[So, 22.03.2015, 15:00 Uhr] VfB gg Weiche Flensburg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

vfb-leo
VfB-Megafan

Re: [So, 22.03.2015, 15:00 Uhr] VfB gg Weiche Flensburg

Beitrag von vfb-leo »

Es muss allen vor Augen geführt werden, das sie um die Zukunft im Oldenburger Fussball spielen. Wenn wir jetzt absteigen, bezweifle ich, das wir schnell wieder hochkommen. Außerdem würde die Akte neues Stadion für immer geschlossen. Dann könnte man gleich in Dornstede oder auf Kunstrasen spielen.
So ein Typ wie Joe fehlt uns, der allen ein wenig Feuer unter dem Hintern macht. Es wird alles viel zu ruhig angegangen.
Ich finde den jetztigen Vorstand gut, aber irgendwie fehlt jemand der vom eigentlichen Fussball Ahnung hat und nicht nur von der Wirtschaft.

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

vfb-leo hat geschrieben: … aber irgendwie fehlt jemand der vom eigentlichen Fussball Ahnung hat und nicht nur von der Wirtschaft.
Was vor allem fehlt ist Geld. Geld, das man braucht um einen Trainer wie z.B. Joseph Zinnbauer zu beschäftigen. Geld, um einen Mannschaft aufzustellen, die "oben mitkämpfen kann". Geld, um im Umfeld des Vereins ruhig arbeiten und wirtschaften zu können. Geld, um die Dritte Liga auch nur ansatzweise ins Auge fassen zu wollen oder zu können. Letztlich scheitert es alles am Geld ... :|
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Revo
VfB-Megafan

Beitrag von Revo »

Das, mein lieber James, wissen wir hoffentlich alle. Aber es gibt verschiedene Strategien, wieder an mehr Geld zu kommen. Kurz- oder langfristig. Das Problem haben ja viele Vereine. Einige sogar, die zuletzt völlig Pleite waren, haben es auch wieder erstaunlich gut bewältigt. Das kann nicht unmöglich sein. Aber: Strategie ist das Zauberwort.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

foley_artist
VfB-Megafan

Beitrag von foley_artist »

Wenn auf der Pk alles so schöngeredet wird, warum hat keiner der anwesenden Zuschauer mal auf den Putz gehauen? Schließlich sind wir die zahlenden Zuschauer.
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Ich traue mich gar nicht zu schreiben, dass ich die erste Hälfte eigentlich ganz okay fand.
Magdeburg sehen und sterben.

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Juri hat geschrieben:Ich traue mich gar nicht zu schreiben, dass ich die erste Hälfte eigentlich ganz okay fand.
Warum nicht, Juri? Ich fand die erste Hälfte eigentlich auch ganz okay.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

James hat geschrieben:
Juri hat geschrieben:Ich traue mich gar nicht zu schreiben, dass ich die erste Hälfte eigentlich ganz okay fand.
Warum nicht, Juri? Ich fand die erste Hälfte eigentlich auch ganz okay.
Angst, von Wutbürgern erschlagen zu werden, sobald ich das südliche Bürgerfelde und damit Deinen Schutz verlasse.

Ich kann mich gar nicht Pro- oder Contra Trainer orientieren, befürchte aber, dass er so oder so diese Kampagne gegen ihn nicht überstehen wird.
Magdeburg sehen und sterben.

tz_don
VfB-Megafan

Beitrag von tz_don »

Hugo Wrmblfzz hat geschrieben: Man muß sich vielleicht auch mal fragen, warum man die halbe Mannschaft austauscht, nur um die eigenen Vorstellungen umzusetzen. Wenn DAS die eigenen Vorstellungen sein sollen bleibt nur eine logische Konsequenz :roll:
Das ist auch so ne Sache.Je mehr Trainer,umso mehr und andere Vorstellungen.Da hat man Geduld am Anfang einer Saison weil sich die Mannschaft ja noch einspielen und finden muß.Dann wird in der Winterpause wieder alles auf links gedreht und der halbe Kader getauscht und wieder geht es von vorne los.Konstanz sieht anders aus.
Bild

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Den Sohn des Trainers nach der Stimmung in der Mannschaft zu fragen, ist in meinen Augen ein sportjournalistisches Meisterwerk.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

James hat geschrieben:
vfb-leo hat geschrieben: … aber irgendwie fehlt jemand der vom eigentlichen Fussball Ahnung hat und nicht nur von der Wirtschaft.
Was vor allem fehlt ist Geld. Geld, das man braucht um einen Trainer wie z.B. Joseph Zinnbauer zu beschäftigen. Geld, um einen Mannschaft aufzustellen, die "oben mitkämpfen kann". Geld, um im Umfeld des Vereins ruhig arbeiten und wirtschaften zu können. Geld, um die Dritte Liga auch nur ansatzweise ins Auge fassen zu wollen oder zu können. Letztlich scheitert es alles am Geld ... :|
man fragt sich, wo das ganze geld ausm etat so hinfließt...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Den Sohn des Trainers nach der Stimmung in der Mannschaft zu fragen, ist in meinen Augen ein sportjournalistisches Meisterwerk.
:lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

vfb-leo hat geschrieben:Es muss allen vor Augen geführt werden, das sie um die Zukunft im Oldenburger Fussball spielen. Wenn wir jetzt absteigen, bezweifle ich, das wir schnell wieder hochkommen. Außerdem würde die Akte neues Stadion für immer geschlossen. Dann könnte man gleich in Dornstede oder auf Kunstrasen spielen.
So ein Typ wie Joe fehlt uns, der allen ein wenig Feuer unter dem Hintern macht. Es wird alles viel zu ruhig angegangen.
Ich finde den jetztigen Vorstand gut, aber irgendwie fehlt jemand der vom eigentlichen Fussball Ahnung hat und nicht nur von der Wirtschaft.
Wir haben doch einen sportlichen Leiter ! :!:

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Den Sohn des Trainers nach der Stimmung in der Mannschaft zu fragen, ist in meinen Augen ein sportjournalistisches Meisterwerk.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Das habe ich mir auch gedacht! Es wird immer wieder gesagt. dass es nur mit langen Bällen einfach nicht geht, dann frage ich mich, warum es die Spieler dann immer wieder tun? Die müssen doch das Kurzpaßspiel, die steilpäße und das Flügelspiel trainieren, oder was machen die jeden Tag?
Entweder ist der Trainer nicht fähig, den Spielern ein vernünftiges System beizubringen, oder sie Spieler sind einfach qualitativ dazu nicht in der Lage. Oder Beides?!

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Großartig, wie recht du hast. Allerdings stelle ich mir den Sohnemann vor, wie er so eine Frage gestellt bekommt. Vielleicht hätte er Humor beweisen sollen und alles madig reden sollen :lol:

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Einen Ficara hätte man gestern gut brauchen können ;)
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Uns fehlt einfach ein Spielkonzept. Das zu entwickeln gehört zu den Aufgaben des Trainers. Im Moment wird nur planlos gebolzt.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Kane hat geschrieben:Einen Ficara hätte man gestern gut brauchen können ;)
Wieso hat der eigentlich nicht gespielt?

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

Was jetzt langsam fehlt ist auch Zeit.

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Was uns nicht mehr weiterhilft sind diese Durchhalteparolen.
Mannschaft muss sich einspielen, die Mannschaft will ja und hat nur eine Blockade, kämpfen tun die Jungs ja, so schlecht sind wir ja gar nicht, wir sind gut dabei, haben halt nur Pech!

Ich kann es nicht mehr hören.....

Antworten