VfB - TuS Pewsum

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Feuerlein
Board Moderator

Re: VfB - TuS Pewsum

Beitrag von Feuerlein »

gutes spiel, interessantes wetter^^ so muss dat sein.

und wat is dat hier schon wieder für ne diskussion wg den bechern... die armen kinder im stadion werden wohl kaum insolvenz anmelden müssen nur weil sie weniger becher bekommen^^ ich find das mit der tafel-aktion auch gut
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Und wer darüber hinaus was spenden möchte, wird sicherlich auch nicht daran gehindert :)

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Als in der 2. Halbzeit das Schneetreiben auf der Haupttribüne genauso dicht war wie auf dem Platz, riefen einige, dass sie doch gern mal den Marketingleiter sprechen möchten (..welchem mit Hinweis auf diese Funktion in der HZ-Pause noch zum Geburtstag gratuliert wurde...) :mrgreen:
pain is temporary - glory forever

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Jaja... Wenn die Haupttribüne erwacht.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

ParaRoxy
VfB-Megafan

Beitrag von ParaRoxy »

Bild

:lol: tolles bild :lol:
Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

ParaRoxy hat geschrieben:Bild

:lol: tolles bild :lol:
Frei nach Johannes Mario Simmel selig:

Und Zinni ging zum Regenbogen ...

Zum gestrigen Spiel:
Habe mit auf VfB-TV (erstes Tor?) und bei der NWZ nochmal die Ausschnitte vom Spiel angesehen. Schon im Stadion hatte ich den Eindruck, dass der TuS Pewsum einen nahezu idealen Aufbaugegner abgegeben hat. Was die in der Defensivarbeit geboten haben war ja eher Begleitservice als Deckungsverhalten; bis an die Grenze der Peinlichkeit, um es mal ganz deutlich zu sagen. Auch das Fehlen von Christian Diener und Ingo Ukena kann einen solchen Auftritt nicht entschuldigen.
Die Pewsumer können sich bei der Glücksgöttin und beim Wetter bedanken, dass sie sich nur 4 Dinger eingefangen haben.

Das schmälert sicher nicht die Leistung unserer Mannschaft, sollte einen aber davor bewahren dieses Spiel als einen ernsthaften Leistungstest anzusehen.
Die neue Rolle von Mehmet Koc fand ich bemerkenswert; und er hat mit da nach kleineren Anfangsproblemen sehr gut gefallen. Dennoch bleibt abzuwarten, wie das gegen einen konsequent und zweikampfstark spielenden Gegner funktioniert, der die Räume nicht so sträflich offen lässt.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Wie hiess noch der letzte britsche Nationaltrainer unter nem Regenschirm.... ;)?
Mein System kennt keine Grenzen

tz_don
VfB-Megafan

Beitrag von tz_don »

also die erste Halbzeit war richtig klasse..Man kann zwar sagen das Pewsum schwach war,aber der VfB ist auch draufgegangen,hat nachgesetzt und wollte unbedingt! Die Einstellung hat gestimmt..Vor dem 1 :0 war ja auch noch ne Riesen Chance als Bastis Ball noch von der Linie gekratzt wurde..Nach dem frühen 4:0 war die Luft leider raus,Oldenburg hat verwaltet und Pewsum auch nix mehr gemacht,so fror man im Schneetreiben und zählte die Zeit runter,die Schneeflocken kühlten den Glühwein auch schnell ab.Zum Schluß dann noch 2 Hundertrozentige,vor allem Koc`s Schlenzer an den Pfosten war ne klasse Aktion..Das einzige was man bemängeln kann ist die Trefferquote (wären sicher 2-3 mehr drin gewesen),aber egal..Und der Schiri was auch gut ! Wobei das Spiel aber auch sehr fair war.
Ein guter Rückrundenstart..Die 5 Punkte Vorsprung täuschen aber weil die meisten Vereine erst 18 Spiele haben und zb Bavenstedt erst 15..Jetzt nachlegen in Hildesheim und unbedingt das Derby gewinnen..
Bild

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Wie wäre es denn mal wenn man die Bechersache hier VORHER im Forum anmeldet ?? Als diese mini Zettel am Zaun im Stadion . :?
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Bankwärmer
Board Moderator

Beitrag von Bankwärmer »

Firaball97 hat geschrieben:Wie wäre es denn mal wenn man die Bechersache hier VORHER im Forum anmeldet ?? Als diese mini Zettel am Zaun im Stadion . :?
Es stand auch im Commandanten drin. Jetzt weißt du es ja und, da die Aktion noch die ganze Rückrunde läuft, ist alles im Lot.

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Firaball97 hat geschrieben:Wie wäre es denn mal wenn man die Bechersache hier VORHER im Forum anmeldet ?? Als diese mini Zettel am Zaun im Stadion . :?

:roll:
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Was soll das denn heißen ?? Und ob die Rentner und Eltern den Commandanten lesen glaub ich auch nicht .Ein bißchen anders machen beim nächsten Spiel dann wird das schon . :wink:
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Bankwärmer
Board Moderator

Beitrag von Bankwärmer »

Firaball97 hat geschrieben:Was soll das denn heißen ?? Und ob die Rentner und Eltern den Commandanten lesen glaub ich auch nicht .Ein bißchen anders machen beim nächsten Spiel dann wird das schon . :wink:
Die Renter und Eltern lesen aber auch nicht unbedingt das Forum. Alle kann man sowieso nicht erreichen. Eine andere Verbreitung als den Commandanten und das Forum kann ich mir aber nicht vorstellen.

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Firaball97 hat geschrieben:Ein bißchen anders machen beim nächsten Spiel dann wird das schon . :wink:
Mach mal einen Vorschlag. Vielleicht ist ja eine gute Idee dabei.

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Ich denke, dass diejenigen, die das über Handzettel, Commandante oder Forum nicht mitbekommen einfach im Stadion jemand fragen können und sich dann ihre Meinung bilden werden.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

derLampe
VfB-Megafan

Beitrag von derLampe »

Mann, was für ein Wetter. Aber in der ersten Halbzeit konnten uns die Jungs ja richtig wärmen. Guter Auftakt!

http://www.oldenburger-sportblog.de/riz ... eltklasse/

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

das beste am sonntag war rizze, das zweitbeste, dass ich senfus longus mal wieder gesehen habe, dass drittbeste dichtes schneetreiben mit intensivster sonneneinstrahlung!!! das gibt es nur am marschweg! :wink:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Zum Spiel... ich finde es auch bemerkenswert wie Rizzo seine chance genutzt hat (ich hab ihn schon länger
nicht mehr in der startelf gesehen... verbessert mich wenn ich mich irre) ... ansonsten ein klar verdienter sieg
der bei besserem wetter denke ich noch ein tick höher ausgefallen wäre... weil man echt gemerkt hat das die nach dem 4:0 und dem schnee nen bisschen die lust verloren haben....

zum drumherum.. ich fands schade das es ab mitte der zweiten halbzeit keinen glühwein mit schuss mehr gab.. XD aber ich denke das habe ich dem wetter zu verdanken....

zu den bechern.... ich bin auch der meinung das man die becher den kindern überlassen sollte... ich mein das hat ja auch irgendwie schon tradition... ich hab da als kind damals auch gestanden.. (wobei der becherpfand damals in der regio und danach in der 2 liga deutlich höher war XD ) außer dem glaub ich wenn man an den den ständen oben ( wurstbude, und die beiden bierstände) spendendosen aufstellen würde, würde im laufe mehr geld zusammen kommen.... alleine dadurch das da dann leute ihr wechselgeld reinschmeißen (z.b. 90 cent.) und das wären 9 becher... also ich denke damit wären allen besser geholfen.. die kinder hätten ihren spass... ihr braucht euch keine sorgen machen das kinder oder erwachsene becher aus der wanne klauen und für die tafel kommt auch mehr zusammen....
Nur der VfB

fiedel
VfB-Megafan

Beitrag von fiedel »

Bankwärmer hat geschrieben:
Es stand auch im Commandanten drin. Jetzt weißt du es ja und, da die Aktion noch die ganze Rückrunde läuft, ist alles im Lot.
ich bin auch vater zweier kinder aber ich finde diese aktion absolut in ordnung und verstehe diese ganze diskussion nicht.
und wenn ich einen commandanten bekomme lese ich diesen auch,also sollte man nicht immer alle über einen kamm scheren!
allez allez,eine Straße viele Bäume,ja das ist eine Allee

cody
VfB-Megafan

Beitrag von cody »

Lyrico hat geschrieben: ihr braucht euch keine sorgen machen das kinder oder erwachsene becher aus der wanne klauen ...

da habe ich anderes beobachtet. zum glück wurde die kriminelle karriere des 8-jährigen im keim erstickt
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!

Antworten