A-Junioren
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- blauerkranich
- Board Moderator
Einige habe ich vielleicht im Laufe des Tages bereits damit genervt und ohne meinen "Vorrednern" zwangsläufig direkt etwas schmälern zu wollen, möchte ich mal abseits vielleicht mancher toller (aber?) höflicher Kommentare zusätzlich meinen Respekt dem A-Jugend-Team zollen. Spätestens (!) nach dem Erlebnis "Testspiel in Heerenveen" bin ich ziemlich begeistert. Hier wird nicht "nur" guter Fussball gespielt, gute Arbeit im Trainer-/Betreuerstab geleistet, tabellarisch erfolgreicher Fussball "erwirtschaftet" ... solch ein irres schnelles Spiel habe ich im Ganzen nicht in Erinnerung. Und ich habe viele Spiele gesehen (Ok, die meisten von manchmal nicht so erfolgreichen VfB-Teams). Über die kompletten 90 Minuten nur Tempo, von beiden Teams. Ansatzweise mal von Arsenal (Herren) im Europapokal. Dieses Team könnte MMN jetzt schon mit voller Berechtigung eine Liga höher spielen.
Einfach nur aufrichtigen, ehrlichen RESPEKT! Weiter so!
P.S.: Freitag, 19:30 Uhr, 3.Runde Pokal in Georgsmarienhütte. Nicht entgehen lassen! Ich bin da...
Einfach nur aufrichtigen, ehrlichen RESPEKT! Weiter so!
P.S.: Freitag, 19:30 Uhr, 3.Runde Pokal in Georgsmarienhütte. Nicht entgehen lassen! Ich bin da...
und das wirrwarr scheint ein ende zu haben:
http://www.snoa.de/index.php?page=10&su ... fc8c89896cZum Derbyknaller kommt es auch noch in 2006. Der VfL einigte sich mit dem VfB darauf das Heimrecht zu tauschen, so dass die beiden Rivalen am 3. Dezember 2006 (12 Uhr) in Dornstede aufeinandertreffen.
- Fussballgott
- VfB-Wahnsinniger
In einem Vorbericht auf der Homepage von Viktoria GM-Hütte wird die VfB A-Jugend als "unüberwindbarer Komet" beschrieben! Hier der Link zum ganzen Bericht: http://www.viktoria08.de/52.0.html?&tx_ ... fc6eb1fe9c
-
- VfB-Megafan
Man sollte für den Kick von Seiten des VfB vielleicht offensiv werben. Evtl. im Stile der alten Ali-Kämpfe ("Thriller in manila"/"rumble in the jungle").
Mir schwebt da "Stampede at Dornstede!" vor.
Untertitel: "The invincible comets vs. the green monster from outer space!"
Anschließend "Rämmidämmie in the kaschämmie!" (Siegesfeier im Müggenkrug)
(...hoffentlich fällt der Kick nicht aus. Bzw. versinkt im Schlamm.)
Mir schwebt da "Stampede at Dornstede!" vor.
Untertitel: "The invincible comets vs. the green monster from outer space!"
Anschließend "Rämmidämmie in the kaschämmie!" (Siegesfeier im Müggenkrug)
(...hoffentlich fällt der Kick nicht aus. Bzw. versinkt im Schlamm.)
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
- Board Moderator
VfB-A-Junioren treten im Pokal auswärts an
OLDENBURG/HM - Die Regionalliga-Fußballer der A-Jugend des VfB Oldenburg reisen heute Abend zum Niedersachsenligisten Viktoria Georgsmarienhütte. Um 19.30 Uhr erfolgt dort der Anpfiff zum Viertelfinale des Conti-Pokals. „Wir können personell aus dem Vollen schöpfen“, berichtet VfB-Teammanager Jörg Germann. Unterschätzen wollen die VfBer den Gastgeber indes nicht. „Man muss besonders im Pokal jeden Gegner ernst nehmen“, weiß Germann. „Dennoch fahren wir natürlich dort hin, um zu gewinnen.“
Am vergangenen Dienstag trat der VfB unterdessen zu einem interessanten Testspiel bei der U 19 des holländischen SC Heerenveen an und erreichte ein 1:1. Die Führung der Niederländer (68.) glich Alex Baal nur zehn Minuten später durch eine „hervorragende Einzelleistung“ (Germann) zum verdienten Endstand aus. „Wir sind geschlossen aufgetreten“, lobte Germann das VfB-Team.
- Soccer_Scientist
Neue Wege gehen die Verantwortlichen des Jugend- leistungszentrums in der Nachwuchsarbeit. Am ver- gangenen Mittwoch spielte die A-Jugend beim SC Heerenveen, einer der führenden Jugend- mannschaften in den Niederlanden. Dabei hinterließen die Oldenburger, die unter anderem von Vorstand Jörg Rosenbohm begleitet wurden, einen sehr guten Eindruck und kamen durch ein Tor von Alex Baal zu einem 1:1. Die Verantwortlichen nutzten die Gelegenheit, um mit Wim Duffeldorp, dem Jugendkoordinator des SC Heerenveen, über eine potenzielle Zusammenarbeit zu sprechen. Beide Seiten haben großes Interesse, einen intensiven Austausch zu pflegen. „Heerenveen zählt zu den Vereinen, die in der Jugendarbeit europaweit an der Spitze stehen. Aktuell stellt die Mannschaft fünf U20-Nationalspieler. Wir würden es deshalb begrüßen, wenn unsere Jugendtrainer dort regelmäßig hospitieren könnten. Außerdem haben wir vereinbart, dass die Leistungsmannschaften in einem bestimmten Rhythmus gegeneinander spielen werden“, erklärt Jörg Gehrmann, Co-Trainer der A-Jugend, der den Kontakt hergestellt hat.
Und sie tickern wirklich!
Da geht wat!

Wenn ich das richtig interpretiere lag Eisenhüttenstadt, sorry Georgsmarienhütte mit 1:0 vorn und Leo Baal glich zum 1:1 aus.13.Minute
Nach frühem 0:1 der Ausgleich nach Freistoß von Christian Nowak durch Leo Baal. Wir übernehmen das Spiel.
Da geht wat!
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- VfBForever04
- VfB-Megafan
Ach die Jungs müssen auch mal verlieren, lieber in so einem Kick als in der Liga 

VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

Reichlich Schwierigkeiten mit dem Kunstrasen und sonst lief auch nichts rund. Hütte und seinem süßen Fanblock sei es gegönnt. Die waren einfach aggressiver und oft einen Schritt schneller. Man hätte noch zwei Stunden spielen können, die Blauen hätten wohl kein Tor mehr gemacht. Egal... Liga ist wichtig!