Lizenz Liga 3

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Re: Lizenz Liga 3

Beitrag von Zonny »

Der Marketingleiter der EWE Herr blömer hat mir angeboten am Telefon ein Gespräch über das Interview und was dahinter steckt zu führen. Jetzt hab ich Angst! :lol:

Nicht das ich die EWE am Ende noch überrede und die uns ein Stadion bauen :mrgreen:

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Dann gebe ich Dir einen Kasten OLs aus.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Ich lege noch einen Kasten drauf..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Bin nicht so der Bietrinker. :wink:

Ich überlege mir das Gespräch zu suchen, weil ich eigentlich keine Lust auf Diskussionen habe mit Leuten die eh nichts zu entscheiden haben, bzw. glaube ich kaum das er ein Gesprächsprotkoll an die Obersten weitergeben wird.

Aber vorsichtshalber könnte man ja eben hier einen Art Fragenkatalog zusammschustern, dass ich nicht ganz unvorbereitet bin falls ich das Telefonat führen sollte.
Am besten solche Fakten das er nichts weis wo Vorne und Hinten ist :mrgreen:

Ich hatte mal die Idee das man dieses Konkurrenzdenken zwischen Baskets und VfB ein wenig aus der Welt schaffen könnte wenn man z.B bei den Baskets war und beim VfB das Ticket vorweist, man Rabatt bekommt. Das Problem was ich dann sah ist, dass es andersherum auch passieren müsste und einige Leute mehr Gefallen an den Baskets bekommen würden und wir nochmehr an die verlieren ( Das Prinzip : Wenn du den Leuten einen trockenen warmen Ort zeigst wirst du sie nicht mehr los) . Wie sehen denn die Spielpläne aus bei Denen? Kommen wir uns da in die Quere?

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Habe die Termine von den Baskets nicht im Kopf, ich weiss nur das die bei unserem 8:0 gegen Goslar um 17Uhr ein Heimspiel hatten..

Eine Konkurenz hm, weiss nicht, schwer miteinander zu vergleichen, es werden einige zwar nicht gerne hören aber die Baskets ist halt was für die ganze Familie, die Kinder können in der Pause und vorm Spiel Ps3 spielen, die Frauen kriegen ein Sektchen und das alles noch in einer muckligen Halle.. nebenbei halt noch bischen Basketball schauen und schon war es ein schöner Familienausflug.

kanzlermirko
VfB-Megafan

Beitrag von kanzlermirko »

Hauptsache, dieser gelbe Monster-Tweety bleibt wo er ist.

soccer
VfB-Megafan

Beitrag von soccer »

VfB in Liga 3 würde doch für Oldenburg und die Region mehr bewegen, als die Baskets es in ihrer BL tun!
Während Fußball die Sportart Nr. 1 ist, ist doch Basketball eine bessere Randsportart, die nur ein begrenztes öffentliches
Interesse hervorruft!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Da ist man mal zwei, drei Tage nicht online und schon geht hier der Punk ab. Pööh! :lol:

Sicherlich muss man Sponsoren ein Perspektive bieten ihr Produkt ins Rampenlicht zu rücken um damit letztlich einen Mehrwert zu erzeugen. Ob das tatsächlich in irgendeinem Sport zu realisieren ist bin ich mir nicht sicher, wobei ich natürlich keinem VfB-Liebhaber sein persönliches Engagement madig machen möchte.

Ich hab allerdings meine Zweifel ob die Sponsoring-Vereinbarungen bei den Baskets primär von wirtschaftlichen Interessen geleitet sind oder nicht doch eher die persönlichen Vorlieben von Dr. Brinker und Onkel Schüller im Vordergrund stehen. Wenn man solche Interviews liest kann man einen anderen Eindruck bekommen.

Die Frage ist halt ob man beim VfB ähnlich positiv Verrückte integrieren könnte ohne Vereinsidentiät und eigenen Willen aufzugeben.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Naja bei den Baskets kann man sich ja schon in Szene setzen und sich vom gemeinen Pöbel in seiner VIP Lounge abheben.. dabei wird man noch gesehen...

Dort werden Geschäfte gemacht (und das meine ich nicht ironisch).. ähnlich wie beim SVW..

Schon der FCB wusste wie wichtig viele und gute VIP Lougen in der Allianz Arena waren. Diese Leute bringen das Geld.

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Kane hat geschrieben:Dort werden Geschäfte gemacht (und das meine ich nicht ironisch).
Das ist richtig. Das kann ich bestätigen. Ich hätte fast Sören Grudzinski gekauft.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Das Problem ist doch zur Zeit eher, die Leute für die 4. Liga zu begeistern. Da nützen auch Ziele wie 3. Liga erst mal wenig. Selbst Konzepte stoßen an ihre Grenzen, wenn Vorleistungen immer wieder das Hindernis sein sollen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Antworten