2.Bundesliga 2007/2008

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Senf
VfB-Megafan

Re: 2.Bundesliga 2007/2008

Beitrag von Senf »

JanW hat geschrieben:@Senf
Als ich Daum im Interview gesehen habe hab ich nicht eine sekunde daran gezweifelt das er solch einer fankultur etwas abgewinnen kann, vermutlich auch weil er einfach jahrelang in der türkei gearbeitet hat .. aber vielleicht hab ich mich auch einfach geirrt und nicht richtig zugehört ...
Habe das Interview nicht gesehen... Aber generell ist etwas in Punkto Stammesrituale meint, wenn im generell Kontext "von Randale" (der Medienmeinung nach) gesprochen wird, finde ich das dann ein wenig abwertend, um es milde auszudrücken.

Naja, ist halt nur ein Ausschnitt den ich hier gelesen habe. Vll. erklärt sich alles im Gesamtkontext. Hat jemand das Video?
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Revo hat geschrieben:in england ist in konzertsälen inzwischen beinahe mehr stimmung als beim fußball (und das wird jeder last-night-of-the-proms-kenner bestätigen können)...
Die Last Night of the Proms sind wirklich ein Ereignis bei dem eine geile Stimmung herrscht. Jedes Jahr wieder gerne, auch wenn ich nicht gerade eine Klassikfreund bin.

Dieser Sitzstreik der da seit dem Unglück in Sheffield und dem Taylor-Report stattfindet ist unwürdig für das Mutterland des Fußballs. Wer so etwas und den Montagabendmumpitz im DSF als leuchtende Beispiele für den Fußball nennt arbeitet entweder beim DFB und/oder hat für Fußball maximal Verachtung übrig.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

JanW hat geschrieben: ich zähl mal spontan im kopf auf wo es normal ist bengalos zu zünden (aus eigener erfahrung) oder eben nicht unüblich
Dänemark, Schweden , Polen , Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Italien, Spanien, Slowakei , Ungarn und das aus eigener Erfahrung ..so komischerweise gabs dort nie probleme , meist sieht man auch keine polizei dann in den Block einmarschiert. Es wird schon selbst alles reguliert in der Kurve
Korrekt Jan... :wink:

Aber Du kennst ja auch das Derby Slavia- Sparta.( Praha)

Hier ein Video aus Ostrava:

http://de.youtube.com/watch?v=nJOaEzhod ... re=related

Es wird in Tschechien, keiner nieder geknüppelt, der eine Bengale zündelt.
Die Cops in Tschechien, lachen eher und sind etwas chilliger unterwegs... :wink:
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Friese hat geschrieben:
JanW hat geschrieben: ich zähl mal spontan im kopf auf wo es normal ist bengalos zu zünden (aus eigener erfahrung) oder eben nicht unüblich
Dänemark, Schweden , Polen , Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Italien, Spanien, Slowakei , Ungarn und das aus eigener Erfahrung ..so komischerweise gabs dort nie probleme , meist sieht man auch keine polizei dann in den Block einmarschiert. Es wird schon selbst alles reguliert in der Kurve
Korrekt Jan... :wink:

Aber Du kennst ja auch das Derby Slavia- Sparta.( Praha)
oh ja ;) da vor ein paar jahren ganz besonders hübsch die anhänger von slavia nach dem spiel

Bild

Bild
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

herrvonbödefeld
VfB-Megafan

Beitrag von herrvonbödefeld »

wow, da will ich hin! :D
VfB Fan seit 1987

EWE Baskets /OTB Fan seit 1994

16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

das war übrigends das Outro im Stadion von Slavia (2.10.06)

Während des Spiels wurde eine riesen Zaunfahne aufgehangen wo Flammen zu sehen sind ...Nach dem Schlußpfiff wurden dann die Bangelen gezündet und als die Polizei im Anschluß den Block stürmen wollte war dieser leer ...

Stimmungstechnisch und Choreotechnisch sollte man beim Prager Derby allerdings nicht allzuviel erwarten .. war dieses Jahr beim Derby im Stadion von Sparta .. recht langweilig und nicht so prickelnd wie damals , naja wobei das letzte Derby wohl richtig gut gewesen sein soll , also muß man sich in der Hinsicht wirklich überraschen lassen
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog

JanW bei Facebook

herrvonbödefeld
VfB-Megafan

wenn ihr das nächste mal dort hinfahrt nehmt den basketsjudas mal mit! :wink: 8)
VfB Fan seit 1987

16.06.1991

herrvonbödefeld
VfB-Megafan

heute 5 spiele in liga 2!

Augsburg- Mainz ( pro mainz)

Aue- K'lautern (pro lautern)

Paderborn- 1. FC Köln (pro köln)

Osnabrück- Koblenz (pro koblenz)

Wehen- St. Pauli (pro st. pauli)
VfB Fan seit 1987

16.06.1991

Michi
VfB-Megafan

Beitrag von Michi »

.

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

herrvonbödefeld hat geschrieben:wenn ihr das nächste mal dort hinfahrt nehmt den basketsjudas mal mit! :wink: 8)
Nehme jeden mit , hängt nur davon ab ob man sich auch zu benehmen weiß :roll: :lol: aber lasst mal den Thread wechseln , das passt jetzt nicht mehr hierher ...zurück zum Thema

St.Pauli gewinnt und ist aus dem grösten Abstiegsstrudel draußen

JanW on Tour - Der Blog

JanW bei Facebook

Revo
VfB-Megafan

Beitrag von Revo »

osna, st.pauli und augsburg sind nach diesen ergebnissen so gut wie gerettet. für lautern und aue sieht es dagegen ziemlich mies aus. sollte offenbach jetzt auch noch gewinnen, dann stehen die vier absteiger wohl schon fest...
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

herrvonbödefeld
VfB-Megafan

aachen schlägt hoppenheim mit 2:1!
hätten doch nur köln und mainz gewonnen! :(
VfB Fan seit 1987

16.06.1991

herrvonbödefeld
VfB-Megafan

nach dem perfekten gestrigen spieltag heute noch schön hoppenheim verloren!
weiter so!!! :twisted:
VfB Fan seit 1987

16.06.1991

Mooseman
VfB-Megafan

Beitrag von Mooseman »

Das ist heftig:
kicker Online hat geschrieben:Koblenz: DFL spricht Strafe aus
Acht Punkte werden abgezogen!

Acht Punkte Abzug zum Ende der laufenden Saison plus 200.000 Euro Vertragsstrafe - die Geschäftsführung der Deutschen Fußball Liga hat den Zweitligisten TuS Koblenz hart sanktioniert! Der Klub hat die Möglichkeit, gegen das Urteil Beschwerde bei der DFL einzulegen. Grund für den Punktabzug sind Koblenzer Verfehlungen im Lizenzierungsverfahren.

So soll die TuS Verträge im Bereich des Spielbetriebs nicht vorgelegt haben, die "von erheblicher wirtschaftlicher Relevanz im Lizenzierungsverfahren für die aktuelle Spielzeit gewesen sind", so die Liga in einer Pressemitteilung am Donnerstagnachmittag.

"Das ist ein Drama", reagierte TuS-Coach Uwe Rapolder erschüttert. "Der Klassenerhalt ist damit infrage gestellt." Seine Mannschaft befände sich nun in einer "psychisch extrem schwierigen Situation". Rapolder gab jedoch eine Garantie dafür ab, dass man sich nicht vom Weg abbringen lassen werde.

Da die DFL derartige Täuschungen nicht akzeptieren könne und, so die Pressemitteilung, einen "fairen und spannenden Wettbewerb" garantieren wolle, kam es zu dieser harten Bestrafung. Grund seien nachverhandelte Verträge mit zwei serbischen Spielern, die der im vergangenen Dezember zurückgetretene Präsident Hermann Gläsner nicht an die DFL gemeldet hatte.

Mit ihrem Richterspruch trage die DFL laut Geschäftsführer Christian Müller "dem Grundsatz Rechnung, dass die Konsequenzen für Verfehlungen in derselben Saison wie die Verfehlung selbst zu tragen sind und die Integrität des Wettbewerbs soweit möglich wiederhergestellt wird".

Auf die kommende Spielzeit hat das Urteil keine Auswirkung. Schafft Koblenz also trotz des Punktabzugs den Klassenerhalt, darf es 2008/09 wieder im Unterhaus antreten. Mit aktuell lediglich 32 Punkten - sollte der Richterspruch nicht in höherer Instanz wieder revidiert werden - hat die Mannschaft von Trainer Uwe Rapolder vor dem 30. Spieltag nicht mehr elf, sondern lediglich drei Zähler Vorsprung vor dem Tabellen-15. 1. FC Kaiserslautern, trainiert vom früheren Koblenzer Coach Milan Sasic.

Der hatte schon im Vorfeld gegenüber der Zeitung "Die Rheinpfalz" (Donnerstag) zu Protokoll gegeben, dass er der TuS zwar "nichts Schlechtes" wünsche, ihm sein aktueller Verein freilich näher stünde. FCK-Vorstandschef Stefan Kuntz, einst gemeinsam mit Sasic am Deutschen Eck tätig, äußerte keinesfalls Häme gegenüber dem rheinland-pfälzischen Rivalen: "Irgendwie kann ich mich darüber nicht freuen, denn das ist bitter für einen Klub. Außerdem wollen wir den Klassenverbleib sportlich schaffen – alles andere würde uns nicht gefallen."

Am Freitagabend tritt die TuS in der Zweiten Liga bei Schlusslicht SC Paderborn an - zu einem Duell im Abstiegskampf.
Kaiserslautern ist damit wieder dick im Geschäft um den Klassenerhalt. Wobei ich angesichts des Restprogramms auch ohne den Koblenzer Punktabzug davon ausgehe, dass der FCK die Klasse hält und Offenbach noch absteigt.

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Wurde ja gestern schon etwas angekündigt von Rapolder aufm DSF.
Hoffe das Lautern es nun doch schafft...obwohl die es für ihre Leistung dieses Jahr definitiv nicht verdient hätten.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Lautern wird mal wieder geholfen.Schade,war aber zu erwarten.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

herrvonbödefeld
VfB-Megafan

ich hoffe die ganze zeit für die roten teufel!
who the fuck is koblenz! 8)
VfB Fan seit 1987

16.06.1991

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Suchst du dir eigentlich ausser dem VfB nur Sche... Vereine aus? :wink:

herrvonbödefeld
VfB-Megafan

FightingPuck1897 hat geschrieben:Suchst du dir eigentlich ausser dem VfB nur Sche... Vereine aus? :wink:

ich habe nie gesagt das ich lauternfan bin!
lautern hat aber tardition! geile fans. geiles stadion!
eine manschaft die einfach nicht untergehen darf!

das ich nebenbei noch ein großer basketballfan bin und seit 15 jahren zum otb/ewe baskets gehe, geschenkt.
was für scheiß vereine suche ich mir denn sonst aus? ich habe nie gesagt das ich vfl fan bin! ich freue mich über siege der manschaft! genauso wie ich mich freue wenn andere oldenburger vereine gewinnen!

fan bin ich nur vom vfb und den baskets!
VfB Fan seit 1987

16.06.1991

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beim Stadion stimme ich dir zu.Die Fans haben sich stark gewandelt.Habe sie diese Saison in Verl gesehen.Viel Thor Steinar Müll und soweiter

Antworten