" obwohl sie einen Vollzeitjob hatten. Werden für die Spieler eigentlich noch Arbeitsplätze gesucht? Wenn ja, halbtags?
Bild

Lachi
VfB-Megafan

Beitrag von Lachi »

der Graue hat geschrieben:Bitte nicht vergessen, daß wir es hier mit Menschen zu tun haben. Es geht hier um Spieler, die gerne zum VfB gekommen sind, um aufzusteigen. Ihre berufliche Situation war bei der Verpflichtung bekannt und wurde ausdrücklich akzeptiert. Warum jetzt dieses unfaire Verhalten vom Trainer. Es darf ja nicht mal mittrainiert werden. Boll spricht scheinheilig vom "Leistungsprinzip", gibt aber nicht die Möglichkeit, im Training eine Leistung zu zeigen. Warum stellt er nicht nach Leistung auf, sondern sortiert nach Anwesenheit? Warum passiert das auch noch hinterrücks? Soll das der VfB sein? Ich denke nicht. Allerdings gibt es hier anscheinend viele Leute, die diese Art der Zusammenarbeit gut finden. Das finde ich sehr traurig und wünsche diesen genau solche Chefs und Kollegen.
word
Heil dir, o Oldenburg!
Heil deinen Farben!
Gott schütz dein edles Roß,
Er segne deine Garben!
Heil deinem Volke, Heil!
Das treu dir zugewandt,
Das du so hoch beglückst,
Mein Vaterland! :-)

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

Ggaribaldi hat geschrieben:Also nu, wenn das oben gepostete Zitat von Littmann alles ist, was er bei FB dazu geschrieben hat, dann versteh ich die Aufregung nicht so ganz. Da ist jemand enttäuscht und anderer Meinung, fertig.
jo. mei gott, da ist ein spieler unzufrieden und macht einen entsprechenden kommentar. 1. wissen wir nicht, was wie abgelaufen ist (außer den üblich eingeweihten) und zweitens geht davon die welt nicht unter. da braucht man wirklich kein faß aufzumachen. von mir aus kann sich auch wulf dazu äußern, wie er will. das lustige an seinem kommentar aber ist, daß er selbst macht, was er littmann vorwirft :D
Das V steht für GmbH

der Graue
VfB-Fan

Beitrag von der Graue »

Südschwede hat geschrieben:Ich hab das Gefühl das hier jemand eine Ereigniskette angestoßen hat mit deren Folgen am Ende keiner zufrieden sein kann. Mal drüber nachdenken!
Sehe ich genauso.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

der Graue hat geschrieben: Ihre berufliche Situation war bei der Verpflichtung bekannt und wurde ausdrücklich akzeptiert. Warum jetzt dieses unfaire Verhalten vom Trainer..
ich kann mich nicht entsinnen, dass boll bei der verpflichtung schon trainer der ersten war.

meine fresse, der trainer entscheidet wer spielt, wer mittrainiert und wer ausm kader fliegt. und wenn ein trainer sagt "nur wer permanent mittrainiert spielt" ist das sein gutes recht. und wenn spieler nicht die leistung bringen die man erwartet hat (bei littmann) dann sowieso verständlich. und bei meyer wurde ja gesagt, dass er als ersatz für mansur kommen soll. und mansur ist wieder fit!

und wenn littmann nu bei fb rumheult und kein bock mehr auf vfb hat, die grünen oder jeddeloh sind sicher froh wenn se ihn bekommen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Lachi
VfB-Megafan

Beitrag von Lachi »

Feuerlein hat geschrieben:
der Graue hat geschrieben: Ihre berufliche Situation war bei der Verpflichtung bekannt und wurde ausdrücklich akzeptiert. Warum jetzt dieses unfaire Verhalten vom Trainer..
ich kann mich nicht entsinnen, dass boll bei der verpflichtung schon trainer der ersten war.

meine fresse, der trainer entscheidet wer spielt, wer mittrainiert und wer ausm kader fliegt. und wenn ein trainer sagt "nur wer permanent mittrainiert spielt" ist das sein gutes recht. und wenn spieler nicht die leistung bringen die man erwartet hat (bei littmann) dann sowieso verständlich. und bei meyer wurde ja gesagt, dass er als ersatz für mansur kommen soll. und mansur ist wieder fit!

und wenn littmann nu bei fb rumheult und kein bock mehr auf vfb hat, die grünen oder jeddeloh sind sicher froh wenn se ihn bekommen.

klar liegt die Entscheidung bei Boll. Sollte man aber den Aufstieg vergeigen, dann gute Nacht
Heil dir, o Oldenburg!
Heil deinen Farben!
Gott schütz dein edles Roß,
Er segne deine Garben!
Heil deinem Volke, Heil!
Das treu dir zugewandt,
Das du so hoch beglückst,
Mein Vaterland! :-)

Falke_79
VfB-Megafan

Beitrag von Falke_79 »

CdPLINK hat geschrieben:Die Bewertung des Vorganges durch Stefan Wulf trifft den Nagel auf den Kopf. Unprofessioneller kann man sich nicht verhalten, als Litti es getan hat.
Ich bin froh, daß wir einen Trainer haben, der das gesetzte Ziel so stringent verfolgt.

Aber sowas von Word!!!
Ich denke, dass das alles schon Hand und Fuss haben wird...Schleßlich kennt ja denke ich kaum einer die Hntergründe...Und- nichts gegen Littmann- aber einige Aktionen in der Hinrunde waren doch sehr grenzwertig, wie das Foul in Rotenburg nach 5 Spielen Sperre (was bei VfB TV schon nach Körperverletzung aussah)...Sorry, aber nur mein persönliches Empfinden...
Keine Signatur

der Graue
VfB-Fan

Beitrag von der Graue »

Feuerlein hat geschrieben:...ich kann mich nicht entsinnen, dass boll bei der verpflichtung schon trainer der ersten war.

Na genau das meine ich. Menschlich bist Du einer der Größten beim VfB. Verträge sind nicht das Papier wert, auf dem sie geschrieben werden. Was interessieren mich die Lebenssituationen meiner Spieler? Ich bin der Trainer. Hier wird gemacht, was ich sage, egal ob es klappt oder nicht. Wer meckert, der kann gehen. Wenn ich in 3 Monaten weg bin, ist mir eh alles scheiß egal. Hauptsache, ich habe was bewegt, wenn auch nur nach unten. Aber keiner kann mir vorwerfen, ich hätte nichts gemacht.

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Die Frage von Uwe finde ich schon recht interessant...wenn vom Verein noch eine Arbeitsstellen für Neuverpflichtungen gesucht wird, ist das dann wirklich nur halbtags oder dürfen die zu jedem Training gehen?

Man darf hier wirklich nicht vergessen das wir 5te Liga spielen und die Jungs eingentlich nicht davon leben können was die hier verdienen (da geh ich jetzt einfach mal von aus). Also muss ja jeder arbeiten. Was ist denn nun wenn da jemand einen guten Job hat, aber leider einen Chef der nun nicht einsieht den jungen gehen zu lassen. Ich kann mir gut vorstellen das es den ein oder anderen gibt der sau gerne mit der Truppe aufsteigen möchte, ordentlich Leistung zeigt und trotzdem nicht zu jedem Training kann. So lange man in dieser Liga spielt finde ich das gar nicht unnormal. Darf der dann auch nur U23 spielen?

Ich muss sagen das ich Littis und Meyers Leistung jetzt nicht so abfallend zum Rest der Mannschaft finde. Fast alle hatten teilweise die scheisse am Fuss, wäre es nicht so wäre Ehle wohl noch da.

Ich hoffe das Boll die richtige Entscheidung getroffen hat...mehr kann man eh nicht machen.

Zu Littis Snoa Aktion: Griff ins Klo! Da hätte er vorher etwas mehr nachdenken müssen. Aber jeder macht mal Fehler!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Antworten