Nouri und Rosenbohm verlassen den VfB Oldenburg!

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Marsipulami
VfB-Megafan

Re: Nouri und Rosenbohm verlassen den VfB Oldenburg!

Beitrag von Marsipulami »

soccer hat geschrieben:Wenn ein Verein eine Ausstiegsklausel in einen Arbeitsvertrag aufnimmt, muss er auch akzeptieren, wenn diese in
Anspruch genommen wird.
Mit einer solchen Klausel ist ein Vertrag gar nichts wert, sondern verpflichtet nur den Verein.
Darum schließt z.B. der FC Bayern solche Verträge gar nicht ab! Wenn der Vertragspartner darauf besteht, verzichtet man
lieber auf seine Dienste.
Naja .....der FC ist aber auch ein Profiverein wo auch Ablöse usw. normal sind beziehungsweise auch Eingeplant sind. Man kann sicher nicht einen Amateurverein wie VfB damit vergleichen.Es gibt den Grundsatz der freien Berufswahl. Dieser kann nur durch sog. "Garden Leave" Klauseln abgegolten werden. Das heißt im Konkreten Fall das der VfB sich auch vertraglich Verpflichten müsste (bei Vorzeitiger Vertragskündigung seitens des VfB's) eine Entschädigung zu zahlen. Ich glaube nicht das der VfB zur jetziger Zeit auch nur annähernd in der Lage wären solche Verträge zu unterschreiben.

Also ist das ganze Gerede über seinen Vertrag nur irreführend - Ich gehe davon aus das diese Klausel vom VfB bewusst akzeptiert wurde damit keine sog. "Garden Leave" Klausel drin steht und der VfB haftbar sein würde wenn der Trainer gekündigt würde.
Zuletzt geändert von Marsipulami am 30.04.2014 18:37, insgesamt 1-mal geändert.

hoeness
VfB-Megafan

Beitrag von hoeness »

Juri statt Nouri

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Marsipulami hat geschrieben: Naja .....der FC ist aber auch ein Profiverein wo auch Ablöse usw. normal sind beziehungsweise auch Eingeplant sind. Man kann sicher nicht einen Amateurverein wie VfB damit vergleichen.Es gibt den Grundsatz der freien Berufswahl. Dieser kann nur durch sog. "Garden Leave" Klauseln abgegolten werden. Das heißt im Konkreten Fall das der VfB sich auch vertraglich Verpflichten müsste (bei Vorzeitiger Vertragskündigung seitens des VfB's) eine Entschädigung zu zahlen. Ich glaube nicht das der VfB zur jetziger Zeit auch nur annähernd in der Lage wären solche Verträge zu unterschreiben.

Also ist das ganze Gerede über seinen Vertrag nur irreführend - Ich gehe davon aus das diese Klausel vom VfB bewusst akzeptiert wurde damit keine sog. "Garden Leave" Klausel drin steht und der VfB haftbar sein würde wenn der Trainer gekündigt würde.
Unüblich ist das beim VfB offenbar nicht, vgl. Zinnbauer.
Freie Berufswahl hat im Übrigen nichts mit geschlossenen Verträgen zu tun. Wenn ich bis Ende des Jahres bei meinem Arbeitgeber unter Vertrag stehe, komme ich da nur in beiderseitigem Einverstädnis raus, freie Berufswahl hin oder her.

A propos Zinnbauer - erstaunlich, wie er nun plötzlich wieder ins Gespräch gebracht wird. Und von welchem Klientel. Tatsächlich kann ich nicht müde werden, auf diese ebenso erstaunliche Phase der Konstanz hinzuweisen. 5 Jahre am Stück hat laut Wiki vor ihm Kurt Koch Anfang der 60er geschafft. Der Zug ist aber wohl abgefahren.
Die meisten anderen Vorschläge, insbesondere die von FuPa, finde ich unglaublich unkreativ oder realitätsfern. Olaf Blancke? Ulf Kliche? Classen von Wahnbek? Naja. Nee.

claus
VfB-Superfan

Beitrag von claus »

Die größten Erfolge der letzten Jahre konnten wir mit Übungsleitern feiern, die von außen kamen und nicht aus dem üblichen Übungsleiter-Klüngel der Region stammten, nämlich Joe und Alex. Das sollte allen Verantwortlichen den Weg weisen, nicht auf den nordwestdeutschen Wanderzirkus um Claaßen, Klütz, Blancke und Co. zurückzugreifen.
Zuletzt geändert von claus am 30.04.2014 20:48, insgesamt 1-mal geändert.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Es geht hier doch nicht nur um den Trainer... es geht doch auch um die Spieler die wegen Alex hier her gekommen sind und bleiben (wollten).. Addy wäre doch auch nie hier ohne Alex, das hat er doch zig mal erwähnt..

Man sollte nur aufpassen, das nicht zu viele Spieler nun weg sind bzw nicht verlängern und das alles wirft uns richtig zurück....

Aber vielleicht kommt ja ein neuer Trainer, der ähnlich gute Connections zu den Spielern hat, wer weiß das schon.

Ich kann aber nicht in die Zukunft sehen, also ist das für den Moment halt verdammt großer Mist.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Ich finde es ziemlich naiv zu glauben, die Spieler seien nur wegen eines Trainers hier. Ist sicherlich ein Faktor, aber eben nur ein kleiner. Spieler kennen in der Regel nur sportliche Perspektive + Währung. Aus Sympathie spielt in diesen Ligen keiner für irgendjemanden.
Magdeburg sehen und sterben.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Juri hat geschrieben:Ich finde es ziemlich naiv zu glauben, die Spieler seien nur wegen eines Trainers hier.
Ne nicht nur, das ist klar aber schau dir doch mal die Interviews der Betroffenen Spieler an "Alex hier, Alex da".

Und das er ein wichtiger Faktor war, das die Spieler hier sind, ist ja wohl unstrittig.

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Was ich so aus der Ferne lesen muss ist echt unglaublich. Ich bin echt froh momentan nicht so nah dran zu sein. Emotional ist das ganze momentan leider echt gestorben.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Joker44
VfB-Megafan

Beitrag von Joker44 »

Mir fehlen immer noch die Worte, bin total geschockt.
Ist wie ein Kartenhaus, mühsam aufgebaut und im Nu zerstört. :(

Eistee-Fan
VfB-Megafan

Beitrag von Eistee-Fan »

Ich muss dazu sagen das Klütz schon länger den Job in Cloppenburg macht und ihn auch gut macht. Der BVC kommt zwar oben nicht rein aber auch nicht unten rein vondaher passt es beim BVC. Ob Klütz ne neue Perspektive suchen möchte ist ihm überlassen.. ich glaube es eher nicht, aber bei Nouri hat es ja auch keiner geglaubt.
Wichtig ist.. Menga ist durch Nouri gekommen und könnte auch Nouri wieder folgen, was für den VfB gar nicht geht!! Ohne Menga hätten wir diese Saison nur nen guten unteren Platz. Menga muss zumindest seinen Vertrag erfüllen oder ne fette Ablöse um Ersatz zu finden.
Snoa Liste finde ich naja :roll: Kein Toku!!, kein Neidhardt!! Ehle war ja schonmal da und das auch nicht so nachhaltig wie z.B ein Zinnbauer es war. (Der kann gerne wieder kommen!) Butt würde ich es versuchen lassen wenn er sich es zutraut, Claassen wäre nicht zufriedenstellend, Cardoso wechselt vom HSV zum VfB :lol:, Kliche halte ich auch nix von.

Nein Nein, jemand mit eventuell 3.Liga Erfahrung, der wie hier schon angemerkt den ein oder anderen nach Oldenburg locken könnte wäre verdammt gut. So wie Nouri es mit Menga getan hat.

Ich werfe nochmal paar Namen in den Raum die zur Zeit arbeitslos sind oder die vil passen könnten:

- Stefan Emmerling (wäre frei - war mal bei Emden fast 2.Liga Aufstieg geschafft)
- Kasten Baumann (noch Duisburg Trainer scheidet im Sommer dort aus.War Spieler VfB U19 und kommt aus Oldenburg!)
- Michael Oenning (vil. ja ein wieder Einstieg bei uns möglich.. schließlich 3 Jahre nicht mehr Trainer gearbeitet und kommt aus Coesfeld)
- Andreas Bergmann (kommt aus Steinfeld und wäre ne Option, bei Rostock weg, hat auch schon h96II & pauliII trainert)
- Ansgar Brinkmann (noch keine Trainer Station ist aber im Besitz der A-Lizenz und plant den Trainerschein)
- Stefan Krämer (ist bekannt)
- Alexander Ukrow (auch bekannt, Erfahrung als Co bei Osna)

Ja nehmen wir das Beispiel Thomas Brdaric der bei Neustrelitz als Trainer angefangen ist und zur Zeit 1ter der Regio Nordost ist. Erfahrung ist schon gut damit die Jungs auch Fit werden und nicht wenniger Trainieren weil der Trainer nie ein Profi Training gekannt hat. z.B Ansgar Brinkmann weiß wie man trainieren muss damit man Fit ist. Andere neue Trainer die nie hoch gespielt haben vil. nicht so sehr.. :? Ich bin so gespannt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

Marsipulami
VfB-Megafan

James hat geschrieben:
Marsipulami hat geschrieben:Der VfB muss sich einen Entwicklungsplan erarbeiten mit klaren Aussagen - nicht nur Intern.
Welche Aussagen wünscht Du dir denn, Marsipulami? :wink:
James , Ich kenne dich nicht aber Ich muss schon sagen dein Zynismus ist sicherlich nicht hilfreich. Aber es kann auch einfach sein das du keine andere Meinung zulässt und dich einfach selbst gerne hörst...ist mir auch egal.

Ich versuche sachlich zu diskutieren und habe genau die Sachen im Zusammenhang mit dem Marschweg Stadium angesprochen...

Marsipulami
VfB-Megafan

James hat geschrieben:
Marsipulami hat geschrieben:2. Sponsoren waren nicht gewillt einen 3.Liga Auftritt durch erweitertes Sponsoring mit zu tragen.

Quatsch! Von Aufstieg war nie die Rede im Plan für diese Saison. Das war nie das Ziel.

Nicht einfach nur draufhauen...Ich habe nie gesagt das der Plan für 2014 von 3.Liga gesprochen hat ; den Plan für den Antrag zur 3.Liga (Entwurf) hatte diese Daten aber.

Und der Vorstand hat versucht seit Januar seine Sponsoren zu überzeugen mehr Geld locker zu machen für einen eventuellen 3. Liga Auftritt...

Du bist mir aber ein komischer Board Moderator...einer der andere Meinungen nicht zu lassen will - warum hast du denn dann das Board ?

Mundico
VfB-Superfan

Beitrag von Mundico »

Marsipulami hat geschrieben:
Du bist mir aber ein komischer Board Moderator...einer der andere Meinungen nicht zu lassen will - warum hast du denn dann das Board ?
Sprich James nicht an!

Marsipulami
VfB-Megafan

Mundico hat geschrieben:
Marsipulami hat geschrieben:
Sprich James nicht an!
Was ? werde Ich jetzt gesperrt ?

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Nein, veralbert.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Marsipulami
VfB-Megafan

Südschwede hat geschrieben:Nein, veralbert.

ja , ich habe wohl keinen Humor... :)

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Den kriegst hier schon :D

Eistee-Fan
VfB-Megafan

Beitrag von Eistee-Fan »

Boar nun spamt hier nicht rum :!: :!: Mein Beitrag geht ja schon unter :evil: :evil:

Über euren User Krieg könnt ihr woanders labern. Hier geht es um den trainerlosen VfB und den Nouri wechsel :wink:
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Eistee-Fan hat geschrieben:Boar nun spamt hier nicht rum :!: :!: Mein Beitrag geht ja schon unter :evil: :evil:

Über euren User Krieg könnt ihr woanders labern. Hier geht es um den trainerlosen VfB und den Nouri wechsel :wink:
War der wichtig? :D

PS: Was Sperrungen betrifft, möchte ich zeitlich begrenzte Sperren für die weitere Nennung von Frank Claaßen als möglichen Trainer in Aussicht stellen. :wink:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Bzgl. Eistees Post oben: Was wäre denn mit Brdaric? Neustrelitz hatte doch keine Lizenz für Liga 3 bekommen, und Brdaric wollte da doch abschenken? Hat sich da was geändert? hab ich da was verpasst?
Brdaric könnte sich doch hier in OL ein kleines Denkmal setzten.

Bitte nur Niemanden der aus der nordwestdeutschen "Fußballinzucht" kommt. Und bitte nix -weder noch- Grünes. Für solche Leute wäre z.Zt. James der Ansprechpartner.

PS: "Juri statt Nouri" hätte auch was. Der VfB würde damit wahrscheinlich weltweit in den Schlagzeilen stehen. Unbezahlbare PR.
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

Antworten