Der Kader 2009/2010

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

JanW
VfB-Wahnsinniger
Re: Der Kader 2009/2010

Beitrag von JanW »

Schnemo hat geschrieben:
Sandra hat geschrieben:http://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/neui ... _1352.html

Litti zum 1. FC Magdeburg
irgendwie glaube ich auf jeden - harten - Abgang folgt umgehend eine bewährte Neuverpflichtung:
Deumelandt --> Van der Leij
hab ich da was übersehen ?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Bastiii83
VfB-Superfan

Beitrag von Bastiii83 »

die neuverpflichtungen sprechen aber nicht gerade für meisterschaftskampf:(

Pongo
VfB-Megafan

Beitrag von Pongo »

Dachte Laut NWZ das die Sponsoren noch kräftig drauf packen,und dann solche Verpflichtungen?
Alles Spieler die schon mal alles im Sand gesetzt haben.
Bild

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Pongo hat geschrieben:Dachte Laut NWZ das die Sponsoren noch kräftig drauf packen,und dann solche Verpflichtungen?
Alles Spieler die schon mal alles im Sand gesetzt haben.
Vielleicht solltest du dir den NWZ-Artikel nochmal genau durchlesen.

1897Fan
VfB-Megafan

Beitrag von 1897Fan »

Mit den Nauverpflichtungen wird das aber nichts mit einem Angriff auf Platz 1. Bisher haben wir uns nur verschlechtert.

Und: Richter halt dich von unseren Spielern fern und wildere in einem anderen revier.

Felissilvestris
VfB-Megafan

Beitrag von Felissilvestris »

Sportlich sehe ich bisher in den Neuverpflichtungen keine zwingende Verschlechterung. Frye (mag menschlich schwierig sein) aber sportlich ein gestandener und zuverlässiger Spieler. Van der Leij dürfte mit seinen technischen Fähigkeiten und seiner Spielübersicht in dieser Liga fast einzigartig sein. Auch David hat mal seine Durchhänger, aber den "perfekten Spieler" bekommt man nicht in Liga Fünf.
Bisher fehlt lediglich ein Ersatz für Andi Mayer. So wie ich unsere sportliche Führung kennen, werden sie auch das noch hinbekommen.

Bisher haben uns jedes Jahr wichtige Spieler verlassen und sind adäquat ersetzt worden. Denke dies wird auch diese Jahr so sein. Ansonsten stehen ja noch nicht viele Abgänge fest. Allenfalls Spekulationen gibt es um einige Spieler. So lange aber nichts festssteht kommt bei mir nicht einmal ansatzweise Unruhe auf.

Das gemeckere bevor überhaupt Trainingsbeginn ist finde ich im übrigen absolut unangebracht.

Fan99er
VfB-Megafan

Beitrag von Fan99er »

Ironie oder Wahnsinn
Die Einkaufspolitik des VfB Oldenburg
Wahnsinn der nächste Neuzugang: Stefan Frye. "Ein kampfstarker und kopfballstarker" Rumpelfußballer! Der Etat scheint statt erhöht erniedrigt worden zu sein. Jetzt kann er wieder mit Thölking sein gefürchtetes Passspiel vor dem 16meterraum aufziehen. Schiebe ich den Ball jetzt nach rechts, nein doch lieber nach links. Gut das man auch mal die Nachbarvereine schaut! Frye hat sich prima an das Niveau in Jeddeloh angepasst! Dann ist ja wohl der andere Rumpelfußballer Stefan Malchow auch weg.
Aber nachdem Zinnbauer in den 4,5 Jahren Amtszeit seinen 2. Wunschspieler geholt hat, der 1. war, Gott wie hieß er denn noch??? von Braunschweig II! Der Rest wurde durch ein ausgeklügeltes Scoutingsystem:
Das Telefon klingelt in der Geschäftsstelle: Ring, ring, ring...
"Geschäftsstelle VfB Oldenburg Sandra Musiol am Apparat"
"Ja hallo hier ist der Erkan Kilicaslan ich will ein Probetraining machen!"
Sandra: "Rosie hier ist ein Kilikassler am Telefon und will ein Probetraining machen!"
Rosie: "Soll morgen um 7 mit den anderen 12 Spielern vorspielen."
Sandra:"Alles klar morgen um 7, tschüss". Man glaubt es kaum, wer sich alles beim VfB so anbietet. Ja stimmt!
Aber vergessen wollen wir doch nicht die verdienten Empfehlungen unseres Michael Richter: Müller und Deumelandt. Der eine hat sogar eine ganze Saison durchgehalten!
So am Ende will ich mich dann doch noch für die verdienten Spieler Salomo und Koc aussprechen. Mit Ihnen in die Relegation gegen Bw Papenburg!

Fu Manchu
VfB-Megafan

Beitrag von Fu Manchu »

Ich empfehle Baldrian.
" Ick hoffe wir jewinn " ( Littmann )

Felissilvestris
VfB-Megafan

Beitrag von Felissilvestris »

Fan99er hat geschrieben:Ironie oder Wahnsinn
Wahnsinn der nächste Neuzugang: Stefan Frye. "Ein kampfstarker und kopfballstarker" Rumpelfußballer! Der Etat scheint statt erhöht erniedrigt worden zu sein. Jetzt kann er wieder mit Thölking sein gefürchtetes Passspiel vor dem 16meterraum aufziehen. Schiebe ich den Ball jetzt nach rechts, nein doch lieber nach links. Gut das man auch mal die Nachbarvereine schaut! Frye hat sich prima an das Niveau in Jeddeloh angepasst! Dann ist ja wohl der andere Rumpelfußballer Stefan Malchow auch weg.
Aber nachdem Zinnbauer in den 4,5 Jahren Amtszeit seinen 2. Wunschspieler geholt hat, der 1. war, Gott wie hieß er denn noch??? von Braunschweig II! Der Rest wurde durch ein ausgeklügeltes Scoutingsystem:
Sandra: "Rosie hier ist ein Kilikassler am Telefon und will ein Probetraining machen!"
Sandra:"Alles klar morgen um 7, tschüss". Man glaubt es kaum, wer sich alles beim VfB so anbietet. Ja stimmt!
Aber vergessen wollen wir doch nicht die verdienten Empfehlungen unseres Michael Richter: Müller und Deumelandt. Der eine hat sogar eine ganze Saison durchgehalten!
So am Ende will ich mich dann doch noch für die verdienten Spieler Salomo und Koc aussprechen. Mit Ihnen in die Relegation gegen Bw Papenburg!

Selten so ein Sch**** gelesen :roll:

Kridde
VfB-Megafan

Beitrag von Kridde »

Fan99er hat geschrieben:Ironie oder Wahnsinn
Auch wenn ich die Wiederverpflichtungen von V.d. Leij und Frye mit gemischten Gefühlen betrachte, halte ich deine Kritik für eindeutig überzogen. Die Verpflichtung von Kilicaslan war sportlich gesehen alles andere als ein Flop (immerhin 16 Saisontore)! Unter der Ägide von M. Richter wurden in der letzten Saison Spieler verpflichtet, die nur mit einer Ausnahme (Grotlüschen) sämtlich einschlugen. Das ist eine fast sensationelle Ausbeute in Anbetracht der finanziellen (jawohl!) Möglichkeiten. A. Müller hat sich letztes Jahr trotz anfänglich guter Ansätze in eine nicht mehr richtig funktionierende Mannschaft nicht einfügen können, so etwas passiert. Und Deumelandt wäre sicherlich beim VfB geblieben, wenn das Wort mit R nicht gewesen wäre.
Was du mit den "verdienten Spielern" (soll das Ironie sein) meinst, weiß ich allerdings nicht.
Hallo , ich drücke beide Daumen für VfB Oldenburg !

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Fan99er hat geschrieben:Der Etat scheint statt erhöht erniedrigt worden zu sein.
Überrascht dich das? Ich kann mich nur wiederholen: Sinnerfassend lesen. Nichts anderes wurde doch sofort nach dem Nichtaufstieg verlautbart: Man wird finanziell Abspecken müssen und zunächst nur die Qualifikation für die eingleisige Oberliga als Ziel ausgeben (können). Aus eben diesem Grund war ein A. Mayer nicht zu halten und auch andere Spieler wie Deumelandt oder Littmann können sicher höher spielen und dabei mehr Geld verdienen. So ist das halt, wenn man Fünftligist ist.

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Ganja hat geschrieben:
Fan99er hat geschrieben:Der Etat scheint statt erhöht erniedrigt worden zu sein.
Überrascht dich das? Ich kann mich nur wiederholen: Sinnerfassend lesen. Nichts anderes wurde doch sofort nach dem Nichtaufstieg verlautbart: Man wird finanziell Abspecken müssen und zunächst nur die Qualifikation für die eingleisige Oberliga als Ziel ausgeben (können). Aus eben diesem Grund war ein A. Mayer nicht zu halten und auch andere Spieler wie Deumelandt oder Littmann können sicher höher spielen und dabei mehr Geld verdienen. So ist das halt, wenn man Fünftligist ist.

Wohl war!
Bild

1897Fan
VfB-Megafan

Beitrag von 1897Fan »

Ganja hat geschrieben:
Und du scheinst wohl nicht gehört zu haben das bei der Mitgliederversammlung viele Sponsoren mitgeteilt haben, ihr finanziellen Mittel beim VfB zu erhöhen, z.teil um das drei bis vierfache.

Also heißt das Etat höher dieses jahr im gegensatz zum letzten jahr.

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

DAs aber nur, wenn auch alle andere Sponsoren bleiben!
Bild

1897Fan
VfB-Megafan

Beitrag von 1897Fan »

say hat geschrieben:DAs aber nur, wenn auch alle andere Sponsoren bleiben!
Haupt und Trikotsponsoren bleiben und die kleinen auch. es kommen sicherlich noch neue dazu. Also werden wir sicherlich ganauso vielen hbane wie letzte Saison.

Pongo
VfB-Megafan

Beitrag von Pongo »

Unser Vfb wird auch noch in 5 Jahren in der 5 liga spielen.Vorher werden ganz andere Mannschaften aufsteigen,die die sich nicht die Butter von Brot nehmen lassen vor dem Ziel.
Bild

Pongo
VfB-Megafan

Beitrag von Pongo »

Die Baskets haben es richtig gemacht.
Bild

1897Fan
VfB-Megafan

Beitrag von 1897Fan »

Pongo hat geschrieben:Die Baskets haben es richtig gemacht.
wen interessieren die blöden Baskets. heißt doch im Umkehrschluss nur, dass EWE viel Geld gibt und die Preise für Strom für uns etc. steigen. Ist doch keine Kunst Meister zu werden wenn man ein unternehmen mit mehrenen hundert Mio. € hinter sich hat.

fabivfb
VfB-Superfan

Beitrag von fabivfb »

Pongo hat geschrieben:Unser Vfb wird auch noch in 5 Jahren in der 5 liga spielen.Vorher werden ganz andere Mannschaften aufsteigen,die die sich nicht die Butter von Brot nehmen lassen vor dem Ziel.
Was erwartest du bei dem Trainer.
Nur der VfB

fabivfb
VfB-Superfan

Beitrag von fabivfb »

1897Fan hat geschrieben:
Pongo hat geschrieben:Die Baskets haben es richtig gemacht.
wen interessieren die blöden Baskets. heißt doch im Umkehrschluss nur, dass EWE viel Geld gibt und die Preise für Strom für uns etc. steigen. Ist doch keine Kunst Meister zu werden wenn man ein unternehmen mit mehrenen hundert Mio. € hinter sich hat.
Die Baskets haben mit Sicherheit keinen höheren Etat wie Bonn,Bamberg oder Berlin nur die haben einen Trainer der weiß was er macht.
Nur der VfB

Antworten