FARE Aktionswoche

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

ArP
VfB-Neueinsteiger
Re: FARE Aktionswoche

Beitrag von ArP »

ich bin von block G bis zum eingang gelaufen und hab kein dingsenbumsen von wegen posterstand gesehn...<br>vll war es erst 5 min nach schluss da, da war ich schon weg

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Nö Arp: Der Stand war sogar schon vor Beginn des Spiels da. Wie gesagt Augen auf. Oder schrei nächstes Mal einfach laut rum, das hilft manchmal auch.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

fährt zug von varel, arp!<br>fanprojekt ist ganz nah am bahnhof.<br><br>
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Hab den Stand auch nicht gesehen, allerdings renne ich grundsätzlich und frei nach Kant mit Scheuklappen durch die Gegend.<br><br><br>My fault, man...<br><br>

Die_Veteranen
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Die_Veteranen »

<br>
ich bin von block G bis zum eingang gelaufen und hab kein dingsenbumsen von wegen posterstand gesehn...
<br><br>Ich weiß nicht warum du solche Wellen machst,eigentlich hat momentan das Stadion nur einen Eingang und da gegenüber standen wir!!!Außerdem gab es am Info-Mobil auch Poster!<br>Hol dir eins im FP ab,Brille gibts kostenlos dazu und hör bitte mit diesem Gejaule auf!!!!
Bild

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ich habe die gesamte Nacht an Lelleks T-Shirt gerochen :-)
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Zum nächsten Heimspiel werden wir die Poster auch wieder mitnehmen. Dann gibt es sie allerdings nur am Infomobil auf der Gegengeraden.<br><br>Socci: Und? Riecht gut?

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

<br>
<br>Dann gibt es sie allerdings nur am Infomobil auf der Gegengeraden. <br>
<br>ey arp!!<br>ist in block j!<br>sind aber nur fürchterliche leute drum herum!!<br>vorsicht!
ewig währt am längsten!

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Zum nächsten Heimspiel werden wir die Poster auch wieder mitnehmen ...
<br><br>Ich sag’ dazu lieber nix ;D
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Pass du lieber auf, dass du nicht wieder das falsche Bier greifst!

James

Beitrag von James »

Sandra:<br><br>Korrekt müßte es heißen: „Pass du lieber auf, dass du nicht wieder das falsche Bier inhalierst!“ ;D<br><br>Vergebt mir, Madame. Diese Schande wird mir für immer und alle Zeit im Gedächtnis bleiben.<br><br><br><br>(Ist Dir aufgefallen, wie gekonnt ich das kleine Wort „ewig“ vermieden habe? Das hätte sofort wieder diesen Herrn Ewigfan auf den Plan gerufen.)
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

<br>
<br>(Ist Dir aufgefallen, wie gekonnt ich das kleine Wort „ewig“ vermieden habe? Das hätte sofort wieder diesen Herrn Ewigfan auf den Plan gerufen.) <br>
<br>oh, diese sprachgewandtheit!<br>aber der inhalt stimmt, hättest du das wort ewig benutzt, wäre ich wie der teufel aus der flasche erschienen.<br>ich habe nämlich "forum-alert" mit dem suchbegriff "ewig" aktiviert!!
ewig währt am längsten!

James

Beitrag von James »

Ewigfan: Ich hatte ähnliches vermutet. ;D

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

@ james<br><br><br>eines der technisch besten features des forums!<br>ich bekomme dann immer eine e-mail, ein pop-up, eine sms, eine flaschenpost und eine brieftaube!<br>(letztere brate ich meißtens, da ich die message ja schon habe - taube in massala-soße, ein gedicht sag ich dir ) [br](Diese Nachricht wurde am 28.10.04 um 17:09 von ewigfan geändert.)
ewig währt am längsten!

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

<br>Hol dir eins im FP ab,Brille gibts kostenlos dazu und hör bitte mit diesem Gejaule auf!!!!<br>
<br>Gegen die Art und Weise, wie hier mit Eingeborenen meines Stammes umgesprungen wird, muss ich doch aufs Schärfste protestieren!Bild <br><br>
<br>2. hab ich kein auto mit führerschein <br>
<br>He Arp, melde Dich bitte bei mir, wenn Du Deinen Lappen hast. Suchen noch Fahrtüchtige (vor allem nach dem Spiel). PKW vorhanden. [br](Diese Nachricht wurde am 29.10.04 um 08:44 von Hulle geändert.)
pain is temporary - glory forever

Die_Veteranen
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Die_Veteranen »

<br>
Gegen die Art und Weise, wie hier mit Eingeborenen meines Stammes umgesprungen wird, muss ich doch aufs Schärfste protestieren.
<br><br>Protest angenommen!!!<br>Bring ihn in unserem Wigwam nähe Hauptbahnhof mit und er bekommt sein Poster!!!
Bild

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

<br>
Sandra:<br>Vergebt mir, Madame.
<br><br>Nö!

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

London (dpa) - Rassistische Schmährufe des Publikums gegen schwarze Fußballer beim Länderspiel zwischen Spanien und England (1:0) haben in Großbritannien eine Welle der Empörung ausgelöst. <br><br>Premierminister Tony Blair äußerte sich entsetzt. «Rassismus hat im Sport und anderen Bereichen nichts zu suchen», ließ der Regierungschef über einen Sprecher in London erklären. Der Weltfußballverband FIFA kündigte Untersuchungen an und forderte den spanischen Verband zu einer Stellungnahme auf. «Die FIFA ist besorgt über die jüngste Zunahme rassistischer Vorkommnisse im Fußball und verurteilt diese Auswüsche», hieß es in einer Erklärung. FIFA-Präsident Joseph Blatter machte deutlich: «Rassismus und Diskriminierung haben in unserem Sport keinen Platz.»<br><br>Beim Länderspiel im Madrider Bernabéu-Stadion waren die dunkelhäutigen englischen Spieler Jermaine Jenas, Ashley Cole and Shaun Wright-Phillips vom Publikum systematisch ausgebuht und mit Affengeschrei verhöhnt worden. «Das war das Schlimmste, das mir je widerfahren ist», sagte Jenas. «Es war skandalös. Es muss etwas geschehen.» Mitglieder der britischen Regierung verlangten von Spanien eine Entschuldigung. Englands Nationaltrainer Sven-Göran Eriksson forderte, die Europäische Fußball-Union (UEFA) und der Weltverband (FIFA) sollten gegen Spanien vorgehen.<br><br>Spaniens Regierung verurteilte das rassistische Verhalten der Zuschauer «auf das Schärfste». «Rassistische Äußerungen sind nicht hinzunehmen, weder im Sport noch anderswo.» Die Regierung wies aber zugleich darauf hin, dass die Schmährufe nur von einer «Minderheit» der Zuschauer ausgegangen seien.<br><br>Die britische Presse meinte übereinstimmend: «Es war eine Schande.» Die «Daily Mail» sprach von einer «beschämenden Schlacht im Bernabéu-Stadion» und von «krankem rassistischem Spott». Nach Ansicht des «Daily Telegraph» hatten die Sprechchöre sogar Einfluss auf das Ergebnis: «Die Nacht der Schande betäubt England.»<br><br>Die Zwischenfälle waren der traurige Höhepunkt eines seit Wochen schwelenden Rassismus-Streits zwischen dem englischen und dem spanischen Fußballverband. Der Streit war ausgelöst worden vom spanischen Nationaltrainer Luis Aragonés, der den Stürmer Thierry Henry (Arsenal London) als «Scheißneger» bezeichnet hatte. Rassismus-Vorwürfe in der britischen Presse konterte der Coach mit einem Hinweis auf die koloniale Vergangenheit der Briten. Auch beim U-21-Länderspiel Spanien gegen England in Alcalá de Henares gab es rassistische Entgleisungen im Publikum.<br><br>Der britische Europaminister Denis McShane verlangte von den Verantwortlichen in Spanien eine «öffentliche Entschuldigung». Der Londoner Staatsminister für Sport, Richard Caborn, erklärte: «Ich möchte, dass der spanische Verband diese Szenen verurteilt. Ich bin fest davon überzeugt, dass auf höchster Stufe Maßnahmen ergriffen werden müssen.» Piara Powar, Sprecher der Anti-Rassismus-Organisation «Kick It Out», forderte gar: «Die UEFA muss Spanien mit einem Stadionverbot bestrafen.» Nationalcoach Eriksson meinte nach dem Länderspiel in Madrid: «Ich glaube, dass wir in England bei der Bekämpfung des Rassismus weiter sind als andere Länder.»<br><br>Die Spanier brachten demgegenüber vor, die Engländer hätten im Bernabéu-Stadion eine überaus ruppige Gangart eingeschlagen. Englands Torjäger Wayne Rooney stand nach einer Serie rüder Fouls am Rande eines Feldverweises. Eriksson wechselte den Jungstar noch vor der Pause aus, um ihm die Rote Karte zu ersparen. «Die Spanier spielten Fußball, und die Engländer traten nur um sich», titelte das Sportblatt «As». Verteidiger Asier del Horno erzielte in der 8. Minute den Siegtreffer für die Spanier in deren 500. Länderspiel.<br><br>quelle: weltfußball.de<br><br>und hier wieder ein grund, warum die aktion wichtig ist und bleibt!!<br><br>
ewig währt am längsten!

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

<br>Der Streit war ausgelöst worden vom spanischen Nationaltrainer Luis Aragonés, der den Stürmer Thierry Henry (Arsenal London) als «Scheißneger» bezeichnet hatte. <br>
<br>Da gibt's nur eins: Rausschmeissen, diesen Drecksack!<br><br>Frage mich am Rande: Henry ist Franzose. Hatte also wohl nichts mit dem Spiel Spanien-England zu tun. <br><br>Bei welcher Gelegenheit hat der das gesagt? <br><br>Und warum hat eine solche Aussage eine derartige Wirkung, dass sich später Zuschauer bei einem Länderspiel davon zu solchen Schmähungen hinreissen lassen?<br><br>Und dann wundern sich noch Leute, wenn es anschließend Krawall gibt! [br](Diese Nachricht wurde am 19.11.04 um 11:20 von Hulle geändert.)
pain is temporary - glory forever

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

<br>
<br>Da gibt's nur eins: Rausschmeissen, diesen Drecksack! <br>
<br>stimmt!<br>wundere mich, dass der spanische verband sich dazu nicht äussert.<br>so ein depp ist unhaltbar und ein verband der ihn beschäftigt äusserst fragwürdig.<br>man stelle sich vor, klinsi würde j. kzynowk von bayer 04 als scheiß-polacken bezeichnen.<br>ich glaube nicht, dass er den selben abend noch als bundestrainer erleben würde.
ewig währt am längsten!

Antworten