Diskussionsstrang zu "Vereinsmitteilungen"

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

say
VfB-Wahnsinniger

Re: Diskussionsstrang zu "Vereinsmitteilungen"

Beitrag von say »

Es geht einfach darum, den VfB im Gespräch zu halten. Treu nach dem Motto "Kleinvieh macht auch Mist"

Ihr könnt sicher sein, dass die neue Saison in allen Bereichen gut vorbereitet wird. Aber die aktuelle Saison ist gerade mal vorbei.
Bild

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

say hat geschrieben:Es geht einfach darum, den VfB im Gespräch zu halten. Treu nach dem Motto "Kleinvieh macht auch Mist"

Ihr könnt sicher sein, dass die neue Saison in allen Bereichen gut vorbereitet wird. Aber die aktuelle Saison ist gerade mal vorbei.
"nach dem Spiel ist vor dem Spiel." :wink:
Die Frage, die sich mir auch stellt: Waren solche Veranstaltungen in den letzten Jahren erfolgreich ?
So wie ich das mitbekommen habe, war der Zuspruch eher spärlich. Man möge mich berichtigen, wenn ich da falsch liege. Es kommt mir dabei so vor, als würde man aus den "Fehlern" der Vergangenheit nicht lernen, sondern nach dem Motto handeln "irgendwann muss das ja klappen". Mit Judith und Mel wird nicht der Zuschauernachwuchs angesprochen.
Mag ja auch nicht die Zielgruppe sein, die damit angesprochen werden soll. Selbstverständlich wünsche ich meinem Verein viel Erfolg dabei.

Nichtsdestotrotz: Ich bin gespannt, was da noch kommt.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Oscar
VfB-Megafan

Beitrag von Oscar »

kalimera hat geschrieben:
Vorschläge:
mit 1 Woche Werbe-Vorlauf, Drumrumgedöns (neues Trikot, Vorverkauf, Fanpakete, etc.) 1-2 Wochen vor dem ersten Heimspiel veranstalten

Familienkarten zur neuen Saison (1 Erw. + 2 K. 10,- / 15,- Sitzplatz)
Kinder bis 10 Jahre frei

zu jeder Dauerkarte eine Freikarte für das erste Heimspiel

und vor allem:
Präsenz (Stadtbus im VfB-Design; Beteiligung an anderen Veranstaltungen wie Stadtfest, Kramermarkt, Weihnachtsmarkt)
mit einladender Aussage
Sehr gute Vorschläge! Hinzukommen sollten regelmäßige Autogrammstunden mit den Spielern.

Marcel
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel »

Ich finde erstmal gut das überhaupt etwas gemacht wird.
Ich bin froh über jede kleine Werbung die den VfB nach vorne bringt.
Davon ab muss ich einigen zustimmen das Werbemäßig echt zu wenig kommt und wenn dann nur im Nebensatz kurz erwähnt. Das muss sich dringend ändern und vielleicht können wir da mal helfen. Ideen Sammeln, Vorschläge machen usw. Vielleicht könnte man sich auch mal mit Harald Willers zusammensetzen und solche Dinge besprechen. Eine Art Marketingworkshop. Nicht immer nur meckern Freunde ;-)
Sektion Hessen 8)

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Du hast mich noch nicht meckern hören... :wink:
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

kalimera hat geschrieben:den Vorschreibern (außer say - habe zu lange am Text gebastelt :) ) kann ich nur beipflichten und vor allem dieser Aussage, die für mich das Kernproblem beschreibt:
Rocksteady hat geschrieben:Aber vielleicht ist man beim VfB der Meinung, dass die Leute schon zum großen VfB kommen werden wenn er ruft.
er ruft ja nicht mal :(
Aktion heute (inhaltlich beurteile ich mal nicht): 1 Tag vorher "intern"(Forum, HP, FB) "beworben", Freitag um 11.00 Uhr im Supermarkt Interessierte zu erwarten :roll: - und nicht mal ein Spiel in Aussicht

Vorschläge:
mit 1 Woche Werbe-Vorlauf, Drumrumgedöns (neues Trikot, Vorverkauf, Fanpakete, etc.) 1-2 Wochen vor dem ersten Heimspiel veranstalten

Familienkarten zur neuen Saison (1 Erw. + 2 K. 10,- / 15,- Sitzplatz)
Kinder bis 10 Jahre frei

zu jeder Dauerkarte eine Freikarte für das erste Heimspiel

und vor allem:
Präsenz (Stadtbus im VfB-Design; Beteiligung an anderen Veranstaltungen wie Stadtfest, Kramermarkt, Weihnachtsmarkt)
mit einladender Aussage
Ergänzend dazu : Präsenz heißt aber auch gute Kontakte zu den Medien, insbesondere zur NWZ , da kann von beiden
Seiten noch dran gearbeitet werden ! Und die Spielankündigungsplakate würde ich mehr an präsenteren Stellen
( manche findet man erst, wenn man sie sucht , und mal abgesehen von Betonsäulen unter der Bahn ) anbringen, z.B.
das Einverständnis des Ladenbesitzers vorausgesetzt an Eingangstüren oder an Schaufenstern. Als Gegenleistung dafür
Eintrittskarten für die Spiele.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Sascha12 hat geschrieben: Die Frage, die sich mir auch stellt: Waren solche Veranstaltungen in den letzten Jahren erfolgreich ?
So wie ich das mitbekommen habe, war der Zuspruch eher spärlich. Man möge mich berichtigen, wenn ich da falsch liege.
Du liegst richtig, aber say hat trotzdem Recht. Kleinvieh macht auch Mist und wir sollten es tunlich vermeiden, durch Schlechtreden von Aktionen, die letzten Leute zu vergraulen, die noch freiwillig etwas für den Verein machen wollen.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
Sascha12 hat geschrieben: Die Frage, die sich mir auch stellt: Waren solche Veranstaltungen in den letzten Jahren erfolgreich ?
So wie ich das mitbekommen habe, war der Zuspruch eher spärlich. Man möge mich berichtigen, wenn ich da falsch liege.
Du liegst richtig, aber say hat trotzdem Recht. Kleinvieh macht auch Mist und wir sollten es tunlich vermeiden, durch Schlechtreden von Aktionen, die letzten Leute zu vergraulen, die noch freiwillig etwas für den Verein machen wollen.
Um Himmelswillen, das liegt mir fern.
Rechtfertigt denn der Aufwand den Mistertrag, das frage ich mich.
Es wäre schade, wenn die eh schon begrenzten Mittel, sagen wir mal, "unglücklich" eingesetzt werden.
90+1

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

say hat geschrieben: .....
Was z.Zt. schlecht für die Außendarstellung ist? Das Forum.
Was soll am Forum schlecht sein? Es lebt. Die Vielfalt der Meinungen sind
zum Teil bereichernd - siehe diese spontanen Vorschläge zur Mobilisierung
von Sesselpupern. Nimm so etwas positiv auf und du wirst als Medienbeauftragter
des VfB einiges mitnehmen und umsetzen können.
Du wirst mir zu schnell nervös. :wink:
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Ich werde nicht nervös. :wink:
Bild

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

alle für den VfB zu judith und mel! hossa hossa, schallala... ich schmeiß mich wech...
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Ob es möglich wäre von Mel ein Autogramm zu bekommen
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Man muß sie und deren Musik ja nicht unbedingt mögen, aber sie sind Oldenburger und vor allem VfB Fans, ohne sich immer im Rampenlicht damit zu sonnen. Und wenn es ihre Zeit erlaubt, sind sie auch im Stadion dabei. Vor ein paar Jahren haben sie u.a. auch einen Bus nach Ramlingen gesponsert.
Sie sind mir 100 mal lieber, als dieser komische Fahnengesangheini, der seit Goslar 2009 bestimmt nicht mehr im Stadion war.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Blaue Elise hat geschrieben:Man muß sie und deren Musik ja nicht unbedingt mögen, aber sie sind Oldenburger und vor allem VfB Fans, ohne sich immer im Rampenlicht damit zu sonnen. Und wenn es ihre Zeit erlaubt, sind sie auch im Stadion dabei. Vor ein paar Jahren haben sie u.a. auch einen Bus nach Ramlingen gesponsert.
Sie sind mir 100 mal lieber, als dieser komische Fahnengesangheini, der seit Goslar 2009 bestimmt nicht mehr im Stadion war.
Da hast du wohl recht
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Da hat die Blaue Else was Wahres geschrieben.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Blaue Elise hat geschrieben:Man muß sie und deren Musik ja nicht unbedingt mögen, aber sie sind Oldenburger und vor allem VfB Fans, …
Darum habe ich auch veranlasst, dass ein Fotograf zu dieser Veranstaltung mit Legendenbildungspotential geschickt wird.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Soccer_Scientist hat geschrieben:

Die "Grünen" von der Plastikwiese geben heute bei Mediamarkt an dem Torwandschießen eine Autogrammstunde/tag.. das ist zumindest eine Aktion die was mit Fußball zu tun hat. (nicht das irgendjemand nen Autogramm von denen will :wink: )
Nur der VfB

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Torwandschießen und dergleichen hatten wir gerade erst beim Familientag,
So langsam artet es hier in Schlauscheisserei und geradezu oberlehrerhafte Besserwisserei aus, was da anlässlich der PR Aktion mit J. & M. dahergeschwätzt wird
Wer's mag darf's mögen, wer nicht darf wegbleiben; wo ist da das Problem?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Ich wünsche mir nach wie vor einfach nur guten Fußball zu sehen. Meiner Meinung nach, dass was jeder vom VfB sehen wollen sollte. Wer wegen was anderem ins MWS kommt, kann mir gestohlen bleiben. Wer Showprogramm und halbnackende minderjährige Mädels sehen will, der soll zu den EWE Baskets gehen.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

" ...wer nicht darf wegbleiben" :mrgreen: geiler kommentar :mrgreen: aber mal ehrlich, so viel bier
könnt ich gar nicht saufen das ich mir so etwas antun würde :mrgreen:
aber recht haste dino, und natürlich darf man das mögen, und auch deswegen braucht man noch lange kein problem
haben. ich hoffe das diese aktion den gewünschten erfolg gehabt hat. nun ja, vielleicht kommt ja bald auch
mal helene fischer oder hansi hinterseeer vorbei.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Antworten