3. Spieltag

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Re: 3. Spieltag

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

In Jeddeloh sitzen heute hinterm Tor auch einige FCSTPAULI Fans!
Drochtersen wird jetzt stärker! Aber weiterhin 0:2
Zuletzt geändert von TAZZCLOPPENBURG am 12.08.2026 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Nur der VfB!!!

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Bei 96 II muss man nun erstmal abwarten wie sich die Kadersituation in der 2. Liga darstellt nach Transferschluss. Könnte mir daher vorstellen, dass einige der Talente ( Vogel, Hobrecht, Husser ) noch höherklassig ausgeliehen werden, als sie wieder in der Regionalliga kicken zu lassen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Blaue Elise hat geschrieben: 12.08.2026 20:56 Bei 96 II muss man nun erstmal abwarten wie sich die Kadersituation in der 2. Liga darstellt nach Transferschluss. Könnte mir daher vorstellen, dass einige der Talente ( Vogel, Hobrecht, Husser ) noch höherklassig ausgeliehen werden, als sie wieder in der Regionalliga kicken zu lassen!
Jap das denke ich auch! Es ist nicht schlecht wenn Drochtersen etwas liegen lässt!

ENDE Jeddeloh 2:0 gewonnen!
Nur der VfB!!!

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Die professionellen Emdener spielen im Schnitt (!) 3:4. 9:12 Tore nach 3 Spielen muss man erstmal schaffen.

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Todesfelde verschießt in der 82 Minute einen Elfmeter!

Der Kommentator in Drochtersen, ist sehr einseitig in seinen Kommentaren, das schon etwas nervig. Der Schiedsrichter, der Schiedsrichter usw.....
Die letzten paar Minuten laufen! Dann fehlt nur noch das Spiel Werder 2 gegen Flensburg das am 19.08. nachgeholt wird.

90 Minute Yildirim macht den LUCKYPUNCH für den HSV 2! HSV2 2:1 Todesfelde!
Todesfelde über das gesamte Spiel besser...

Drochtersen macht das 1:2 in der 89 Minute!
Dennis Rosin war der Torschütze!

4 Minuten Nachspielzeit in beiden Spielen!

Und jetzt LUCKYPUNCH! Todesfelde! 2:2 92 Minute! Torschütze Lasse Jetz

93 Minute Drochtersen hatte gerade die Riesenmöglichkeit...... Das hätte es sein müssen.
Aber nun....noch 1 Minute!
Freistoss Steinmann Kopfball...knapp drüber schon wieder eine gute Chance.
Jetzt ist es zu Ende!
Drochtersen 1:2 Hannover 2
HSV 2 2:2 Todesfelde ENDE!
Nur der VfB!!!

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Jeddeloh gegen Pauli war schon sehr grausam…
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Als Neutraler Zuschauer macht es bestimmt Spaß ,Spiele von Kickers Emden anzuschauen (Anzahl der Tore).
Als Kickers Fan wohl eher weniger.

Drittliga_Erfolgsfan
VfB-Megafan

Beitrag von Drittliga_Erfolgsfan »

Von D/A, Emden, Phönix wirkt niemand aktuell wie ein Aufsteiger. Havelse und Meppen sind oben. Leichter in die Relegation kommt man wahrscheinlich nicht mehr.

Thommy
VfB-Megafan

Beitrag von Thommy »

BremerSV - Phönix Lübeck 0-0
1000+ Zuschauer (um 18.00 Uhr!), rund 15-20 aus Lübeck incl. schwenkfahne.
Ein torloses Remis der etwas unterhaltsameren Sorte, das zwischen den Strafräumen stattfand und teilweise mit der Sonnenfinsternis (Brillen gegen Spende an der Kasse) konkurrierte. später viel Schatten,aber ausreichend hell.
Unsere etwas druckvoller aber auch Lübeck mit Phasen. Wir machen unsere wenigen Topchancen nicht, Lübeck scheitert an unseren TW Nico. Bei uns ein typisches Ralf Voigt Spiel, hinten sicher, vorne mal gucken.
Interessant wurden eigentlich nur die letzten 5 min+ Nachspielzeit, nachdem ein Lübecker per Notbremse incl. Rot das 1-0 verhinderte, aber wirklich zwingend war das auch nicht.
Geht so i.O.
Panzenberger

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Nachdem der Spieltag fast vorbei ist, legt sich bei mir der Unmut über den Auftritt in Lübeck etwas.
Hannover steht zwar erstmal als einzige verlustpunktfreie Mannschaft an der Spitze, hat aber wenigstens noch das erste Gegentor kassiert. Die Gegner - ein neu formierter BSV, HSV Hannover, strauchelnde Asseln - waren auch eher dankbar. Mein erster Eindruck ist schon, dass die zum oberen Drittel gehören. Aber ob sie auf Strecke eine Spitzenmannschaft sind, müssen sie erstmal zeigen.
Alle vorher ausgemachten potentiellen Konkurrenten straucheln mehr oder weniger heftig. Phönix ist der erste Verfolger aus dem erweiterten Kreis, hat aber mit 4 Punkten bestenfalls einen mittelmäßigen Start hingelegt. Auch bei Emden, Drochtersen und Jeddeloh stottert der Motor teils gewaltig.
Zu viel sollte man da nicht rein deuten. Aber: Es marschiert erstmal niemand mit großen Schritten vorweg. Und: Nur drei Teams haben gleich mal zwei Dreier gesammelt. (Weiche könnte noch.) Norderstedt reichen 5 Punkte für Rang 4. Das spiegelt die Ausgeglichenheit der Liga wieder.
Beste Voraussetzungen, um sich in den nächsten Spielen gleich mal etwas von der Spreu abzusetzen. Ich habe wirklich Bock auf eine meisterliche Saison. Die Zeit ist reif.

3LigaLiebe
VfB-Megafan

Beitrag von 3LigaLiebe »

Bei D/A wurden bei dem Ergebnis Beitrag zum Spiel die Kommentare deaktiviert. Das heißt, da brennt es lichterloh

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

3LigaLiebe hat geschrieben: 13.08.2026 07:54 Bei D/A wurden bei dem Ergebnis Beitrag zum Spiel die Kommentare deaktiviert. Das heißt, da brennt es lichterloh
D/A ist die einzige Mannschaft die gesagt hat "Wir wollen Meister werden!", 3 Punkte aus 3 Spielen ist da wesentlich zu wenig und der Mäzen ist auch nicht für seine Geduld bekannt..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Antworten