http://en.wikipedia.org/wiki/Feyenoord_Academydanielacritterschwester hat geschrieben:Die ham ne Jugendakademie in Ghana?DjMars hat geschrieben:bommen op rotterdamAkki hat geschrieben:Fuck Feyenoord!!!Allerdings wird so ein Club wie Feyenoord sowieso immer irgendwie gerettet... Außerdem können se ja ihre Jugend-Akademie in Ghana dicht machen, spart bestimmt ne Menge Geld.
Internationaler Fußball
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
Re: Internationaler Fußball
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren
Denis Diderot
Denis Diderot
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
St. Etienne (dpa) - Drei uneinsichtige Fans des Fußball- Bundesligisten Werder Bremen sind am Mittwoch während der UEFA-Pokal- Partie ihrer Mannschaft bei AS St. Etienne in Arrest genommen worden. Die Bremer Anhänger hatten auf der Tribüne verbotenerweise bengalische Feuer abgebrannt. Die französische Polizei will die Fans mehrere Tage in Gewahrsam behalten, sagte Werders Mediendirektor Tino Polster nach dem Spiel (2:2).
Und Stadionverbot gibts noch für umsonst dazu. Wieder ein paar Zuschauer weniger im Weserstadion. 

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Jo, ein schoener Auftritt der Werder-Fans. Wobei der die Borniertheit des ARD-Reporters kaum auszuhalten war.
Mein System kennt keine Grenzen
Über das Abfackeln von Bengalos im Block von St.Etienne hat der aber kein Wort verloren ,oder ?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
der moderator war echt zum kotzen... ich fand dass sah gut aus
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- Soccer_Scientist
Im Weserstadion kriegen sie ihren Mund nicht auf, aber wenn es gegen eine französische Mannschaft geht, muss man sich als "französisch-geprägte" Fanszene entsprechend präsentieren. Ich fand es unverhältnismäßig, künstlich und peinlich.Ggaribaldi hat geschrieben:Jo, ein schoener Auftritt der Werder-Fans. Wobei der die Borniertheit des ARD-Reporters kaum auszuhalten war.
- Soccer_Scientist
Das ist nur ein Avatar. Ich sehe nicht wirklich so aus. Ich dachte, das wäre bekannt.Hatter Platzstürmer hat geschrieben:Künstlich ist ein Vogel der eine Mütze auf dem Kopf hat
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Der Vergleich zwischen den 10.000 auf den Stehplaetzen im Weserstadion und den 500, die in St.Etienne waren, passt nicht.Soccer_Scientist hat geschrieben:Im Weserstadion kriegen sie ihren Mund nicht auf, aber wenn es gegen eine französische Mannschaft geht, muss man sich als "französisch-geprägte" Fanszene entsprechend präsentieren. Ich fand es unverhältnismäßig, künstlich und peinlich.Ggaribaldi hat geschrieben:Jo, ein schoener Auftritt der Werder-Fans. Wobei der die Borniertheit des ARD-Reporters kaum auszuhalten war.
Mein System kennt keine Grenzen
in Frankreich hat man die Bremer aber auch nicht wirklich gehört ! Naja hauptache optisch das maximum rausgeholt
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
- herrvonbödefeld
- VfB-Megafan
die bremer hat man doch gestern voll gut im tv gehört!:-/
naja, war auf alle fälle geil gestern.
wer hatte das spiel denn eigentlich gestern kommentiert!
war wirklich grauenhaft dieses heuchlerische gequatsche!
naja, war auf alle fälle geil gestern.
wer hatte das spiel denn eigentlich gestern kommentiert!
war wirklich grauenhaft dieses heuchlerische gequatsche!
VfB Fan seit 1987
EWE Baskets /OTB Fan seit 1994
16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)
16.06.1991
-
- VfB-Megafan
Das war Tom Bartels, ehemals Premiere
In Guten wie in schlechten Zeiten (VfB 4LIFE !!!!)
- herrvonbödefeld
- VfB-Megafan
quelle werder.de:
Rauch und Raketen aus Werder-Block vermiesen Stimmung
Per Mertesacker (re.) sprach sich nach dem Abpfiff klar gegen das Verhalten einiger Werder-Fans aus.
Dem Torjubel nach sechs Minuten folgten die Sorgenfalten in Per Mertesackers Gesicht. Gerade hatte die Mannschaft den Hexenkessel erkalten lassen, in dem sie den Gastgebern mit einem schnellen Tor die erste Euphorie genommen hatte. Gerade waren die Anhänger des AS Saint-Etienne verstummt, da waren es ausgerechnet Provokationen durch Rauchbomben, bengalische Feuer und sogar eine Rakete in den französischen Fanblock, die die Atmosphäre wieder zum Kochen brachten. Plötzlich stand das ganze Stadion wieder hinter ihrer so aufgestachelten Mannschaft. Über soviel sportliche Dummheit aus dem eigenen Fanblock, aber auch über so sinnlose, gefährliche Aggression zum Nachteil der eigenen Mannschaft und zum wirtschaftlichen Schaden des eigenen Klubs, herrschte bei den Grün-Weißen große Missstimmung.
„Wenn man das sieht, was da im eigenen Fanblock plötzlich los ist, da muss man als Spieler schon erstmal durchschnaufen. Da kommen einem schon Gedanken, dass wegen so etwas schon Spiele abgebrochen wurden und verloren gingen“, sagte Per Mertesacker zu den Aktionen und rief dazu auf, so etwas künftig zu unterlassen. Schon aus ganz praktischen Erwägungen, ist Merte für eine rauchfreie Zone im Stadion. „Es ist ja nicht nur gefährlich, sondern man sieht auf dem Platz auch ganz wenig, ist schon abgelenkt dadurch. Gerade in der zweiten Hälfte kam noch mal so eine grüne Wolke, obwohl wir mit der Viererkette direkt davor standen. Das war einfach wenig hilfreich. Wir freuen uns über lautstarke Unterstützung, wir freuen uns über die Gesänge, aber bitte lasst den Rauch weg.“
Unschöne Szene: Eine Sicherheitskraft muss das Spielfeld von einer Leuchtkugel befreien.
Auch Torsten Frings trennte die Dinge deutlich: „Unsere Fans begleiten uns überall hin, bieten einen tollen Rückhalt und sind wichtig für uns. Aber dieser Mist hat im Stadion nichts verloren. Es geht auch ohne Raketen und Rauch.“ Dass dies zutrifft, bewiesen die kreativen grün-weißen Anhänger mit einer aufwändigen Choreographie beim Einlaufen beider Teams. Leider ging auch die Wirkung dieser Arbeit letztendlich im Rauch unter.
Werders kommissarischer Vorsitzender der Geschäftsführung Klaus Allofs verurteilte dieses Treiben im Fanblock am schärfsten. Für ihn ist es nicht nachvollziehbar, dass die eigenen Anhänger dem Klub so schaden. „So etwas will keiner sehen. Das kostet uns wieder eine Menge Geld. Da wird eine saftige Strafe der UEFA auf uns zukommen. Solche Aktionen verderben sehr viel“, schimpfte er und drohte an: „Wir werden diese Vorgänge mit allen möglichen Mitteln aufklären und wenn wir Schuldige ermitteln können, dann wird das Stadionverbote zur Folge haben.“
Dass das keine leeren Worte waren, wurde eine Stunde nach dem Abpfiff bekannt. Da wurde bekannt, dass drei der „Feuerwerker“ identifiziert und nach dem Spiel festgenommen werden konnten. Sie sollen nach Angaben der Behörden nicht vor Freitag aus dem Arrest entlassen werden.
Rauch und Raketen aus Werder-Block vermiesen Stimmung
Per Mertesacker (re.) sprach sich nach dem Abpfiff klar gegen das Verhalten einiger Werder-Fans aus.
Dem Torjubel nach sechs Minuten folgten die Sorgenfalten in Per Mertesackers Gesicht. Gerade hatte die Mannschaft den Hexenkessel erkalten lassen, in dem sie den Gastgebern mit einem schnellen Tor die erste Euphorie genommen hatte. Gerade waren die Anhänger des AS Saint-Etienne verstummt, da waren es ausgerechnet Provokationen durch Rauchbomben, bengalische Feuer und sogar eine Rakete in den französischen Fanblock, die die Atmosphäre wieder zum Kochen brachten. Plötzlich stand das ganze Stadion wieder hinter ihrer so aufgestachelten Mannschaft. Über soviel sportliche Dummheit aus dem eigenen Fanblock, aber auch über so sinnlose, gefährliche Aggression zum Nachteil der eigenen Mannschaft und zum wirtschaftlichen Schaden des eigenen Klubs, herrschte bei den Grün-Weißen große Missstimmung.
„Wenn man das sieht, was da im eigenen Fanblock plötzlich los ist, da muss man als Spieler schon erstmal durchschnaufen. Da kommen einem schon Gedanken, dass wegen so etwas schon Spiele abgebrochen wurden und verloren gingen“, sagte Per Mertesacker zu den Aktionen und rief dazu auf, so etwas künftig zu unterlassen. Schon aus ganz praktischen Erwägungen, ist Merte für eine rauchfreie Zone im Stadion. „Es ist ja nicht nur gefährlich, sondern man sieht auf dem Platz auch ganz wenig, ist schon abgelenkt dadurch. Gerade in der zweiten Hälfte kam noch mal so eine grüne Wolke, obwohl wir mit der Viererkette direkt davor standen. Das war einfach wenig hilfreich. Wir freuen uns über lautstarke Unterstützung, wir freuen uns über die Gesänge, aber bitte lasst den Rauch weg.“
Unschöne Szene: Eine Sicherheitskraft muss das Spielfeld von einer Leuchtkugel befreien.
Auch Torsten Frings trennte die Dinge deutlich: „Unsere Fans begleiten uns überall hin, bieten einen tollen Rückhalt und sind wichtig für uns. Aber dieser Mist hat im Stadion nichts verloren. Es geht auch ohne Raketen und Rauch.“ Dass dies zutrifft, bewiesen die kreativen grün-weißen Anhänger mit einer aufwändigen Choreographie beim Einlaufen beider Teams. Leider ging auch die Wirkung dieser Arbeit letztendlich im Rauch unter.
Werders kommissarischer Vorsitzender der Geschäftsführung Klaus Allofs verurteilte dieses Treiben im Fanblock am schärfsten. Für ihn ist es nicht nachvollziehbar, dass die eigenen Anhänger dem Klub so schaden. „So etwas will keiner sehen. Das kostet uns wieder eine Menge Geld. Da wird eine saftige Strafe der UEFA auf uns zukommen. Solche Aktionen verderben sehr viel“, schimpfte er und drohte an: „Wir werden diese Vorgänge mit allen möglichen Mitteln aufklären und wenn wir Schuldige ermitteln können, dann wird das Stadionverbote zur Folge haben.“
Dass das keine leeren Worte waren, wurde eine Stunde nach dem Abpfiff bekannt. Da wurde bekannt, dass drei der „Feuerwerker“ identifiziert und nach dem Spiel festgenommen werden konnten. Sie sollen nach Angaben der Behörden nicht vor Freitag aus dem Arrest entlassen werden.
VfB Fan seit 1987
16.06.1991
16.06.1991
Werda? darf 50000 Euro Strafe zahlen. Ich hoffe die holen sich die Kohle von diesen "Fans" zurück.
" Ick hoffe wir jewinn " ( Littmann )
Ich fand nur lustig, dass der Fanblock vor lauter Rauch und Fahnengeschwenke und sich-selbst-geil-finden keins der beiden Werder-Tore gesehen hat. So geht Fußballfan 2009.
Ich glaub die letzten zwanzig Minuten zwischen Gala und HSV könnten noch mal richtig feurig werden. Auch auf dem Platz.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- FightingPuck1897
- VfB-Megafan
Warst du da oder woher weisst du das?MarS hat geschrieben:Ich fand nur lustig, dass der Fanblock vor lauter Rauch und Fahnengeschwenke und sich-selbst-geil-finden keins der beiden Werder-Tore gesehen hat. So geht Fußballfan 2009.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"
Der Fanblock war auf der Gegenseite der Kameras, also ziemlich gut zu beobachten. War klar, dass man sowas nicht sagen darf...FightingPuck1897 hat geschrieben:Warst du da oder woher weisst du das?MarS hat geschrieben:Ich fand nur lustig, dass der Fanblock vor lauter Rauch und Fahnengeschwenke und sich-selbst-geil-finden keins der beiden Werder-Tore gesehen hat. So geht Fußballfan 2009.