Das mit dem Druck ist so ne Sache. Das Problem ist, dass man bei einer hohen Nachfrage nicht das perfekte Sieben-Minuten-Bier zapfen kann. Selbst 1-2 Minuten wären wohl nicht möglich. Aus eigener Erfahrung weis ich, dass man gerne ein wenig (oder eher gesagt: ordentlich) Druck rausnimmt wenn man in kurzer Zeit viel Bier raushauen muss. Glas/ Becher schräg halten und zum Schluss ein wenig Schaum oben drauf (nur für die Optik). Bei großem Andrang ist die beste Lösung für den Konsumenten immer die Umfüllung von Flasche in Becher. (Macht das der linke Stand unter der Sitztribüne nicht so?)Hatter Platzstürmer hat geschrieben:die sollen mal mehr Druck auf die Zapfanlage geben.....
Zum Thema Bratwurst:
Ich kaufe mir selten eine Bratwurst im Marschwegstadion, weil ich die nie wirklich als gut empfinde. Beim Spiel gegen Langenhagen habe ich es dann doch mal wieder gewagt und wurde bitter enttäuscht.
Ich gönnte mir kurz vor der Halbzeit beim Stand unter der Sitztribüne Bratwurst und Bier um diesem tollen Fussballnachmittag noch das Sahnehäubchen aufzusetzen. Beim Bier bin ich nicht so Anspruchsvoll, da es immer irgendwie seinen Zweck erfüllt. Aber diese Bratwurst hat die Silbe "Brat" in keinster Weise verdient. Schon beim anheben der Braturst bog sich diese verdächtig der Erde entgegen. Auch das Stück Pappe zum halten der Wurst, welches die Finger im Optimalfall vor schweren Verbrennungen schützen sollte, wurde um seinen Dienst betrogen. Da hatte ich nun das Desaster: Ein lauwarmes labberiges Würstchen!
Das Tier das für diese „Wurst“ sein Leben lassen musste hätte sich wohl im Grabe bzw. in meinem Magen umgedreht, wenn ich diese „Wurst“ nicht wie immer in Senf ertränkt hätte.
Ich erwarte im Stadion keine 5-Sterne-Bratwurst. Aber sie muss zumindest nicht so blass sein wie ich nach dem Relegationsspiel gegen Goslar. Auch sollte nach dem ersten Bissen der typische Dampf einer heissen Wurst in den Nachmittagshimmel aufsteigen. Erst recht, wenn die Temperaturen gerade noch eben einen zweistelligen Wert erreichen ist das doch eigentlich nicht zuviel verlangt. Dann vergrault man auch keine Käufer sondern gewinnt eher noch mehr dazu. Wie oft ist mir schon an anderen Orten der Duft einer hervorragenden Bratwurst des Nebenmannes in die Nase gestiegen und hat mich ebenfalls zum Kauf einer solchen verführt!
(Selbst die Wurst der Grünen Nachbarn ist problemlos geniessbar!)
Fazit:
- VfB immer
- Bier zum Spiel muss sein
- Bratwurst nie wieder bis sich „sichtbar“ etwas ändert
Auf ein schönes Heimspiel gegen den BVC