Regionalliga Nord 2020/2021

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Re: Regionalliga Nord 2020/2021

Beitrag von Schwede »

Friedrich Schilling drückt den Like-Button.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

BöllerB
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BöllerB »

Puh, das ist echt bitter zumal die Auswärtsfahrten ein verbindendes Element für die aktive Fanszene waren und sind, das nun vorerst weg fällt. Hoffentlich werden Alternativangebote (gemeinsam Streamings verfolgen etc.) geschaffen. Vielleicht können andere VfB Teams (Zwote, Dritte, Damen) zumindest davon profitieren, indem stattdessen deren Spiele wieder vermehrt besucht werden. Aber auch dort gibt es ja leider Einschränkungen. :-(

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

So wie sich die Pandemielage zur Zeit entwickelt, gar nicht gut, darf man mit Lockerungen der Zuschauerbeschränkungen wohl auch nicht so bald rechnen.
Ich fürchte, das wird für alle Fans eine ziemlich freudlose Saison.

Und wie die Vereine mit solchen reduzierten Zuschauerzahlen wirtschaftlich über die Runden kommen sollen, kann ich mir auch nicht so recht vorstellen. Da werden wir vermutlich erleben, dass der eine oder andere Verein schon im Laufe der Saison in bedrohliche Schräglage gerät.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Dino hat geschrieben: 25.08.2020 22:39 So wie sich die Pandemielage zur Zeit entwickelt, gar nicht gut, darf man mit Lockerungen der Zuschauerbeschränkungen wohl auch nicht so bald rechnen.
Ich fürchte, das wird für alle Fans eine ziemlich freudlose Saison.

Und wie die Vereine mit solchen reduzierten Zuschauerzahlen wirtschaftlich über die Runden kommen sollen, kann ich mir auch nicht so recht vorstellen. Da werden wir vermutlich erleben, dass der eine oder andere Verein schon im Laufe der Saison in bedrohliche Schräglage gerät.
Ich hoffe das VfB gut da durch kommt. Auch wenn wir vielleicht nicht unter die top 5 kommen könnten.
Wichtig ist, finanziell in dieser bescheidenen Lage zu überstehen und das alle Gönner den VfB weiter unterstützen.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Bankwärmer
Board Moderator

Beitrag von Bankwärmer »

Kane hat geschrieben: 25.08.2020 16:44 https://www.amateur-fussball-hamburg.de ... ga-saison/

"Gespielt wird Jeder gegen Jeden in der jeweiligen Gruppe mit Hin- und Rückspiel. Nach Abschluss dieser „Qualifikationsstaffeln“ erfolgt eine Aufteilung in eine „Meisterrunde“ der jeweils fünf punktbesten Teams einer jeden Staffel und einer „Abstiegsrunde“ mit 12 Vereinen. [...] Die in den Qualifikationsgruppen erzielten Punkte und Tore von Teams gegen Gegner in der Meister- bzw. Abstiegsrunde werden zum Erhalt der sportlichen Werthaltigkeit mitgenommen; es findet kein neues Spiel dieser Mannschaften statt. Die Vereinsvertreter der 22 Mannschaften haben sich am Staffeltag am vergangenen Samstag darauf geeinigt, bis auf Weiteres auf Gästefans in den Stadien zu verzichten. "
Ergo läuft es auf 4 Spiele in der Meisterrunde bzw. 5 Spiele in der Abstiegsrunde hinaus oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Nach dem Artikel müssten es 5 Spiele in der Meisterrunde und 6 in der Abstiegsrunde sein. Die Wertung aus den 8/10 Spielen gegen die Teams aus der eigenen Staffel (Hin- und Rückspiel) werden mitgenommen und dann erfolgen noch 5/6 Spiele gegen die Teams aus der anderen Staffel. Unklar ist mir ob die Meisterrunde tatsächlich keine Hin- und Rückspiele haben soll (wird aus dem Artikel nicht klar) und ob dann ein Team tatsächlich zwei Heim- und drei Auswärtsspiele hat?
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Bankwärmer
Board Moderator

Beitrag von Bankwärmer »

Ja, ganz simpel verrechnet. :roll:

Aber grundsätzlich hast du das dann auch so verstanden. Denke, dass es unter dem zeitlichen Aspekt gesehen mit anschließender Relegation auch nur zu einfachen Spielen kommen wird und die Beschwerde bezüglich der Ungleichheit mit "eh wenig Zuschauer" abgetan werden.

Nordenhamer87
VfB-Megafan

Beitrag von Nordenhamer87 »

Mich würde mal interessieren wie man Gästefans ausschließen will. Ich könnte in Delmenhorst, Jeddeloh oder in Bremen auch sagen dass ich deren Fan bin und mir da eine Karte bestellen. Wenn ich schon lese dass man ein erhöhtes Reiseaufkommen verhindern will. Die Städte und Dörfer liegen doch eh zum Großteil dicht zusammen.

Realist
VfB-Megafan

Beitrag von Realist »

jeder hat im übrigen eine eigenverantwortung gegenüber der gesellschaft..schlicht und einfach sich an die regeln halten!!!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Realist hat geschrieben: 27.08.2020 11:54 jeder hat im übrigen eine eigenverantwortung gegenüber der gesellschaft..schlicht und einfach sich an die regeln halten!!!
WOW..! Ich muss dir zustimmen... :shock:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Und ich dann euch Beiden :D

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

Schwede hat geschrieben: 27.08.2020 12:06
Realist hat geschrieben: 27.08.2020 11:54 jeder hat im übrigen eine eigenverantwortung gegenüber der gesellschaft..schlicht und einfach sich an die regeln halten!!!
WOW..! Ich muss dir zustimmen... :shock:
Auch wenn es schwerfällt. WORD
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Und wo in den Vorschriften/Gesetzen steht drin dass man nicht in den Auswärtsort reisen darf? Alles natürlich bei Einhaltung aller Hygieneregeln.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

https://www.nwzonline.de/fussball/olden ... 21520.html

Vorerst keine Gästefans – 4 Wechsel erlaubt

"Der VfB Oldenburg plant zum Saisonstart am 6. September gegen den HSC Hannover, dass wie beim Landespokal-Halbfinale gegen den BSV Rehden (1:4) nicht mehr als 500 Personen ins Marschwegstadion dürfen. [...]“ In den nächsten Tagen werde man sich zusammensetzen, um zu klären, wie der Kartenverkauf laufen wird." "
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Es wäre ja durchaus sinnvoll alle Dauerkarteninhaber der letzten Saison bevorzugt zu behandeln. Ich kann mir nicht vorstellen, das die Dauerkarten die Zuschauerzahlen übersteigen. Das schreibe ich im übrigen nicht weil ich eine Dauerkarte hatte. Es erscheint mir nur Fair gegenüber denen zu sein, die letztes Jahr immer da waren. Den Rest könnte man verlosen.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Würde dieses Vorrecht zur Verfügung stellen.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

VfL Wolfsburg II: Regionalliga-Auftakt gegen BSV Rehden wird wohl verschoben
Mit Soufiane Messeguem, Jannis Lang, Marcel Beifus (alle Deutschland) und Amir Abdijanovic (Österreich) hat der VfL II gleich vier Nachwuchs-Nationalspieler im Team, deshalb hat der Klub die Möglichkeit, einen Antrag auf Verlegung des Spiels zu stellen - und den haben die Wolfsburger am Donnerstag an den Verband geschickt.
Das ist natürlich ein Argument, dasss man auf vier Spieler, die gerade aus der U19 kommen nicht verzichten will! :omg:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Bei Einberufung von für die Zweite Mannschaft eines Lizenzvereins spiel-berechtigten Lizenzspielern kann die Absetzung eines Spiels der Zweiten Mannschaft nicht verlangt werden, es sei denn, es handelt sich um ein Spiel unterhalb der 3. Liga, und der einberufene Herrenspieler hat zu Be-ginn des Spieljahres am 1.7. das 21. Lebensjahr noch nicht vollendet und ist bis zur Einberufung in dem jeweiligen Spieljahr in mindestens 50 % der ausgetragenen Meisterschaftsspiele der jeweiligen Zweiten Mannschaft zum Einsatz gekommen.
§ 34 Nr 3 DFB-Spielordnung

Nachtrag
Nr. 6
Bei Abstellung von ausländischen Spielern haben die deutschen Vereine nicht das Recht, die Absetzung von Spielen zu verlangen.

1897er
VfB-Megafan

Beitrag von 1897er »

... und ist bis zur Einberufung in dem jeweiligen Spieljahr in mindestens 50 % der ausgetragenen Meisterschaftsspiele der jeweiligen Zweiten Mannschaft zum Einsatz gekommen.
.
Das ist spannend. Denn wir teilen durch Null:
(Einsätze pro Spieljahr) / (Meisterschaftsspiele) =
0/0.
Bin gespannt, was beim NFV bei Division durch Null rauskommt. Vielleicht kriegen wir ja endlich eine Antwort auf eins der ungelösten Dilemmata der Mathematik.
Arsch huh, Zäng ussenander

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Es ist so, so bitter, dass es keine Gästefans geben darf. Da nützt uns die regionale Regionalliga-Staffel also überhaupt nichts. :x Dieses dämliche Virus! Ich wäre gerne nach Delmenhorst gefahren. :|
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Antworten