VfB Oldenburg - Kader Übersicht - Saison 2011/2012

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Godzilla77
VfB-Megafan

Re: VfB Oldenburg - Kader Übersicht - Saison 2011/2012

Beitrag von Godzilla77 »

Dino hat geschrieben:Alexander Scheinpflug hat aufgrund einer schweren Verletzung vom Ende der letzten Saison sehr lange nicht mehr gespielt. Er kann von daher überhaupt nur langsam wieder aufgebaut werden. Ob und wie gut er wieder an sein altes Leistungsvermögen herankommen wird, kann man zur Zeit nicht wirklich einschätzen.
Zumindest für diese Saison kann er also schon mal gar kein Thema für die Erste sein.
Da stimme ich dir völlig zu. Wenn jemand, von dem man weiß das er fußballerisch was kann, ohnehin nach OL kommt und beim VfB unterschlüpft. Warum nicht. Eine echte Perspektive für die Erste hat er wohl nicht. Zumal sich Trainer und Sport-Leiter ja schon dahingehend geäußert haben, das man gezielt nach Verstärkungen, nicht nach Ergänzungen sucht. Z.Zt. ist Scheinpflug wohl eher eine Ergänzung. Wenn der Verein Fußballer in Gnaden und ohne große finanzielle Auslagen wieder aufnehmen kann...ja warum eigentlich nicht. Mit dem aktuellen Kader der Ersten, und wohl auch der Zwoten hat diese Personalie wohl erstmal wenig zu tun.

Obwohl... die beiden Gashemis hätte ich hier bei uns am liebsten bewillkommt.

Fan99er
VfB-Megafan

Beitrag von Fan99er »

Moin,
ich muss mich einfach noch mal zum Informationsfluss beim VfB äußern. Im Moment weiß doch keiner hier, welche Mannschaft in der nächsten Woche auflaufen wird! Ich wette, Meyer (Torwart), Mansur (Torwart), Littmann (Kapitän), Wegener, Löhmannsröben, Ari (sowieso) werden nicht auflaufen! Was ist mit den Spielern? Wir reden hier ja nicht von irgendwelchen Ersatzspielern! Man sieht sie bei GVO in zivil oder gar nicht mehr, warum spielt von ihnen keiner? Wo sind die Gebrüder Koch? Zumindest einer müßte doch langsam wieder fit sein. Ich weiß, ich soll abwarten, aber der Verein könnte sich ja auch zum aktuellen Kader äußern! Oder sollen wir wieder mal auf den Hunte-Report warten?!

Malle
VfB-Megafan

Beitrag von Malle »

Das Ari nicht auflaufen wird, kann ich dir bereits jetzt versichern...

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Und ich, dass mindestens einer von Meyer und Mansur nicht auflaufen wird.

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Fan99er hat geschrieben:Moin,
ich muss mich einfach noch mal zum Informationsfluss beim VfB äußern. Im Moment weiß doch keiner hier, welche Mannschaft in der nächsten Woche auflaufen wird! Ich wette, Meyer (Torwart), Mansur (Torwart), Littmann (Kapitän), Wegener, Löhmannsröben, Ari (sowieso) werden nicht auflaufen! Was ist mit den Spielern? Wir reden hier ja nicht von irgendwelchen Ersatzspielern! Man sieht sie bei GVO in zivil oder gar nicht mehr, warum spielt von ihnen keiner? Wo sind die Gebrüder Koch? Zumindest einer müßte doch langsam wieder fit sein. Ich weiß, ich soll abwarten, aber der Verein könnte sich ja auch zum aktuellen Kader äußern! Oder sollen wir wieder mal auf den Hunte-Report warten?!
Wegener und Ferrulli sind angeschlagen und werden geschont. Löhmannsröben und Th. Koch spielen in der U23. Tillmann Koch hat das Kreuzband gerissen. Meyer muss arbeiten und ist verletzt, Littmann zur Zeit nicht im Kader der Ersten. :wink:
Bild

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Stephan Wulf hat geschrieben:
Juri hat geschrieben:Freut mich auch. Herzlich Willkommen!

Kommen eigentlich noch Meldungen vom Verein zu den Abgängen?
Ja, aber erst, wenn die (Auflösungs-) Verträge unterschrieben sind, wird es eine PM geben.
Und? Immernoch keine Verträge unterschrieben? Die Informationspolitik ist aktuell eher suboptimal.
Magdeburg sehen und sterben.

der Graue
VfB-Fan

Beitrag von der Graue »

say hat geschrieben:... Meyer ... ist verletzt, Littmann zur Zeit nicht im Kader der Ersten....
Meyer ist nicht verletzt, nur mal so nebenbei bemerkt. Und Littmann soll außer Form sein, wegen des langen Urlaubes von einer Woche, wobei in meiner Erinnerung die Vorbereitung erst Donnerstag begann und Littmann schon Samstag wieder in Oldenburg gesehen wurde. Also eher 2,5 Tage Trainingsrückstand am Beginn der Vorbereitung. Für mich unbegreiflich.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Ich wittere das da noch einiges Unausgesprochene in der Hinterhand wartet. Mal sehen wie lange wir noch unsere Freude daran haben werden. Ich hoffe nur das es bald wieder mit den Punktspielen losgehen wird. Bis dahin werde ich wohl den kaltgebrauten Pausentee noch ertragen müssen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Ich freue mich, dass es tatsächlich noch Menschen gibt, die sich über den VfB wie verrückt aufregen können.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Ich freue mich über die, die es ehrlich meinen. Über die Jahre gesehen haben ich da oft meine Zweifel, ob es tatsächlich so ist. Besonders bei den "Rettern" des VfB habe ich dabei ein ungutes Gefühl.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Taxi Wolle ist zurück?
Magdeburg sehen und sterben.

Maddi
VfB-Megafan

Beitrag von Maddi »

Same procedure as every year...

Jedes Jahr das selbe Gejammer, Geblubber und Gemecker von allen Seiten.

Die Personal- und Informationspolitik stellt sich mal wieder desolat dar beim VfB und entsprechend wird im Forum gezofft und gezankt bis zum geht-nicht-mehr. Vielleicht sollte man mal einfach drüber nachdenken, dass wir eben ein 5.-Ligist sind und daher keine Professionalität erwarten können, auch wenn das Label "VfB Oldenburg" vielleicht andere Erwartungshaltungen weckt.

Letztlich isses doch sowieso egal:

Laufen Personal- und Informationspolitik schlecht und man steigt trotzdem auf interessiert ersteres keine Sau mehr. Läuft ersteres super aber man verpasst den Aufstieg ist alles Scheiße. Tja, so spielt das Leben.

Solange Leben in der Bude ist wird alles gut. Oder aber man geht wenigstens mit Tamtam und Trara unter. Besser als unbemerkt.

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Maddi hat geschrieben:Same procedure as every year...

Die Personal- und Informationspolitik stellt sich mal wieder desolat dar beim VfB und entsprechend wird im Forum gezofft und gezankt bis zum geht-nicht-mehr. Vielleicht sollte man mal einfach drüber nachdenken, dass wir eben ein 5.-Ligist sind und daher keine Professionalität erwarten können, auch wenn das Label "VfB Oldenburg" vielleicht andere Erwartungshaltungen weckt.

Laufen Personal- und Informationspolitik schlecht und man steigt trotzdem auf interessiert ersteres keine Sau mehr. Läuft ersteres super aber man verpasst den Aufstieg ist alles Scheiße. Tja, so spielt das Leben.

Solange Leben in der Bude ist wird alles gut. Oder aber man geht wenigstens mit Tamtam und Trara unter. Besser als unbemerkt.

Das hast Du schön beschrieben, HUT APP :wink:
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Sunny1985_m
VfB-Megafan

Beitrag von Sunny1985_m »

Pfeffersteak hat geschrieben:
Maddi hat geschrieben:Same procedure as every year...

Das hast Du schön beschrieben, HUT APP :wink:
Dem ist völlig richtig! :D
*if you don´t live for something you´ll die for nothing*

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

puh das sind aber mal verdiente 5 euro in die schlechte wortspielkasse ...
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Interessantes Interview mit Andi Boll im Hunte Report, damit dürfte so manche Frage aus den letzten Tagen beantwortet sein. :wink:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

Ein Link wäre nett gewesen...Du meinst sicher dieses Interview,oder?

Alle müssen sich dem Ziel unterordnen

Oscar
VfB-Megafan

Beitrag von Oscar »

Die Auffassung von Boll in allen Ehren es mit dem derzeitigen
Kader angehen zu wollen,aber wir benötigen dringend noch einen
guten Mittelfeld- und Abwehrspieler! Die Chance aufzusteigen ist
auch wegen der Insolvenzen so gut wie selten! Nicht das es hinterher
heißt,hätten wir doch noch ein paar Spieler verpflichtet!! Bei unserem
"Glück" werden wir so guter Fünfter!

Ghettokind
VfB-Megafan

Beitrag von Ghettokind »

Naja, ich halte es für sehr sinnvoll, nicht in Form irgendwelcher Spekulationen bzw. "Schnellkäufe" wie z.B. Muzzicato im letzten Winter Unruhe ins Teamgefüge zu bringen. Psychologisch kann dieser Umstand nur förderlich sein, das Selbstvertrauen der eigenen Spieler wird so gesteigert, der lähmende Gedanke der eigenen Ersetzbarkeit (Beispiel Wolfsburg) wird somit ausgeschlossen.

Dennoch gebe ich Oscar recht, dass sicherlich noch ein Spieler im Mittelfeld zu gebrauchen wäre. Solange da jedoch nicht die "Granate" dabei ist, halte ich Bolls Philosophie für angebracht.

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

Genau so sehe ich das auch!

Antworten