Viele Spieler unter anderem mats hat 2x getroffen; Julian mit einem 3er pack.
Testspiele 2025/2026
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Testspiele 2025/2026
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Also 14 Tore sind nun wahrlich keine schlechte Ausbeute gegen einen Bezirksligisten! 

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Welchen Eindruck haben Facklam und der Japaner gemacht und waren noch weiterer Testspieler anwesend?
-
- VfB-Megafan
Facklam überragend! Hat glaube Quote von 100% Bälle festgemacht und ist neue Perspektiven als Mittelsturm! So ein Spielertypen hatten wir hier lange Zeit nicht und die Größe als auch Art seines Spiels körperbetont/laufstark/… überzeugt sowas von!Zonny hat geschrieben: 28.06.2025 19:06 Welchen Eindruck haben Facklam und der Japaner gemacht und waren noch weiterer Testspieler anwesend?
Der Japaner hat meiner Meinung nach heute sehr auf Krampf versucht alles richtig zu machen und ist aus dem Grund wenig auffällig gewesen bzw. die Flanken waren allesamt ungefährlich oder die Aktion mit völlig unnötigen Tricks verlangsamt oder den Ball damit verloren! Schade aber mal Dienstag abwarten…
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Danke für Deine Eindrücke der Testspieler!
Wie Facklam spielt mussten wir ja auch schon leidvoll erfahren!
Wie Facklam spielt mussten wir ja auch schon leidvoll erfahren!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Ausm Kopf
1-3:0 Julian
4+5:0 Hoffrogge
13+14 Linus
Aurel 2
Hagen 1
Faklam 1 Tor + 1 Abseitstor
Viele junge (U19?) in HZ 2.
Iwasaki nur 1. HZ. War sehr emsig. Bei Ecken hinten abgesichert. Kam gut über rechts. War aus meiner Sicht solide Leistung, aber auch nicht überragend.
13+14 Linus
Aurel 2
Hagen 1
Iwasaki nur 1. HZ. War sehr emsig. Bei Ecken hinten abgesichert. Kam gut über rechts. War aus meiner Sicht solide Leistung, aber auch nicht überragend.
mit dem Geist von Donnerschwee
Du tust ja so, als wärst Du da gewesen!IckeOL hat geschrieben: 28.06.2025 20:02 Ausm Kopf
13+14 Linus
Aurel 2
Hagen 1

- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Klingt nach ner sicheren Verpflichtung.Marcel_261 hat geschrieben: 28.06.2025 19:15 Der Japaner hat meiner Meinung nach heute sehr auf Krampf versucht alles richtig zu machen und ist aus dem Grund wenig auffällig gewesen bzw. die Flanken waren allesamt ungefährlich oder die Aktion mit völlig unnötigen Tricks verlangsamt oder den Ball damit verloren!
-
- VfB-Megafan
Möschi/Demaj/Hajdinaj waren alle im VfB-Dress da und Tiernan/Otuali fehlten komplett und da Podrimaj nicht im Training ist und auch in Ramsloh fehlte gehe ich stark von einer gegenseitigen Trennung aus…Blaue Elise hat geschrieben: 28.06.2025 15:54 Aufstellung von heute gegen Altenoythe!
https://www.fussball.de/spiel/sv-alteno ... TLPPK10#!/
Etliche Spieler fehlen schon wieder!![]()
-
- VfB-Megafan
Ich bin gesonnt, ob wir echt mit 4 Torhütern in die neue Saison gehen. Ich glaube Tiernan geht noch
Also einen Torwart sollte man noch von der Gehaltsliste bekommen, mit 4 Torhüter in die Saison zu gehen macht keinen Sinn.
-
- VfB-Megafan
Oskar Harms aus der U19 hat übrigens gestern in der ersten Hälfte in der IV neben Deichi gespielt
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Das war eine Premiere, die es in sich hatte. Im schmucken Saterlandstadion in Ramsloh siegte der VfB Oldenburg im ersten Testspiel der Saisonvorbereitung gegen Bezirksligist SV Altenoythe mit 14:0. Dabei ließen die Oldenburger über 90 Minuten nicht locker und hätten sogar noch höher gewinnen können.
https://www.vfb-oldenburg.de/artikel/90 ... i-premiereVfB-Trainer Dario Fossi nutzte den Kick bei drückenden Temperaturen, um allen Spielern aus dem Kader Einsatzzeit zu geben. Dazu zählten auch fünf Spieler, die in der kommenden Saison in der U19 spielen werden sowie mit Mats Facklam und Sohei Iwasaki auch zwei Testspieler.
-
- VfB-Megafan
14 Tore gegen eine Spitzenmannschaft der Bezirksliga ist schon Mal respektabel...
Das sehe ich auch so!
Und am Dienstag werden wir wieder etwas schlauer sein, wenn es gegen den guten Oberligisten Bersenbrück geht.
Ich erinnere mich, das solche Spiele vor einem Jahr oft ernüchternd gewesen sind.
We will see
Und am Dienstag werden wir wieder etwas schlauer sein, wenn es gegen den guten Oberligisten Bersenbrück geht.
Ich erinnere mich, das solche Spiele vor einem Jahr oft ernüchternd gewesen sind.
We will see
… Das Feuerwerk hat begonnen! 

-
- VfB-Megafan
Man darf das gestrige Spiel nicht überbewerten und es ist ein deutlicher Unterschied, aber das sah offensiv bei uns schon sehr ansehnlich aus. Defensiv kann man nicht so recht bewerten, da es bis auf zwei Aktionen zu Beginn für die defensive Reihe nichts zu tun gab. Jhonny hätte in Halbzeit zwei nicht im Tor stehen müssen.blue&white hat geschrieben: 29.06.2025 12:11 14 Tore gegen eine Spitzenmannschaft der Bezirksliga ist schon Mal respektabel...
Aber dass die offensiven Reihen in beiden Halbzeiten auf ihre eigene Art und Weise so überzeugt haben, ist schon beeindruckend. Gerade in Halbzeit zwei waren wirklich alle Offensiven quasi gleich stark. In Halbzeit eins fiel maximal Rafa minimal ab.
Ich finde der Japaner brachte in das Spiel eine neue Komponente. Dribbling und dann schneller ansatzloser flacher Schuss. Schade dass der Keeper der Gegner da so starke Reflexe hatte. Das Tor hätte ich ihm gegönnt.
Aber sollten unsere Offensiven weiter so abliefern, hat Fossi ein absolutes Luxusproblem. Ich bin gespannt, wer von den Mittelfeldspielern für Fossi aktuell weiter vorne ist. Gestern waren echt alle bockstark. Möschi und Drilon waren ja nicht mal im Kader.
Hab Bock auf die nächsten Spiele