10.10.10 15.00 VfB - VfL Osnabrück II
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: 10.10.10 15.00 VfB - VfL Osnabrück II
Osnabrück hat, was Aufstellung und Spielweise betrifft, nichts überraschendes geboten, sondern exakt das, womit zu rechnen war.
Was auf VfB-Seite der Plan für dieses Spiel und diesen Gegner war, möchte ich wirklich mal gerne wissen. Etwa auf Abseits spielen? Aus meiner Sicht wurde individuell und von der Spielanlage her so ziemlich nichts ausgelassen, was falsch und sinnlos war.
Und dann diese hergeschenkten beiden Gegentore, die das Match schon nach weniger als einer Viertelstunde entschieden haben.
Danach kam dann ja so gut wie gar nichts mehr. Hätten die Osnabrücker voll durchgespielt, wäre es wohl auch vom Ergebnis her noch deutlicher geworden.
Körpersprache und "Zweikampfverhalten" haben nur allzu deutlich gemacht, dass mit dem 0:2 der Glaube an die eigenen Fähigkeiten und an die Möglichkeit, noch was zu reißen futsch war.
Von unseren Führungsspielern ("Führungsspielern") will ich lieber gar nicht reden; die sollen sich einfach nur schämen.
Das war heute eine sportliche Bankrotterklärung, die auch durch die Verletzungsmisere nicht zu begründen oder zu entschuldigen ist.
Was auf VfB-Seite der Plan für dieses Spiel und diesen Gegner war, möchte ich wirklich mal gerne wissen. Etwa auf Abseits spielen? Aus meiner Sicht wurde individuell und von der Spielanlage her so ziemlich nichts ausgelassen, was falsch und sinnlos war.
Und dann diese hergeschenkten beiden Gegentore, die das Match schon nach weniger als einer Viertelstunde entschieden haben.
Danach kam dann ja so gut wie gar nichts mehr. Hätten die Osnabrücker voll durchgespielt, wäre es wohl auch vom Ergebnis her noch deutlicher geworden.
Körpersprache und "Zweikampfverhalten" haben nur allzu deutlich gemacht, dass mit dem 0:2 der Glaube an die eigenen Fähigkeiten und an die Möglichkeit, noch was zu reißen futsch war.
Von unseren Führungsspielern ("Führungsspielern") will ich lieber gar nicht reden; die sollen sich einfach nur schämen.
Das war heute eine sportliche Bankrotterklärung, die auch durch die Verletzungsmisere nicht zu begründen oder zu entschuldigen ist.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
- VfB-Megafan
"...also wenn das Spiel nicht geschoben ist, dann kenn ich mich im Fußball nicht mehr aus!"
(Manfred Payrhuber, 1982)
(Manfred Payrhuber, 1982)
- Jens F.1.
- VfB-Megafan
Bonjour tristesse.
Der einzige, dessen Körpersprache was anderes als "bitte schlagt mich" sagte, war Sale.
Der Rest - devote Lappen.
(und ich meine nicht die Rentiertzüchter aus'm hohen Norden)
Der einzige, dessen Körpersprache was anderes als "bitte schlagt mich" sagte, war Sale.
Der Rest - devote Lappen.
(und ich meine nicht die Rentiertzüchter aus'm hohen Norden)
Keiner versteht mich,
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.
-
- VfB-Megafan
Dino hat geschrieben:

Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
agentprostadion hat geschrieben:Vielleicht können die ja doch besser Golf spielen:
"Ein schöner Vormittag auf dieser herrlichen Anlage in Hude, der der ganzen Mannschaft Spaß gemacht hat. Eine gelungene Abwechslung vom Trainingsalltag," so Trainer Torsten Fröhling.
So Trainiert der Vfb also!!
DonEschW gefällt das

ach. der manager hat doch unruhe reingebracht mit seiner völlig unklaren linie bezüglich zb. der trainerentlassung und dem konzept 2014 - wozu? um den sponsoren in den arsch zu kriechen.jungspund321 hat geschrieben:die logische schlussfolgerung ist, dass es am trainer liegen muss. das wiederum gefällt mir aber auch irgendwie nicht. weil eigentlich gefallen er und seine einstellung mir. und da er bei seiner vorherigen station (war doch holstein II oder?) auch recht erfolgreich war, scheint der eigentlich keine niete zu sein. man ey, ich will, dass die ursache unseres schlechten spiels gefunden und das problem behoben wird.Dirstar hat geschrieben: Und ich sag es nochmal, an den Spielern liegt es nicht. Das Potential ist doch da.![]()
wenns im umfeld nicht stimmt kann der trainer auch nicht viel machen.
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!
Es ängstigt mich etwas Dir zuzustimmen, aber da stimme ich Dir zu.cody hat geschrieben:ach. der manager hat doch unruhe reingebracht mit seiner völlig unklaren linie bezüglich zb. der trainerentlassung und dem konzept 2014 - wozu? um den sponsoren in den arsch zu kriechen.jungspund321 hat geschrieben:die logische schlussfolgerung ist, dass es am trainer liegen muss. das wiederum gefällt mir aber auch irgendwie nicht. weil eigentlich gefallen er und seine einstellung mir. und da er bei seiner vorherigen station (war doch holstein II oder?) auch recht erfolgreich war, scheint der eigentlich keine niete zu sein. man ey, ich will, dass die ursache unseres schlechten spiels gefunden und das problem behoben wird.Dirstar hat geschrieben: Und ich sag es nochmal, an den Spielern liegt es nicht. Das Potential ist doch da.![]()
wenns im umfeld nicht stimmt kann der trainer auch nicht viel machen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
brav!
aber mal zurück zum thema: kaum ein spieler wird die entlassung verstanden haben und ich gehe davon aus, daß jz bei den spielern recht angesehen war. konsequenz: der neue muß praktisch die ganze mannschaft umkrempeln, weil er um seine autorität bangt. dann kommen noch einige unstimigkeiten im "internen vereinsablauf" dazu...
es eher spekulation. aber ich kann mir schon vorstellen, daß eine neu zusammengestellte mannschaft von der chemie im verein durchaus beeinflußt wird. was das betrifft, waren jz und rosenbohm ein starkes team. so eine rosa wolke wie 06/07 wird so schnell wohl nicht mehr kommen. und ob sie mit einem rosenbohm jemals wiederkommen kann, der seinen eigenen prinzipien untreu geworden zu sein scheint...
es eher spekulation. aber ich kann mir schon vorstellen, daß eine neu zusammengestellte mannschaft von der chemie im verein durchaus beeinflußt wird. was das betrifft, waren jz und rosenbohm ein starkes team. so eine rosa wolke wie 06/07 wird so schnell wohl nicht mehr kommen. und ob sie mit einem rosenbohm jemals wiederkommen kann, der seinen eigenen prinzipien untreu geworden zu sein scheint...
- danielacritterschwester
- VfB-Wahnsinniger
Und das Schlimme ist, dass jeder, der ein ganz, ganz klein wenig über den Tellerrand geschaut, nichts anderes auf uns zukommen gesehen hätte.
Ich meine auch, bevor wieder Trainerköpfe rollen (obwohl ich Joe mit Kusshand zurück hätte) sollte sich der Vorstand einige Fragen gefallen lassen.
Oder ist das ganze Jammern zu früh und wir müssen einfach die Ruckrunde abwarten und sich die Sache entwickeln lassen? Ich fühle mich nur durch die Traineresuspendierung und wie die Kiste abgelaufen ist und alles was damit zusammenhängt, so schreckllich verletzt und merke, dass meine Geduld ganz, ganz kurz ist.
Ich meine auch, bevor wieder Trainerköpfe rollen (obwohl ich Joe mit Kusshand zurück hätte) sollte sich der Vorstand einige Fragen gefallen lassen.
Oder ist das ganze Jammern zu früh und wir müssen einfach die Ruckrunde abwarten und sich die Sache entwickeln lassen? Ich fühle mich nur durch die Traineresuspendierung und wie die Kiste abgelaufen ist und alles was damit zusammenhängt, so schreckllich verletzt und merke, dass meine Geduld ganz, ganz kurz ist.
The only way forward is together!
- James
- Chief Technology Evangelist
Seit gestern steht es fest.
Mit dem Aufstieg wird der VfB in diesem Jahr nichts zu tun haben.
Traurig aber wahr.
Mit dem Aufstieg wird der VfB in diesem Jahr nichts zu tun haben.
Traurig aber wahr.

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
- mikrowellenpete
- VfB-Megafan
Warte erstmal bis 16 Uhr.
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)
danielacritterschwester hat geschrieben:
Oder ist das ganze Jammern zu früh und wir müssen einfach die Ruckrunde abwarten und sich die Sache entwickeln lassen?
Ala Meppen?

- James
Meppen? Die stehen weit vor uns. Daran sollten wir uns nicht messen.Dirstar hat geschrieben:Ala Meppen?
Warum. Mit der Meisterschaft wird das dieses Jahr nichts.mikrowellenpete hat geschrieben:Warte erstmal bis 16 Uhr.
Da beißt die Maus keinen Faden mehr ab.
Auch nicht nach 16.00 Uhr...
Schade eigentlich.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
Und für sowas, reisst man sich Woche für Woche den Arsch auf.
Und vor allem eine leidenschaftslose dazu.das-zwölfte-bier hat geschrieben:Dino hat geschrieben:
"Ich sage nur ein Wort: vielen Dank!"!!!!
Vielleicht haben einige auch gestern zu lange auf dem Kramermarkt verbracht
Nicht vergessen sollte man auch das Verletzungspech in dieser Saison.
Trotzdem-die Einstellung sollte stimmen..Momentan ist das zu wenig..In der Form müssen wir über den Aufstieg nicht reden..

Nicht vergessen sollte man auch das Verletzungspech in dieser Saison.
Trotzdem-die Einstellung sollte stimmen..Momentan ist das zu wenig..In der Form müssen wir über den Aufstieg nicht reden..
- James
... jedenfalls nicht in diesem Jahr. Vollkommen richtig.tz_don hat geschrieben:In der Form müssen wir über den Aufstieg nicht reden..
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Für einige Fans kommt diese Lektion in Demut zur rechten Zeit.
-
- VfB-Megafan
Massive handwerkliche Fehler (Spieler und Trainer) sind doch nicht erst seit diesem SpielSoccer_Scientist hat geschrieben:Für einige Fans kommt diese Lektion in Demut zur rechten Zeit.
offensichtlich gewesen.
Einige haben diese nur nicht sehen wollen.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain