Pokal-1/8-Finale, 07.08., 19.30 Uhr, Drochtersen/Assel - VfB
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Pokal-1/8-Finale, 07.08., 19.30 Uhr, Drochtersen/Assel -
Hab ich irgendwas verpasst ?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
Ich weiß gar nicht, ob es hier schon erwähnt wurde, aber ich wollte mein Kompliment an den Gastgeber loswerden.
Wir durften uns komplett frei im Stadion bewegen, konnten im Vereinsheim nen Bierchen trinken und das Catering war insgesamt astrein. Einfach mal schön, nicht wie ein "gefürchteter Ultra" behandelt zu werden, aber gut das die nicht dabei waren
.
Wir durften uns komplett frei im Stadion bewegen, konnten im Vereinsheim nen Bierchen trinken und das Catering war insgesamt astrein. Einfach mal schön, nicht wie ein "gefürchteter Ultra" behandelt zu werden, aber gut das die nicht dabei waren

Hoffentlich bleiben die nun immer zu Hause.
Magdeburg sehen und sterben.
Langsam ist das echt nicht mehr witzig was auf den Dörfern von Polizei und Presse fürn Scheiß erzählt wird.onlyVfB hat geschrieben:aus dem stader tageblatt:puuhhh da haben die asseln nochmal glück gehabtDie Oldenburger hatten knapp 100 Fans mitgebracht, die gefürchteten Ultras waren allerdings zu Hause geblieben, sodass die 14 Polizisten und das verstärkte Ordnerteam der SV D/A einen ruhigen Abend erlebten.![]()
![]()

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Ja, unsere Kuttenfans haben ausreichend Stimmung gemacht.Juri hat geschrieben:Hoffentlich bleiben die nun immer zu Hause.
Die "gefürchteten Oldenburger Ultras" scheinen sich zu einem Phantom entwickelt zu haben, das jetzt durch Polizeiberichte und Presseartikel aus der Provinz geistert und durch Ahnungslosigkeit und dummes Nachplappern lebendig gehalten wird.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Das Spiel war übrigens nicht sooo prall. Vor allem in der zweiten Hälfte hatte die Mannschaft ähnlich wie gegen Braunschweig einen richtig fetten Hänger drin. Doch im Gegensatz zu Braunschweig erwies sich Drochtersen dabei noch als torgefährlich, so dass wir von Glück reden können, nicht den Ausgleich kassiert zu haben. Es fehlt uns im Mittelfeld an Ballsicherheit, um solche hektischen Phasen einfach mal zu beruhigen, und den Takt wieder selbst bestimmen. Großöhmichen spielt zwar ganz solide, aber eine stabilisierenden Funktion übt er auf das Restmittelfeld noch nicht aus. Langsam wäre es ganz sinnvoll, auf der Doppelsechs eine feste Formation zu finden, damit diese sich auch einspielen kann.
Magdeburg sehen und sterben.
ich war mal so frei und habe dem herrn wisser ne mail geschickt
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- James
- Chief Technology Evangelist
Hast Du die Erlaubnis von Mary? *zwinker* Ich hab schon mal nach coolen Aufnähern gegoogelt.Soccer_Scientist hat geschrieben:Ja, unsere Kuttenfans haben ausreichend Stimmung gemacht.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
Da steckt doch System hinter. Sonst könnte nach so einem Spiel ja jemand den Eindruck haben, dass die VfB-Fans gar nicht so schlimm sind. Dann lag das eben daran, dass die, die selbstverständlich das Stadion niedergebrannt hätten, dieses Mal stattdessen einen Scrabbleabend gemacht haben.Südschwede hat geschrieben:Langsam ist das echt nicht mehr witzig was auf den Dörfern von Polizei und Presse fürn Scheiß erzählt wird.onlyVfB hat geschrieben:aus dem stader tageblatt:puuhhh da haben die asseln nochmal glück gehabtDie Oldenburger hatten knapp 100 Fans mitgebracht, die gefürchteten Ultras waren allerdings zu Hause geblieben, sodass die 14 Polizisten und das verstärkte Ordnerteam der SV D/A einen ruhigen Abend erlebten.![]()
![]()
nu steht es auch bei fussballecke.de
Mittwoch, 21.08.2013
Goslarer SC - VfB Oldenburg
Sieger Jeddeloh/BSV Rehden - BV Cloppenburg
TB Uphusen - Sieger Wilhelmshaven/VfL Osnabrück
Sieger FT Braunschweig/Lüneburger SK - TSV Havelse
Mittwoch, 21.08.2013
Goslarer SC - VfB Oldenburg
Sieger Jeddeloh/BSV Rehden - BV Cloppenburg
TB Uphusen - Sieger Wilhelmshaven/VfL Osnabrück
Sieger FT Braunschweig/Lüneburger SK - TSV Havelse
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- James
- Chief Technology Evangelist
Quatsch. Ich mußte arbeiten. Von wegen Scrabbleabend. Socci hatte frei, ja. Aber weil ich das Feuerzeug hatte, konnte er mit dem Benzinkanister keinen Blumentopf gewinnen. Er raucht ja nicht mehr ... Nächstes Mal. Versprochen.Reg hat geschrieben:Dann lag das eben daran, dass die, die selbstverständlich das Stadion niedergebrannt hätten, dieses Mal stattdessen einen Scrabbleabend gemacht haben.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
ok der redakteur bei dem tageblatt ist nen ziemlicher versager meines erachtens^^ auf meine mail, dass besagte ultras da waren und dadurch, dass sie nicht aufgefallen sind wohl daran lag, dass sie eben nicht nur randalierer sind kam nur die grandiose antwort
das tut echt wehSehr geehrter Herr Moritz,
meine Informationen stammen von den Fachleuten der Polizei. Deshalb gehe ich davon aus, dass sie sie stimmen. Nach deren Aussage gibt es problematische Fans und die waren wegen in Ahlerstedt noch in Drochtersen dabei.
Mit freundlichem Gruß von
Karsten Wisser Redaktionsleiter Sport
Stader, Buxtehuder und Altländer TAGEBLATT
Läuft
Läuft
Feuerlein hat geschrieben:ok der redakteur bei dem tageblatt ist nen ziemlicher versager meines erachtens^^ auf meine mail, dass besagte ultras da waren und dadurch, dass sie nicht aufgefallen sind wohl daran lag, dass sie eben nicht nur randalierer sind kam nur die grandiose antwort
das tut echt wehSehr geehrter Herr Moritz,
meine Informationen stammen von den Fachleuten der Polizei. Deshalb gehe ich davon aus, dass sie sie stimmen. Nach deren Aussage gibt es problematische Fans und die waren wegen in Ahlerstedt noch in Drochtersen dabei.
Mit freundlichem Gruß von
Karsten Wisser Redaktionsleiter Sport
Stader, Buxtehuder und Altländer TAGEBLATT

Keine Signatur
- Fussballgott
- VfB-Wahnsinniger
Oh ja...Herr Moritz! 

Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!
Ich wurde jüngst darüber unterrichtet warum die Oldenburger außerhalb unsere Stadtmauern derart gefürchtet sind. Dies hängt nicht etwa mit Goslar 2009 oder anderen Vorfällen zusammen. Die (berechtigte
) Furcht begründet sich mit den Taten des Oldenburger Grafen "Gerd der Mutige".Welcher im Jahr 1475 die "Bremer Taufe" vollzog. Dabei wurden 700 Gefangene genommen. 500 Bremer fanden ihr Ende im Moor.

Man habe Energie ohne Fanatismus,
Grundsätze ohne Demagogie und
Strenge ohne Grausamkeit.
http://greifenwandler.wordpress.com/ Guckt nach und werdet kluk! K-L-U-G
-
- VfB-Megafan
...und das hat dieser Redakteur erst jetzt im Jahre 2012 mitbekommen?!Gryphos hat geschrieben:Ich wurde jüngst darüber unterrichtet warum die Oldenburger außerhalb unsere Stadtmauern derart gefürchtet sind. Dies hängt nicht etwa mit Goslar 2009 oder anderen Vorfällen zusammen. Die (berechtigte) Furcht begründet sich mit den Taten des Oldenburger Grafen "Gerd der Mutige".Welcher im Jahr 1475 die "Bremer Taufe" vollzog. Dabei wurden 700 Gefangene genommen. 500 Bremer fanden ihr Ende im Moor.

2012?kanzlermirko hat geschrieben:...und das hat dieser Redakteur erst jetzt im Jahre 2012 mitbekommen?!Gryphos hat geschrieben:Ich wurde jüngst darüber unterrichtet warum die Oldenburger außerhalb unsere Stadtmauern derart gefürchtet sind. Dies hängt nicht etwa mit Goslar 2009 oder anderen Vorfällen zusammen. Die (berechtigte) Furcht begründet sich mit den Taten des Oldenburger Grafen "Gerd der Mutige".Welcher im Jahr 1475 die "Bremer Taufe" vollzog. Dabei wurden 700 Gefangene genommen. 500 Bremer fanden ihr Ende im Moor.
Man habe Energie ohne Fanatismus,
-
- VfB-Megafan
Damit bin ich immer noch schneller als der Redakteur...Gryphos hat geschrieben:2012?kanzlermirko hat geschrieben:...und das hat dieser Redakteur erst jetzt im Jahre 2012 mitbekommen?!Gryphos hat geschrieben:Ich wurde jüngst darüber unterrichtet warum die Oldenburger außerhalb unsere Stadtmauern derart gefürchtet sind. Dies hängt nicht etwa mit Goslar 2009 oder anderen Vorfällen zusammen. Die (berechtigte) Furcht begründet sich mit den Taten des Oldenburger Grafen "Gerd der Mutige".Welcher im Jahr 1475 die "Bremer Taufe" vollzog. Dabei wurden 700 Gefangene genommen. 500 Bremer fanden ihr Ende im Moor.