Ach....du musstest auch dran glauben?Feuerlein hat geschrieben:War nicht zu überhören... Und ich putze immer noch meine Wange.. .Soccer_Scientist hat geschrieben:Ich war mit dem gestrigen Fußballsonntag rundum zufrieden.
VfB Oldenburg vs SV Meppen, 23.04.17, 15 Uhr
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Re: VfB Oldenburg vs SV Meppen, 23.04.17, 15 Uhr
- James
- Chief Technology Evangelist
Frage lieber: "Wer musste denn nicht dran glauben?" 

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
-
- VfB-Megafan
Ich war nur froh, dass wir keine Holztribünen haben
"Frei zu sein, bedeutet Freiheit zu schenken"
Also ich habe mich dagegen gewehrt. Genützt hat es aber auch nix.James hat geschrieben:Frage lieber: "Wer musste denn nicht dran glauben?"
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
Mal gemach, verehrter Herr Geschäftsführer. Ein "versönlicher Höhepunkt" war das für die Zuschauer und Fans im Verhältnis zur Mannschaft. Ansonsten stimmt derzeit beim VfB im Verhältnis zu den Fans und zum breiten Publikum kaum etwas. Stichworte: Fan-Beauftragte, Sicherheitsdienst, Einlass-Chaos beim Meppen-Spiel, Dauerthema Stadion-Gastronomie, Kommunikation von Seiten der sportlichen Leitung und des Vereins insgesamt, Sie persönlich eingeschlossen (Das Blaue zum Meppen-Spiel). Der VfB ist seit einiger Zeit dabei, recht viele Fans ernsthaft vor den Kopf zu stoßen und zu verärgern.Philipp Herrnberger hat geschrieben:Das war der versöhnliche Höhepunkt einer komplizierten Saison
Mal nicht schon wieder den Mund zu voll nehmen, lieber Trainer. Es war ja nun auch nicht so, dass es gestern beim VfB keine erkennbaren Schwachstellen und Defizite gegeben hätte. Aber wenn Sie jetzt Ihrer Mannschaft eine durchweg vernünftige Spielweise und Einstellung vermitteln können, sollte definitiv deutlich mehr möglich sein als in dieser Saison, die auch eigentlich durchaus realistischen Erwartungen bei Weitem nicht gerecht geworden ist, was auch zwei Derby-Siege nicht so einfach überspielen können.Dietmar Hirsch hat geschrieben:Wenn wir immer so spielen, stehen wir in einem Jahr da oben.
Zuletzt geändert von Dino am 24.04.2017 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
PK:
https://www.facebook.com/pg/neunzehn12/ ... e_internal" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.facebook.com/pg/neunzehn12/ ... e_internal" onclick="window.open(this.href);return false;
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
JanW hat geschrieben:Och, das möchte ich aber doch ganz gerne tun. Für mich der Spieler der definitiv auf der Bank hätte Platz nehmen dürfen, war Andreas Pollasch. Was der an Flanken von rechts, zumindest sollten es welche werden, fabriziert hat, war dermaßen grottenschlecht. Unfassbar, das der drin blieb. Ich hab mich ständig gewundert, wer denn diese Flanken schlägt, bis ich mal etwas genauer hingeschaut habe.Pfeffersteak hat geschrieben: Möchte hier nicht einen Spieler herraus heben
Auch wenn ich Pollasch oft kritisiere, muss ich sagen, nein! Gestern war er bärenstark, hat gekämpft ohne Ende, hat viele Bälle erobert, viele Zweikämpfe gewonnen, gut den Spielaufbau sollte er jemand anderen überlassen (wobei der Pass auf Kramer überragend war), genau so stelle ich mir jemand vor der das gegnerische Spiel zerstört. Richter hat mir auch sehr sehr gut gefallen, endlich geht mal was über außen !
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
-
- VfB-Megafan
Ich persönlich denke, dass es eine verdammt schlaue Aktion der Meppener gestern war, uns gewinnen zu lassen...
wir haben grad mal ne goldene Ananas gewonnen und freuen uns, als wenn wir die Champignon Liga gewonnen hätten...
Alle zu Recht Kritisierten sitzen wieder fest im Sattel und denken sie wären die Größten, ja und Nächste Saison da, ja da spielen wir immer so und gewinnen alle Spiele....
ne ernsthafte Fehlerdiagnose,die dringend angebracht ist, auch mit personellen Konsequenzen ist erst mal von der Tagesordnung verschwunden und das nach einem bedeutungslosen Sieg...
ich befürchte schlimmes.... und Danke Meppen, wenn man euch mal braucht
wir haben grad mal ne goldene Ananas gewonnen und freuen uns, als wenn wir die Champignon Liga gewonnen hätten...
Alle zu Recht Kritisierten sitzen wieder fest im Sattel und denken sie wären die Größten, ja und Nächste Saison da, ja da spielen wir immer so und gewinnen alle Spiele....
ne ernsthafte Fehlerdiagnose,die dringend angebracht ist, auch mit personellen Konsequenzen ist erst mal von der Tagesordnung verschwunden und das nach einem bedeutungslosen Sieg...

- James
Nönönönö. Diesen Derby-Sieg lass ich mir nicht mies reden. Von keinem.Fan_von_Ingo_Lemcke hat geschrieben:Ich persönlich denke, dass es eine verdammt schlaue Aktion der Meppener gestern war, uns gewinnen zu lassen...

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
- Pfeffersteak
- VfB-Megafan
Genau daher wollte ich keinen speziell loben oder kritisieren. Ich bin auch nicht in Pollasch verknallt, aber gestern hat er im Rahmen seiner Möglichkeiten gut gespielt, gerackert und Druck gemacht. Auch Richter war doch viel offensiver und mutiger als zuletzt. Und irgendwie eben die ganze Mannschaft. Ich bin immer noch begeistert und in gleichem Maße irritiert zu was diese Mannschaft im Stande ist. Aber dafür haben wir ja andere, verantwortliche, die es schon immer wusstenKane hat geschrieben: Auch wenn ich Pollasch oft kritisiere, muss ich sagen, nein! Gestern war er bärenstark, hat gekämpft ohne Ende, hat viele Bälle erobert, viele Zweikämpfe gewonnen, gut den Spielaufbau sollte er jemand anderen überlassen (wobei der Pass auf Kramer überragend war), genau so stelle ich mir jemand vor der das gegnerische Spiel zerstört. Richter hat mir auch sehr sehr gut gefallen, endlich geht mal was über außen !

Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !
-
- VfB-Megafan
Ja, soweit ist es schon gekommen....James hat geschrieben:Nönönönö. Diesen Derby-Sieg lass ich mir nicht mies reden. Von keinem.Fan_von_Ingo_Lemcke hat geschrieben:Ich persönlich denke, dass es eine verdammt schlaue Aktion der Meppener gestern war, uns gewinnen zu lassen...

warum gab es eigentlich gestern keinen Mannschaftsempfang aufm Rathausbalkon?
wie sagst du immer so schön....
Schlimm, gaaaanz Schlimm
Ich denke die meisten hier wissen durchaus zu differenzieren, das man die Leistung der Mannschaft für diesen Derbysieg feiern kann, aber auch gleichzeitig kritisieren muss, wie es in dieser Saison abgelaufen ist.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
Ganz genauJanW hat geschrieben:Ich denke die meisten hier wissen durchaus zu differenzieren, das man die Leistung der Mannschaft für diesen Derbysieg feiern kann, aber auch gleichzeitig kritisieren muss, wie es in dieser Saison abgelaufen ist.
https://www.facebook.com/faszination.ul ... 474908248/" onclick="window.open(this.href);return false;
Video zur Polizeigewalt gegenüber den Meppenern. Ich schätze mal, dass es genauso gerechtfertigt ist, wie bei unseren Auswärtsfahrten ins Emsland. Da muss bestimmt wieder viel vorgefallen sein, dass man nur noch mit Pfefferspray schlichten kann.
Video zur Polizeigewalt gegenüber den Meppenern. Ich schätze mal, dass es genauso gerechtfertigt ist, wie bei unseren Auswärtsfahrten ins Emsland. Da muss bestimmt wieder viel vorgefallen sein, dass man nur noch mit Pfefferspray schlichten kann.

Mit etwas Abstand versuche ich mich auch mal an einer kleinen Zusammenfassung. Zunächst einmal fand ich den VfB schon in der ersten Halbzeit stark. Die Spieler waren fokussiert und auf dem Platz präsent, haben jeden Zweikampf angenommen und gefühlt auch mehr als die Hälfte davon für sich entschieden. Viele Torgelegenheiten konnten indes weder vom VfB, noch von den Meppenern erspielt werden. Die größte hatte sicherlich Kramer, als er alleine auf den Torwart zulief. Hätte er den Ball in dieser Situation links am Torwart vorbeilegt, wäre vielleicht schon zu diesem Zeitpunkt die Führung herausgesprungen. Insgesamt war die erste Halbzeit aber mehr oder weniger ausgeglichen. In der zweiten Halbzeit hat der VfB dann sogar noch etwas zuzusetzen gehabt und sich eine klare Feldüberlegenheit erspielt/erkämpft. Positiv aufgefallen sind mir dabei Tönnies und, das muss ich ehrlicherweise zugeben, Pollasch, der einige gute Pässe spielte und permanent die Zweikämpfe angenommen hat. Beim 1:0 trifft Kramer den Ball natürlich perfekt. Überraschend fand ich danach, dass der VfB weiter presste und Meppen eigentlich gar keine Reaktion gezeigt hat/zeigen konnte. Vor dem Elfmeter zum 2:0 hätte man eventuell auch Rot für den Meppener Torwart geben können. Bewertet man die Situation jedoch so, dass der Torwart zum Ball gehen wollte, ist das mit Gelb auch in Ordnung. Fazit: Verdienter Sieg und ähnlich gute Leistung wie im Heimspiel gegen Lübeck. Ich denke, wenn die Abwehr stabilisiert werden kann (da fehlt noch ein richtig guter gestandener Innenverteidiger) und die übrigen Spieler gehalten werden bzw. komplett fit werden (Franziskus/Kifuta) hat man eine sehr ordentlich Truppe beisammen. Auch Pascal Richter hat das richtig gut gemacht.
Die Stimmung fand ich überraschend gut. Leider hat der Wind mal wieder nicht so richtig mitgespielt, aber jetzt haben die Meppener auch mal erfahren, wie es ist im Marschwegstadion gegen den Wind anzusingen. Von denen habe ich nämlich mal so rein gar nichts gehört. Die Organisation rund ums Spiel war so geht so. Zu wenig Getränke, nur eine Getränkebude für ca. 800 Meppener im "Gästeblock" und ein Verbesserungswürdiges Einlasssystem trüben den positiven Gesamteindruck.
Besonders schön fand ich übrigens, dass der VfB bei großer Kulisse geliefert hat die Zuschauer und der ein oder andere (mögliche) Sponsor sich gut unterhalten gefühlt haben dürften. Just my 2 Cents.
Die Stimmung fand ich überraschend gut. Leider hat der Wind mal wieder nicht so richtig mitgespielt, aber jetzt haben die Meppener auch mal erfahren, wie es ist im Marschwegstadion gegen den Wind anzusingen. Von denen habe ich nämlich mal so rein gar nichts gehört. Die Organisation rund ums Spiel war so geht so. Zu wenig Getränke, nur eine Getränkebude für ca. 800 Meppener im "Gästeblock" und ein Verbesserungswürdiges Einlasssystem trüben den positiven Gesamteindruck.
Besonders schön fand ich übrigens, dass der VfB bei großer Kulisse geliefert hat die Zuschauer und der ein oder andere (mögliche) Sponsor sich gut unterhalten gefühlt haben dürften. Just my 2 Cents.
Die Highlights:
https://www.youtube.com/watch?v=8K_dCv0A1hs" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.youtube.com/watch?v=8K_dCv0A1hs" onclick="window.open(this.href);return false;
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
In der 74. Minute war das wohl ein klarer Handelfmeter und das Foul von Gies wäre ein klarer Platzverweis gewesen.
Ich frage mich, bei welchem Spiel JanW gewesen ist 

pain is temporary - glory forever
Fan_von_Ingo_Lemcke hat geschrieben:Ich persönlich denke, dass es eine verdammt schlaue Aktion der Meppener gestern war, uns gewinnen zu lassen...

Sei reizend zu deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr! (Carl Orff)
- James
Wahrscheinlich, weil man vergessen hatte, nach dem Schlüssel zu fragen. Schlimm. Ganz schlimm.Fan_von_Ingo_Lemcke hat geschrieben:warum gab es eigentlich gestern keinen Mannschaftsempfang aufm Rathausbalkon?