Fr. 10.04.26, 19:30 h, D/A vs. VfB
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Fr. 10.04.26, 19:30 h, D/A vs. VfB
Was für ein „Dilemma“ soll denn da für uns bestehen? Es ist in keiner Weise unsere Sache, eine Entscheidung zwischen zwei anderen Vereinen irgendwie zu treffen oder je nach „Sympathie“ Einfluss darauf auszuüben. Das wäre ja geradezu abwegig. Unsere Mannschaft ist gehalten, in jedem Spiel ihr Bestes zu geben, für sich selbst, den Verein und - nicht zuletzt für ihre Fans.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 14070
- Registriert: 17.11.2008 19:27
- Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Re: Fr. 10.04.26, 19:30 h, D/A vs. VfB
okay, das würde ich gerne mal wieder sehen. sorry, aber da glaube ich definitiv nicht mehr dran.... in jedem Spiel ihr Bestes zu geben, für sich selbst, den Verein und - nicht zuletzt für ihre Fans...
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
-
Hafensaenger
- VfB-Megafan
- Beiträge: 1051
- Registriert: 26.07.2005 14:37
Re: Fr. 10.04.26, 19:30 h, D/A vs. VfB
Das "Dilemma" könnte halt sein, wie sie es machen, machen sie es eh verkehrt.
Verlieren sie, sagen alle, dass man eh nichts andere erwarten konnte und die Luft eh raus ist. Gewinnen sie überzeugend, heißt es, warum sie nicht immer so gespielt haben.
Für die restlichen Spiele möchte ich eine Entwicklung sehen. Jeglicher Druck ist weg, man kann frei aufspielen. Wenn man es jetzt nicht schafft, von dem "Hoch und weit Stil" wegzukommen, wann dann? Ich gehe einfach davon aus, dass Profispieler mehr können, als lange Bälle in Nichts zu spielen.
Verlieren sie, sagen alle, dass man eh nichts andere erwarten konnte und die Luft eh raus ist. Gewinnen sie überzeugend, heißt es, warum sie nicht immer so gespielt haben.
Für die restlichen Spiele möchte ich eine Entwicklung sehen. Jeglicher Druck ist weg, man kann frei aufspielen. Wenn man es jetzt nicht schafft, von dem "Hoch und weit Stil" wegzukommen, wann dann? Ich gehe einfach davon aus, dass Profispieler mehr können, als lange Bälle in Nichts zu spielen.
Re: Fr. 10.04.26, 19:30 h, D/A vs. VfB
Es steht Dir, wie jedem anderen auch, frei, zu glauben, was Du glauben magst.Frank aus Oldb hat geschrieben: 07.04.2026 09:38okay, das würde ich gerne mal wieder sehen. sorry, aber da glaube ich definitiv nicht mehr dran.... in jedem Spiel ihr Bestes zu geben, für sich selbst, den Verein und - nicht zuletzt für ihre Fans...
Aber was hat das mit einem angeblichen „Dilemma“ für uns vor dem Punktspiel in Drochtersen zu tun?
Gar nichts, denn das „Dilemma“ existiert für uns nicht.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Re: Fr. 10.04.26, 19:30 h, D/A vs. VfB
Oh HERR , vergib Ihnen, denn Sie wissen nicht,was sie tun !Dino hat geschrieben: 07.04.2026 09:29 Was für ein „Dilemma“ soll denn da für uns bestehen? Es ist in keiner Weise unsere Sache, eine Entscheidung zwischen zwei anderen Vereinen irgendwie zu treffen oder je nach „Sympathie“ Einfluss darauf auszuüben. Das wäre ja geradezu abwegig. Unsere Mannschaft ist gehalten, in jedem Spiel ihr Bestes zu geben, für sich selbst, den Verein und - nicht zuletzt für ihre Fans.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 14070
- Registriert: 17.11.2008 19:27
- Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Re: Fr. 10.04.26, 19:30 h, D/A vs. VfB
das dilemma, auch wenn du es nicht verstehen willst, ist einfach sich entscheiden
zu müssen gegen wen man nächste saison lieber spielen will und ob man noch mal
bereit ist sich so aufzuraffen das man dort wenigstens den hauch einer chance hat.
d/a hat doch das letzte mal nicht wirklich ernst gemacht. wenn man jetzt nicht
aufpasst werden die uns mal richtig einen einschenken.
zu müssen gegen wen man nächste saison lieber spielen will und ob man noch mal
bereit ist sich so aufzuraffen das man dort wenigstens den hauch einer chance hat.
d/a hat doch das letzte mal nicht wirklich ernst gemacht. wenn man jetzt nicht
aufpasst werden die uns mal richtig einen einschenken.
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Re: Fr. 10.04.26, 19:30 h, D/A vs. VfB
Du verlierst Dich in wilden Spekulationen. Helfen kann und mag ich Dir da jetzt auch nicht mehr.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Re: Fr. 10.04.26, 19:30 h, D/A vs. VfB
Hier wird mir in Teilen doch deutlich zu schwarz gemalt. Glaubt ernsthaft jemand, dass unser Trainer nach diesem Spiel nichts verändern wird? Das ist doch nicht ernst gemeint, oder? Du siehst, was Du gegen einen Gegner falsch gemacht hast. Und wenn Du nur sechs Tage später wieder gegen denselben Gegner spielst, änderst Du nichts? Das kann mir keiner erzählen.
Auch ein Dilemma gibt es hier natürlich nicht. Wer das VfB-Trikot trägt, ist in jedem Spiel verpflichtet, alles für Verein, Stadt und Region zu geben. Wer das nicht tut, sollte zu Hause bleiben. Jeder VfB-Sieg ist gut und wünschenswert.
Auch ein Dilemma gibt es hier natürlich nicht. Wer das VfB-Trikot trägt, ist in jedem Spiel verpflichtet, alles für Verein, Stadt und Region zu geben. Wer das nicht tut, sollte zu Hause bleiben. Jeder VfB-Sieg ist gut und wünschenswert.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 14937
- Registriert: 26.07.2005 14:37
- Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs
Re: Fr. 10.04.26, 19:30 h, D/A vs. VfB
Das soll jetzt ein Spiel der Weichenstellung sein? Wir haben diese Saison ein mögliche Meisterschaft und eine eventuelle Teilnahme am DFB-Pokal verspielt, aber sonst ist für uns nichts passiert. Außer das es gerade ärgerlich ist, dass wir "nur" noch um die goldene Ananas spielen. Die Mannschaft sollte den Ansprung haben zu gewinnen, für sich selbst und für die Fans. War letzte Saison nicht jedes Spiel mit Anspannung verbunden, weil wir lange Zeit den Abstieg im Nacken hatten? Diese Saison konnte man wieder entspannt genießen. Ja, es wurden Hoffnungen geweckt und es wäre schön gewesen wieder 3. Liga zu spielen. Andererseits mit unserem aktuellen Stadion ist 3. Liga finanziell wie sportlich ein Witz. 3. Liga in Oldenburg ist grundsätzlich möglich, das hat der VfB schon gezeigt, aber wir leiden immer noch an strukturellen Schwächen. Mit dem neuen Stadion erhalten wir eine Perspektive, die einen nachhaltigen Verbleib in der 3. Liga wahrscheinlicher macht. Freuen wir uns doch, dass der VfB, der in der vorherigen Saison noch fast bis zum Ende gegen den Abstieg gekämpft hat, in der aktuellen Saison bis jetzt in der Spitze mitspielen konnte. Meppen muss sein Ding schon alleine machen. Wo D/A am Ende landet kann uns eigentlich egal sein. Wir können die letzten Spiele sportlich unter Wettkampfbedingungen nutzen, um das eine oder andere zu probieren. Mir würde es auch nichts ausmachen, wenn U19-Spieler Wettkampferfahrungen in der Regionalliga machen, jetzt wo wir im oberen Niemandsland der Tabelle stehen. Man sollte jetzt den Spielern, die selten in der Startelf stehen eine Chance geben.Frank aus Oldb hat geschrieben: 07.04.2026 12:20 das dilemma, auch wenn du es nicht verstehen willst, ist einfach sich entscheiden
zu müssen gegen wen man nächste saison lieber spielen will und ob man noch mal
bereit ist sich so aufzuraffen das man dort wenigstens den hauch einer chance hat.
d/a hat doch das letzte mal nicht wirklich ernst gemacht. wenn man jetzt nicht
aufpasst werden die uns mal richtig einen einschenken.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau - 01.06.2026 53.1448 8.2302
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
-
Hafensaenger
- VfB-Megafan
- Beiträge: 1051
- Registriert: 26.07.2005 14:37
Re: Fr. 10.04.26, 19:30 h, D/A vs. VfB
Naja, ein Taktikfuchs ist unser Trainer nun nicht. Was wäre ernsthaft die Alternative zum bisher kultivierten "Hoch und Weit" Stil?Toni Tore hat geschrieben: 07.04.2026 16:11 Glaubt ernsthaft jemand, dass unser Trainer nach diesem Spiel nichts verändern wird? Das ist doch nicht ernst gemeint, oder? Du siehst, was Du gegen einen Gegner falsch gemacht hast. Und wenn Du nur sechs Tage später wieder gegen denselben Gegner spielst, änderst Du nichts? Das kann mir keiner erzählen.
Jedes Team, was halbwegs kicken kann, wird unserer Mannschaft den Ball lassen und auf unsere Fehler warten.
Re: Fr. 10.04.26, 19:30 h, D/A vs. VfB
Hafensaenger hat geschrieben: 07.04.2026 18:01Naja, ein Taktikfuchs ist unser Trainer nun nicht. Was wäre ernsthaft die Alternative zum bisher kultivierten "Hoch und Weit" Stil?Toni Tore hat geschrieben: 07.04.2026 16:11 Glaubt ernsthaft jemand, dass unser Trainer nach diesem Spiel nichts verändern wird? Das ist doch nicht ernst gemeint, oder? Du siehst, was Du gegen einen Gegner falsch gemacht hast. Und wenn Du nur sechs Tage später wieder gegen denselben Gegner spielst, änderst Du nichts? Das kann mir keiner erzählen.
Jedes Team, was halbwegs kicken kann, wird unserer Mannschaft den Ball lassen und auf unsere Fehler warten.
Ich habe keine Ahnung was ihr da immer seht, evtl. bin ich auch zu besoffen um die Spiele realistisch einzuordnen aber in Hannover haben wir alles andere als hoch und weit gespielt, die Spiele davor hätten wir anhand der Torchancen alle locker gewinnen müssen, also hört doch mal auf zu erzählen das wir nur eine Taktik haben und wenn man mit hoch und weit tatsächlich so viele Chancen kreiert dann Hut ab. Ich verstehe das einige enttäuscht sind das bin ich auch, maßlos sogar aber einige sollten mal aufhören gleich wieder alles in Frage zu stellen Fossi, Schachten, Taktik, Umfeld... es nervt einfach nur noch.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Re: Fr. 10.04.26, 19:30 h, D/A vs. VfB
Danke, Kane.
-
TAZZCLOPPENBURG
- VfB-Megafan
- Beiträge: 1858
- Registriert: 12.03.2024 21:48
Re: Fr. 10.04.26, 19:30 h, D/A vs. VfB
Schon - aber die "Chancen" sind für uns offensichtlich nicht gut genug. Nicht jede (vermeintlich) gefährliche Situation, in der wir am gegnerischen 16er den Ball haben, oder grob in Richtung Tor schießen ist auch eine gute "Chance".
Und da liegt eben auch ein Teil des Problems. Den Ball in diese Region zu bringen ist eben noch lange nicht genug. Uns fehlt da vorne die Idee, wie wir das auch in Tore oder zumindest Glanzparaden umwandeln. Ein Problem ist oft, dass wir der Abwehr alle Zeit der Welt geben, sich gut zu positionieren. Das ist dann schon eine Frage des Spielansatzes (aka "System").
Und da liegt eben auch ein Teil des Problems. Den Ball in diese Region zu bringen ist eben noch lange nicht genug. Uns fehlt da vorne die Idee, wie wir das auch in Tore oder zumindest Glanzparaden umwandeln. Ein Problem ist oft, dass wir der Abwehr alle Zeit der Welt geben, sich gut zu positionieren. Das ist dann schon eine Frage des Spielansatzes (aka "System").
Re: Fr. 10.04.26, 19:30 h, D/A vs. VfB
Dann schau dir mal die Zusammenfassungen von dem Spiel des Bremer SV bis hin zum Spiel Hannover 2 an, zähle bitte bei jedem Spiel die Großchancen (Außer gegen Meppen) und dann sag mir bitte nochmal das wir offensichtlich nicht genug hatten und ich rede hier nicht von Chancen sondern Großchancen. Wie oft haben wir im Stadion gesessen und gesagt "Wie viele Chancen wollen die noch haben?", also von daher teile ich deine These nicht.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 13281
- Registriert: 17.07.2009 16:30
Re: Fr. 10.04.26, 19:30 h, D/A vs. VfB
Latte und Pfosten treffen wir auch regelmäßig, leider viel zu oft!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
-
das-zwölfte-bier
- VfB-Megafan
- Beiträge: 3724
- Registriert: 12.09.2007 13:11
- Wohnort: Oldenburg
Re: Fr. 10.04.26, 19:30 h, D/A vs. VfB
Und das ist einfach nur Pech Pech PechBlaue Elise hat geschrieben: 07.04.2026 21:58 Latte und Pfosten treffen wir auch regelmäßig, leider viel zu oft!
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2026! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Re: Fr. 10.04.26, 19:30 h, D/A vs. VfB
Am Freitag ist die Gelegenheit, diese Großchancen erneut zu erarbeiten. Und dann ist das Ding auch paarmal drin. Zur Not haut sich D/A selber einen rein unter dem Druck. Und dann schauen wir mal, was noch geht.
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 14937
- Registriert: 26.07.2005 14:37
- Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs
Re: Fr. 10.04.26, 19:30 h, D/A vs. VfB
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Das Phrasenschwein ist mein.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau - 01.06.2026 53.1448 8.2302
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
- utax_benno
- VfB-Megafan
- Beiträge: 200
- Registriert: 19.06.2022 18:06
- Wohnort: Wilhelmshaven
Re: Fr. 10.04.26, 19:30 h, D/A vs. VfB
Wir haben Talentierte Spieler aber keine großen Unterschied Spieler und sind so gut auszurechnen leider. Dazu muß auch mal etwas von Verein Risiko gegangen werden. Und sollte keine Kohle vorhanden sein, was will man dann in Liga 3.
- Mein Verein- Nur der VFB 


