2. Spieltag VfB - Nordhorn So, 17.08.2008 15:00
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: 2. Spieltag VfB - Nordhorn So, 17.08.2008 15:00
@Feuerlein:Du standest doch auf dem Zaun oben...Hast Du sehen können,ob Unser 1-0 aus Abseitsposition fiel? Für Mich lag da nämlich ein Hauch von Abseits mit in der Luft!!!
Leider hat das wohl keiner so richtig gesehen...Was war Dein Eindruck?
- Fussballgott
- VfB-Wahnsinniger
Also nach dem Tor hatte ich auch auf den Abseitspfiff gewartet...aber ich glaube Sale ist doch erst nach dem Schuss in den Ball reingelaufen...muss knapp gewesen sein...passt aber.
Ansonsten war das Spiel n Sommerkick...nicht grade prall...aber hauptsache gewonnen. Aus der einen Dreierchance hätte man ein Tor machen müssen!! Aber nun ja...die Mannschaft ist noch nicht ganz eingespielt...ich denke schon gg. Pewsum wird es noch etwas besser aussehen.
Zu den neuen Sicherheitsbestimmungen im Stadion nur soviel: Ich glaube in der letzten 2. Liga Saison war es das letzte mal, das ich vorm Spiel von einem Ordner zur Seite gezogen wurde um mich abzutasten! Und dann die drei Opas vorm Block die beim Tor gleich ganz hibbelig wurden weil ein paar beim jubeln auf Zaun geklettert sind. Naja...und das mit der Fahne und den Haltern...das ist auch ein Witz. Jungs, wir spielen in der 5. Liga und nicht in der CL...man, reißt euch mal den Fans zuliebe zusammen!!
Ansonsten war das Spiel n Sommerkick...nicht grade prall...aber hauptsache gewonnen. Aus der einen Dreierchance hätte man ein Tor machen müssen!! Aber nun ja...die Mannschaft ist noch nicht ganz eingespielt...ich denke schon gg. Pewsum wird es noch etwas besser aussehen.
Zu den neuen Sicherheitsbestimmungen im Stadion nur soviel: Ich glaube in der letzten 2. Liga Saison war es das letzte mal, das ich vorm Spiel von einem Ordner zur Seite gezogen wurde um mich abzutasten! Und dann die drei Opas vorm Block die beim Tor gleich ganz hibbelig wurden weil ein paar beim jubeln auf Zaun geklettert sind. Naja...und das mit der Fahne und den Haltern...das ist auch ein Witz. Jungs, wir spielen in der 5. Liga und nicht in der CL...man, reißt euch mal den Fans zuliebe zusammen!!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!
*räusper*Akki hat geschrieben:@Feuerlein:Du standest doch auf dem Zaun oben...Hast Du sehen können,ob Unser 1-0 aus Abseitsposition fiel? Für Mich lag da nämlich ein Hauch von Abseits mit in der Luft!!!
ich bin der meinung *duck* dass es abseits war *nochtieferduck*
bin mal auf vfb tv gespannt, ob man es da besser sieht.
dass is eh nervig, bei den meisten vfb toren kann ich kaum noch wirklich jubeln, ich schau automatisch erst zum schiri, dann zum schiri assi und wenn dann klar is dass das tor zählt is es zu spät zum jubeln^^
(ach ja ich kam so rein ins stadion ohne abgetastet zu werden

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Tja,dann bin Ich zumindest nicht alleine mit Meiner Abseitsvermutung...
Warten Wir VfB-TV ab...Hoffe das bringt Aufschluß darüber.
Aber falls jemand günstiger stand,hätte Ich nichts gegen weitere Eindrücke einzuwenden..

Warten Wir VfB-TV ab...Hoffe das bringt Aufschluß darüber.
Aber falls jemand günstiger stand,hätte Ich nichts gegen weitere Eindrücke einzuwenden..

- Jens F.1.
- VfB-Megafan
Tut mir leid,
aber die neuen "Securities" sahen wie verunsicherte & absolut überforderte Totalanfänger aus.
Warnwesten, headsets, Mimik - alles nagelneu, unpassend und billig.
Mehr wie Realsatiriker.
Ich war etwas zu spät dran und bin eilig ins Stadion.
Die 3 am Tor gingen verschreckt 'n Schritt zurück und warn froh, als ich durch war.
Sogar die Karte mußt ich selber abreißen.
Aber böse kucken könnense schon, wenn der Zaun sie schützt.
Zum Glück sind wir ja alle lieb und wollen nur spielen.
Angeblich sind die Fahnen vom Niedersächsischen Flachkopp Bund untersagt worden?
Geht gar nicht.
In Hameln richtig Flaggenparty
und zu Hause nicht mal mitm Taschentuch wedeln dürfen.
Zum Kick sach ich nix, mein Herz... ging ja gut.
aber die neuen "Securities" sahen wie verunsicherte & absolut überforderte Totalanfänger aus.
Warnwesten, headsets, Mimik - alles nagelneu, unpassend und billig.
Mehr wie Realsatiriker.
Ich war etwas zu spät dran und bin eilig ins Stadion.
Die 3 am Tor gingen verschreckt 'n Schritt zurück und warn froh, als ich durch war.
Sogar die Karte mußt ich selber abreißen.
Aber böse kucken könnense schon, wenn der Zaun sie schützt.
Zum Glück sind wir ja alle lieb und wollen nur spielen.
Angeblich sind die Fahnen vom Niedersächsischen Flachkopp Bund untersagt worden?
Geht gar nicht.
In Hameln richtig Flaggenparty
und zu Hause nicht mal mitm Taschentuch wedeln dürfen.
Zum Kick sach ich nix, mein Herz... ging ja gut.
Keiner versteht mich,
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.
Lajci, der Trainer von Nordhorn war - natürlich - der Meinung es war Abseits. Ich habe es nicht genau gesehen, sah nur den Anfangs verhaltenen Jubel und die Blicke Richtung Schiedsrichter, was er macht.
Lajci war auch der Meinung der VfB kann keinen Spielaufbau und würde nur holzen - so hatte er es erwartet, so wäre es auch gewesen
Lajci war auch der Meinung der VfB kann keinen Spielaufbau und würde nur holzen - so hatte er es erwartet, so wäre es auch gewesen

S Leal Mo Dhream
Ganz ehrlich? Auch auf die Gefahr hin Mich hier unbeliebt zu machen...
So ganz unrecht hat er (zumindest was dieses Spiel angeht) nicht gehabt...
Vor allem in der ersten Halbzeit wirkte es doch teilweise recht unüberlegt,was Unsere Blau-Weißen da so spielten...Ein Glück war die zweite Hälfte besser...
Ein bißchen mehr Ruhe und Übersicht würde Ich Mir wünschen,bevor ein Ball einfach so nach vorne gespielt wird..
So ganz unrecht hat er (zumindest was dieses Spiel angeht) nicht gehabt...
Vor allem in der ersten Halbzeit wirkte es doch teilweise recht unüberlegt,was Unsere Blau-Weißen da so spielten...Ein Glück war die zweite Hälfte besser...
Ein bißchen mehr Ruhe und Übersicht würde Ich Mir wünschen,bevor ein Ball einfach so nach vorne gespielt wird..
Gerade zum Ende hin , in den letzten minuten wäre es tatsächlich mal sinnvoll gewesen den ball ruhig in den eingenen reihen zu halten und nicht den ball nach vorne zu bolzen , aber sag das mal wenn die hörnchen druck machen , nunja richtige chancen zum ende haben sie ja auch nicht wirklich gehabt .. die beste chance noch als der schuss knapp an meyer und dem rechten pfosten vorbei ging
zum tor dachte ich auch das es knapp abseits war , genauso wie feuerlein hab ich erstmal zum schiri geguckt , als der richtung mittelkreis zeigte konnte ich auch endlich jubeln ..
egal wie das spiel auch war . 3 punkte , 1 Tor !
zum tor dachte ich auch das es knapp abseits war , genauso wie feuerlein hab ich erstmal zum schiri geguckt , als der richtung mittelkreis zeigte konnte ich auch endlich jubeln ..
egal wie das spiel auch war . 3 punkte , 1 Tor !
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
CommanderNOH schrieb in der Fußballecke:
Eher im Gegenteil...Der VfB hat sogar noch in der Schlußminute versucht das 2-0 zu erzielen...
Also Zeitspiel seitens des VfB habe Ich nun wirklich nicht erkennen können...CommanderNOH hat geschrieben: Die Nachspielzeit war wohl dem Zeitspiel des VfB geschuldet. War aber dennoch arg lang.
Das Tor der Oldenburger war abseits, seh ich auch so. Aber daran hat´s nicht gelegen, sondern an der Unfähigkeit des SVE, aktiver am Spielgeschehen teilzunehmen. Brode hatte die beste Gelegenheit auf dem Fuß. Der VfB ebenso enttäuschend, spielerisch ganz schwach. So sind beide Mannschaften keine Aufstiegs-Kandidaten.
Eher im Gegenteil...Der VfB hat sogar noch in der Schlußminute versucht das 2-0 zu erzielen...
- OlDigitalEye
- VfB-Megafan
Ich habs gerade im Spieltagthread schon gepostet.
Das Tor war tatsächlich kein Abseits. Ich habs auch gedacht, aber bei zwei Fotos von mir kann man eindeutig sehen, dass bei dem einen vor dem Torschuss noch ein Nordhorner hinter Salomo stand. Deutlich erkennbar.
So kann man sich täuschen. Bilder laden gerade hoch, dauert noch einige Minuten.
a propos Minuten.
Die Nachspielzeit kam wohl auf fast sechs Minuten, dafür gab es ganz sicher keinen Anlass. Zwei oder drei Minuten hätten es sein dürfen.
Und mit den gelben Karten war der Schiri gegenüber Nordhorn auch recht sparsam. Sei s drum, drei Punkte und gut!
Das Tor war tatsächlich kein Abseits. Ich habs auch gedacht, aber bei zwei Fotos von mir kann man eindeutig sehen, dass bei dem einen vor dem Torschuss noch ein Nordhorner hinter Salomo stand. Deutlich erkennbar.
So kann man sich täuschen. Bilder laden gerade hoch, dauert noch einige Minuten.
a propos Minuten.
Die Nachspielzeit kam wohl auf fast sechs Minuten, dafür gab es ganz sicher keinen Anlass. Zwei oder drei Minuten hätten es sein dürfen.
Und mit den gelben Karten war der Schiri gegenüber Nordhorn auch recht sparsam. Sei s drum, drei Punkte und gut!
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos
Ich habe meine digitale Armbanduhr exakt mit Anpfiff des Schiedsrichters mitlaufen lassen und kam auf 4 Min.und 15 sek.Nachspielzeit...
- brünettes Luder
- VfB-Megafan
bis auf das das spiel stink langweilig war, bin ich doch zufrieden. ich fand das sah schon wesentlich besser aus als letzte saison. nur das man ab und zu auch mal auf und nicht neben das tor schießen muss sollten die jungs noch lernen.
egal. ich warte mal die nächten spiele ab bevor ich mir ne feste meinung bilde
egal. ich warte mal die nächten spiele ab bevor ich mir ne feste meinung bilde
Malt was in mein Mal-Gästebuch!
http://www.graphicguestbook.com/tarfull
http://www.graphicguestbook.com/tarfull
-
- VfB-Megafan
1:0, ich bin zufrieden!
Wenigstens 3.Liga 2020 wäre nicht schlecht oder mit'm Toaster E-Mails verschicken!
http://farm4.static.flickr.com/3241/277 ... a2e3_o.jpg
Also Ich finde,das man bei dieser Szene immer noch nicht eindeutig erkennen kann,ob es Abseits war oder nicht...Zwar befindet sich Salomo auf gleicher Höhe,aber wer weiß denn wann der Pass gespielt wurde?Ein paar Sekündchen später kann das alles schon ganz anders aussehen...
Auch finde Ich kann man an den Gesichtern der Spieler nicht mal ansatzweise erkennen wo genau sich der Ball befindet....
Aber wat solls...Ich warte weiterhin auf VfB-TV....
Also Ich finde,das man bei dieser Szene immer noch nicht eindeutig erkennen kann,ob es Abseits war oder nicht...Zwar befindet sich Salomo auf gleicher Höhe,aber wer weiß denn wann der Pass gespielt wurde?Ein paar Sekündchen später kann das alles schon ganz anders aussehen...
Auch finde Ich kann man an den Gesichtern der Spieler nicht mal ansatzweise erkennen wo genau sich der Ball befindet....
-
- VfB-Megafan
Aber bitteschön, die 1.Halbzeit wollten wir ein Zeichen setzen, sass aber nicht wirklich. Der Prollkante, die uns eigentlich in Heimspielen immer pöbelnd auffällt, hätte nun wirklich mal jemand das Maul stopfen sollen. Das absolut schlechteste Beispiel für Alkohol und Fussball, und wie destruktiv und einfach nur dämlich sich das Ganze anhören kann. Typisch Heim- ohne breit zu sein hab ich kein Spass -Zuschauer. Breit sein ja, aber nicht mit sch... overdosed F... im Hirn. Da klingt Dixie ja wie'ne Sinfonie nur, dass die 1.Geige verkackt.
Wenigstens 3.Liga 2020 wäre nicht schlecht oder mit'm Toaster E-Mails verschicken!
Ist der Pass möglicherweise auf dem vorherigen Bild zu sehen? Dann könnte er auf dem oben zitierten schon direkt bei Sale sein. Die Blicke gehen meiner Meinung nach jedenfalls zu ihm.Akki hat geschrieben:http://farm4.static.flickr.com/3241/277 ... a2e3_o.jpg
Wie dem auch sei. 1-0, 3 Punkte, weiter gehts!
he(ll)witt: Hallo!
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

- Rocksteady
- VfB-Megafan
Ich stimme dir zu, aber der Schiedsrichter war schlecht.Akki hat geschrieben:So,bin auch wieder zurück...In Meinen Augen sind sich heute zwei Mannschaften auf Augenhöhe begegnet,wobei der VfB das nötige Glück im Abschluß auf seiner Seite hatte.In der ersten Halbzeit habe Ich die Nordhörnchen als das ballsicherere Team erlebt,wenngleich bei denen ebenfalls wie bei Unserem VfB der letzte Pass in die Spitzen meistens bei irgendeinem Abwehrspieler hängen blieb.
In der zweiten Halbzeit zunächst ein ähnliches Bild wie in der ersten,wobei dem VfB jetzt deutlich das Wollen anzumerken war...So war denn das 1-0 auch keine große Überraschung sondern deutete sich über längere Zeit an.Nordhorn blieb allerdings stets gefährlich.
Wie der Schiedsrichter auf 4 min und 15 sek. Nachspielzeit kam erschließt sich Mir immer noch nicht...
Ansonsten hat er recht ordentlich gepfiffen.
Für Mich ein wenig entäuschend war die Zuschauerzahl...War doch so ein gutes Wetter heute...
Naja,das wird sicherlich besser werden...
Freue Mich auf die nächsten Spiele und bin Mir sicher,das wenn die Mannschaft sich erstmal eingespielt hat eine sehr gute Rolle in der Meisterschaft spielen wird...

http://www.myspace.com/badmanoldenburg
(Die Goalgetter - In der Hölle des Nordens
http://www.youtube.com/watch?v=OA7bY9dM0PY)
@ Ganja!!
Bei deinem Link sieht man es ganz deutlich, dass es KEIN ABSEITS war!!
Hier erkennt man, dass der Ball einen Schatten wirft (Bei dem Spieler mit der Nr.8 bei den Füßen).
Bei deinem Link sieht man es ganz deutlich, dass es KEIN ABSEITS war!!
Hier erkennt man, dass der Ball einen Schatten wirft (Bei dem Spieler mit der Nr.8 bei den Füßen).