Ich sag mal das geht an die Förster XD
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
Damit soll wohl unterstellt werden, dass es viele gibt, die BFC-Trikots im Alltag als Statement tragen, aber nicht sportlich am Verein intessiert sind.Johann Ohneland hat geschrieben:Ich verstehe eher den unteren Spruch nicht.
http://www.turus.net/sport/fussball/822 ... 4ngen.html" onclick="window.open(this.href);return false;anschließend musste der Gästeanhang noch etliche Minuten im Block verharren. So weit so gut und sicherlich ein übliches Mittel, um draußen vor den Stadiontoren ein wenig Spannung rauszunehmen. Allerdings war es das Ganze nicht wert. Denn nun kam es auf Treppen und Ausgangstoren zu Drängeleien und Schiebereien, bei denen zahlreiche hineinströmende polizeiliche Einsatzkräfte massiv Pfefferspray und Schlagstock zum Einsatz brachten. Als auch noch weißer Rauch den Vorplatz des Gästeblocks vernebelte, drohte das Ganze komplett zu Eskalieren. Die Folge: Zahlreiche Verletzte mussten zu den Sanitätern gebracht werden. Neben den üblichen Augenreizungen (Reizgas-Einsatz) gab es etliche blutende Wunden im Kopfbereich zu beklagen. Ein Fan hatte gleich zwei Verletzungen: Eine klaffende Wunde am Hinterkopf, dazu noch fließendes Blut aus Mund und Nase. Zu recht darf hinterfragt werden, wozu dieser Polizeieinsatz gut war?! (Das wird in den kommenden Tagen genauer aufgearbeitet)
Soccer_Scientist hat geschrieben:Was haben die denn gegen Gerüstbauer?
Ich glaube, dass damit auf Firmen wie "Systemfeind" geschossen werden sollte und nicht auf Bildungsabschlüsse. Wobei die Klientel auch gut in die Reihen der Unioner passen würde.Ggaribaldi hat geschrieben:Vermutlich macht es ihnen Spass sich über Menschen lustig zu machen, die bloss einen Hauptschulabschluss geschafft haben
Kommt hin!DonEschW hat geschrieben: Ich glaube, dass damit auf Firmen wie "Systemfeind" geschossen werden sollte und nicht auf Bildungsabschlüsse. Wobei die Klientel auch gut in die Reihen der Unioner passen würde.
http://www.turus.net/sport/fussball/822 ... sliga.html" onclick="window.open(this.href);return false;Der Sport Bild auf die Finger geschaut: Bedrohen die Ultras unsere Bundesliga?
Polizeieinsatz nach Ostberliner Derby: Zahlreiche verletzte Fans und widersprüchliche Meldungen
http://www.turus.net/sport/fussball/822 ... ungen.html" onclick="window.open(this.href);return false;Die Vorwürfe von Seiten des BFC Dynamo waren nach diesen schweren Vorfällen klar und deutlich. Verein, Fanbeirat und Fanbeauftragter meldeten sich bereits am Sonntagabend zu Wort. So heißt es wortwörtlich: „Solch ein massiver Preffersprayeinsatz wie heute traf sehr viele Fans, welche friedlich warteten, den Heimweg antreten zu können. Und noch schlimmer, Fans wurden derart mit dem Schlagstock bearbeitet, dass viele von ihnen massive Gesichtsverletzungen davon trugen. Unverhältnismäßig, brutal und provozierend. Sowohl der Verein, der Fanbeirat, der Sicherheitsbeauftragte und ich als Fanbeauftragter verurteilen diesen Einsatz und fordern Antworten ein. Mir bzw. uns geht es nicht um Einzelne unter den Fans, welche selbst dazu beitrugen, dass sie etwas abbekamen, die müssen das mit sich selbst austragen, nein es geht mir/uns um die Mehrheit der heute verletzten Fans, welche in keinster Weise etwas getan haben, das betrifft auch die Fans, welche am Bahnhof Spindlersfeld die Gewalt der Polizei zu spüren bekamen. Wir werden im Verein darüber reden müssen, wie wir dagegen vorgehen. Wir sind aber auch auf eure Hinweise angewiesen, Fotos/Videos von Verfehlungen der Polizei, wie damals bei TeBe, wo wir erfolgreich beweisen konnten, dass der Einsatz mehr als übertrieben war. Parallelen zu heute sind vorhanden.“
http://www.wh96.de/Was_geht_ab.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;Aber im Endeffekt reden wir über Sachen, die im „normalen Leben“ kein Schwein interessieren. Dass für so eine Jauchenscheiße eine 8-köpfige Sonderkommission eingerichtet wird, während bei Geschichten, wie dem Anschlag in der Keupstraße, scheinbar eher keiner Bock auf richtiges Ermitteln hat, bestärkt uns in der Ansicht, dass Ereignisse wie in Gladbach künstlich aufgebauscht werden, um mal zwischendurch von echten Problemen abzulenken.