Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Intruder
VfB-Megafan

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Intruder »

Wenn's so weiter geht brauchen wir einen zweiten Eingang für Dauerkarteninhaber,ein schönes Problem.

IckeOL
VfB-Megafan

Beitrag von IckeOL »

Hafensaenger hat geschrieben: 23.07.2024 19:13 Anständige, überraschende Zahl. Sind wohl schon viele dabei, die sich ihr Vorkaufsrecht für´s neue Stadion sichern wollen
1000, super!

Ja, das mit dem frühen Sichern seiner Tickets fürs neue Stadion via DK: heiße These. Aber das könnte man vor der letzten Saison im MWS als Marketing Instrument nutzen :D
mit dem Geist von Donnerschwee

Boswiller
VfB-Fan

Beitrag von Boswiller »

Na wenn die 1000. Karte heute nachmittag verkauft wurde, findet sie einen glücklichen Inhaber in NRW 😉

Kampfsau24
VfB-Megafan

Beitrag von Kampfsau24 »

Hammer! 1000 ist bombastisch für das MWS!!!
Kämpfen mit Siegeswillen und intelligenter Spielweise! Lass es uns versuchen! Wir ALLE unterstützen und sind dabei! Danke Junx!

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Hätte mir das jemand vor 4 Jahren gesagt, hätte ich ihn ausgelacht.

Grandios
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

1000 bisher verkaufte Dauerkarten sind nun ja eigentlich nicht gerade der Grund in Jubelstürme auszubrechen. Allerdings ist diese Zahl für VfB Oldenburg Verhältnisse ein starkes Zeichen und ein enormer Vertrauensvorschuss!Und ja, vor ein paar Jahren waren wir froh wenn wir über 1000 im Stadion insgesamt hatten! Starke Entwicklung!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Ich möchte jetzt endlich wissen, mit welchem Heimtrikot ich im Aufstiegszug sitzen werde. Morgen 16 Uhr?

Basis30
VfB-Megafan

Beitrag von Basis30 »

GeistvonDonnerschwee hat geschrieben: 23.07.2024 23:09 Ich möchte jetzt endlich wissen, mit welchem Heimtrikot ich im Aufstiegszug sitzen werde. Morgen 16 Uhr?
Ja ich warte auch schon gespannt darauf

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Blaue Elise hat geschrieben: 23.07.2024 22:17 1000 bisher verkaufte Dauerkarten sind nun ja eigentlich nicht gerade der Grund in Jubelstürme auszubrechen. Allerdings ist diese Zahl für VfB Oldenburg Verhältnisse ein starkes Zeichen und ein enormer Vertrauensvorschuss!Und ja, vor ein paar Jahren waren wir froh wenn wir über 1000 im Stadion insgesamt hatten! Starke Entwicklung!
So isses!
Die 1.000 sind eine Zahl, die mich durchaus positiv überrascht hat. Dass sie noch Luft nach oben hat, speziell, wenn man mal ins Emsland schaut, ist natürlich klar. Aber, dass schon ein klar positiver Trend zu erkennen ist, obwohl es mit dem neuen Stadion noch etwas dauern wird, ist ein gutes Zeichen.
Der VfB ist in Oldenburg (und Umzu) wieder populär und akzeptiert wie lange (und leidvolle) Jahre nicht.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Marcel
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel »

1000 ist doch Spitze!
Sektion Hessen 8)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Gerade in meiner Lokalzeitung gelesen, dass der MSV Duisburg (bekanntlich Absteiger aus der 3. Liga in die RL West) rd. 3.000 Dauerkarten verkaufen konnte.

Bedenkt man, welche lange Tradition im Profi-Fussball der MSV aufzuweisen hat (und was für ein Stadion), machen sich unsere 1.000 Dauerkarten im Vergleich wirklich nicht schlecht.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

VfB-Erfolgsfan
VfB-Megafan

Beitrag von VfB-Erfolgsfan »

...und man noch bedenkt, dass die Stadt ne gute halbe Million Einwohner hat vs. unseren gut 180.000 Einwohnern.

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

VfB-Erfolgsfan hat geschrieben: 24.07.2024 15:33 ...und man noch bedenkt, dass die Stadt ne gute halbe Million Einwohner hat vs. unseren gut 180.000 Einwohnern.
Naja dafür gibt es aber auch noch andere Faktoren. Wir haben ein (bis auf Werder Bremen) relativ unspektakuläres Umland was Fussball angeht.
Da unten fängt ja an jeder Stadtgrenze bereits der nächste Einzugsbereich an. Ob nun Mönchengladbach, Köln, Leverkusen, Düsseldorf oder Oberhausen, Essen, Dortmund usw.

Bei uns müsste man da schon einen gewissen Teil unserer Region mit zurechnen.
Auch sollte man bedenken, dass die im Schnitt in der 3. Liga über 12.000 Zuschauer bei den Spielen hatten und nun den bitteren Abstieg hinnehmen mussten. Ich weiß nicht wie sich das auf den Zuschauerschnitt für die kommende Saison auswirkt.

Ganz unabhängig davon sind 1000 Dauerkarten bei uns ein starkes Statement. Das ist 1/3 von unserem Zuschauerschnitt der letzten Saison und das obwohl unser Stadion mehr als groß genug ist (man zumindest keine Sorgen haben muss eine Karte fürs Spiel zu kriegen)
Nur der VfB

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Man kann sich es drehen und wenden wie man will, die 1000er ist sensationell.. vor 5 Jahren saß ich in diesem schrottigen Stadion vor 700 Leuten...
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Marcel
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel »

Kane hat geschrieben: 24.07.2024 17:00 Man kann sich es drehen und wenden wie man will, die 1000er ist sensationell.. vor 5 Jahren saß ich in diesem schrottigen Stadion vor 700 Leuten...
Davor gab es Zeiten da mussten bestimmte Blöcke im Stadion abgesperrt werden um Kosten zu sparen.

Die Leute die die Zeiten mitgemacht haben werden die 1000 DK sehr zu schätzen wissen.
Sektion Hessen 8)

Boswiller
VfB-Fan

Beitrag von Boswiller »

Ich glaube das Thema Dauerkarten wird durch unterschiedliche Faktoren beeinflusst.

- Der Erfolg der Mannschaft
- Das Standing des Vereins in der Stadt (Bevölkerung)
- Das Einzugsgebiet
- Die alternativen Angebote
- Die "Gefahr" keine Karten für begehrte Spiele zu bekommen.
- Der Weitblick auf Karten für das neue Stadion dürfte wohl nur bei sehr positiv und zugleich ängstlichen Leuten ein Aspekt sein.
- Dazu kommen die Nutzer, welche durch die Dauerkarte einen kleinen Beitrag für den Verein leisten wollen.

In Aachen liegt man als Aufsteiger in die 3. Liga gerade bei 14.600 Dauerkarten was über dem Ergebnis von Mainz (Bundesliga) in der letzten Saison liegt.

Alles in allem, wird es Zeit das die neue Saison wieder startet und Erfolge statt verkaufte Dauerkarten gefeiert werden können. 😉

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Zuschauerschnitt
Mit einem Schnitt von derzeit 1000 Zuschauer, wären wir in der letzten Saison die zweitbeste Mannschaft hinter Meppen und vor Weiche(910).

Für den Reiz der Liga ist es definitiv schon Bombe.
Jetzt kommen noch VfB L. und KE dazu.
Ich freu mir schon, auch wenn ich einige Spiele am Samstag leider nicht sehen kann.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Kane hat geschrieben: 24.07.2024 17:00 Man kann sich es drehen und wenden wie man will, die 1000er ist sensationell.. vor 5 Jahren saß ich in diesem schrottigen Stadion vor 700 Leuten...
Amen
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Also das ging ja zügig.
Ich hab letzten Freitag in der Nacht zu Samstag meine erste DK für den VfB bestellt. (CR Block).
Und heute kam die schon an.

Realist
VfB-Megafan

Beitrag von Realist »

Der Verein stellt sich zum Start der Saison nun wirklich schlecht auf..in der heutigen NWZ (27.7)keinerlei Vorberichte und Ausblick sowie Spielplan zu finden..da liegt so einiges im Argen augenscheinlich..

Antworten