Sportfreunde Ricklingen am 15. Oktober

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

Naja dann lag ich heute wohl mit meinem Tipp nich ganz so Falsch!

3:1 gewonnen und über 1000 Zuschauer!

zu der Leistung:

Das hatte ich schon gegen WHV gesagt das da noch viel zu machen ist!
Aufbauspiel, Abschluss, Absprache etc.

Bis auf Palow hat sich heute keiner getraut mal einen aufs Tor zu Hämmern.
Ich finde Jurcevic hat mal verdient von Anfang an zu spielen!
Yildirim bringt immer konstante leistung ist ein sehr guter kämpfer.
Bei Eckel schliesse ich mich meinen "vorschreibern" an.
Rizzo versucht immer was nur kann der seine ideen leider nicht durch setzten(pässe in den raum usw.)
Koc hat gut gekämpft hat aber auch zwei 100%tige vergeigt.

Gegen Havelse muss das besser klappen denn die sind im moment sehr sehr Stark!
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

fussball-novize
VfB-Superfan

Beitrag von fussball-novize »

GipsyPlaya hat geschrieben: Bis auf Palow hat sich heute keiner getraut mal einen aufs Tor zu Hämmern.
Ich finde Jurcevic hat mal verdient von Anfang an zu spielen!
Yildirim bringt immer konstante leistung ist ein sehr guter kämpfer.
Bei Eckel schliesse ich mich meinen "vorschreibern" an.
Rizzo versucht immer was nur kann der seine ideen leider nicht durch setzten(pässe in den raum usw.)
Koc hat gut gekämpft hat aber auch zwei 100%tige vergeigt.

Gegen Havelse muss das besser klappen denn die sind im moment sehr sehr Stark!
Thöle hat es in der 1. Halbzeit auch mal probiert einen aufs Tor zu hämmern.

Naja, dann war das heute wohl das schwächste Spiel von Yildirim. In der 2. Halbzeit trabbte er doch nur noch über den Platz. Aber eines war in der Spiel auch klar, noch ein Foul von ihm und er wäre mit Gelb-Rot vom Platz marschiert.

Auf jeden Fall ist die ideal Besetzung im Mittelfeld noch nicht gefunden. Meine Meinung wäre immer noch Ersu, aber vielleicht kann Pahlow oder Jurcevic auch auf der rechten Seite spielen und die Position auch besetzt halten.

Gekämft haben sicherlich alle (bis auf oben erwähnte Ausnahmen in der 2. HZ). Aber kämpfen alleine reicht nicht oder seid ihr / sind wir zufrieden, wenn der VfB sich zum Sieg kämpft? Ein bisschen sowas wie Spielkultur möchte ich schon sehen. Aber natürlich kann es auch über Kampf zum Spiel gehen.
Aus einem verzargten Arsch, kann kein fröhlicher Furz kommen.

Optimist
VfB-Superfan

Beitrag von Optimist »

Entschuldigung, bei welchem Spiel seid ihr eigentlich alle gewesen?
Yildirim musste sich in der zweiten Halbzeit zurückhalten, sonst wäre er runtergeflogen. Das lag natürlich auch daran, dass er in der ersten Halbzeit zu oft zu spät in den Zweikampf kam, weil er zu weit vom Gegner weg war. Aber die Gegenspieler hatten gestern auch Fallsucht, wie ich es selten zuvor gesehen habe.
Zu Freund Eckel. Über den mag man sich ja manches mal aufregen, aber gestern hat Alex stark gespielt. Wer hat denn bitte das 1:1 aufgelegt? Das war nicht sein einziger guter Pass, ich denke mal an die Großchance von Koci kurz nach der Pause.
Außerdem bin ich der Meinung, dass es sehrwohl wichtig ist, wie sich die Mannschaft gestern ins Spiel gekämpft hat. Spielerisch kommst Du in dieser Liga nicht nach vorne, das haben wir oft genug erlebt. Davon abgesehen wurden alle Tore herausgespielt. Von Einzelleistungen oder Zufall habe ich nichts gesehen.
Außerdem will ich aufsteigen, mit Kampf, Zauberfußball, Kick an rush, Hauptsache am Ende Erster.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Vor dem Spiel ging es wohl auch schon mächtig ab:
Prügelei nach Niederlage im Finale

(Nordwest-Zeitung - Montag, 16. Oktober 2006)

Die HRS Osternburg gewann den „Barmer-OLB-Cup“. Bookholzberger Schüler zeigten sich als schlechte Verlierer.

OLDENBURG/HAR - Das Finale um den „Barmer-OLB-Cup“ ist gestern von einer Prügelei überschattet worden. Nach dem 1:7 gegen die Haupt- und Realschule Osternburg stürmten Spieler des Teams der Haupt- und Realschule Bookholzberg die gegnerische Kabine. In der Schlussphase der Partie hatten bereits zwei Bookholzberger Akteure die Rote Karte gesehen.

Sportlich hatte Bookholzberg vor 200 Zuschauern im Oldenburger Marschwegstadion nur bis zur Pause (1:2) mitgehalten. Nach dem Seitenwechsel steigerten sich die Osternburger angetrieben durch den umsichtigen Marc Steinkraus aus der U 17-Elf von Werder Bremen. Die Tore für die HRS Osternburg erzielten Dennis Timmer, Fabian Tippelt (je 2), Steinkraus, Thomas Sakal und Alexander Rodewald. Den dritten Platz teilten sich die Realschule Friesoythe und die HRS Pingel-Anton Cloppenburg.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Soccer_Scientist

NWZ: Drei Kopfbälle reichen zum Sieg

http://vfb-oldenburg.server24.mindwerk. ... topmenu=10

HR: VfB kann sich auf Salomo verlassen

http://vfb-oldenburg.server24.mindwerk. ... topmenu=10

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

3 mal Kopf?? War das letzte nicht mit dem Fuss???
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Vor dem Spiel ging es wohl auch schon mächtig ab:
Prügelei nach Niederlage im Finale

(Nordwest-Zeitung - Montag, 16. Oktober 2006)

Die HRS Osternburg gewann den „Barmer-OLB-Cup“. Bookholzberger Schüler zeigten sich als schlechte Verlierer.

OLDENBURG/HAR - Das Finale um den „Barmer-OLB-Cup“ ist gestern von einer Prügelei überschattet worden. Nach dem 1:7 gegen die Haupt- und Realschule Osternburg stürmten Spieler des Teams der Haupt- und Realschule Bookholzberg die gegnerische Kabine. In der Schlussphase der Partie hatten bereits zwei Bookholzberger Akteure die Rote Karte gesehen.

Sportlich hatte Bookholzberg vor 200 Zuschauern im Oldenburger Marschwegstadion nur bis zur Pause (1:2) mitgehalten. Nach dem Seitenwechsel steigerten sich die Osternburger angetrieben durch den umsichtigen Marc Steinkraus aus der U 17-Elf von Werder Bremen. Die Tore für die HRS Osternburg erzielten Dennis Timmer, Fabian Tippelt (je 2), Steinkraus, Thomas Sakal und Alexander Rodewald. Den dritten Platz teilten sich die Realschule Friesoythe und die HRS Pingel-Anton Cloppenburg.
jetzt weiß ich endlich was für komische gestalten vor dem spiel im eingangsbereich rumliefen...

hm, also ich fand das gestern alles gar nich so schlecht, jedenfalls ncih so wie es scheinbar hier einige sehen. sicher, dat war nich prickelnd. aber nach 2 sehr ärgerlichen unentschieden tut nen dreier mal wieder ganz gut. ok, man muss wie ich finde nich immer in rückstand geraten, aber nun gut, shit happens. zum schiri, also mir is der gar nich so aufgefallen. sicher, ne graupe, aber der herr in lgh zb war meines erachtens noch 1000 mal schlimmer.

1. gewonnen, 2. gewonnen, 3. gewonnen, grünen verloren. schade das die a jugend verloren hat, ansonsten war es doch nen sehr erfolgreiches we.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

GipsyPlaya hat geschrieben:Naja dann lag ich heute wohl mit meinem Tipp nich ganz so Falsch!

3:1 gewonnen und über 1000 Zuschauer!
800

HanLec
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von HanLec »

Das Ergebnis von 3:1 bzw. ein Sieg gegen Ricklingen war Pflicht. Doch war es wieder einmal über weite Strecken ein Spiel des VfB was mich dann doch schon entäuscht hat (wie schon zuvor gegen Spelle-V. und Langenhagen).
Alles andere, als der Aufsieg diese Saison in die Oberliga ist absolut inaktzeptabel!

Stoertebecker
VfB-Megafan

Beitrag von Stoertebecker »

Nach seiner gelben Karte hat sich Yildirim verständlicher Weise zurückgenommen. Gelb-Rot hätte uns nicht weitergeholfen.

Der Einsatz von Rizzo war gewaltig, aber selten von Nutzen zumindest in der Offensive.

Ricklingen ist auf jeden Fall Bundesligatauglich vom schauspielerischen Talent zumindest.
Wie schon gesagt die können ruhig wieder absteigen.

HanLec
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von HanLec »

Bis auf Halvese wurde schon gegen alle ernst zunehmenden Gegner gespielt!? Hochmut kommt vor dem Fall und der Aufprall bringt ein zurück in die Realität. Anscheinend glauben einige noch immer das diese Saison und der Aufstieg ein Selbstläufer ist. Ich kann nur sagen: "Nein!" Nicht das nur die Mannschaft des VfB zu hoch fliegt, auch die Fans driften langsam in die unendlichen Weiten ab. Ob es Halvese, Langenhagen, Wilhelmshaven, der VFL oder wer auch immer ist; zollt diesen Mannschaften den nötigen Respekt, sonst wird der Traum Austieg wieder ein Alptraum.

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

HanLec hat geschrieben: Ob es Halvese, Langenhagen, Wilhelmshaven, der VFL oder wer auch immer ist; zollt diesen Mannschaften den nötigen Respekt, sonst wird der Traum Austieg wieder ein Alptraum.
wo er recht hat, hat er recht!!!
aber ich glaube nicht - d.h. ich bin davon überzeugt - dass j.z. bei der mannschaFT hochmut zuläßt!
ich bin sicher, dass jeder gegner so genommen wird, wie es nötig ist!
mit der richtigen vorbereitung und mit einem anständigen : angriepen!!!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Soccer_Scientist

HanLec hat geschrieben:Nicht das nur die Mannschaft des VfB zu hoch fliegt, auch die Fans driften langsam in die unendlichen Weiten ab.
Könntest Du das mal konkretisieren?

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

@ewig: Jau, wo er recht hat hat er recht, allerdings...

"Nicht das nur die Mannschaft des VfB zu hoch fliegt..." :?:

Seit wann kann der Mannschaftsbus den fliegen? Hat Paulo Rizzo den jetzt endlich seinen Pilotenschein gemacht?

"auch die Fans driften langsam in die unendlichen Weiten ab" :!:

Stimmt. So weite Auswärtsfahrten wie in der NdsLiga hatten wir kaum zu Oberligazeiten. Bückeburg oder Spelle sind oft nur in aufwendigen mehrtägigen Expeditionen zu erreichen.

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

HanLec hat geschrieben:Nicht das nur die Mannschaft des VfB zu hoch fliegt, auch die Fans driften langsam in die unendlichen Weiten ab.
Wieso langsam? Voll cool ey!

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Ein User mit weniger als zehn Postings und gewagten, revolutionären und überaus kritischen Äußerungen hier im Forum. Das hatten wir ja noch nie!!

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Nun lasst ihn doch mal ausreden! An manchen Stellen Stellen könnte HanLec tatsächlich etwas mehr ins Detail gehen. Von Zeit zu Zeit 7 Tore und ein noch so großes Potential gewinnen tatsächlich keinen Blumentopf und als Übermannschaft präsentiert sich der VfB bisher wahrlich nicht. Da stehen immer noch 2 Punkte Rückstand auf den angestrebten Tabellenplatz und nicht etwa ein gesunder Vorsprung vor den Verfolgern. Der Aufstieg wird angestrebt, ist aber längst noch nicht erreicht. Es besteht viel Grund zur Hoffnung, dass in dieser Saison endlich alles gut wird, aber nachwievor sind da die Esens, Spelles und hast du nicht gehört.
Der Kuchen ist noch lange nicht gegessen.

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

Der Kuchen ist sicherlich noch lange nicht gegessen!

Aber wir hatten in den letzten Jahren noch keinen so relativ guten Start. Wir sind bisher in der Saison noch ohne Niederlage. Und die Mannschaft besitzt durchaus spielerische Möglichkeiten, die für diese Liga durchaus ansehnlich sind.

Natürlich gibt es Spiele, die wird es auch weiterhin geben, in denen nicht alles super gut läuft. Und es ist eben keine Laufkundschaft, auch in dieser Liga nicht, die man jedes mal mit 7:0 abfertigt.

Auf der einen Seite verstehe ich die Leute nicht, die vor den Gegner warnen und vor Überheblichkeit mahnen, aber gleichzeitig sich darüber aufregen, wenn nicht jedes Spiel haushoch und absolut überzeugend gewonnen wird.

Habe das gestrige Spiel leider nich sehen können, aber das Ergebnis passt!!! Mehr braucht man dazu nicht sagen!

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Meine Saisonerwartung ist und war, das wir das Potential zum Aufstieg haben und den Aufstieg auch schaffen werden. Das man in dieser Liga nicht jedes Spiel mit ansehlicher und attraktiver Spielweise gewinnen kann habe ich zu keiner Zeit erwartet. Das die anderen Vereine gegen uns in der Regel ihr Spiel der Saison haben macht es nicht einfacher. Eher habe ich solche Spiele, wie gegen Ricklingen erwartet. Wobei ich die Fallsucht bei so manchen Mannschaften mittlerweile zum Kotzen finde. Meine Einstellung zum Fair Play habe ich seit dieser Saison durch die Art und Weise der Auftritte der Gastmannschaften im Marschwegstadion verloren. Bisher habe ich meine Mannschaft unterstützt ohne den Gegner runter zu machen. Leider bin ich derzeit so weit, das es mir egal ist, ob sich ein Spieler der Gastmannschaft bei einem Foul verletzt oder nicht. Das Phänomen der "Wundersamen Heilung" und die schauspielerische Leistung so mancher Spieler ist unerträglich geworden. Manchmal frage ich mich gibt das Fussballregelwerk dem Schiedsrichter überhaupt die Mittel gegen solches Verhalten vorzugehen oder nutzen die Spieler die Grauzonen im Regelwerk gnadenlos aus?
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

also der eine sagt 1100 dann wieder 1300 und dann kommt 800 von roberto naja!

auf jeden fall stimmt was einige sagen...diese mannschaft kann noch mehr was wir in den ersten spielen gesehen haben(Rehden, emden usw.)

Vielleicht denken einige Spieler das es eben ein Kinderspiel wird durch die Liga zu maschieren!

Mancheder Fans denken es ebenfalls noch! Jede Gegnerische Mannschaft strengt sich gegen uns doppelt und dreifach an..

Ich finde, wir spielen ein bis zwei Ligen zu tief, denn unsere Spieler gehen ebend härter in die Zweikämpfe als unsere Gegner und können viel mehr als bisher gezeigt!

Kämpfen Oldenburg Kämpfen....
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Antworten