Trennung von Harald Witt und weitere Personalentscheidungen

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Rehalist

Re: Trennung von Harald Witt und weitere Personalentscheidun

Beitrag von Rehalist »

http://www.songtextemania.com/vergeben, ... scher.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Songtext Helene Fischer : " Vergeben, Vergessen und wieder vertrauen ... " ! :wink:

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Da "wir hier im Forum" nur eines sicher wissen, und zwar garnichts , sollten wir einfach mal das Spiel am Sonntag abwarten. Ich denke danach kann man sich zumindest ein Bild davon machen mit welcher Einstellung das Team zu Werke geht.Danach können wir ja weiter spekulieren, aber es wäre wohl besser wenn wir die Suppe nicht schon vorher total versalzen in dem wir je nach Lust und Laune einstreuen
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Seit 1996 hat geschrieben:Nach einer Nacht beibt nur der Gedanke "wie blöd kann man eigentlich sein" vor so einem Spiel solche Maßnahmen zu ergreifen.

Jetzt gibt es nur noch zwei Möglichkeiten und ich glaube die wird man klar und deutlich sehen gegen Goslar.

A) Die Mannschaft trägt die Entscheidung des Trainers und steht hinter ihm

B) Die Entlassung und Suspendierung sind das Resultat von großer Unzufriedenheit im Kader. Harald und Nils als Urgestein und Vize-Kapitän können dies dem Trainer vermittelt und dafür die Quittung erhalten haben. Sollte dem so sein könnte die Mannschaft gegen den Trainer spielen und dann ist schnell Ende im Gelände.

Alles Spekulation, da niemand diese höchst fragwürdigen Entscheidungen konkret erklärt. Die Antwort wird es aber zu 100% auf dem Platz geben.
Problem könnte evtl. sein, dass es nicht "die" Mannschaft gibt sondern wie in jedem Fussballteam 20+ Individuen und verschiedene Grüppchen, die teilweise gegenteilige Interessen und Meinungen haben.
Zuletzt geändert von Ggaribaldi am 05.09.2014 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Mein System kennt keine Grenzen

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Diese Hetzjagd die momentan auf den Trainer stattfindet, finde ich genau so daneben wie so manche Entscheidungen.

Ihr könnte ja mal zu ihm hingehen und ihm das alles persönlich sagen, Zeit und Ort sagt er ja im interview !!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

hetzjagt? also so weit ist es doch wirklich noch nicht.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Ich erinnere mich an die erste Saison unter Zinnbauer. Am Ende der Hinrunde waren wir 10. oder 11. und haben teilweise furchtbaren Fußball gespielt (1:2 in Leer ist mir da in Erinnerung) und erst danach ging es, auch dank einiger Spieler, die dazugekommen sind, aufwärts. Die Art der Öffentlichkeitsarbeit des Vereins ist hier klar zu kritisieren, aber diese persönlichen Angriffe gegen den Trainer sind fehl am Platz. Wenn der Verein dem Trainer das Vertrauen ausspricht, dann kann das nach 6 Spieltagen nicht aufgebraucht sein. Das wäre auch relativ lächerlich, wenn wir hier schon von Außendarstellung des Vereins sprechen.

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Wieviel negative Schlagzeilen soll der VfB eigentlich noch abbekommen ? Lernen die denn gar nix dazu ? :evil:
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Stoertebecker
VfB-Megafan

Beitrag von Stoertebecker »

Wir können stolz auf dieses Forum sein. Bei anderen Vereinen (Wilhelmshaven und Goslar) wurde nach Kritik es abgestellt.
Wie es sich momentan darstellt gibt es genügend Punkte die Anlass geben.
Natürlich ist jede Kritik nicht mit Fakten untermalt, sondern es ist eine Meinung und die sollte geäussert werden.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Stoertebecker hat geschrieben: Natürlich ist jede Kritik nicht mit Fakten untermalt, sondern es ist eine Meinung und die sollte geäussert werden.
Man sollte aber auch bedenken, das man mit zu viel Meinung den Verein eher schadet als nützt. (FB Kommentare)

Stoertebecker
VfB-Megafan

Beitrag von Stoertebecker »

Funktionäre, Trainer und Spieler kommen und gehen.
Was bleibt sind wir und der Verein.
Nur der VfB Oldenburg v. 1897

Jens F.1.
VfB-Megafan

Beitrag von Jens F.1. »

Unser Trainer hat im Unterschied zu vielen von uns offensichtlich nunmal nicht viel mit Nostalgie am Hut.
Als ich gestern von Haralds Abschuß gehört hab, mußte auch ich erstmal schlucken.
Aber - wenn Kristian sich davon wirklich eine Besserung der Torwartleistungen verspricht,
dann macht er halt seinen Job ohne Rücksicht auf die Tatsache,
dass er selber bei weiterhin ausbleibenden Erfolgen zur Wurst wird.
Er geht mit seiner Personalpolitik hohes Risiko und ist sich dessen mit Sicherheit bewußt.
So wie bisher kann man's andererseits aber auch nicht einfach weiterlaufen lassen.
...und wiedermal wird mir klar, wieso ich niiiemals als Trainer geeignet wäre.
Keiner versteht mich,
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

radieschen hat geschrieben:Dieses "Zurückschlagen" einiger User, weil ihre Seele durch eine Nacht- und Nebelaktion verletzt scheint,
empfinde ich als absolut niveaulos.
Teilweise Hasstiraden mit 'ner Giesskanne zeugen von Geschmacklosigkeit und haben in einem
seriösen öffentlichem Forum nichts zu suchen.
Überall den Pinkler an der Kirchenmauer auszumachen erstickt jewede vernünftige, ergebnisorientierte
Diskussion.
Wir alle sollten uns auf das Besinnen was uns in der Öffentlichkeit ausmacht:
Fans, die zu ihrem Verein stehen und voll die Mannschaft unterstützen.
Für die Öffentlichkeit ergibt sich ein anderes Bild.
Und ich werde am Sonntag wie immer meine VfB-Mannschaft unterstützen und meinen Unmut an anderer
Stelle anbringen. Fertig!
nur weil ich fan eines vereines bin muss ich nicht mit der arbeit der vereinsoberen oder des trainers oder der mannschaft zufrieden sein.
dass man den torwartrainer feuert ist ohne begründung nicht wirklich nachzuvollziehen. dieses "das sind interna, das geht niemanden was, entscheidung des trainers" usw. führt nicht sonderlich zur vertrauensbildung, vor allem wenn der entlassene selbst nich so genau weiß wieso weshalb warum. das gleiche gilt für laabs.
fansein bedeutet nicht, dass man nur gut genug ist, treu doof immer zu den spielen zu rennen, brav zu klatschen udn glücklich zu sein. und als vereinsmitglied maße ich mir kritik an, auch mal kritik, der derberen art. denn was mich am meisten ankotzt ist die miserable informationspoltik des vereins. meldungen erfährt man durch die nwz, die hp wird seit gefühl 1000 jahren offiziell umgebaut, so dass immer noch alte sponsoren zu sehen sind. im stadion viel weniger banden als noch vor 1, 2 jahren, was von weniger sponsoren zeugt. für einen verein, der mit allem versucht kohle zu scheffeln, weil er ja nie für etwas geld hat, ein armutszeugnis.

wenn ein trainer sagt, er möchte nicht mehr mit dem bisherigen tw-trainer zusammenarbeiten, weil die chemie nicht stimmte und er mit der leistung nicht zufrieden war, ok, kein ding. wenn ein spieler supendiert wird weil er nicht gut trainiert oder keine zeit für den vfb hat, auch kein ding. aber man kann sowohl als fan als auch als zahlendes mitglied schlicht verlangen, dass der verein (und zwar vor der nwz) dies kund tut und nicht so tut, als wenn er es vertuschen will.

und wenn in einem forum fett oben "fanforum" steht, dann bedeutet dies für mich, dass sich hier jeder wie er lustig ist anmelden kann und sachen sagen kann. diese müssen weder fundiert, noch richtig noch nett sein (solang sie gewisse grenzen nicht überschreiten). das hier ist nicht der nachrichtendienst des vfb´s, dies ist die hp. dort sollten meldungen als erstes stehen.

vll. wird der trainer mit seinen maßnahmen erfolg haben, und mittlerweile hoffe ich als guter fan auch wieder, dass die jungs sonntag sich den arsch aufreißen und goslar ausm stadion schießen. pir hat recht, auch unter zinnbauer wars am anfang nich prickelnd. vll kommt das noch. aber eig. noch wichtiger finde ich es, dass der vfb dringend als verein an seiner außendarstellung und informationspolitik arbeitet. und wenn das nicht möglich ist, weil das ja geld kostet, dann bitte, macht den laden dicht...
Zuletzt geändert von Feuerlein am 05.09.2014 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Danke, Feuerlein.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Ich vermisse die Befolgung der Groß- und Kleinschreibung
Mein System kennt keine Grenzen

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Ggaribaldi hat geschrieben:Ich vermisse die Befolgung der Groß- und Kleinschreibung
man kann nicht alles haben.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Ggaribaldi hat geschrieben:Ich vermisse die Befolgung der Groß- und Kleinschreibung
Du hast das Satzzeichen vergessen !!!

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

@Feuerlein
Warum du meinen Beitrag für deine Ausführungen nimmst, ist mir ein Rätsel.
So wie du die Situation beschreibst hätte ich sie auch in etwa schreiben können.
Mir ging es um die "Haudrauf" Leute.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Stoertebecker hat geschrieben:Wir können stolz auf dieses Forum sein. Bei anderen Vereinen (Wilhelmshaven und Goslar) wurde nach Kritik es abgestellt.
Ich kann den Aus-Schalter nicht finden.

:(
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

kanzlermirko
VfB-Megafan

Beitrag von kanzlermirko »

Kane hat geschrieben:
Du hast das Satzzeichen vergessen !!!
Siehe Verlautbarung des Vereins. Kommasetzung letzter Satz.

Eistee-Fan
VfB-Megafan

Beitrag von Eistee-Fan »

Ich habe hier kaum soviel Einklang gelesen wie zur Zeit :!:
Ich schließe mich dem an.

Trotzdem fühlt man sich einfach machtlos, man kann gegen diese ganzen Entscheidungen nichts machen. Und das ist die größte Ernüchterung und Traurigkeit zur Zeit. Andere zerstören oder versuchen (unbeabsichtigt) das was du liebst kaputt zu machen oder schlecht zu behandeln und man kann nichts dagegen machen!
Und dann kommt der Satz aus der Hymne: "Alles ist vergänglich was bleibt ist der Verein" :( Ja dann sind die Entscheidungsträgerwieder weg und der VfB ist nicht mehr da wo er war.

Zur Zeit sorgt man überall für Unruhe (Aufm Platz & neben dem Platz) und macht sich das Leben selber schwer. Es regnet förmlich nur negative Beiträge auf FB etc. und hier im Forum können auch die hartgesottenen VfBer nicht mehr ihre Meinung verbergen weil ihr Fass langsam zum See wird. :(

Ich bin auf Sonntag gespannt. Sehr gespannt :!:

PS: Auch wenn Nils zur Zeit im System in der Luft hängt bin ich PRO Laabs :!: (Zumindest im Kader!) :wink:

Antworten