neo hat geschrieben: 21.07.2024 12:12
Ich hab heute Nacht geträumt, dass wir nach ner schwachen ersten Halbzeit noch 11:0 gewonnen haben und dabei aus dem Staunen nicht herausgekommen sind. Also alles wird gut.
Da der Kader Norderstedt schon tendenziell eher nach unterer Tabellenhälfte aussieht, sollten wir dort schon gewinnen und den Bock der Testspielergebnisse umstoßen - 2:0 Sieg für uns...
Es ist schon interessant, wie sich die Stimmungslagen hier verändern. Letztes Jahr gefühlt ein Bombenkader, gute, erfahrene Einzelspieler mit Anspruch auf mehr: Aufstiegsaspirant, bei vielen sogar Favorit. Das System Duda funktionierte warum auch immer nicht. Es kam Kilic, der der Mannschaft seine Handschrift gab, kein herausragender Fußball, aber Stabilität. Euphorie? Nein... aber Stabilität
Jetzt haben wir eine Mannschaft aus, sagen wir mal die jungen Wilden. Jetzt braucht es doch eigentlich nur ein, zwei Führungsspieler und einen Trainer, der daraus eine verschworene Einheit macht, ihnen dieses Gefühl vermittelt, wenn jeder für den anderen da ist funktioniert es. Jemand der ansteckend ist, jemand der Euphorie entfacht jemand, dem die Spieler es auch glauben. Und dann fragt man: Was macht eigentlich Dario...
Ich gebe Kilic diese Chance... dieses Feuer zu wecken. Klar kommt es auch auf die Qualität der Spieler an, aber in meinen Augen vor allem auf das Kollektiv. Ich höre hier aber schon so Zwischentöne, den Abgesang... Jetzt warten wir doch mal ab... Gebt allen doch eine faire Chance. Last uns mal ein paar Spieltage sehen wie die Mannschaft auftritt, was sie macht, was sie kann. Geduld bitte...
manni2211 hat geschrieben: 22.07.2024 10:30
Fehlt nur noch,das die ihn haben wollen
Was wäre für einen jungen Trainer, mal unabhängig vom Namen, der vor kurzem erst die Lizenz gemacht hat, einen Achtungserfolg gehabt hat, aber eben nicht über ausreichend Erfahrung verfügt, der richtige Verein? Welche Liga? Um weitere Erfahrungen zu sammeln ist die 4. Liga eigentlich nicht so schlecht, um dann direkt aus dem Job möglicherweise eine Liga höher zu gehen. Ich weiß nicht, wieviel arbeitslose, ambitionierte Trainer es gibt, aber da haben nicht alle das Glück in der 4. Liga arbeiten zu können
manni2211 hat geschrieben: 22.07.2024 10:30
Fehlt nur noch,das die ihn haben wollen
Was wäre für einen jungen Trainer, mal unabhängig vom Namen, der vor kurzem erst die Lizenz gemacht hat, einen Achtungserfolg gehabt hat, aber eben nicht über ausreichend Erfahrung verfügt, der richtige Verein? Welche Liga? Um weitere Erfahrungen zu sammeln ist die 4. Liga eigentlich nicht so schlecht, um dann direkt aus dem Job möglicherweise eine Liga höher zu gehen. Ich weiß nicht, wieviel arbeitslose, ambitionierte Trainer es gibt, aber da haben nicht alle das Glück in der 4. Liga arbeiten zu können
Was ich mir für Dario wünsche, bevor er vielleicht mal wieder bei uns aufschlägt, wäre höherklassige Erfahrung. Sicher wird sich jetzt noch niemand ab Liga 3 als Cheftrainer um ihn reißen, aber so Erfahrung in einer anspruchsvolleren Regionalliga (West z.B.) oder als Co-Trainer in Liga 2 oder 3 wäre ja auch schon mal was.
Ich hab heute Nacht geträumt, dass wir nach ner schwachen ersten Halbzeit noch 11:0 gewonnen haben und dabei aus dem Staunen nicht herausgekommen sind. Also alles wird gut.
Klingt solide. Ähnliche Träume habe auch ich alle paar Monate mal. Ich weiß nicht, wie oft wir darin schon irgendwelche Fußballgrößen in der Ersten Liga aus dem Stadion geschossen haben. Aber es ist jedes Mal schön.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Klingt solide. Ähnliche Träume habe auch ich alle paar Monate mal. Ich weiß nicht, wie oft wir darin schon irgendwelche Fußballgrößen in der Ersten Liga aus dem Stadion geschossen haben. Aber es ist jedes Mal schön.
Ihr könnt Träume haben. Hätte ich auch gerne.Bei mir sind es andere.Bin Rentner und träume vom arbeiten