Hasekicker - Huntekicker, 23.10.16, 14.00
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
Re: Hasekicker - Huntekicker, 23.10.16, 14.00
Am Ende gibt es wohl keine Mannschaftin der Liga, die in der Lage ist, eine extrem defensiv agierende Mannschaft 90 Minuten in Gefahr bringen zu können. Wir sehen gegen tief stehende Truppen ja auch regelmäßig schlecht aus. Diesmal waren wir halt nicht unter dem Druck, das Spiel machen zu müssen und konnten uns selber weit zurückziehen.Soccer_Scientist hat geschrieben:So ist es. Und dass Meppen Probleme mit Mannschaften hat, die sich hinten reinstellen, ist auch kein Geheimnis. Wir haben hinten Beton angerührt und die Angriffsversuche der Emsländer endeten in den meisten Fällen schon vor dem Strafraum. Wir waren vielleicht nicht die spielerisch bessere, aber mal wieder die taktisch besser eingestellte Mannschaft und deshalb haben wir auch verdient gewonnen. Meppen hätte noch Stunden weiterspielen können und sie hätten kein Tor gemacht. Die waren nachher auch völlig frustriert. Wagner hat fortlaufend mit dem Kopf geschüttelt.Jables hat geschrieben:Ich persönlich finde aber, dass sich unsere Mannschaft und der/die Trainer sich für die einzig richtige, weil erfolgversprechendste “Taktik“ entschieden haben.
Was erwarten die denn??? Dass wir uns auf eine Spielweise einlassen, die eindeutig Meppen favorisieren würden.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Klang heute bei Radio Bremen nicht besser. Die Verletzten werden noch gezählt. Fans versuchten Polizeikette zu durchbrechen. Pyro vor dem Stadion ist mir dabei noch egal. Schade, das der Oldenburger Fußball dabei beschädigt wurde ...ForzaVFB hat geschrieben:So, seit einer halben Stunde sind auch wir zu Hause. Ich muss einmal ein bisschen Kritik an der Polizei loswerden...
Wir wurden nach den ersten Auseinandersetzungen wie in einem Löwenkäfig mit ca. 150-200 VfB-Fans festgehalten. Die Polizei hat dann über 1 Stunde lang von allen(!) Leuten die Personalien aufgenommen, wir wurden einzeln gefilmt und wie Verbrecher behandelt, es gab allerdings fast keine Information seitens der Polizei.
Das Handeln der Einsatzkräfte war davon abgesehen sehr willkürlich...
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Also, noch einmal zum Spiel.
Wir haben !!! 7 !!! Verletzte, ich denke nicht das eine Mannschaft außer eine U23/U21 das so kompensieren kann, wie wir es grad machen, daher RESPEKT! Überlegt mal was bei Meppen los wäre, wenn 7 Leute fehlen würden..
Meppen war in dieser Partie überlegen und hatte weitaus mehr vom Spiel, das ist unstrittig. Nur muss man sich so einen dreckigen Sieg auch einfach mal erarbeiten und darum kämpfen und genau das haben wir gemacht! Die Meppener können jetzt rum heulen von wegen "Defensiv mimmi" "Abseits mimimi" "Glück mimimi" "Schiedrichter mimimi" , was am Ende übrig bleibt ist ein DERBYSIEG. Natürlich ist Meppen noch Erster und natürlich kämpfen die, im Gegensatz zu uns, um die Meisterschaft mit. Aber so eine Niederlage scheint schon weh zu tun
Ein paar Worte noch zum SVM: Ja der Etat wurde gekürzt, müsste aber noch eine der besten der Liga sein. Trotzdem Respekt dafür, wie man die Mannschaft verstärkt hat, da wurden mit Kleinsorge, Girth und Leugers echte Kracher verpflichtet und ich schätze den SVM auch als stärkste Mannschaft in unserer Liga ein. Was am Ende bei raus kommt, wird man sehen. Wie eine erfolgreiche Mannschaft zerfallen kann, wenn man nicht aufsteigt, wissen wir aus eigener Erfahrung am besten.
Wir haben !!! 7 !!! Verletzte, ich denke nicht das eine Mannschaft außer eine U23/U21 das so kompensieren kann, wie wir es grad machen, daher RESPEKT! Überlegt mal was bei Meppen los wäre, wenn 7 Leute fehlen würden..
Meppen war in dieser Partie überlegen und hatte weitaus mehr vom Spiel, das ist unstrittig. Nur muss man sich so einen dreckigen Sieg auch einfach mal erarbeiten und darum kämpfen und genau das haben wir gemacht! Die Meppener können jetzt rum heulen von wegen "Defensiv mimmi" "Abseits mimimi" "Glück mimimi" "Schiedrichter mimimi" , was am Ende übrig bleibt ist ein DERBYSIEG. Natürlich ist Meppen noch Erster und natürlich kämpfen die, im Gegensatz zu uns, um die Meisterschaft mit. Aber so eine Niederlage scheint schon weh zu tun

Ein paar Worte noch zum SVM: Ja der Etat wurde gekürzt, müsste aber noch eine der besten der Liga sein. Trotzdem Respekt dafür, wie man die Mannschaft verstärkt hat, da wurden mit Kleinsorge, Girth und Leugers echte Kracher verpflichtet und ich schätze den SVM auch als stärkste Mannschaft in unserer Liga ein. Was am Ende bei raus kommt, wird man sehen. Wie eine erfolgreiche Mannschaft zerfallen kann, wenn man nicht aufsteigt, wissen wir aus eigener Erfahrung am besten.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
@BMP
zu Fans versuchten Polizeikette zu durchbrechen. Pyro vor dem Stadion ist mir dabei noch egal. Schade, das der Oldenburger Fußball dabei beschädigt wurde ...
ja.ja . Die Medien haben immer "RECHT".
zu Fans versuchten Polizeikette zu durchbrechen. Pyro vor dem Stadion ist mir dabei noch egal. Schade, das der Oldenburger Fußball dabei beschädigt wurde ...
Isso
- James
- Chief Technology Evangelist
Ernst gemeinte Gegenfrage: Welchen "Oldenburger Fußball" meinst Du denn?BMP hat geschrieben:Schade, das der Oldenburger Fußball dabei beschädigt wurde ...
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
So schnell geht dass, Sonntag steigt das Verfolgerduell gegen Lüneburg, alle hin da 

Block B, von oben sieht man besser
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Allein, das Medien von solchen Dingen berichten schadet. Es geht gar nicht um Recht haben. Zumal jeder subjektiv was anderes zu berichten hat. Es muss etwas schief gelaufen sein, ansonsten würde gar nicht darüber berichtet werden. Radio Bremen ist in unserer Region nun mal nicht irgendein Sender.Hatter hat geschrieben:@BMP
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Ich dachte da eher an den VfL Oldenburg!James hat geschrieben:Ernst gemeinte Gegenfrage: Welchen "Oldenburger Fußball" meinst Du denn?BMP hat geschrieben:Schade, das der Oldenburger Fußball dabei beschädigt wurde ...
- James
- Chief Technology Evangelist
Warum sollte der VfL Oldenburg (Dein Synonym für "Oldenburger Fußball"?) von den Geschehnissen in Meppen beschädigt worden sein? Das ist doch blanker Unsinn.BMP hat geschrieben:Ich dachte da eher an den VfL Oldenburg!
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
-
- VfB-Megafan
Jetzt sollte man bloß nicht nachkarten und fragen, was wäre, wenn man die unnötigen Punktverluste nicht
hätte erleiden müssen...
hätte erleiden müssen...
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!
http://wuerzburger-expertenrunde.blogsp ... .html#more" onclick="window.open(this.href);return false;
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Nun, der VfB ist der VfB. Und der VfB steht nun mal für Fußball in Oldenburg.James hat geschrieben:Warum sollte der VfL Oldenburg (Dein Synonym für "Oldenburger Fußball"?) von den Geschehnissen in Meppen beschädigt worden sein? Das ist doch blanker Unsinn.BMP hat geschrieben:Ich dachte da eher an den VfL Oldenburg!
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Ich fand die Mischung im Gästeblock richtig gut. Ultras, Linke, ~Hoolz, Rentner, klassiche Fans, "Gelegenheitsfans", dazu die Tribüne mit Sponsoren und sogar der Ehrenpräsident dabei. Wenn wir eine solche Zusammenstellung dauerhaft hinbekommen, wird der VfB vielleicht wirklich mal wieder der Verein der Stadt, ein Spiegelbild seiner Bewohner.
Mein System kennt keine Grenzen
Interessanter letzter Satz.Senf hat geschrieben:http://wuerzburger-expertenrunde.blogsp ... .html#more
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
ich habe aber das Gefühl das Du immer Recht haben möchtest.... ist nur so ein GefühlBMP hat geschrieben:Allein, das Medien von solchen Dingen berichten schadet. Es geht gar nicht um Recht haben. Zumal jeder subjektiv was anderes zu berichten hat. Es muss etwas schief gelaufen sein, ansonsten würde gar nicht darüber berichtet werden. Radio Bremen ist in unserer Region nun mal nicht irgendein Sender.Hatter hat geschrieben:@BMP
Zitat: Es muss etwas schief gelaufen sein ...... aber was?
Isso
und bestätigt die Aussagen mancher BahnfahrerJanW hat geschrieben:Interessanter letzter Satz.Senf hat geschrieben:http://wuerzburger-expertenrunde.blogsp ... .html#more
Isso
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Zu welcher dieser Gruppen zählst Du Dich?Ggaribaldi hat geschrieben:Ich fand die Mischung im Gästeblock richtig gut. Ultras, Linke, ~Hoolz, Rentner, klassiche Fans, "Gelegenheitsfans", dazu die Tribüne mit Sponsoren und sogar der Ehrenpräsident dabei. Wenn wir eine solche Zusammenstellung dauerhaft hinbekommen, wird der VfB vielleicht wirklich mal wieder der Verein der Stadt, ein Spiegelbild seiner Bewohner.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Klassischer Fan natürlich (mit Aussicht auf Rentner
)

Mein System kennt keine Grenzen