aua kopp...Friese hat geschrieben: Party:
Schon irre, mit 12 verrückten VfB-Fans auf den Markt zu gehen! So feiert man nach dem Spiel, inklusive Kopfschmerzen...!
VfB-Bergedorf am 30.9 um 15 Uhr!
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
hier ist der Fotobeweis:
http://www.huntereport.de/web/cms/front ... &idart=381
klare Angelegenheit...das wird teuer für den Mann
!!!
klare Angelegenheit...das wird teuer für den Mann

-
- VfB-Megafan
Zuschauer?
Dass wir gestern "nicht mehr" (andere Clubs würden sich doch über solche Zahlen freuen) Zuschauer hatten liegt
1. an dem parallel stattfindenden Frauenendspiel
2. dem Kramermarkt und
3. an dem wenig erbaulichen Wetter.
Wenn wir Sonntag in N0H gewinnen, kommen gegen die Störche < 5000!
Davon bin ich überzeugt!
Es braucht ja nur jeder echte Fan irgendjemanden aus seinem Umfeld (Schwager, Neffe, 0pa, Mama, Nachbar...) mitzuschleppen, dann haben wir`s!
2. dem Kramermarkt und
Davon bin ich überzeugt!
Es braucht ja nur jeder echte Fan irgendjemanden aus seinem Umfeld (Schwager, Neffe, 0pa, Mama, Nachbar...) mitzuschleppen, dann haben wir`s!
Re: Zuschauer?
ich denke auch das weniger als 5000 kommenVfBLigaZwei hat geschrieben:Dass wir gestern "nicht mehr" (andere Clubs würden sich doch über solche Zahlen freuen) Zuschauer hatten liegt
2. dem Kramermarkt und
Davon bin ich überzeugt!Es braucht ja nur jeder echte Fan irgendjemanden aus seinem Umfeld (Schwager, Neffe, 0pa, Mama, Nachbar...) mitzuschleppen, dann haben wir`s!

und hier der videobeweis ab 04:05 min:Schnemo hat geschrieben:hier ist der Fotobeweis:
klare Angelegenheit...das wird teuer für den Mann!!!
http://nwztv.nordwest-zeitung.de/player ... 6#itemPlay

- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
und ich dachte, es wär jürgen drews!
warum man einen eindeutig verletzten spieler nun unbedingt auspfeifen muss, weiß ich auch nicht. der großteil der tribüne hat aber vorher fair applaudiert. also keine ahnung, warum der so ausgetickt ist. aber egal, das kann uns herzlich wenig jucken ^^
warum man einen eindeutig verletzten spieler nun unbedingt auspfeifen muss, weiß ich auch nicht. der großteil der tribüne hat aber vorher fair applaudiert. also keine ahnung, warum der so ausgetickt ist. aber egal, das kann uns herzlich wenig jucken ^^
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
-
- VfB-Megafan
ich bin im fernsehenmisterlou1981 hat geschrieben:http://nwztv.nordwest-zeitung.de/player ... 8#itemPlay

-
- VfB-Megafan
-
- VfB-Megafan
links neben dem Brillenträger,den Du durchaus kennst 

Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!
Zitat Zinnbauer: " Wir hätten schon vor dem eins zu null zwei zu null führen müssen!"
Zitat Zinnbauer: " Wir hätten schon vor dem eins zu null zwei zu null führen müssen!"
- Gipsy
- VfB-Megafan
Also zum Co-Trainer kann man ja wohl nix mehr sagen.
Zum Support:
Es fällt auch immer wieder Auswärts auf das der VfB "BLOCK" nicht kompakt zusammen steht....wenn alle zusammen stehen sieht es schon besser aus und es ist auch wesentlich lauter bestes beispiel der Käfig in Cloppenburg Negativ Beispiel u.a. OHZ
Zum Support:
Es fällt auch immer wieder Auswärts auf das der VfB "BLOCK" nicht kompakt zusammen steht....wenn alle zusammen stehen sieht es schon besser aus und es ist auch wesentlich lauter bestes beispiel der Käfig in Cloppenburg Negativ Beispiel u.a. OHZ
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]
Dazu sollte man aber bedenken, dass es auch immer auf den Platz ankommt. In OHZ war schon allein wegen der Entfernung zum Spielfeld einigen die Lust auf Support vergangen und alle Leute hätten sowieso nicht auf dieses kleine Stehplatzding gepasst. In CLP dagegen wurden ja alles zwangsläufig in diesen kleinen Bereich gejagt...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

Fazit : Mehr Gästekäfige wie in Cloppenburg . Jetzt nehmen wir uns zu Auswärtsfahrten die Bauzäune selber mit . Wird das ein Spaß 
ABer was ich ganz gut fand , muß ich mal wieder aufgreifen , Irgendwo stand mal das aufgerufen werden sollte die leute die wirklich bock haben zu supporten zu bündeln und im kompletten zu sammeln . Könnte man ja mal nen Aufruf starten !

ABer was ich ganz gut fand , muß ich mal wieder aufgreifen , Irgendwo stand mal das aufgerufen werden sollte die leute die wirklich bock haben zu supporten zu bündeln und im kompletten zu sammeln . Könnte man ja mal nen Aufruf starten !
Auch nochmal was zum Support:
Ich werte das Bergedorf-Spiel als einen Schritt in die richtige Richtung. Nachdem zuletzt fast gar nichts mehr im Block ging, standen wir diesmal schon etwas enger zusammen und haben auch über weite Strecken einen ordentlichen Support gezeigt - zumindest angesichts des Wetters und des geringen Zuschauerzuspruchs. Die Blödeleien in der zweiten Hälfte waren sicherlich ein bisschen zuviel des guten, sind aber bei so einem Spielstand eher normal.
Dass die Abstimmung zwischen "oben" und "unten" nicht so gut klappt, stimmt leider. Ist eben die alte Leier: Während viele oben stehende die neuen Lieder nicht mitsingen können/wollen, ist man "unten" genervt, wenn zum xten mal das eine oder andere 0815-Lied oder der Wechselgesang angestimmt wird. Bevor hier eine unendliche Diskussion über den Supportstil ausbricht, einigen wir uns lieber gleich drauf, dass am besten beide Seiten sich aufeinander zubewegen.
Gegen Kiel wird es jedenfalls nötig, dass sich alle supportwilligen möglichst zentral zusammenfinden, da sonst sicherlich viele "Zuschauer" dazwischen stehen und die Stimmung drücken. Dass ein geschlossener Block außerdem besser wirkt, ist ja bereits gesagt worden.
Ich werte das Bergedorf-Spiel als einen Schritt in die richtige Richtung. Nachdem zuletzt fast gar nichts mehr im Block ging, standen wir diesmal schon etwas enger zusammen und haben auch über weite Strecken einen ordentlichen Support gezeigt - zumindest angesichts des Wetters und des geringen Zuschauerzuspruchs. Die Blödeleien in der zweiten Hälfte waren sicherlich ein bisschen zuviel des guten, sind aber bei so einem Spielstand eher normal.
Dass die Abstimmung zwischen "oben" und "unten" nicht so gut klappt, stimmt leider. Ist eben die alte Leier: Während viele oben stehende die neuen Lieder nicht mitsingen können/wollen, ist man "unten" genervt, wenn zum xten mal das eine oder andere 0815-Lied oder der Wechselgesang angestimmt wird. Bevor hier eine unendliche Diskussion über den Supportstil ausbricht, einigen wir uns lieber gleich drauf, dass am besten beide Seiten sich aufeinander zubewegen.
Gegen Kiel wird es jedenfalls nötig, dass sich alle supportwilligen möglichst zentral zusammenfinden, da sonst sicherlich viele "Zuschauer" dazwischen stehen und die Stimmung drücken. Dass ein geschlossener Block außerdem besser wirkt, ist ja bereits gesagt worden.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
Also normalerweise steh ich auch weiter oben , nur gegen bergedorf war ich unten anzutreffen gewesen . ich gehöre normalerweise zu denen die fast alles mitsingen . ich bin bin der meinung das wir da unten (ich zählen mich mal dazu) lieder die oben gesungen werden mitgesungen werden . letztendlich tut es der gesamten stimmung gut und es wird der mannschaft geholfen . auch wenn es denn zum x-ten mal das standardlied ist . wenn der obere teil singt und der untere genervt nach oben schaut könnte das als arroganz ausgelegt werden . also find ich revos vorschlag sich zusammenzusetzen schon gut
-
- VfB-Neueinsteiger
Daß oben etwas gesungen wurde, was unten nicht ankam empfand ich persönlich nicht als sonderlich schlimm. Was mich viel mehr gestöhrt hat war, daß oben zeitgleich irgendwas anderes gesungen wurde, obwohl man wohl offensichtlich mitbekommen hatte, daß unten was anderes lief.
Zu den Blödeleien:
Sie haben doch ihren Zweck erfüllt
Wir konnten für uns die Stimmung in Gesangslücken trotzdem hoch halten und haben zusätzlich Senf usw. dazu angestachelt Lieder anzustimmen um uns zu übertönen
Zumindest wenn unser Garnelensong usw. gemeint war.
Zu den Blödeleien:
Sie haben doch ihren Zweck erfüllt

Wir konnten für uns die Stimmung in Gesangslücken trotzdem hoch halten und haben zusätzlich Senf usw. dazu angestachelt Lieder anzustimmen um uns zu übertönen

Zumindest wenn unser Garnelensong usw. gemeint war.