Testspiele Sommer 2015

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

radieschen
VfB-Megafan

Re: Testspiele Sommer 2015

Beitrag von radieschen »

Ich werde das Gefühl nicht los, das dies
ein Spiel zur Vorbereitung zuviel ist.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

1:3..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

1:3

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

1:3
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

So. Fotos vom Testspspiel gegen Wildeshausen gibt es dann im übrigen auch hier

https://bremer1897.wordpress.com/2015/0 ... oldenburg/" onclick="window.open(this.href);return false;

Quizfrage des Tages: Was ist auf 3 Fotos überall gleich ?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Kane hat geschrieben:1:3..
Zonny hat geschrieben:1:3
Pfeffersteak hat geschrieben:1:3
Wie ist es ausgegangen? :wink:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Ohne den spanischen Testspieler hätte VfB-Coach Predrag Uzelac nicht mal eine Möglichkeit zum Wechseln gehabt. „Wir haben im Moment viele Verletzte, wollten aber nicht absagen“, ächzte Uzelac. In der bereits am 26. Juli beginnenden Regionalliga-Saison gehe es für sein Team einzig und allein um den Klassenerhalt: „Wir müssen irgendwie drei Mannschaften finden, die wir hinter uns lassen.“
aus
Bragula vermeldet nach respektablem 1:3 gegen Regionalligist VfB Oldenburg das Karriereende von Matthias Ruhle

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

JanW hat geschrieben:
Quizfrage des Tages: Was ist auf 3 Fotos überall gleich ?
Auf Foto 3 hat es geregnet, sieht man deutlich am Dach :D
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Nee. Es geht auch eher um die Pose des Trainers ;)
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

https://bremer1897.files.wordpress.com/ ... 0-copy.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
:shock:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Das Verletzungspech ist wirklich krass. :lol:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

kalimera hat geschrieben:
Ohne den spanischen Testspieler hätte VfB-Coach Predrag Uzelac nicht mal eine Möglichkeit zum Wechseln gehabt. „Wir haben im Moment viele Verletzte, wollten aber nicht absagen“, ächzte Uzelac. In der bereits am 26. Juli beginnenden Regionalliga-Saison gehe es für sein Team einzig und allein um den Klassenerhalt: „Wir müssen irgendwie drei Mannschaften finden, die wir hinter uns lassen.“
aus
Bragula vermeldet nach respektablem 1:3 gegen Regionalligist VfB Oldenburg das Karriereende von Matthias Ruhle
Also mich beunruhigt sowas. Der Trainer wird das schon realistisch einordnen können. Ich hoffe weiter auf Verstärkungen.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Denke ich auch, ohne den Trainer hätten wir warscheinlich nicht diese Spieler bekommen die wir auf einmal verpflichtet haben.

Du musst aber auch sehen, was ist wenn alle mal fit sind, dann hast du einen riesen Kader der Geld kostet und wo einige Spieler kaum Spielzeiten bekommen.

Es ist jetzt eine Sache wie man das abwegt. 1-2 Spieler könnten es sein.

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Es geht mir da mittlerweile auch weniger um die Breite des Kaders. Wir sollten uns bewusst machen, dass wir mit der Qualität, die der Kader hergibt, von Beginn an einzig und allein gegen den Abstieg spielen werden. Das Zitat des Trainers, so er es denn getätigt haben sollte, empfinde ich da schon als sehr eindringlich.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Es wird Zeit das wir endlich in der Regionalliga ankommen. Wieso erhofft man sich eigentlich einem kurzfristigen Aufstieg, wenn man sich selbst nicht für fähig hält, zumindest in Liga mithalten zu können. Das Vertrauen hier ist fast wie an der Börse, die kurz vorm Absturz steht. Hast du schon gehört wir könnten absteigen. Ja es fehlt die Substanz sich in der Liga zu halten. Wenn nicht noch was passiert, können wir die Liga nicht halten. Einen vernünftigen Etat auf die Beine zu stellen, unmöglich. Die Mannschaft mit der Qualität wird es schwer haben. So etwas kann eigentlich nur schief gehen. Ja wie soll es gehen? Es geht nicht! Fertig aus! Abstieg! Niedergeschlagenheit! Den Glauben an den VfB verloren! Super! Wie soll man sich da erhobenen Hauptes auf dem Feld behaupten, wenn einem eher der Abstieg als der Klassenerhalt zugetraut wird. Es könnte eng werden, ja, vielleicht, aber es gehört auch eine gesunde Portion Selbstvertrauen dazu, wenn man in der Liga bleiben will. Wir sind in der Regionalliga! Oldenburg mit seinem Umfeld ist in der Lage sich dort zu etablieren, um mit einem neuen Stadion im Gespräch zu bleiben und zu gegebener Zeit auch den Aufstieg in die 3. Liga zu schaffen. Unterstützt unsere Mannschaft, gebt den Spielern Selbstvertrauen, das macht es leichter die Klasse zu halten. Macht die Köpfe frei und bringt mit eurem Herzen die Blaue Zitrone nach vorne.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

BMP hat geschrieben:Es wird Zeit das wir endlich in der Regionalliga ankommen. Wieso erhofft man sich eigentlich einem kurzfristigen Aufstieg, wenn man sich selbst nicht für fähig hält, zumindest in Liga mithalten zu können. Das Vertrauen hier ist fast wie an der Börse, die kurz vorm Absturz steht. Hast du schon gehört wir könnten absteigen. Ja es fehlt die Substanz sich in der Liga zu halten. Wenn nicht noch was passiert, können wir die Liga nicht halten. Einen vernünftigen Etat auf die Beine zu stellen, unmöglich. Die Mannschaft mit der Qualität wird es schwer haben. So etwas kann eigentlich nur schief gehen. Ja wie soll es gehen? Es geht nicht! Fertig aus! Abstieg! Niedergeschlagenheit! Den Glauben an den VfB verloren! Super! Wie soll man sich da erhobenen Hauptes auf dem Feld behaupten, wenn einem eher der Abstieg als der Klassenerhalt zugetraut wird. Es könnte eng werden, ja, vielleicht, aber es gehört auch eine gesunde Portion Selbstvertrauen dazu, wenn man in der Liga bleiben will. Wir sind in der Regionalliga! Oldenburg mit seinem Umfeld ist in der Lage sich dort zu etablieren, um mit einem neuen Stadion im Gespräch zu bleiben und zu gegebener Zeit auch den Aufstieg in die 3. Liga zu schaffen. Unterstützt unsere Mannschaft, gebt den Spielern Selbstvertrauen, das macht es leichter die Klasse zu halten. Macht die Köpfe frei und bringt mit eurem Herzen die Blaue Zitrone nach vorne.
Für das Vermitteln von " Selbstvertrauen " in die Mannschaft, in die Spieler , in die Trainer ( einschl. Co und so ) ist
hauptsächlich der Trainerstab für verantwortlich ! Danach dann der Vorstand und die anderen Offiziellen, der
Zuschauer kann die Mannschaft anfeuern oder ähnlich und dadurch den Spielern zeigen dass man sie unterstützt, auch
in schlechten Zeiten.
Kampf und Bereitschaft muss von den Spielern kommen und der Trainerstab darf auch gerne mitmachen ! :wink:

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

das Testspiel in Greven gegen RW Ahlen beginnt am Samstag um 15:00 Uhr

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Hatten wir beim VfB seit 1990 eigentlich schonmal einen Trainer, der bereits vor dem ersten Pflichtspiel einen solchen Abgesang auf seine Mannschaft macht? Ich kann mich zumindest an keinen anderen erinnern. Wenn es mal vor der Saison nicht um den Aufstieg ging, wurde zumindest die tolle Kameradschaft betont. Schade, dass derzeit auch das wohl nicht der Fall ist.

Fakt ist, der Kerl spielt mit solchen Aussagen die Zuschauer schon vor dem ersten Spieltag aus dem Stadion. Und wenn er meint, dass er mit diesem Rumgemecker noch bei einigen Sponsoren Geld für Neuverpflichtungen locker machen kann, ist er schief gewickelt.

Mich würde mal interessieren, was die Spieler (vor allem die aus dem JfV übernommenen Spieler) über so ein Gequatsche denken.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

Es ist ein gewagtes spiel, aber er hat damit schon zwei hochkarätige Neuverpflichtungen bekommen. Und tief stapeln um dann doch noch eine gute Saison zu spielen ist sinnvoller als zu hoch angesetzte Ziele....

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

tief stapeln, tiefer fallen?

naja ich denke, wir werden am ende zw 10-12 stehen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Antworten