Geschichte

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Re: Geschichte

Beitrag von Johann Ohneland »

Ehrlich gesagt find ich die damalige Oberliga jetzt nicht viel schlechter besetzt als unsere jetzige Regionalliga. Ist aber am Ende auch ne müssige Diskussion, da ich 2.100 heute auch ein bißchen wenig finde.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Kridde
VfB-Megafan

Beitrag von Kridde »

Danke für die transfermarkt.de-links.
Den Vergleich finde ich nicht uninteressant, aber natürlich muss man da relativieren. Man sollte dabei auch bedenken, dass die Glanzzeiten, in denen der VfB ans Tor zur 1. Liga klopfte, gerade einmal 10 Jahre her waren und man überhaupt noch verwöhnter war. Es war überhaupt erst die zweite Saison in der Viertklassigkeit. Auf der anderen Seite war die Konkurrenzsituation mit Werder/Baskets noch nicht so stark ausgeprägt.
Hallo , ich drücke beide Daumen für VfB Oldenburg !

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Vor vielen vielen Jahren hat der VfB mal ein Testspiel in Bösel bestritten. Der Gegner hieß damals MSV Duisburg. Hat irgendwer Erinnerungen daran, wann dieses Spiel stattgefunden hat und wie es ausgegangen ist ?

Zudem hat der VfB, auch wieder lange her, ein Testspiel in Emden bestritten (gegen Kickers Emden), auf der Anlage vom TuS RW Emden. Auch dort bräuchte ich entsprechende Informationen

Das ganze ist mal wieder für meine Statistik.

Danke.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

JanW hat geschrieben:Vor vielen vielen Jahren hat der VfB mal ein Testspiel in Bösel bestritten. Der Gegner hieß damals MSV Duisburg. Hat irgendwer Erinnerungen daran, wann dieses Spiel stattgefunden hat und wie es ausgegangen ist ?

Zudem hat der VfB, auch wieder lange her, ein Testspiel in Emden bestritten (gegen Kickers Emden), auf der Anlage vom TuS RW Emden. Auch dort bräuchte ich entsprechende Informationen

Das ganze ist mal wieder für meine Statistik.

Danke.
So. Zum Testspiel in Emden habe ich schon was bekommen. 11.Juli 2008. Und es setzte eine 3:0 Niederlage.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog

JanW bei Facebook

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Wo wir grad dabei sind, hat der VfB 1992/1993 mal gegen Bayern gespielt? ich finde da nix..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Ui. Ich erinnere mich. Das habe ich nicht in meiner Liste, aber das Testspiel gab es. Allerdings war es deutlich später. Ich erinnere mich an Spieler wie Casten Jancker und Hasan Salihamidzic.

Wenn jemand zu diesem Spiel auch noch Daten hat. Gerne her damit.

JanW on Tour - Der Blog

JanW bei Facebook

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Kane hat geschrieben:Wo wir grad dabei sind, hat der VfB 1992/1993 mal gegen Bayern gespielt? ich finde da nix..
Ja, dieses Spiel endete 3-3 wenn mich nicht alles täuscht. Eine Woche später gab es dann eine klare Niederlage in Unterhaching!
@ JanW
Das Spiel gegen Duisburg in Bösel war in der Sommervorbereitung 1993/94, Ergebnis und genaues Datum weiß ich aber leider auch nicht mehr.
Später gab es noch zwei weitere Spiele gegen Bayern München (0-1), einmal müßte es die Saison 1995/96 gewesen sein. An dem Tag fand ein Hallenturnier in Bremen statt, wo wir mit großem Getöse wieder ausgeladen worden sind, weil wir das Testspiel hatten.
Und dann gab es das Spiel gegen die Bayern in der Sommervorbereitung 1999/2000 (0-5?)
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Blaue Elise hat geschrieben: @ JanW
Das Spiel gegen Duisburg in Bösel war in der Sommervorbereitung 1993/94, Ergebnis und genaues Datum weiß ich aber leider auch nicht mehr.
Später gab es noch zwei weitere Spiele gegen Bayern München (0-1), einmal müßte es die Saison 1995/96 gewesen sein. An dem Tag fand ein Hallenturnier in Bremen statt, wo wir mit großem Getöse wieder ausgeladen worden sind, weil wir das Testspiel hatten.
Und dann gab es das Spiel gegen die Bayern in der Sommervorbereitung 1999/2000 (0-5?)
Ja, dann passt das Spiel gegen die Bayern 99/00. Da hat Salihamidzic gespielt. Ich erinnere mich deshalb daran, das das Stadion zwar voll war, aber zum Anpfiff Totenstille, und irgendwer etwas gegen die Bayern rief. Salihamidzic hat dann nur verschmitzt in den Fanblock gegrinst.

Ergebnis ist schon mal glaube ich richtig. Hat evtl jemand das Datum ?

Wenn auch nur einer einen kleinen Hinweis (auch auf Bösel) hat, gerne her damit...

Ansonsten ist bei mir noch ein Testspiel in Wildenloh verzeichnet, zudem ich aber auch nichts weiß. Dürfte aber wohl auf dem neuen Platz in Wildenloh gewesen sein. Gegner unbekannt.

JanW on Tour - Der Blog

JanW bei Facebook

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

JanW hat geschrieben:Ui. Ich erinnere mich. Das habe ich nicht in meiner Liste, aber das Testspiel gab es. Allerdings war es deutlich später. Ich erinnere mich an Spieler wie Casten Jancker und Hasan Salihamidzic.

Das muss 92/93 gewesen sein, hatte meine erste DK und Matthäus kam aus Italien zurück zum FCB, der war auch da..hatte Assauer eingefädelt das Spiel.

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Blaue Elise hat schon recht. 92/93 kann es zumindest bei mir nicht gewesen sein, da mein erstes VfB Spiel erst 1993 war.

JanW on Tour - Der Blog

JanW bei Facebook

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

In Wildenloh müßte das Spiel gegen Jeddeloh gewesen sein ( Sommervorbereitung 2012/2013) , endete 1-0 durch Lüttmann. Im Tor wurde damals ein gewisser Dominik Kisiel getestet.
Ein Jahr später (13.07.13) wurde an gleicher Stelle ebenfalls gegen Jeddeloh getestet (3-2)!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Kane hat geschrieben:
JanW hat geschrieben:Ui. Ich erinnere mich. Das habe ich nicht in meiner Liste, aber das Testspiel gab es. Allerdings war es deutlich später. Ich erinnere mich an Spieler wie Casten Jancker und Hasan Salihamidzic.

Das muss 92/93 gewesen sein, hatte meine erste DK und Matthäus kam aus Italien zurück zum FCB, der war auch da..hatte Assauer eingefädelt das Spiel.
Bild

Biddeschön. :D

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Blaue Elise hat geschrieben:In Wildenloh müßte das Spiel gegen Jeddeloh gewesen sein ( Sommervorbereitung 2012/2013) , endete 1-0 durch Lüttmann. Im Tor wurde damals ein gewisser Dominik Kisiel getestet.
Ein Jahr später (13.07.13) wurde an gleicher Stelle ebenfalls gegen Jeddeloh getestet (3-2)!
Das zweite Spiel passt so. Danke.

JanW on Tour - Der Blog

JanW bei Facebook

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

MarS hat geschrieben:
Kane hat geschrieben:

Bild

Ui Danke :D :D

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Kane hat geschrieben:
MarS hat geschrieben:
Kane hat geschrieben:
Bild

Ui Danke :D :D
Ja, mit Rolinck gab es die schönsten Spiele. Das auf dem Bild ist doch, ja, er ist es ! :wink:

manni2211
VfB-Megafan

Beitrag von manni2211 »

Raaaaadek Druuuuuuulak!!!!!

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

MarS hat geschrieben:
Bild

Das Trikot! Weltklasse!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

JanW hat geschrieben:
Blaue Elise hat geschrieben: @ JanW
Ja, dann passt das Spiel gegen die Bayern 99/00. Da hat Salihamidzic gespielt. Ich erinnere mich deshalb daran, das das Stadion zwar voll war, aber zum Anpfiff Totenstille, und irgendwer etwas gegen die Bayern rief. Salihamidzic hat dann nur verschmitzt in den Fanblock gegrinst.
Meiner Erinnerung nach war das Carsten Jancker, der dann das ganze Spiel über ausgepfiffen worden ist. :D
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Kridde
VfB-Megafan

Beitrag von Kridde »

Blaue Elise hat geschrieben:Später gab es noch zwei weitere Spiele gegen Bayern München (0-1), einmal müßte es die Saison 1995/96 gewesen sein. An dem Tag fand ein Hallenturnier in Bremen statt, wo wir mit großem Getöse wieder ausgeladen worden sind, weil wir das Testspiel hatten.
Ich glaube, das war eine Saison davor. Das einzige, das mir von dem Spiel in Erinnerung geblieben ist: die große Baustelle gegenüber der Gegengeraden. Die alte Haupttribüne war gerade abgerissen worden, um der jetzigen Platz zu machen.
Hallo , ich drücke beide Daumen für VfB Oldenburg !

vfb-leo
VfB-Megafan

Beitrag von vfb-leo »

Hat jemand noch igendwelche Bilder von den Spielen gegen Bayer??? Bitte veröffentlichen!!! Vielen Dank!!!

Antworten