22.11.2009 - 14.00 Uhr VfB Oldenburg - BSV Kickers Emden

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Michi
VfB-Megafan

Re: 22.11.2009 - 14.00 Uhr VfB Oldenburg - BSV Kickers Emden

Beitrag von Michi »

Michi hat geschrieben:ruhig kurz deren Stellungnahmen abwarten
Ich zitiere mich öfter als ich andere Leute zitiere. Warum muss das sein?

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

Nun muss man wieder aufpassen das man den Leuten die das angeordnet haben,
quasi nicht die Vorlage gibt die Aktionen zu rechtfertigen, indem man gegenseitig aufeinander
rumhackt, und denen zeigt das man sich wohlmöglich untereinander nicht Grün ist.

Was ich nicht verstehen kann ist, es wird soviel von deeskalierenden Maßnahmen gesprochen,
und genau das Gegenteil wird mit solchen Aktionen erreicht. In Wirklichkeit wird doch nur darauf
gewartet das mal wieder zugehauen werden kann.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

BöllerB
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BöllerB »

Frank aus Oldb hat geschrieben: Was ich nicht verstehen kann ist, es wird soviel von deeskalierenden Maßnahmen gesprochen,
und genau das Gegenteil wird mit solchen Aktionen erreicht. In Wirklichkeit wird doch nur darauf
gewartet das mal wieder zugehauen werden kann.
Dickes Word!

onlyVfB
VfB-Megafan

Beitrag von onlyVfB »

Michi hat geschrieben:
onlyVfB hat geschrieben:nicht mit uns
2 Mann in einem?
Bevor man so einen Dreck in irgendein Forum onaniert, kann man sich erstmal hinsetzen und über die Geschehnisse am heutigen Tage nachdenken.
Und bevor man dann gegen Gruppen polarisiert und diffamiert, kann man ruhig kurz deren Stellungnahmen abwarten, um dann echte Kritik zu üben.
Das ist respektlos und alles andere als fair, besonders wenn man in Betracht zieht, wie einige Leute der ach so bösen, selbstfeiernden und Elitären Gruppen den Verein und die Fanszene LEBEN.

genau, dann setz dich mal hin und denk nach ob der mannschaft damit geholfen ist nicht zu supporten.
"nicht mit uns!" (es gibt mehrere aus meinem umfeld die das genauso sehen)
nachdenken........
VfB Oldenburg First!!!!!!

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Vielleicht sollten mal einige derer, die sich am "Sitzstreik" beteiligt haben sagen, was in Sachen Support ausser den Zaunfahnen noch alles nicht erlaubt war. Eine Choreo durfte wohl nicht stattfinden und der Einsatz von Fahnen und Doppelhaltern ist wohl auch nicht möglich gewesen. Die Aktion am FP muss ja wohl auch ziemlich überzogen gewesen sein.

Über das was danach im Stadion abgelaufen ist, gibt es geteilte Meinungen. Da diese Dinge alle kurzfristig abgelaufen sind, ist es bestimmt nicht einfach gewesen, eine angemessene Reaktion zu zeigen, die dem Geschehenen gerecht wird.

Seit dem Goslarspiel ist der VfB nunmal ein gebranntes Kind, das wird uns noch länger nachhängen. Innerhalb der VfB-Fanszene sollten wir uns im übertragenen Sinne nicht gegenseitig verhauen. Vielmehr sollten wir durch unsere Einstellung nach Aussen zeigen, das solche Aktionen überzogen sind. Allerdings gehört in Teilen der Szene auch ein Umdenken dazu. Solange die Polizei als Feindbild gilt und Provokationen gegen gegenerische Fans, die über das Verbale hinausgehen, als normal angesehen werden, werden wir immer auf der Verliererseite stehen.

Wir sollten einfach da weiter machen, wo wir in Havelse aufgehört haben, damit das Lob für die Fans vom TSV auch sein Berechtigung behält.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

tja. was soll man zu dem heutigen tag sagen? letzte woche noch gelobt von hvelse ob der friedlichen fans bei deren spiel, heute behandelt wie die letzten schwerverbrecher. sry aber der einsatz der bleibten frauen einheit beim fp war salopp gesagt mehr als lächerlich.
das die fahnen im stadion nicht hängen durften deckelte dann das ganze. ich meine, ok, bedenkt man die letzten 52 jahre und die ganzen perversen pyroaktionen ist das verständlich, das keine zf hängen durften. zum glück waren die fluchttore zu...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

BMP hat geschrieben:......... Eine Choreo durfte wohl nicht stattfinden und der Einsatz von Fahnen und Doppelhaltern ist wohl auch nicht möglich gewesen. Die Aktion am FP muss ja wohl auch ziemlich überzogen gewesen sein.

was mit choreo war kp... weiß ich nix drüber... eine tapete wurde noch gezeigt bevor sie gegangen sind... und wir hatten mir unserem Doppelhalter sowie mit unseren fahnen keine probleme.. weder im stadion, noch damit reinzukommen.... auch die anderen hatten ihre tasche mit den DH's und fahnen im stadion...

allerdings hab ich gehört das es verboten gewesen sein soll die "großen" fahnen zu benutzen also die mit teleskopstangen...

EDIT: zu der aktion beim fp kann ich nix sagen... war selbst nich da
Nur der VfB

Michi
VfB-Megafan

Beitrag von Michi »

onlyVfB hat geschrieben: genau, dann setz dich mal hin und denk nach ob der mannschaft damit geholfen ist nicht zu supporten.
nachdenken........
Okay, du selbst bist deiner (nun) eigenen Aufforderung nicht nachgekommen, daher lass ich's mal lieber nach. Bei dir ist eh Hopfen und Malz verloren.

@BMP: ist ein bisschen einfach das Lob der Havelser Vollspaten aufzunehmen. Interessant finde ich, dass du glaubst, die Polizei sei eher ein Feindbild.
Es wurden, wenn man Böllers Beitrag gelesen hat, ältere Leute ebenso schikaniert wie Jüngere. Besonders seit heute hat die Polizei einige nicht-Freunde mehr.
Und zu dem (sorry) dummen Kommentar "Provokationen gegen gegenerische Fans, die über das Verbale hinausgehen" - geht gar nicht, sofern du heute wirklich in OL warst.

@Lyrico:
hab ich gehört
ab da kann man aufhören zu lesen, vieles an deinem Beitrag ist halbwahr

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

was ist halbwahrheit ?! das wir mit unseren fahnen so reingekommen sind !? das die tasche mit den fahnen/DH's drinne war.. !? das eine tapete gezeigt wurde.. !? oder das ich was gehört habe.., aber nicht sagen kann ob es stimmt !? (darum auch ich habe gehört und nicht... es ist so )
Nur der VfB

BöllerB
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BöllerB »

Lyrico hat geschrieben:

was mit choreo war kp... weiß ich nix drüber... eine tapete wurde noch gezeigt bevor sie gegangen sind... und wir hatten mir unserem Doppelhalter sowie mit unseren fahnen keine probleme.. weder im stadion, noch damit reinzukommen.... auch die anderen hatten ihre tasche mit den DH's und fahnen im stadion...

allerdings hab ich gehört das es verboten gewesen sein soll die "großen" fahnen zu benutzen also die mit teleskopstangen...

[/quote]

Choreo war gar nicht angedacht für dieses Spiel. Lediglich Spruchbänder. Die durften auch rein genauso wie die Doppelhalter. Es ging um die Zaunfahnen wegen der Sichtfreiheit (warum stellt man dann nicht einfach 1, 2 Ordner neben den Block?) und um besagte Teleskopstangen an denen sonst die großen Fahnen befestigt sind. Warum diese verboten wurden weiß ich allerdings auch nicht-vielleicht weil man damit zuschlagen kann aber da lassen sich jederzeit auch andere Dinge für finden wenn man es denn drauf absieht.

DjMars
VfB-Megafan

Beitrag von DjMars »

BMP hat geschrieben: Solange die Polizei als Feindbild gilt und Provokationen gegen gegenerische Fans, die über das Verbale hinausgehen, als normal angesehen werden, werden wir immer auf der Verliererseite stehen.
Es fällt schwer die Polizei angesichts eines solchen Verhaltens nicht als Feindbild anzusehen.
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

@böller

mehr hab ich doch auch gar nicht gesacht oder !? das mit der choreo war nur darauf bezogen das ich kein plan hab ob und wie etwas geplant war ....

und das die zaunfahnen nicht aufgehängt werden durften hab ich auch mitbekommen... das hab ich doch auch gar nicht bestritten Oo
Nur der VfB

BöllerB
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BöllerB »

Lyrico hat geschrieben:@böller

mehr hab ich doch auch gar nicht gesacht oder !? das mit der choreo war nur darauf bezogen das ich kein plan hab ob und wie etwas geplant war ....

und das die zaunfahnen nicht aufgehängt werden durften hab ich auch mitbekommen... das hab ich doch auch gar nicht bestritten Oo
Klingt so als ob du mir irgendetwas vorwerfen willst :D Wollte deine Aussagen doch nur nochmal ergänzen ;-)

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

BMP hat geschrieben:Innerhalb der VfB-Fanszene sollten wir uns im übertragenen Sinne nicht gegenseitig verhauen. Vielmehr sollten wir durch unsere Einstellung nach Aussen zeigen, das solche Aktionen überzogen sind. Allerdings gehört in Teilen der Szene auch ein Umdenken dazu. Solange die Polizei als Feindbild gilt und Provokationen gegen gegenerische Fans, die über das Verbale hinausgehen, als normal angesehen werden, werden wir immer auf der Verliererseite stehen.
Ich finde das sehr zutreffend. Man muss halt zusammenhalten, denn das zusammenhalten hilft
letztendlich allen, auch der Mannschaft.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

war auch kein angriff auf irgendwen.. wollte damit nur BMP mitteilen das der Einsatz von Fahnen und Doppelhaltern doch möglich war.. so als richtigstellung um keine falschen gerüchte aufkommen zu lassen.. nicht mehr und nicht weniger
Nur der VfB

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Michi hat geschrieben:
onlyVfB hat geschrieben: genau, dann setz dich mal hin und denk nach ob der mannschaft damit geholfen ist nicht zu supporten.
nachdenken........
Okay, du selbst bist deiner (nun) eigenen Aufforderung nicht nachgekommen, daher lass ich's mal lieber nach. Bei dir ist eh Hopfen und Malz verloren.

@BMP: ist ein bisschen einfach das Lob der Havelser Vollspaten aufzunehmen. Interessant finde ich, dass du glaubst, die Polizei sei eher ein Feindbild.
Es wurden, wenn man Böllers Beitrag gelesen hat, ältere Leute ebenso schikaniert wie Jüngere. Besonders seit heute hat die Polizei einige nicht-Freunde mehr.
Und zu dem (sorry) dummen Kommentar "Provokationen gegen gegenerische Fans, die über das Verbale hinausgehen" - geht gar nicht, sofern du heute wirklich in OL warst.

@Lyrico:
hab ich gehört
ab da kann man aufhören zu lesen, vieles an deinem Beitrag ist halbwahr
Es ist ungewöhnlich, das ein Verein das Verhalten der gegnerischen Fans lobt. Man sollte das positiv sehen. Warum sollte man daran nicht anknüpfen bzw. positiv weitermachen.

Ich habe jemanden in Nordhorn erlebt, der bestimmt noch keine 18 Jahre alt war, der die Polzei als Feindbild wahrgenommen hat. Ein bisschen früh und in einem Alter, indem man noch unter einer gewissen Beeinflussung steht.

Bei Provokationen gegenüber gegnerischen Fans und auch der Polzei habe ich nicht nur an das hier und heute gedacht. Jeder Anlass hat seine Ursache. Mag es richtig oder falsch sein, das sei dahingestellt.

BöllerB
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BöllerB »

Lyrico hat geschrieben:war auch kein angriff auf irgendwen.. wollte damit nur BMP mitteilen das der Einsatz von Fahnen und Doppelhaltern doch möglich war.. so als richtigstellung um keine falschen gerüchte aufkommen zu lassen.. nicht mehr und nicht weniger
Ja, das mit den Doppelhaltern war auch möglich. Aber es war schon ein Kampf die überhaupt rein zu bekommen da erst die Polizei nicht damit einverstanden war, dann kam der Ordnungsdienst hinzu und als die Halter dann doch drin waren wurde jeder einzelne durchgeguckt (so wie die Leute die sich bis auf die Socken ausziehen mussten).
Zuletzt geändert von BöllerB am 22.11.2009 20:19, insgesamt 1-mal geändert.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Lyrico hat geschrieben:war auch kein angriff auf irgendwen.. wollte damit nur BMP mitteilen das der Einsatz von Fahnen und Doppelhaltern doch möglich war.. so als richtigstellung um keine falschen gerüchte aufkommen zu lassen.. nicht mehr und nicht weniger
Danke genau das wollte ich erreichen, verlässliche Informationen!

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

BöllerB hat geschrieben:
Ja, das mit den Doppelhaltern war auch möglich. Aber es war schon ein Kampf die überhaupt rein zu bekommen da erst die Polizei nicht damit einverstanden war, dann kam der Ordnungsdienst und als die Halter dann doch drin waren wurde jeder einzelne durchgeguckt (so wie die Leute die sich bis auf die Socken ausziehen mussten).
Nur der VfB

hergi
VfB-Megafan

Beitrag von hergi »

BMP hat geschrieben:
Seit dem Goslarspiel ist der VfB nunmal ein gebranntes Kind, das wird uns noch länger nachhängen.

Ja, das stimmt! Und die Polizei wird alles unternehmen, dass sowas nie wieder passiert. Jedes noch so kleine Risiko wollen/müssen sie erkennen und neutralisieren. Die Art und Weise wie, ist denen scheiß egal. Die Polizei weiß selber, dass sie gegen Goslar vesagt hat. Und das darf sich aus Sicht der Polizei halt nicht wiederholen. Und das sie beim Fanprojekt halt gemacht haben, wird wohl seine Gründe haben.

VfB ist gebrannt! Damit müssen die Fans jetzt leben. Es wird strenger!

Antworten