also irgendwas wird ja wohl gewesen sein. aber weiter infos wären wirklich hilfreich.Zonny hat geschrieben:Ja das mal ne mutige Aussage ! Sollte das nicht zu 100% Stimmen , ist das ne scheisse sowas öffentlich zu behaupten
Pokal 09.09.15, 18.00 Uhr, Lupo Martini WOB - VfB Oldenburg
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
Re: Pokal 09.09.15, 18.00 Uhr, Lupo Martini WOB - VfB Oldenburg

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Klasse da werden wieder Halbsätze in die Öffentlichkeit entlassen und über den Rest geschwiegen. Es wird jetzt Butter bei die Fische erwartet oder man hätte lieber geschwiegen. Dieses bedeutungsschwangere Andeuten ist einfach widerlich. Ich bin irgendwelche Stellungnahmen und Dementis leid, die anschließend seziert werden, um seine eigenen Thesen zu untermauern. Der Mantel des Schweigens wäre einfach besser gewesen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
So,wieder zu Hause,ich hab es ja nicht so weit.
Es ist so schön,wenn die Anspannung nach dem Schlußpfiff langsam abfällt und sich dann das Glücksgefühl des Sieges einstellt. Ich bin überglücklich!
Der VfB hat verdient gewonnen, sich aber in der 1. Halbzeit das "Leben" selbst schwer gemacht. Es fehlte ein konstruktiver Spielaufbau,da die Bälle zumeist nach vorne gebolzt worden sind.Ggf.war das aber von unserem Trainer auch so gewollt,um Balleroberungen der Lupos nebst schnellen Umschaltspieles zu verhIndern (?).
Das 1.Tor gehört zu 90% Kifuta,der vorne energisch nachsetzte und dann Winkelmann bediente. Nach dem Ausgleich wurde mir ganz anders,aber das war auch eine Art "Aufbruchsignal" für unseren VfB.Danach konnte man den Willen das Spiel zu gewinnen förmlich greifen.Das 1:2 war dann quasi vorhersehbar.Das Petrov das Tor in seinem ersten Spiel erzielte ist natürlich klasse,hat mir sowieso gut gefallen.Ein technisch guter Spieler,schnell und quirlig.Danach hatten wir noch diverse Möglichkeiten für ein 3.Tor,aber das fiel leider nicht,so daß alle bis zum Schluß zittern mußten.
Später kam es noch zu Schreiereien zwischen Fans auf der einen und dem Co-Trainer und einem Offiziellen auf der anderen Seite,die beinahe in Handgreiflichkeiten übergegangen wären.Worum es genau ging,weiß ich leider nicht,beide Seiten sollten aber mal darüber nachdenken,ob das wirklich nötig war.
Es ist so schön,wenn die Anspannung nach dem Schlußpfiff langsam abfällt und sich dann das Glücksgefühl des Sieges einstellt. Ich bin überglücklich!
Der VfB hat verdient gewonnen, sich aber in der 1. Halbzeit das "Leben" selbst schwer gemacht. Es fehlte ein konstruktiver Spielaufbau,da die Bälle zumeist nach vorne gebolzt worden sind.Ggf.war das aber von unserem Trainer auch so gewollt,um Balleroberungen der Lupos nebst schnellen Umschaltspieles zu verhIndern (?).
Das 1.Tor gehört zu 90% Kifuta,der vorne energisch nachsetzte und dann Winkelmann bediente. Nach dem Ausgleich wurde mir ganz anders,aber das war auch eine Art "Aufbruchsignal" für unseren VfB.Danach konnte man den Willen das Spiel zu gewinnen förmlich greifen.Das 1:2 war dann quasi vorhersehbar.Das Petrov das Tor in seinem ersten Spiel erzielte ist natürlich klasse,hat mir sowieso gut gefallen.Ein technisch guter Spieler,schnell und quirlig.Danach hatten wir noch diverse Möglichkeiten für ein 3.Tor,aber das fiel leider nicht,so daß alle bis zum Schluß zittern mußten.
Später kam es noch zu Schreiereien zwischen Fans auf der einen und dem Co-Trainer und einem Offiziellen auf der anderen Seite,die beinahe in Handgreiflichkeiten übergegangen wären.Worum es genau ging,weiß ich leider nicht,beide Seiten sollten aber mal darüber nachdenken,ob das wirklich nötig war.
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Das ist der Konflikt, den ich befürchtet habe.
Alle Beteiligten sollten sich schämen ! Und das noch auswärts ! Hoffentlich hat die örtliche Presse nichts davon mitbekommen und wenn,Oscar hat geschrieben:So,wieder zu Hause,ich hab es ja nicht so weit.
wäre es schön, wenn dieser Vorfall nicht erwähnt würde !
Zuletzt geändert von Rehalist am 09.09.2015 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Eine Aussprache der Beteiligten ohne Alkohol wäre sinnvoller. Ansonsten gärt das Problem weiter unter der Oberfläche und es würde erneut zu unschönen Szenen kommen.Rehalist hat geschrieben:Alle Beteiligten sollten sich schämen ! Und das noch auswärts !
Wie wäre es wenn die, die nicht dabei gewesen sind einfach die Finger still halten und abwarten bis jemand der da war uns aufklärt.
Fotos
https://bremer1897.wordpress.com/2015/0 ... oldenburg/" onclick="window.open(this.href);return false;
https://bremer1897.wordpress.com/2015/0 ... oldenburg/" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von JanW am 09.09.2015 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
-
- VfB-Megafan
ich gehe mal zum lachen in den kellerFrank aus Oldb hat geschrieben:am 24.12.quattrojunky hat geschrieben:wann entscheidet sich gegen wen wir spielen?
Halbfinale.
Zuletzt geändert von Juri am 09.09.2015 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
Magdeburg sehen und sterben.
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Uh, mehr Andeutungen
Mein System kennt keine Grenzen
Ich fand es sehr nett heute bei Lupa Martini. Endlich mal wieder ein Auswärtsspiel bei dem man sich frei bewegen konnte und sogar die Vereinsgaststätte auch für die Gästefans frei zugänglich war. Das erleben wir ja in den vergangenen Jahren zunehmend anders. Umso mehr hat mich die heutige Gastfreundschaft erfreut.
Im Vereinslokal gabs leckere Pasta für fünf Euro und sogar nen halben Liter Weizenbier (für mich alkoholfrei) für 2,50 €. Sagenhaft fand ich auch diese italienische Grillwurst, deren Namen ich schon wieder vergessen hab. Zwar für die gebotene Größe nicht gerade günstig, aber sehr lecker. Da muss ich mich nochmal informieren wo man in Oldenburg oder Umgebung Vergleichbares bekommen kann.
Das Wichtigste ist aber natürlich dass der VfB das Ticket für das Halbfinale gelöst hat. Dem Spielverlauf nach hätte das Ergebnis locker ein Tor höher ausfallen können, aber wir habe eines mehr gemacht als der Gegner und sind völlig verdient eine Runde weiter.
Über alles andere Schwamm drüber. Ich freue mich aufs Halbfinale!
Im Vereinslokal gabs leckere Pasta für fünf Euro und sogar nen halben Liter Weizenbier (für mich alkoholfrei) für 2,50 €. Sagenhaft fand ich auch diese italienische Grillwurst, deren Namen ich schon wieder vergessen hab. Zwar für die gebotene Größe nicht gerade günstig, aber sehr lecker. Da muss ich mich nochmal informieren wo man in Oldenburg oder Umgebung Vergleichbares bekommen kann.
Das Wichtigste ist aber natürlich dass der VfB das Ticket für das Halbfinale gelöst hat. Dem Spielverlauf nach hätte das Ergebnis locker ein Tor höher ausfallen können, aber wir habe eines mehr gemacht als der Gegner und sind völlig verdient eine Runde weiter.
Über alles andere Schwamm drüber. Ich freue mich aufs Halbfinale!

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Wenn der Schwede nichts dazu schreibt, kanns mur halb so schlimm gewesen sein 

SalsicciaSagenhaft fand ich auch diese italienische Grillwurst, deren Namen ich schon wieder vergessen hab. Zwar für die gebotene Größe nicht gerade günstig, aber sehr lecker. Da muss ich mich nochmal informieren wo man in Oldenburg oder Umgebung Vergleichbares bekommen kann.
https://de.wikipedia.org/wiki/Salsiccia" onclick="window.open(this.href);return false;
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
Ich freue mich über diesen Sieg. Wenn ich es irgendwie einrichten kann, werde ich mir das Halbfinale vor Ort (hoffentlich in OL) gönnen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
http://www.aktiv-irma.de/fileadmin/imag ... /9_9-6.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;JanW hat geschrieben:SalsicciaSagenhaft fand ich auch diese italienische Grillwurst, deren Namen ich schon wieder vergessen hab. Zwar für die gebotene Größe nicht gerade günstig, aber sehr lecker. Da muss ich mich nochmal informieren wo man in Oldenburg oder Umgebung Vergleichbares bekommen kann.
https://de.wikipedia.org/wiki/Salsiccia" onclick="window.open(this.href);return false;

- FightingPuck1897
- VfB-Megafan
Jetzt sollte es hier in der Öffentlichkeit erstmal gut sein und das Geschehen sollte erstmal intern aufgearbeitet werden.
Halbfinale
Halbfinale
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"
und bei einem dieser Spiele - vermutlich beim NFV Nachbarn Egestorf - wird das Halbfinale, das am Ostermontag 28.3.16 stattfinden soll, ausgelostVfB Oldenburg im Halbfinale des Krombacherpokals
Im zweiten Viertelfinalspiel des Krombacher Niedersachsenpokals unterlag Oberligist Lupo Martini Wolfsburg dem Regionalligisten VfB Oldenburg mit 1:2. Nach einem Pass von Kiala Makangu Kifuta brachte Marius Winkelmann den Viertligisten in der 17. Minute in Führung. Nach dem Wiederanpfiff glich Elvir Zverotic aus, doch schon acht Minuten später sorgte Neuzugang Jordan Petrov für den 2:1-Endstand aus Sicht der Gäste. Die beiden übrigen Partien des Viertelfinales VfV Borussia 06 Hildesheim - VfL Osnabrück und 1. FC Germania Egestorf/Langreder - SV Meppen sind bis jetzt noch nicht terminiert.
Mal abgesehen von dem tollen sportlichen Erfolg heute (Was für ein Tag!). Mal abgesehen davon, was sich außerhalb des Platzes abgespielt haben soll (Franko bedankt sich auf Facebook bei den "wahren" Fans und betont, dass Spieler, Betreuer und ausdrücklich auch die Trainer eine Einheit und Familie seien. Ich ahne Böses!):
Hängt in unserem Block wirklich ein "Bauern SVM"-Banner? Also ja, ich sehe es auf JanWs Fotos. Aber ich frage mich: Benutzen unsere Fans, die doch sonst gegen jede Diskriminierung einstehen, das Wort "Bauer" tatsächlich als Schimpfwort?! Fans des VfB Oldenburg?! Oldenburg, die Hauptstadt des Oldenburger Landes, das fast nur aus Landwirtschaft besteht/bestand?! Ich hoffe sehr, dass ich da aufgrund der vorgerückten Stunde etwas in den völlig falschen Hals bekommen habe. Falls nicht, fände ich das beschämend.
So, und jetzt heißt es freuen und Werbung für Sonntag machen, damit die Hütte voll wird und die Erfolgsserie hält. VfB voran!
Hängt in unserem Block wirklich ein "Bauern SVM"-Banner? Also ja, ich sehe es auf JanWs Fotos. Aber ich frage mich: Benutzen unsere Fans, die doch sonst gegen jede Diskriminierung einstehen, das Wort "Bauer" tatsächlich als Schimpfwort?! Fans des VfB Oldenburg?! Oldenburg, die Hauptstadt des Oldenburger Landes, das fast nur aus Landwirtschaft besteht/bestand?! Ich hoffe sehr, dass ich da aufgrund der vorgerückten Stunde etwas in den völlig falschen Hals bekommen habe. Falls nicht, fände ich das beschämend.
So, und jetzt heißt es freuen und Werbung für Sonntag machen, damit die Hütte voll wird und die Erfolgsserie hält. VfB voran!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Danke! Dann weiss ich jetzt schon was es an einem der nächsten Tage zum Abendessen geben wird.Malle hat geschrieben:http://www.aktiv-irma.de/fileadmin/imag ... /9_9-6.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;JanW hat geschrieben:SalsicciaSagenhaft fand ich auch diese italienische Grillwurst, deren Namen ich schon wieder vergessen hab. Zwar für die gebotene Größe nicht gerade günstig, aber sehr lecker. Da muss ich mich nochmal informieren wo man in Oldenburg oder Umgebung Vergleichbares bekommen kann.

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.