BV Cloppenburg - VfB Oldenburg. 15.4. 19.30
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
Re: BV Cloppenburg - VfB Oldenburg. 15.4. 19.30
und... wo waren denn die steakbrötchen im übrigen?

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
danke!LSK Trommler hat geschrieben:Moin moin,
Auch hier in Lüneburg kann man nicht begreifen was bei Euch passiert.
Ich trauere mit Euch.
Aber vielleicht können wir Euch ja heute ein wenig helfen.
Kann ich nicht versprechen,aber Mannschaft und Fans werden heute alles geben in Golfsburg.
Wir brauchen ja auch selber noch einige Punkte.
Lasst die Köpfe nicht hängen,noch ist es nicht vorbei.
Gruß LSK Trommler.

-
- VfB-Megafan
Die gabs zu Genüge. Ich bevorzuge allerdings Zuchthauspralinen...Frank aus Oldb hat geschrieben:und... wo waren denn die steakbrötchen im übrigen?

"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
zur genüge? also ich hab keine gesehen
dann war ich wohl zu spät...

Das war nicht negativ, sondern realistisch ! Mit meinen 70 Jahren habe ich mit dem VfB schon einiges " erlebt" ( GZSZ ), mich interessiertsoccer hat geschrieben:Warum so negativ?Rehalist hat geschrieben:Was ist bloß aus dieser so tollen Mannschaft geworden ? Ein trauriger Abend in Cloppenburg, nicht einmal gegen den vermutlichen Abstiegs-
kandidaten ein Sieg ! Das war gar nichts. Aus der Traum von der 3. Liga, es wird wieder Ruhe in den Verein einziehen , nur Zuschauer
werden nicht mehr so zahlreich zu den Heimspielen kommen . Wie kann man in den letzten Spielen so viel Möglichkeiten ( Pokal, Meisterschaft,
Rel. usw. verspielen.
Und was kommt jetzt wieder : Die wollen doch ............). Ich habe mich heute abend jedenfalls gewaltig geärgert !
"Wer hinfällt, muss wieder aufstehen! "
Ich weiß nur eines, und zwar, dass sich WOB 'nen Ast lacht.
Nimm dir ein Beispiel an den Fans, die gestern bereits im Stadion prognostizierten, dass auch die Grünen noch Spiele vergeigen würden!
So denken Optimisten, die die Welt positiv weiter entwickeln.
auch weniger wie WOB spielt, sondern unser VfB - und das war gestern Abend Mist !
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
ich muss auch noch eins loswerden... gestern abend waren ein paar leute und meine wenigkeit
noch in der city, und hatten in einer kneipe in der wallstraße ein zusammentreffen mit einer anderen
VfB Oldenburg fan gruppierung. das fand ich wirklich extremst gut. leider musste ich recht zeitig
zum bus, aber bis zum lappan b konnte man die meute hören. das war richtig cool
schade
das es nicht wirklich etwas zu feiern gab, sonst wäre das ein richtig lustiger abend (nacht) geworden
hoffentlich wiederholt sich das ganze mal, unter der "nachbereitung" eines sieges!
noch in der city, und hatten in einer kneipe in der wallstraße ein zusammentreffen mit einer anderen
VfB Oldenburg fan gruppierung. das fand ich wirklich extremst gut. leider musste ich recht zeitig
zum bus, aber bis zum lappan b konnte man die meute hören. das war richtig cool

das es nicht wirklich etwas zu feiern gab, sonst wäre das ein richtig lustiger abend (nacht) geworden

hoffentlich wiederholt sich das ganze mal, unter der "nachbereitung" eines sieges!

- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
http://www.osnaball.de/gallery/mehr/reg ... -derbysieg" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
War bestimmt gut, dass Du mit dem Bus fahren musstest, sonst hättest Du heute morgen einen " dicken Kopf " und ein leeres " Portmonee "Frank aus Oldb hat geschrieben:ich muss auch noch eins loswerden... gestern abend waren ein paar leute und meine wenigkeit
zum bus, aber bis zum lappan b konnte man die meute hören. das war richtig coolschade
das es nicht wirklich etwas zu feiern gab, sonst wäre das ein richtig lustiger abend (nacht) geworden![]()
( Portemonnaie ) .

Der Verlauf der Rückrunde nach dem Meppen-Spiel wirft schon einige Fragen auf, mit denen man sich ernsthaft beschäftigen sollte.
Wie ist der spielerische Rückschritt (lang, hoch, ungenau) zu erklären und (wie) wurde versucht, dem entgegenzuwirken?
(Wie) wurde die Mannschaft taktisch auf die Situation eingestellt, dass der VfB in der Rückrunde verstärkt mit extrem defensiv eingestellten Gegnern zu rechnen hatte?
Wir hatten ein Winter-Trainingslagerin der Türkei. Welche positiven Effekte hat das für die Rückrunde gebracht?
Wie würden die personellen Möglichkeiten des im Winter noch erweiterten Kaders genutzt (Rotation, Wechsel im Spiel)?
Ich habe das - zugegeben - zumeist nur aus der Distanz, bzw. aus zweiter Hand mitbekommen. Dennoch habe ich nicht den Eindruck, dass auf dem Platz Antworten auf diese und ähnliche Fragen gegeben wurden. Von den Statements des Trainers und des Sportdirektors ganz zu schweigen.
Man kann natürlich (wieder einmal) drumrumreden, "Pech", "Schiedsrichter", "blutjunge Spieler" usw. Alles nicht ganz ohne Berechtigung, aber alles auch nur Oberfläche, ohne tiefer liegende Gründe und Ursachen zu benennen.
Wie ist der spielerische Rückschritt (lang, hoch, ungenau) zu erklären und (wie) wurde versucht, dem entgegenzuwirken?
(Wie) wurde die Mannschaft taktisch auf die Situation eingestellt, dass der VfB in der Rückrunde verstärkt mit extrem defensiv eingestellten Gegnern zu rechnen hatte?
Wir hatten ein Winter-Trainingslagerin der Türkei. Welche positiven Effekte hat das für die Rückrunde gebracht?
Wie würden die personellen Möglichkeiten des im Winter noch erweiterten Kaders genutzt (Rotation, Wechsel im Spiel)?
Ich habe das - zugegeben - zumeist nur aus der Distanz, bzw. aus zweiter Hand mitbekommen. Dennoch habe ich nicht den Eindruck, dass auf dem Platz Antworten auf diese und ähnliche Fragen gegeben wurden. Von den Statements des Trainers und des Sportdirektors ganz zu schweigen.
Man kann natürlich (wieder einmal) drumrumreden, "Pech", "Schiedsrichter", "blutjunge Spieler" usw. Alles nicht ganz ohne Berechtigung, aber alles auch nur Oberfläche, ohne tiefer liegende Gründe und Ursachen zu benennen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Bin gespannt auf das Statement des Trainers ! Die von Dino aufgeführten Gründe ( was fehlt, war noch der Rasen ) waren es sicherlich
nicht !
nicht !
Zuletzt geändert von Rehalist am 16.04.2016 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Um es mit den Worten unseres Innenministers zu sagen:
Wir müssen ein paar Wochen harte Bilder aushalten.
" Thomas die Misere "Soccer_Scientist hat geschrieben:Um es mit den Worten unseres Innenministers zu sagen:

Ich fürchte, Teile der Antworten auf diese Fragen könnten die Fans verunsichern.
-
- VfB-Megafan
Meine Güte, jetzt wird alles schlecht gemacht.
Die Mannschaft spielt eine hervorragende Saison.
Hat sie jetzt eine Krise?
Ich denke nicht, das Pokalspiel hat Drochtersen / Assel mit einer taktischen und läuferischen Leistung verdient gewonnen.
Dann innerhalb von 48 Stunden nach Rehden, wo der Mäzen und einige aus der sportlichen Leitung unbedingt gegen den VfB gewinnen wollen.
Dann gegen Golfsburg verloren, was auch keine Gurkentruppe ist.
Gestern gegen Cloppenburg ist ein Derby und der BVC hat einen überragenden Torwart gehabt.
Also das sind Niederlagen gegen Mannschaften die einen besonderen Bezug zum VfB haben.
Der VfB hat nun mal ein Problem mit tiefstehenden Mannschaften und das wäre unter dem letzten Trainer auch so gewesen.
Der hat sich gestern in Cloppenburg richtig gefreut. Da fehlte nur der Co Trainer der im Social Network immer noch am jammern ist und über den Verein herzieht.
Es stehen jetzt noch 6 Spieltage an und da heißt es den Verein zu unterstützen.
Ich denke nicht, das Pokalspiel hat Drochtersen / Assel mit einer taktischen und läuferischen Leistung verdient gewonnen.
Dann innerhalb von 48 Stunden nach Rehden, wo der Mäzen und einige aus der sportlichen Leitung unbedingt gegen den VfB gewinnen wollen.
Gestern gegen Cloppenburg ist ein Derby und der BVC hat einen überragenden Torwart gehabt.
Also das sind Niederlagen gegen Mannschaften die einen besonderen Bezug zum VfB haben.
Der VfB hat nun mal ein Problem mit tiefstehenden Mannschaften und das wäre unter dem letzten Trainer auch so gewesen.
Der hat sich gestern in Cloppenburg richtig gefreut. Da fehlte nur der Co Trainer der im Social Network immer noch am jammern ist und über den Verein herzieht.
Unterschreibe ich!Stoertebecker hat geschrieben:Es stehen jetzt noch 6 Spieltage an und da heißt es den Verein zu unterstützen.
Übrigens Ausgleich Lüneburg in Wolfsburg! Um das Thema mal auf etwas erfreuliches zu lenken.
Störtebeker lebt noch ! Gruß vom Rehalisten !Stoertebecker hat geschrieben:Meine Güte, jetzt wird alles schlecht gemacht.
4:1 Wolfsburg 

-
- VfB-Megafan
Irgendwie erinnert mich diese Saison stark an die von 2001/2002, wenn auch die Mannschaft damals eine völlig andere war. VfB startete mit 10 Siegen in Folge und war lange Tabellenführer. Irgendwann, so mitte der Rückrunde, kam der Einbruch. Ich erinnere mich da noch an ein 3:4 in Emden, 1:4 in Meppen und auch komischerweise wurde damals auch 1:2 in CLP verloren....Zwischenzeitlich hatte man auch die Zügel aus der Hand gegeben (nach der Pleite in Meppen) und Nordhorn stand auf einmal vorne...Naja, es gab dann doch noch die Meisterschaft und eine vergeigte Reli gegen den HSV...Vielleicht wiederholt sich ja die Geschichte (zumindest mit der Meisterschaft)....Aber so richtig dran glauben kann ich auch nicht...
"Frei zu sein, bedeutet Freiheit zu schenken"
Naja ob Derby oder nicht. Als Tabellen Zweiter mit 3 Niederlagen aus 28 Spielen darf man nicht gegen den den Vorletzten mit erst 3 Siegen verlieren.
Nur der VfB
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Wie man gerade nach der Einwechslung eines frischen Stürmers (Laabs) und einer vorherigen Chance von Tönnies nach einer eigenen Standardsituation, hinten so offen steht, so daß der Steffen das halbe leere Spielfeld vor sich hat, begreife ich immer noch nicht. Es wäre noch genug Zeit zu spielen gewesen beim Stand von 1-1. Das war am Ende einfach kopflos!
@ Horstcauso
An das Spiel in Cloppenburg 2001/2002 mußte ich heute morgen auch denken. Auch da waren wir mit 1-0 in Führung gegangen( Guzik) und standen zum Schluß ganz dumm da!
@ Horstcauso
An das Spiel in Cloppenburg 2001/2002 mußte ich heute morgen auch denken. Auch da waren wir mit 1-0 in Führung gegangen( Guzik) und standen zum Schluß ganz dumm da!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)