EM 2016

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Re: EM 2016

Beitrag von Ggaribaldi »

Revo hat geschrieben:Warum geben sich eigentlich alle die Blöße, irgendwelchen dahergelaufenen Nachwuchsgrünen so eine Bühne zu geben?
Ja, und alle Welt schreibt "Die Grünen fordern "... stimmt ja nicht. Es ist nicht mal DIE Nachwuchsorganisation sondern bloß eine von 16 und da vermutlich vielleicht 20 Leute. Wie immer wird alles medial aufgeblasen, radikalisiert und skandalisiert.
Der zitierte Kommentar hingegen bezieht sich zumindest genau auf die Jugend der einen kleinen Organisation.
Mein System kennt keine Grenzen

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Du hast, wie eigentlich immer, Recht, Dino, was den grundsätzlichen Inhalt angeht. Und da wäre ich auch bei dir. Allerdings sind die heftigen Reaktionen auf diese Ansichten der Nachwuchsgrünen (bis zu Morddrohungen) nun wirklich nicht dazu geeignet zu beweisen, dass Fahnenwedeln und Hass/Gewaltphantasien gegenüber Anderen in gar keinem Zusammenhang stehen. Das haben die Medien natürlich antizipiert und erblöden sich, dieselbe Flaggendebatte wie alle zwei Jahre nochmal zu führen.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Jawoll! Island geht eins zu null in Führung. :D 8)

Der Elfer war ein Witz, aber das Ergebnis zählt.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Johann Ohneland hat geschrieben:Du hast, wie eigentlich immer, Recht, Dino, was den grundsätzlichen Inhalt angeht. Und da wäre ich auch bei dir. Allerdings sind die heftigen Reaktionen auf diese Ansichten der Nachwuchsgrünen (bis zu Morddrohungen) nun wirklich nicht dazu geeignet zu beweisen, dass Fahnenwedeln und Hass/Gewaltphantasien gegenüber Anderen in gar keinem Zusammenhang stehen. Das haben die Medien natürlich antizipiert und erblöden sich, dieselbe Flaggendebatte wie alle zwei Jahre nochmal zu führen.
Also bitte Hass und Morddrohungen gegen den grünen Nachwuchs halte ich natürlich auch für total daneben. Sich etwas über sie lustig machen, liegt auf einer ganz anderen Ebene.
Dass die angesprochenen Hassreaktionen nun aus der Ecke der schwarzrotgoldenen Schland-Fans kommt, bzw. diesen als typisch zugeordnet werden kämnen, bezweifele ich allerdings sehr. Ich würde eher andere Leute/Gruppen dahinter vermuten.

Generell leben wir aber gerade in Zeiten der Verrohung und der Schamlosigkeit, was den Umgang mit kontroversen Themen anbelangt. Da hat die Möglichkeit der weitgehend anonymen Kommunikation über das Internet offensichtlich Schamgrenzen abgebaut. Desgleichen Auftritte in Massen, wie bei den Pegidas dieser Welt.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Ärgerlich für die Isländer. Aber warum soll es gegen Österreich nicht auch nen 3er geben ?!
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

tz_don
VfB-Megafan

Beitrag von tz_don »

Schade für Island.Aber der Ausgleich war schon verdient für Ungarn.Ganz am Ende war`s ja aber dennoch knapp.Ist aber noch alles drin.Wenn die Ösis gleich verlieren dann ist Portugal durch aber alle anderen haben noch Chancen
Bild

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Der gegen Ende des Spiels nicht gegebene Elfer hat ganz gut den tatsächlich gebenen Elfer aus der ersten Halbzeit kompensiert. In der Summe passte es dann wieder. Das Unentschieden war letztlich in Ordnung, da Island zu wenig nach vorn auf die Kette bekommt. Wie sie das gegen eine talentierte Truppe der Österreicher umsetzen könnte, mag mir noch nicht einfallen.

Bei Portugal - Österrreich weiß ich gar nicht worauf ich hoffen soll. Normalerweise auf nen Sieg von CR7's Genossen, damit die Gruppe dahinter offen bleibt. Aber das wird am Ende so oder so eine extrem enge Gruppe und für den Ronaldo kann ich eigentlich keine positiven Emotionen aus dem Ärmel schütteln.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

ronulldo :lol: :lol: :lol:

2.0: das wird ja immer besser :lol:
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

tz_don
VfB-Megafan

Beitrag von tz_don »

Jetzt wird Ronaldo bsetimmt wieder rumheulen,das man so wie Österreich nicht spielen kann. :mrgreen:
Und gegen Ungarn wird`s wieder ein anrennen..
Bis auf die Chancenverwertung kann man den Portugiesen aber nix vorwerfen.Gekämpft,offensiv gespielt,Chancen kreiert,sowohl gegen Island wie auch heute.
Bild

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Ich bin nicht unzufrieden mit den heutigen Ergebnissen und freue mich auf die echten Endscheidungsspiele in dieser Gruppe. :)

Kridde
VfB-Megafan

Beitrag von Kridde »

Ich bin immer mal wieder erstaunt, was für alte Säcke bei dieser EM noch auflaufen: Tomas Rosicky, Ricardo Cavalho (den ich überhaupt nicht mehr unter den Aktiven wähnte), Gabor Kiraly mit seiner Schlabberhose, die Iren um Robby Keane und die Italiener, die in dieser Hinsicht fast schon traditionell den Vogel abschießen.
Hallo , ich drücke beide Daumen für VfB Oldenburg !

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ich zähle nun wirklich nicht zu den Fansvon "CR7".
Seinen Umgang mit den Flitzer, der den Herzenzwunsch hatte, sich gemeinsam mit ihm zu fotografieren, fand ich aber sehr menschlich und freundlich. Er hatte auch die Autorität, die Ordner so lange in Schach zu halten, bis der arme Kerl, dem wohl die Hände gezittert haben vor Aufregung, sein Bild endlich im Smartphone hatte.
Und das nach einem Spiel mit einem so enttäuschenden Ausgang, einem (zu Recht) aberkannten Tor und einem verschossenen Elfmeter. Da sehe ich eine Haltung, die ich respektiere.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Trotz des Unentschiedens war Ronaldo bester Mann auf dem Platz.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Ich denke er kann es einfach gut nachvollziehen, dass jemand für ein Foto mit ihm Schläge, Geldstrafen und mehrjährige Stadionverbote in Kauf nimnt
Mein System kennt keine Grenzen

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Dino hat geschrieben:Ich zähle nun wirklich nicht zu den Fansvon "CR7".
Seinen Umgang mit den Flitzer, der den Herzenzwunsch hatte, sich gemeinsam mit ihm zu fotografieren, fand ich aber sehr menschlich und freundlich. Er hatte auch die Autorität, die Ordner so lange in Schach zu halten, bis der arme Kerl, dem wohl die Hände gezittert haben vor Aufregung, sein Bild endlich im Smartphone hatte.
Und das nach einem Spiel mit einem so enttäuschenden Ausgang, einem (zu Recht) aberkannten Tor und einem verschossenen Elfmeter. Da sehe ich eine Haltung, die ich respektiere.
Da stimme ich dir zu, Dino.
Die Reaktion von Ronaldo hat mich persönlich überrascht. Das zeugt von echter Fannähe.

Wenn es aber stimmt, was der Scholl gesagt hat, dann haben die Ordner das Foto später gelöscht. Ist zwar sehr bitter, aber mal ehrlich. Wer so dreist ist, darf dafür nicht auch belohnt werden.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

JanW hat geschrieben:
Dino hat geschrieben:Ich zähle nun wirklich nicht zu den Fansvon "CR7".
Da stimme ich dir zu, Dino.
Die Reaktion von Ronaldo hat mich persönlich überrascht. Das zeugt von echter Fannähe.

Wenn es aber stimmt, was der Scholl gesagt hat, dann haben die Ordner das Foto später gelöscht. Ist zwar sehr bitter, aber mal ehrlich. Wer so dreist ist, darf dafür nicht auch belohnt werden.
Da stime ich auch voll und ganz zu: Es hatte fast was rührseliges. So habe ich Ronaldo auch noch nie wahrgenommen und das bei der Vorgeschichte. Ganz tolle Geste

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Hugo Wrmblfzz hat geschrieben:So habe ich Ronaldo auch noch nie wahrgenommen und das bei der Vorgeschichte. Ganz tolle Geste
Schau dir mal diverse CR7 Videos bei Youtube an, was der Junge so an Spaß mit macht oder wie er seine Fans behandelt. Die Doku "Ronaldo" sollte man sich auch mal geben.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Revo
VfB-Megafan

Beitrag von Revo »

JanW hat geschrieben:
Bitter, jetzt glaubt ihm die Geschichte keiner mehr.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Fan_von_Ingo_Lemcke
VfB-Megafan

Beitrag von Fan_von_Ingo_Lemcke »

Revo hat geschrieben:
naja gibt ja noch die Pressebilder etc...

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Revo hat geschrieben:
JanW hat geschrieben:
Sollte es stimmen, dass die Ordner dem Jungen das Handy weggenommen und das Foto gelöscht haben, wäre es eine ganz miese Aktion, da Ronaldo ja eindeutig mit dem Foto einverstanden war.
Zudem bezweifele ich sehr, dass die Ordner sich mit einer solchen Maßnahme rechtlich korrekt verhalten hätten. Für so einen Eingriff in das Eigentumsrecht gibt es m. E. Sehr hohe rechtliche Hürden; sicherlich auch in Frankreich.
(Albert Camus)

Antworten