Mir fiel heute abend noch ein, das unser Block nun schon in der dritten Saison von den Fans gereinigt wird. Am Freitag und heute habe ich dabei unter anderem jayjay gesehen. Ihn stellvertretend für die anderen, die sich auch regelmässig oder hin und wieder beteiligen, sollte man auch einfach mal Danke sagen. Sie gehören auch zum Team hinter dem Team. Genauso wie die Leute, die die HP betreuen, das Stadionheft erstellen, den Ticker betreiben, die Busse für die Auswärtsspiele organisieren und und und.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Bin zur Zeit mal wieder auf See unterwegs und habe gerade das Ergebnis aus dem Internet gelesen. Ist das eine bärenstarke Sache. Danke auch für den Live-Ticker, der so weit weg von zu Hause und leider auch vom Stadion einen ´Super Eindruck vom Spiel vermittelt. Diese Mannschaft wird nicht abheben, ich bin mir sicher, die sind zwar zu recht stolz und freuen sich riesig, aber sie haben auch ein gemeinsames Ziel und den Aufstieg werden sie sicher schaffen und dabei auch Rückschläge wegstecken können. Freue mich schon wenn ich zur Rückrunde wieder dabei sein kann!!!! Feiert schön und viel Spaß und Erfolg in Esens.....
Außerdem möchte ich, dass dieser Thread noch ungefähr 50 Seiten mit sinnvollen themenbezogenen mehr bekommt!
Und irgendwann muss er aufgrund eines anderen Wettbewerbs umbenannt werden....
Also ich saß auch auf der Haupttribüne und was dort los war das habe ich eigentlich noch nie erlebt! Angefangen von den "oh wie ist das schön gesängen" bis hin zu der "HUMBA" alles perfekt...das hat man wirklich langhe nich gesehen..hoffentlich erleben wir das jetzt noch öfters...
GipsyPlaya hat geschrieben:Also ich saß auch auf der Haupttribüne und was dort los war das habe ich eigentlich noch nie erlebt! Angefangen von den "oh wie ist das schön gesängen" bis hin zu der "HUMBA" alles perfekt...das hat man wirklich langhe nich gesehen..hoffentlich erleben wir das jetzt noch öfters...
Ihr müsst mal aufstehen, wenn wir euch schon so lieb drum bitten.
weiß jemand ob wir in der nächsten runde wieder einen ansich schon feststehenden gegner haben oder wird das diesmal ausgelost?
auf jeden fall war das heute ganz großer sport. 7:0 gg rehden, und nun 3:0 gg emden. wobei ich nich ma nur das ergebnis genial finde, auch die art und weise wie die jungs gespielt haben war beeindruckend.
so kann das gerne weitergehen.
einen schönen gruß an den friesen, das nächste pils geht auf mcih
Desolate Kickers fliegen in Oldenburg aus dem NFV-Pokal
Um die 70. Minute erfasste der Stadionsprecher des VfB Oldenburg das Wort. Nach dem Spiel gegen Kickers Emden, so das Versprechen, gebe es an den Ausgangstoren für die Zuschauer eine Cola gratis. Das war auch das einzige, was es für die Ostfriesen an der Hunte zu gewinnen gab. Eine desolate Vorstellung bei dem Niedersachsenligisten sorgte bei den Emdern für Fassungslosigkeit, bei Oldenburg für Freudentänze. Durch einen 3:0-Erfolg zog der VfB in die dritte Runde des NFV-Pokals ein, während Kickers die Koffer packen musste. Und zwar absolut verdient – nicht nur kämpferisch, sondern auch spielerisch war von einem Klassenunterschied nichts zu spüren, viel eher war es für den Favoriten eine Lehrstunde in 90 Minuten. „Ich dachte nach der Niederlage in Bremen, es könnte nicht schlimmer kommen. Aber da bin ich eines Besseren belehrt worden“, sagte ein enttäuschter Trainer Marc Fascher. Allerdings gewann der Coach der Klatsche etwas Positives ab: „Ich habe nun die interessante Aufgabe, die Mannschaft wieder aus dem Keller zu führen. Und ganz ehrlich – darauf freue ich mich schon.“ Auf jeden Fall liegt noch eine Menge Arbeit vor den Kickers. Die Vorführung in Oldenburg verärgerte die Fans, die den Spielern, als diese zum Abklatschen an den Zaun kamen, den Rücken zudrehten und nur spärlich das Gespräch suchten.
Zu vielseitig war die Palette an Fehlern, zu gering die Gegenwehr, um einmal greifbar nah an der dritten Pokalrunde gewesen zu sein. Die Emder Abwehr wirkte wie schon in den Ligaspielen alles andere als sattelfest. Das rächte sich schon früh: David van der Leij tanzte Jasmin Spahic aus, legte den Ball von der Grundlinie auf Mehmet Koc zurück, dessen Schuss noch von Tibor Heber von der Linie gekloppt wurde. Die Ecke sorgte dann für Oldenburger Freudentaumel – Stefan Frye sprang höher als alle Kickers-Verteidiger und traf zum 1:0 (8.). Ein früher Schock: „Bevor wir uns ordnen konnten, mussten wir schon dem Rückstand hinterherlaufen“, so Trainer Marc Fascher.
Und mit Ordnung war es dann eh komplett vorbei. Kein Tempo, kein Aufbäumen, kein Mut, keine mitreißenden Szenen – das Emder Aufbauspiel stagnierte. Wenn es dann mal schnell ging, fehlte in den entscheidenden Situationen die Kaltschnäuzigkeit. Sebastian Schoof suchte aus guter Position zum Tor das Dribbling, verstolperte, weg war der Ball (30.). Velimir Grgic versuchte in Überzahlsituation in den Strafraum zu flanken, das Leder wurde abgeblockt, im zweiten Versuch traf er unglücklich sein eigenes Knie und über den Oberkörper landete der Ball wieder bei den Oldenburgern (35.). „Einige haben heute keinen Charakter gezeigt“, fand Ferhat Cerci mehr als deutliche Worte über den Auftritt der Emder.
Auch im zweiten Durchgang änderte sich daran nicht viel. Kickers agierte etwas offensiver, setzte mit guten Möglichkeiten von Schoof (50.) und Altin (54.) erste Zeichen, danach übernahmen aber wieder die
Hausherren das Kommando. Marcel Salomo setzte in der 70. Minute den Deckel auf den Topf, als er zum 2:0 traf. Eine Ampelkarte für Jasmin Spahic (78.) und ein vollendeter Konter von Christian Thölking gegen eine entblößte Kickers-Abwehr zum 3:0 (86.) waren dann noch der negative Schlusspunkt. Die VfB-Spieler lagen sich in den Armen, während die Kickers-Fans hämisch Beifall klatschten. „Jeder zieht im Moment auf dem Platz eher sein eigenes Ding durch“, so Cerci. „Jeder muss für den anderen laufen und kämpfen, das passiert einfach nicht. Das müssen wir ganz schnell ändern.“ Möglichst schon in den nächsten Tagen, denn Samstag kommt Hertha BSC Berlin II in den hohen Norden. Da wollen die Ostfriesen mehr holen als in Oldenburg. Denn die Gratis-Cola für den Rückweg war dann doch zu wenig.
Wie zum Teufel schafft man es eigentlich mit einem Schuss sein eigenes Knie zu treffen?
Feuerlein hat geschrieben: auch die art und weise wie die jungs gespielt haben war beeindruckend.
75-80 minuten ja, aber vor dem 2:0 war die taktische grundordnung aus meiner sicht ein wenig verloren. oft bis zu 5 metern vom gegenspieler weg, das umschalten auf angriff war ein wenig überhastet und ohne absicherung, in dieser phase wäre man auch beinahe in einen bösen konter gelaufen (welcher aber durch beherztes zweikampfverhalten verhindert wurde). will ja auch nicht meckern, das war weit mehr, als ich erwartet hatte. meine nur, es gibt halt immer was zu verbessern.
(andererseits könnte man natürlich auch sagen: offensiv weitergespielt und auf die entscheidung gedrängt. kam mir nur teilweise unorganisiert vor. aber is ja ganz normal im dritten pflichtspiel.)
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!
Feuerlein hat geschrieben:wobei ich nich ma nur das ergebnis genial finde, auch die art und weise wie die jungs gespielt haben war beeindruckend.
Aaabsolut! Und nächstes Mal muß mir mal jemand zeigen wer denn nun Feuerlein ist.
frag den friesen der weiß es nun
edit: nur so nebenbei, find ich auch sehr witzig (hab ich gerade bei der fussballecke entdeckt: Bezirksoberligist TSV Helmstedt konnte den zwei Klassen höher spielenden Oberligisten SV Ramlingen/Ehlershausen mit 2:1 bezwingen, Halbzeitstand 1:0.
Ich finde an der Leistung der Mannschaft gibt es heute überhaupt nichts zu kritisieren. Das Defensivverhalten war einfach top auch wenn Emdens Angriffspiel teilweise sehr verzweifelt wirkte hat die IV alles was vors Tor kam weggeköpft und weggespitzlet.
Solange diese Mannschaft weiterhin in dieser Form zusammenspielt ist mir vor dem Rest der Saison nicht bange. Und sollte es mal wieder einen Hänger geben wie in der letzten Hinrunde weiß man bei ihnen trotzdem, dass sie alles gegeben haben das macht dieses Team so verdammt sympatisch.
Verfolge den VFB intensiv nun seit 2 Jahren und habe eine lange Zeit hier nur mitgelesen musste mich nun einfach mal registrieren. Bei den ganzen Hardcorefans muss man sich ja wirklich ein Bißchen schämen erst seit so kurzer Zeit Fan zu sein.
In Guten wie in schlechten Zeiten (VfB 4LIFE !!!!)
VfB wirft Emden aus dem Pokal
(Nordwest-Zeitung - Mittwoch, 16. August 2006)
FUßBALL Oldenburger besiegen Regionalligisten überraschend 3:0 – 1200 Zuschauer
Der Garant für den Erfolg des Niedersachsenligisten war eine exzellente Abwehrleistung. Die Ostfriesen verloren fast jeden Zweikampf.
Von Olaf Ulbrich
und Heinz Arndt
OLDENBURG - Der VfB Oldenburg hat nach der 7:0-Gala zum Auftakt der Fußball-Niedersachsenliga gestern Abend den nächsten Überraschungscoup gelandet. Die Mannschaft von Trainer Joe Zinnbauer besiegte im Verbandspokal den Regionalligisten Kickers Emden mit 3:0 (1:0). Die Tore erzielten Stefan Frye (8.), Marcel Salomo (71.) und Christian Thölking (85.). „Ich muss meiner Mannschaft ein riesiges Kompliment machen“, lobte Zinnbauer die erfrischende Spielweise seiner Elf. „Wir sind auf einem guten Weg.“
Sein Gegenüber Marc Fascher reagierte dagegen angefressen: „Das war ein fußballerischer Ritt durch die Hölle.“ Nach dem Pokal-Aus und nur einem Punkt aus drei Liga-Spielen ist der Fußball-Lehrer gehörig unter Druck geraten. Während die Oldenburger Fans „oh, wie ist das schön“ sangen, forderten die 200 Emder mit „uns-reicht-es“-Rufen Konsequenzen. „Wir liegen am Boden, aber wir kommen wieder“, versuchte Fascher zu beruhigen.
Im heimischen Marschwegstadion gaben die Oldenburger vor 1200 Zuschauern über 90 Minuten den Ton an. Ausschlaggebend für den Erfolg war vor allem die exzellente Abwehrleistung um Libero Arkadius Wojcik. Zudem kaufte der VfB mit seiner Zweikampfstärke den Ostfriesen den Schneid ab. Besonders Paolo Rizzo eroberte fast jeden Ball.
Bereist in der achten Minute führte Frye den VfB auf die Siegerstraße. Nach einer Ecke von Alexander Eckel köpfte der Manndecker zum 1:0 ein. Bis zur Pause hätte der konterstarke VfB diesen Vorsprung ausbauen können. Emden zeigt sich in der Rückwärtsbewegung schwach und geriet ein ums andere Mal in Unterzahl. Doch Daniel van der Leij (20.), und Paolo Rizzo vergaben unbedrängt.
Nachdem Salomo in der 49. Minute eine Großchance ausgelassen hatte, verwandelte er in der 71. Minute zum vorentscheidenden 2:0. Nach einem Lupfer des erneut überragenden Oktay Yildirim auf Mehmet Koc bediente dieser den Ex-Emder, der eiskalt verwandelte. Thölking setzte nach einer sehenswerten Vorarbeit von Rizzo schließlich den Schlusspunkt (85.).
Vor der Partie hatte Zinnbauer sein Team fast noch umstellen müssen. Yildirim, Koc und David van der Leij waren tags zuvor in einen Autounfall verwickelt und drohten auszufallen. „Gott sei Dank lief es glimpflich ab“, freute sich der Coach.
Feuerlein hat geschrieben:weiß jemand ob wir in der nächsten runde wieder einen ansich schon feststehenden gegner haben oder wird das diesmal ausgelost?
Keine Ahnung! Die dritte Runde ist in der Ausschreibung des NFV zum Verbandspokal nicht festgelegt. Aber nach der üblichen NFV-Logik, also wenn nicht gelost wird, müssten wir als Sieger von SpielNr. 28 auf den Sieger der Paarung Nr. 29 treffen, welches dann der Sieger aus dem Spiel BfS vs BSG Sprehe wäre.
Allerdings kann es gut angehen, dass wirklich gelost wird, da die erste und zweite Runde durch die Ausschreibung angesetzt wurden und weitere Runden nicht. Mal abwarten!
Danke den beiden "Live-Tickern" Paulo und Mars! Wenn man schon nicht dabei sein konnte, war Eure Berichterstattung das beste, was man vom Spiel mitkriegen konnte.
Das heutige "Studium" aller Spielberichte und der Resonanz hier bestätigt den Eindruck vom Live-Ticker. Eine Klasseleistung, eine in sich gefestigte Mannschaft mit tollen Typen!
Das wird "unsere" Saison, da bin ich mir ganz sicher!
Zuletzt geändert von Dino am 16.08.2006 08:17, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
Mich wundert halt nur, dass in die erste und zweite Runde festgelegt sind in der Ausschreibung. Ab der dritten Runde aber nichts mehr festgelegt ist. Selbst das Freilos ist nicht auf den Sieger einer Partie gesetzt, so wie es in Runde Zwei der Fall war.