Hasekicker - Huntekicker, 23.10.16, 14.00

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Hatter
VfB-Megafan

Re: Hasekicker - Huntekicker, 23.10.16, 14.00

Beitrag von Hatter »

:lol:
Isso

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
Jables hat geschrieben:Ich persönlich finde aber, dass sich unsere Mannschaft und der/die Trainer sich für die einzig richtige, weil erfolgversprechendste “Taktik“ entschieden haben.

Was erwarten die denn??? Dass wir uns auf eine Spielweise einlassen, die eindeutig Meppen favorisieren würden.
So ist es. Und dass Meppen Probleme mit Mannschaften hat, die sich hinten reinstellen, ist auch kein Geheimnis. Wir haben hinten Beton angerührt und die Angriffsversuche der Emsländer endeten in den meisten Fällen schon vor dem Strafraum. Wir waren vielleicht nicht die spielerisch bessere, aber mal wieder die taktisch besser eingestellte Mannschaft und deshalb haben wir auch verdient gewonnen. Meppen hätte noch Stunden weiterspielen können und sie hätten kein Tor gemacht. Die waren nachher auch völlig frustriert. Wagner hat fortlaufend mit dem Kopf geschüttelt.
Am Ende gibt es wohl keine Mannschaftin der Liga, die in der Lage ist, eine extrem defensiv agierende Mannschaft 90 Minuten in Gefahr bringen zu können. Wir sehen gegen tief stehende Truppen ja auch regelmäßig schlecht aus. Diesmal waren wir halt nicht unter dem Druck, das Spiel machen zu müssen und konnten uns selber weit zurückziehen.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

ForzaVFB hat geschrieben:So, seit einer halben Stunde sind auch wir zu Hause. Ich muss einmal ein bisschen Kritik an der Polizei loswerden...

Wir wurden nach den ersten Auseinandersetzungen wie in einem Löwenkäfig mit ca. 150-200 VfB-Fans festgehalten. Die Polizei hat dann über 1 Stunde lang von allen(!) Leuten die Personalien aufgenommen, wir wurden einzeln gefilmt und wie Verbrecher behandelt, es gab allerdings fast keine Information seitens der Polizei.
Das Handeln der Einsatzkräfte war davon abgesehen sehr willkürlich...
Klang heute bei Radio Bremen nicht besser. Die Verletzten werden noch gezählt. Fans versuchten Polizeikette zu durchbrechen. Pyro vor dem Stadion ist mir dabei noch egal. Schade, das der Oldenburger Fußball dabei beschädigt wurde ...
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Also, noch einmal zum Spiel.

Wir haben !!! 7 !!! Verletzte, ich denke nicht das eine Mannschaft außer eine U23/U21 das so kompensieren kann, wie wir es grad machen, daher RESPEKT! Überlegt mal was bei Meppen los wäre, wenn 7 Leute fehlen würden..

Meppen war in dieser Partie überlegen und hatte weitaus mehr vom Spiel, das ist unstrittig. Nur muss man sich so einen dreckigen Sieg auch einfach mal erarbeiten und darum kämpfen und genau das haben wir gemacht! Die Meppener können jetzt rum heulen von wegen "Defensiv mimmi" "Abseits mimimi" "Glück mimimi" "Schiedrichter mimimi" , was am Ende übrig bleibt ist ein DERBYSIEG. Natürlich ist Meppen noch Erster und natürlich kämpfen die, im Gegensatz zu uns, um die Meisterschaft mit. Aber so eine Niederlage scheint schon weh zu tun :mrgreen:

Ein paar Worte noch zum SVM: Ja der Etat wurde gekürzt, müsste aber noch eine der besten der Liga sein. Trotzdem Respekt dafür, wie man die Mannschaft verstärkt hat, da wurden mit Kleinsorge, Girth und Leugers echte Kracher verpflichtet und ich schätze den SVM auch als stärkste Mannschaft in unserer Liga ein. Was am Ende bei raus kommt, wird man sehen. Wie eine erfolgreiche Mannschaft zerfallen kann, wenn man nicht aufsteigt, wissen wir aus eigener Erfahrung am besten.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Hatter
VfB-Megafan

Beitrag von Hatter »

@BMP
zu Fans versuchten Polizeikette zu durchbrechen. Pyro vor dem Stadion ist mir dabei noch egal. Schade, das der Oldenburger Fußball dabei beschädigt wurde ...

ja.ja . Die Medien haben immer "RECHT".
Isso

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

BMP hat geschrieben:Schade, das der Oldenburger Fußball dabei beschädigt wurde ...
Ernst gemeinte Gegenfrage: Welchen "Oldenburger Fußball" meinst Du denn?
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

potter
VfB-Superfan

Beitrag von potter »

So schnell geht dass, Sonntag steigt das Verfolgerduell gegen Lüneburg, alle hin da :D
Block B, von oben sieht man besser

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Hatter hat geschrieben:@BMP
zu Fans versuchten Polizeikette zu durchbrechen. Pyro vor dem Stadion ist mir dabei noch egal. Schade, das der Oldenburger Fußball dabei beschädigt wurde ...

Allein, das Medien von solchen Dingen berichten schadet. Es geht gar nicht um Recht haben. Zumal jeder subjektiv was anderes zu berichten hat. Es muss etwas schief gelaufen sein, ansonsten würde gar nicht darüber berichtet werden. Radio Bremen ist in unserer Region nun mal nicht irgendein Sender.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

James hat geschrieben:
BMP hat geschrieben:Schade, das der Oldenburger Fußball dabei beschädigt wurde ...
Ernst gemeinte Gegenfrage: Welchen "Oldenburger Fußball" meinst Du denn?
Ich dachte da eher an den VfL Oldenburg!

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

BMP hat geschrieben:Ich dachte da eher an den VfL Oldenburg!
Warum sollte der VfL Oldenburg (Dein Synonym für "Oldenburger Fußball"?) von den Geschehnissen in Meppen beschädigt worden sein? Das ist doch blanker Unsinn.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

AufstiegVfB
VfB-Megafan

Beitrag von AufstiegVfB »

Jetzt sollte man bloß nicht nachkarten und fragen, was wäre, wenn man die unnötigen Punktverluste nicht
hätte erleiden müssen...
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

http://wuerzburger-expertenrunde.blogsp ... .html#more" onclick="window.open(this.href);return false;
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

James hat geschrieben:
BMP hat geschrieben:Ich dachte da eher an den VfL Oldenburg!
Warum sollte der VfL Oldenburg (Dein Synonym für "Oldenburger Fußball"?) von den Geschehnissen in Meppen beschädigt worden sein? Das ist doch blanker Unsinn.
Nun, der VfB ist der VfB. Und der VfB steht nun mal für Fußball in Oldenburg.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Ich fand die Mischung im Gästeblock richtig gut. Ultras, Linke, ~Hoolz, Rentner, klassiche Fans, "Gelegenheitsfans", dazu die Tribüne mit Sponsoren und sogar der Ehrenpräsident dabei. Wenn wir eine solche Zusammenstellung dauerhaft hinbekommen, wird der VfB vielleicht wirklich mal wieder der Verein der Stadt, ein Spiegelbild seiner Bewohner.
Mein System kennt keine Grenzen

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Interessanter letzter Satz.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Hatter
VfB-Megafan

Beitrag von Hatter »

BMP hat geschrieben:
Hatter hat geschrieben:@BMP

Allein, das Medien von solchen Dingen berichten schadet. Es geht gar nicht um Recht haben. Zumal jeder subjektiv was anderes zu berichten hat. Es muss etwas schief gelaufen sein, ansonsten würde gar nicht darüber berichtet werden. Radio Bremen ist in unserer Region nun mal nicht irgendein Sender.
ich habe aber das Gefühl das Du immer Recht haben möchtest.... ist nur so ein Gefühl
Zitat: Es muss etwas schief gelaufen sein ...... aber was?
Isso

Hatter
VfB-Megafan

Beitrag von Hatter »

JanW hat geschrieben:
Interessanter letzter Satz.
und bestätigt die Aussagen mancher Bahnfahrer
Isso

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Guter Artikel

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Ggaribaldi hat geschrieben:Ich fand die Mischung im Gästeblock richtig gut. Ultras, Linke, ~Hoolz, Rentner, klassiche Fans, "Gelegenheitsfans", dazu die Tribüne mit Sponsoren und sogar der Ehrenpräsident dabei. Wenn wir eine solche Zusammenstellung dauerhaft hinbekommen, wird der VfB vielleicht wirklich mal wieder der Verein der Stadt, ein Spiegelbild seiner Bewohner.
Zu welcher dieser Gruppen zählst Du Dich?
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Klassischer Fan natürlich (mit Aussicht auf Rentner :mrgreen:)

Antworten